iTunes. Musik von Iphone auf Rechner übertragen.

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von ScHiZoPhReN, 26. September 2016.

  1. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Guten Abend alle zusammen!

    Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und wollte gestern meine alte Itunes Bibliothek übertragen.
    Meine alte Festplatte existiert nicht mehr und ich hatte damals vor dem verschrotten meines alten PCs einfach die Itunes Ordner auf nen Stick gezogen in der Hoffnung so meine gesamte Musik zu behalten.
    Jetzt habe ich nach langem anstrengendem rumgeeier mit Itunes meine allte Sammlung in "Ordnerform" mit meiner neuen Mediathek verbunden und somit quasi alles übertragen.
    Jedoch habe ich anscheinend nur alle damals nach Itunes übertragenen Alben und im Applestore gekauften Artikel auf meinen Stick kopiert und nur einen kleinen Teil meiner damals gedownloadeten Lieder, da ich diese seperat gespeichert hatte.

    Ich hoffe man versteht noch halbwegs was ich bis hierhin meine.

    Auf meinem Iphone befinden sich glücklicherweise noch ALLE Titel die ich haben möchte, nun müsste ich diese nur noch irgendwie von meinem Iphone in irgendeinem mp3 Format auf den Rechner bzw. nach Itunes bekommen. Ist das möglich?

    tl;dr

    Wie übertrage ich Lieder vom Iphone auf meinen PC/Itunes?

    Lieben Gruß,

    ScHiZoPhReN.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

  4. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Hey Harvald!
    Das ist leider nicht das Problem, die Lieder die ich auf dem Stick habe sind nur unvollständig. Kompatibel, jedoch habe ich vergessen einige Songs rüberzuziehen.
    Die fehlenden Lieder existieren nun ausschließlich auf meinem Iphone. Und von dort will ich sie runter bekommen. Ich meine die Dateien sind ja auf dem Handy vorhanden.
    Nur Apple macht da vermutlich Probleme.
     
  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

  6. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Hallo Oblivion_Member!

    Habe das Programm ausprobiert, jedoch sperrt es die Download Funktion nach 100 Titeln.
    Diese habe ich nun, komme jedoch nicht weiter bei 1150 Titeln.

    Habe jetzt Clicky Share, Sharepod ausprobiert, diese bereiten mir dieselben Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2016
  7. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Gerade noch dieses hier gefunden: iPhone PC Suite

    Ob es taugt, vermag ich nicht zu sagen, habe selber keinerlei Apfel-Geräte im Haus.
    Apple ist ja bekanntermaßen sehr speziell in diesen Dingen, wenn ich z.b. Musik über Itunes kaufe dann immer erst konvertieren bevor ich diese nutzen kann.

    Gruß
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hmm, sollte das nicht mit iTunes für Windows gehen? iPhone an PC anschließen und dann die Dateien in lokaler Bibliothek abspeichern!? Weiß nicht, ob man beim iPhone USB, WLAN oder gar nur Bluetooth nutzen kann, um das an den PC zu kriegen. Aber eines davon wird gehen. (Ich habe nur Android und nutze dort JetAudio als Player, früher mal den kostenlosen Mortplayer).

    Umwandeln würde ich die M4A Dateien übrigens tatsächlich nicht, das macht keinen Sinn, jedes gute Audioprogramm auf PC kommt damit klar.

    Diese Bibliotheken und Unsortiertheit, weil alle Songs in einen Ordner irgendwo völlig durcheinander gespeichert werden ist der Grund, warum ich solche Software wie iTunes hasse. Leider kopieren ja fast alle Audioplayer das. Ich kenne aktuell nur Winamp und Media Monkey auf Windows PC (für Linux und Mac OS gibt es sowas wohl gar nicht mehr), die problemlos auf eigene Ordnerstrukturen und Sortierungen auf der Platte zugreifen können. Ich sortiere deswegen alles manuell, damit ich unabhängig von System oder Software bin. Meine "Bibliothek" ist auf JEDEM System und jeder Hardware sortiert. Würde ich jedem raten, das auch so zu handhaben. Im Zweifel kann man die Lieder dann ja in eine Programm eigene Bibliothek importieren, dann hat man sie jedoch doppelt auf Platte.
     
  9. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Hey @Oblvion_Member

    Iphone PC Suite erkennt leider mein Iphone nicht und fällt dadurch aus (könnte an dem mittlerweile zu neuem Gerät liegen, da das Programm schon sehr alt wirkt).

    @Spiritogre

    Nein funktioniert leider nicht so einfach wie beim Android. Apple will anscheinend nicht, dass man Musik vom Handy auf den PC kopiert o. Ä.

    EDIT: Habe jetzt 8 Programme durch und alle erlauben mir zwischen 10 und 50 Songs runterzuladen und dann ist schluss. Gleichzeitig speichern alle unterschiedlich ab und wollen einen Haufen Geld für eine Vollversion. Bin ein wenig am verzweifeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

  11. kinostar

    kinostar Fremdländer

    Ja, das ist leider sehr schwierig mit einem Apple. ich habe nur die Möglichkeit gefunden dies in die Itunes Mediatheck zu speichern
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden