Vorstellung Jakhars Kellermod II

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Rotwadron, 8. Oktober 2009.

  1. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Seit kurzen ist eine neue Version vom Kellermod von Jakhar erschienen. Da mir schon der Vorgänger sehr gefiel, möchte ich nun die neue Version empfehlen.

    Jakhars Kellermod II

    Autor: Jakhar
    Version: 1.0 vom August 09
    Größe: 22,5 MB
    Oblivion mit aktuellen Patch

    Inhalt:
    Es werden neue Kellerräme in die käuflich zu erwerbenden Häusereingefügt. Somit verfügt nicht allein Anvil über einen Keller, sondern alle.
    Auch sind die Innenräme gröber und damit verbunden ist die Ausenfassade neu gestaltet worden.
    Neu ist auch eine Garnitur aus 9 neuen Schilden und 6 neuen Waffen, welche willkürlich auf die Räme verteilt wurden.

    Zusätzliches:

    Quest "Schatz im Schuppen" (Kaiserstadthaus)
    Rüstung der Römischen Legion
    beides muß extra runtergeladen werden (9 kB und ~3,5 MB)

    Download bei
    http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1455&Itemid=72
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Nicht in gemeinsamer Nutzung mit Oblivion Improved zu empfehlen, da OI bereits Keller in jedes Haus hinzufügt.
     
  4. Kascha

    Kascha Abenteurer

    Hallo

    Ich weiß nicht, ob noch viele Leute Oblivion spielen und wer von denen dieses PI nutzt. Ich persönlich finde sie recht nett, schön gestaltet und die Sachen, welche man findet, sind auch brauchbar (Keine Überdimensionierung).

    Habe auch gelesen, dass es ein paar Probleme mit der Mod gibt.
    Sindoril hat hier gesagt, dass die gemeinsame Nutzung mit OI nicht zu empfehlen ist und tatsächlich gibt es da auch Probleme.
    Als ich das Haus in Anvil erworben hatte, und es zum ersten mal betrat, fiel ich vom 1. Stockwerk ins Erdgeschoss. Das war schon seltsam, bin ich doch durch die Tür im Erdgeschoss rein gegangen. Dann ist das ganze Haus umgestaltet und nicht nur der Keller (ich kannte das Haus schon von früher). Es ist mehr Beleuchtung da, allerdings geht sie nicht. Damit hätte ich notfalls noch leben können. Nach der Quest ist ja alles wieder in Ordnung. Das eigentlich Problem ist jedoch, dass kein Bett vorhanden war und für die Quest muss man dringend schlafen, warten allein nützt nichts.
    Auch hängt im oberen Stockwerk eine Blumenvase in der Luft und wenn man von oben wieder nach unten will, fällt man wieder durch und findet sich am Eingang im Haus wieder und nicht auf der Treppe.

    Die Lösung ist relativ einfach. FALLS ihr OI benutzt (werden wahrscheinlich die meisten), dann setzt die PI in der Ladereihenfolge NACH OI (nach dem letzten Eintrag von OI). Darauf gebracht hat mich auch wieder der Beitrag von Sindoril weiter oben.

    Alles ist in Ordnung.
    Man betritt das Haus normal, Beleuchtung funktioniert, die Vase im oberen Zimmer schwebt nicht mehr in der Luft (plötzlich war ein Tisch unter ihr :) ) und das Wichtigste: Es gab auch wieder ein Bett, man konnte schlafen und die Quest ging weiter.

    Ich hoffe, das hilft vielleicht dem einen oder anderen.

    Viel Spaß weiterhin

    MFG
    Kascha
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden