Jade Empire

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Tommy, 19. Februar 2007.

  1. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Am 02.03.2007 kommt ja hier in Europa die aufgemotzte PC-version von Jade Empire raus. Werdet ihr euch das Spiel holen? bzw. was haltet ihr von dem Spiel? (sind hier eventuell ein paar X-Box'ler die dazu mal was sagen können)

    Für alle Sparfüchse und Leute die auf ne Packung verzichten können gibts Jade Empire - Special Edition (Multilanguage) übrigens schon ab dem 27.02.2007 via Steam. Der Preis beträgt hier nur 35,95 $ (umgerechnet ca. 27,40 €) also ne ganze Ecke billiger als die Version in den Händlerregalen.

    Link: Jade Empire via Steam
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Kauf mir das Spiel schon aus Prinzip, nach Devil May Cry 3 (welches recht hart war) muss mal wieder ein ordentliches Spiel Action Rollenspiel her.

    Habe die ersten level auf der x-box schon gespielt (bei einem freund) und muss wirklich sagen, wenn es noch zusätzliche inhalte gibt -> kaufpflicht.

    Ist recht simpel gehalten und halt keine Kombos, aber ansonsten super, auch das asiatische feeling ist ein für mich wichtiger Kaufgrund.
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Kann leider aufgrund meiner Portproblem das Steamangebot nicht nutzen (was nutzt das Ding denn auch wieder so exotische Ports .... *grummel*) - naja mit Packung is ja auch schön da kann ich ruhig länger warten und mehr bezahlen.

    Hier mal die Neuerungen der PC-Version gegenüber der X-Box-Version:
    * selbst definierbare, intuitive Steuerung per Gamepad oder Tastatur/Maus
    * verbesserte Grafik: höhere Auflösung und viel mehr Spezialeffekte
    * neue Monster und Feinde
    * neue Kampfstile
    * verbesserte Kampf-KI und Schwierigkeitsgrade
    * neue Weltkarten-Anzeige
     
  5. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir die Pc-Version gleich bei Release holen werde, warte schon ne halbe Ewigkeit darauf :) (seit dem ersten X-Box-Trailer glaub ich)
    Hoffe ja mal dass es den Kauf auch wert ist, und vor allem die Warterei! Bin jedenfalls schon sehr gespannt.

    Vor allem die Kämpfe hatten mir sehr gefallen, auch dass man verschiedene Stile antrifft.
     
  6. Codas

    Codas Vertrauter

    mir gehts da ähnlich wie Eo (was auch unteranderem seine Schuld ist ohne ihn wüsst ich bis jetzt noch nix vom Spiel :lol:) sind die Stile die im Spiel verwendet werden eigentlich von echten Kampfstilen inspiriert/abgeleitet? das würde mich mal interessieren, wenn ja könnte man unglaubliche Kampfstile kreieren (hoff ich zumindestens^^):lol:
     
  7. End

    End Reisender

    ich werds mir sicherlich auch holen, muss nur schauen, wie ich grade Geld hab ;)
    hab schon Videos von gesehen, macht einen wirklich tollen Eindrcuk, das Szenario ist sehr interessant, genau wie das Kampfsystem. Die PC-Portierung soll
    endlich mal sehr gut sein und wir PC-Zocker kriegen mehr ^^
    Früher (als es auf x-box) rauskam, habe ich mal gelesen, das man auch ein eigenes Haus kriegt, welches man mit Dämonen-Trophäen ausstatten kann .. weis jemand ob das stimmt ? Wäre nämlich ziemlich cool ^^
     
  8. Dragonslayer 1.0

    Dragonslayer 1.0 Fremdländer

    Also ich kenn das spiel in und auswendig und es ist einfach nur genial!!!:-D
    Aber von einem Haus das man bekommt hab ich keine Ahnung :huh:
    währ aber schon ganz net, na warten wir ma die Pc fassung ab villeicht kommt das ja noch:p
    Mich würd ma interessieren welche Waffen, Kampfstile oder welche Gesinnung ihr bevorzugt^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    So heut hat mir die liebe Post mein Spiel 11:30 geliefert. Bei der Installation nehmt euch ruhig Zeit, denn es werden 7 GB auf die Platte geschaufelt in Form von über 26.000 Dateien - das hat bei mir geschlagene 90 Minuten gedauert. Naja, ich werd jetzt auf jeden Fall gleich mal anfangen... :-D :-D :-D
     
  10. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    löl?

    Naja Die ersten eindrücke wären dann nicht schlecht =) Ich würde wenn es sich im Rahmen hält nämlich noch etwas mit dem Kauf warten. Es ist nicht schön wenn man Pleite ist... ^^"
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    So das Spiel wurde gestern nachmittag von mir durchgespielt - zusammenfassend kann ich sagen tolles Spiel, aber etwas zu kurz (wird durch fehlendes Itemmanagement noch kürzer) und etwas zu einfach. Habe auf Schwierigkeitsgrad Meister und nach ner Weile dann auf Großmeister gespielt, die Kämpfe waren aber trotzdem ziemlich einfach. Ich habe den Weg der geschlossenen Faust gespielt, hab ich mich dann aber doch für das "gute" Ende entschieden, da ich nicht 75% meiner Leute verlieren wollte - hier wären mehr Alternativen schön gewesen. An Kampftechniken hab ich anfangs noch ne Martial Art (hatte Legendärer Schlag geskillt) gegen Geister verwendet, später war mir das dann aber zu blöd wegen der Reichweite. Ich bin also quasi nur mit dem Schwert (später dann Drachenschwert bzw. Dämonenschwert) durchgerannt welches echt ne gute Kombination aus Reichweite, Schnelligkeit und Schaden hat und zudem gute Qualitäten in Gruppenkämpfen hat, da man mehrere Gegner trifft. Für alles was nicht mit dem Schwert ging hab ich Taifun benutzt (Magie, nur geschlossene Faust) was ein Klasse Fernkampfskill ist und quasi alles in kürzester Zeit wegschnetzelt (außer die Gegner blocken). Allgemein hät ich mir mehr Auswahlmöglichkeiten bei den Quests gewünscht, so gibt es für manche Quests nur eine gute Lösung (Statue für den Händler, geistermädchen im Steinbruch), was meinen gewählten Weg etwas verfälscht - zudem is das "böse" Ende des Spiels etwas doof so dass ich das gute Ende gewählt habe und so gesinnungsmäßig von der Skala ganz unten nach ganz oben gewechselt bin (mit nur einer Entscheidung!). Zwischendurch hab ich bei den verschiedenen Quests auch mal alle Lösungen versucht (zum testen) und muss sagen dass der geschlossene Pfad irgendwie vom Ergebnis her attraktiver ist, da es mehr Bonus-Techniken, mehr Erfahrung (Kampferfahrung+Questerfahrung statt nur Questerfahrung) und mehr Geld (und damit wieder mehr Techniken, da man ja als vorbildlicher Spiele jede Technik kauft die irgendwo angeboten wird) gibt. Die Gefährten sind auch nicht schlecht umgesetzt, wobei ich mir da mehr Tiefe gewünscht hätte - aber das geht ja wegen der Kürze des Spiels nicht. Apropos Gefährten ... Romanzen sind auch wieder dabei - für männliche Charaktere gibts sogar 2 Möglichkeiten und wenn man beim Schmeicheln-Skill gut geskillt hat kann man sogar beide auf einmal haben :-D Naja ich hoff mal ich hab da jetzt nichts gespoilert, aber die Story ist echt gut gemacht und hält einige überraschende Wendungen bereit.
     
    Deepfighter gefällt das.
  12. Little Luzifer

    Little Luzifer Reisender

    ich ahbe es auf der x-box gezockt...
    aber werde es mir nicht für den pc holen da ich
    2neue monster+1neuen kampfstil+bessere grafik nich nochma 50bzw. 27€ blechen will das spiel war geil und da mich nur die story interssiert is das so auch ok
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also neu in der PC-Version sind die Kampfstile Eisenfaust und Schlangenirgendwas (hab beide nich benutzt, da man dafür 3 Teile brauch und die erst so spät zusammenbekommt), zudem gibts noch einige Waffenupgrades die es in der X-Box-Fassung nicht gab. Was jetzt an Monstern neu ist kann ich nicht genau sagen, aber den Meistermodus gibts glaube auch bloß in der PC-Version ... da kann man nach dem durchspielen mit dem selben Charakter (inkl. Techniken, Stilen usw.) im speziellen Meistermodus starten, wo alles um einiges schwerer ist (aber noch schaffbar, da man ausgeskillte Stile hat). Wie das da mit Änderungen aussieht weiß ich nich, da ich den Meistermodus nur angespielt hab - zumindest gibts anscheinend genau die selben Techniken usw. was etwas doof ist. Auch ganz bugfrei ist das Spiel trotz seines Alters (inkl. X-Box-Vergangenheit) nicht, so traten bei mir folgende Fehler auf: Clippingfehler in Zwischensequenzen, Dialogzeilen ohne gesprochenen Text, Kameraprobleme beim Spielstand laden und beim Arcade-Minispiel gings einmal irgendwann nicht weiter - die ersten beiden Sachen stören nicht, das dritte behebt man durch neuladen, aber das letzte war schon ärgerlich da ich nicht abbrechen konnte und auch nicht unmittelbar vorher gespeichert hatte.
     
  14. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ok danke Tommy damit steht für mich fest das ich noch etwas warte. Aber interessant klingts wirklich irgendwie...besonders da mir das asiatische Ambiente vollkommen überzeugt.
     
  15. elderScrollsFan101

    elderScrollsFan101 Neuankömmling

    Ich wollt zwar erst, hab aber doch verzichtet. Für das Geld ist mir die Kürze des Spiels und die wenige Rollenspielfreiheit zu wenig. So zumindest les ich es in Tests.
     
  16. Tommy

    Tommy Hausvetter

    So für die bald nahenden Ferien hab ich geplant Jade Empire noch einmal durchzuspielen und mich danach mal am Meister-Modus zu versuchen.

    Meinen ersten Durchlauf hab ich mit der Kampfkunst "Legendärer Schlag" gemacht, will jetzt aber mal einen der anderen Martial-Arts-Stile ausprobieren. Welche könnt ihr da empfehlen bzw. welcher ist besser falls ihr mehrere versucht habt? Auch wär interessant welcher Stil die brauchbarste Power-Attacke hat, da ich beim Meister-Modus auf Harmonische Combos angewiesen sein werde.
     
  17. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Da ich Spiele grundsätzlich nur auf dem PC und nicht auf Konsolen spiele, andererseits aber bei Konsolenportierungen schon des öfteren schlechte Erfahrungen gemacht habe war ich zuerst skeptisch.
    Allerdings ist das Spiel von Bioware gemacht worden und da kann eigentlich nichts schief gehen. Das war dann schließlich auch die Kaufentscheidung.
    Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Nicht nur das es wiedermal ein typisches Bioware-Produkt ist (im allerpositivsten Sinne) sondern es ist eben auch gleichzeitig die beste Konsolenportierung die ich bis dato kenne. (selbst GTA-San Andreas kommt da nicht heran, weil die Texturen einfach zu niedrig aufgelöst sind)
    Sie mag zwar etwas seltsam anmuten, diese Mischung aus langen tiefsinnigen Gesprächen (wie man es von Bioware gewohnt ist) und schnellen Actionsequenzen, dennoch geht diese Mischung auf. Selbst für mich, der sich sonst mit solcherlei Actionspielen recht schwer tut 8).
    Dazu kommt das geniale asiatische Setting.
    Alles in allem also ein Volltreffer.

    Edit: Hoffentlich kann sich das Niveau der Spiele von Bioware auch in Zukunft halten, jetzt wo das Studio zu EA gehört
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2007
  18. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer

    das spiel gibt es mittlerweile für 10€ bei der pyramide.
    Ein absolutes Muss für Freunde guter Rollenspiele!
     
  19. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ja, ich denke ich werde es mir auch bald holen, aber bei mir in der Stadt kontrollieren die in letzter Zeit immer das alter^^
     
  20. Leogun

    Leogun Neuankömmling

    ein geniales spiel. eine geniale story. ein geniales kampfsystem. geniale charaktere. geniale dialoge. geniale gegner. geniale kampfstile. geniale welt.
    jetzt fällt mir nichts mehr ein, das spiel ist einfach genial. 3 einhalb mal durchgespielt, einmal gut, einmal böse, einmal gut im großmeister modus, einhalbmal böse im großmeister modus. ich liebe es. :hah:
     
  21. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer

    @ leogun
    da geb ich dir recht^^

    @ antonio
    bei mir ist das irgendwie komisch, als ich 15 war wollten die immer den ausweis sehen, jetzt bin ich 16 und wurde noch nie danach gefragt....
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden