Vorstellung (SSE) Jesus in Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 4. November 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    :D - Die beste Mod aller Zeiten - :D

    Jesus in Skyrim
    Followers & Companions
    [​IMG]

    Zitat: (Google-Übersetzer)

    Akzeptieren Sie Jesus als Ihren persönlichen Retter!

    Jesus ist ein vollstimmiger Anhänger mit einzigartiger Magie, Tonnen von Kommentaren, Antworten, Verspottungen, Witzen, religiösen Memen, Liedparodien usw.
    Obwohl es sich um einen Parodiemodul handelt, habe ich versucht, Jesus nicht nur lustig (oder komisch) zu machen, sondern auch als Begleiter sehr nützlich:

    - In einem Kampf fügt Jesus den Feinden nicht zu viel Schaden zu, sodass Sie sie erledigen können . Jesus ist eine "Unterstützung". Seine Angriffe fügen Ausdauer und Magicka viel mehr Schaden zu als Gesundheit.

    - Jesus wirft vervielfachten Fisch und Brot auf deine Feinde; Wenn sie zu nahe kommen, verbrennt er sie mit seinem Heiligen Feuer und verwendet "Töten im Geist".

    - Jesus kann Dämonen (Daedra) vertreiben und mächtige Tote auferwecken (jedoch für kurze Zeit).

    - Sie können einige seiner Fähigkeiten deaktivieren, indem Sie "Zweifel" erhalten (Sie können "Zweifel" in Jesu Inventar finden. Wenn Sie sie in Ihr Inventar mitnehmen, verwendet Jesus seine speziellen Zauber nicht.)

    - Jesus ist ziemlich hinterhältig (er hatte viel Übung, um die Verfolgung in Palästina zu vermeiden), er spricht leise Zauber aus und vermeidet die meisten Fallen. Akzeptieren Sie Jesus als Ihren persönlichen Retter!

    - Jesus ist ein vollstimmiger Anhänger mit einzigartiger Magie, Tonnen von Kommentaren, Antworten, Verspottungen, Witzen, religiösen Memen, Liedparodien usw.

    - Er hat eine ordentliche Bewegungsgeschwindigkeit und kann mit Ihnen mithalten.

    - Während er schleicht, spricht Jesus telepathisch mit Ihnen.

    - In Fleisch und Blut ist Heilkraft.

    - Wenn Sie Glauben haben, können Sie auf dem Wasser laufen. (Aber Jesus schwimmt lieber)

    - Sie können Jesus töten, und nach einer kurzen Verzögerung würde er von den Toten auferstehen! (Das Töten von Jesus kann nützlich sein, wenn er irgendwo feststeckt oder wenn eine Störung auftritt).

    - Sie müssen keine Zeit im Dialog mit Jesus verlieren, stehen und auf die Antworten klicken, die von jemand anderem geschrieben wurden. Das wäre langweilig ... Wenn Jesus etwas sagen muss, wird er es unterwegs sagen. Er wird Sie unterhalten, ohne Ihre Spielzeit zu verschwenden!
    (Ich werde wahrscheinlich in der Zukunft noch einige interessante Dialoge und sogar Quests hinzufügen, aber das ist im Moment keine Priorität. In zukünftigen Updates möchte ich Jesus so lebendig wie möglich machen, ihm viel mehr Kampfverspannungen, untätige Kommentare usw. geben .)

    WIE KANN ICH JESUS FINDEN?
    Um Jesus zu finden, müssen Sie keine jahrelangen Gebete und Fasten verbringen. Gehen Sie einfach zum Tempel von Kynareth in Whiterun!

    ***
    Dieser Mod ist ein work in progress. Wenn Sie auf Probleme stoßen oder Vorschläge haben, hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.
    Dies ist mein erster Mod und ich brauche wirklich Feedback.

    ***
    Jesus verwendet das Vanillefolgesystem. Das bedeutet:
    1) Jesus wird dir nicht folgen, wenn du bereits einen anderen Anhänger hast.
    2) Mögliche Probleme mit den Mods, die das Vanillefolgensystem verändern (DialogueFavorGeneric und DialogueFollower Quests).
    3) Nachdem Sie Jesus zu Ihrem Nachfolger gemacht haben, können Sie die Nachfolger, die eigenständige Folgesysteme (wie INIGO) verwenden, auch Ihnen folgen lassen.
    4) Wenn Sie über einen anderen Mod verfügen, der dasselbe Folgesystem wie das System von Jesus verwendet (wie "Deadpool Follower"), können Probleme auftreten, die behoben werden können, indem Sie ein neues Spiel starten und Ihre alte Sicherungsdatei erneut laden. (Es hat mir geholfen)
    * Mit "Problemen" meine ich, wenn Jesus nicht antwortet oder überhaupt nicht spricht. Nichts ernsteres.



    Download

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/20984
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
    Nessi gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ich äußere mich jetzt nicht zu dir @Kleiner Prinz sondern zur Mod.
    Auch wenn ich niemals das war was man einen gläubigen Menschen nennt finde ich doch es gibt Grenzen und mit dieser Mod wurde meiner Meinung nach eine überschritten.
    Noch mal, nichts gegen dich aber das es diese Mod gibt finde ich persönlich geschmacklos.
    Dagegen ist Kacka Alarm noch ein harmloses etwas
     
    Veterano und Licht gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Jetzt mach da nur keine Glaubensfrage draus. :rolleyes:

    Dann findest du den „Münchner im Himmel“ bestimmt auch gotteslästerlich?
    Und was ist mit den Leuten von „je suis charlie“, die Jesus und Muhammad auch zur Parodie „entstellt“ haben?
    Wenn du so etwas nicht magst, dann zwingt dich ja keiner solche Mods zu nutzen.

    Also ich finde die Idee mit Jesus lustig.
    Ich habe die Mod mal angespielt, und es gibt darin nichts, was man geschmacklos nennen könnte.

    Aber es gibt natürlich eine Menge Leute, die lieber den himmlisch verklärten Jesus mögen, der über das Wasser geht.
    Ich hingegen hole ihn mir lieber in die Mitte der Gesellschaft von heute, und somit darf er auch in einem harmlosen Spiel, wie Skyrim vorkommen.
     
    Nessi gefällt das.
  5. Nessi

    Nessi Reisender

    @EvilMind

    Wenn dich solch eine Mod aufregt, dann frage ich mich, wie du deinen Alltag bewältigst, ohne einen Herzinfarkt zu bekommen.
    Denn die Medien sind doch voll, solcher Jesus-Umsetzungen.
    Filme wie Jesus liebt mich oder Das Leben des Brian müssten dich dann glatt in den Wahnsinn treiben.
    Ausserdem, wann kann man das schon mal von sich behaupten, mit Jesus persönlich durch das schöne Himmelsrand gewandert zu sein?
    Noch nie war einem der Himmel so nahe, wie in der Begegnung mit Jesus, im zauberhaften Himmelsrand. :)
     
    Merlin2801 und Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Also ich wollte nicht sondern dachte einmal Meinung geäußert reicht ohne das gleich Diskussionsbedarf über Seiten entsteht.
    Also abschließend zur Klärung. Ich meine Teile der Mod---nicht die Mod gesamt um das klarzustellen auch wenn es n meinem ersten Post anders herüberkam
    Die Modidee für sich gesehen ist---ja stimmt---irgendwie interessant, eventuell auch lustig.
    Das man jemanden als Begleiter wählt der dem Jesusbild entspricht was die meisten von uns haben----damit kann ich leben.
    Das er lustige muntere Sprüche drauf hat, Anekdoten erzählt usw---wenns gut gemacht ist ---warum nicht.
    Aber das hier regt mich auf:
    Ich hab eben eine andere Einstellung dazu.
    Dann zu dem hier:
    Wie ich das mache hat euch doch nicht zu interessieren. Und allem zum Trotz: Ich kenne das Leben des Brian und habe herzlich gelacht.
    Damit wir uns nicht hier noch an den Hals gehen:
     
    Licht gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, wenn du über ein Schneebrett läufst, darfst du dich nicht wundern, wenn du eine Diskussions-Lawine losbrichst, und nun versuchst, die Wogen an Schnee zu glätten. ;)
    Also war das alles gar nicht so gemeint, wie es da steht? :D

    Da stimme ich dir zu :), dass der Satz "Das Töten von Jesus kann nützlich sein, wenn er irgendwo feststeckt oder wenn eine Störung auftritt", echt blöd rüber kommt.
    Aber dies bezieht sich ja nicht auf die Person "Jesus", sondern ganz einfach auf den NPC, der danach respawn.

    Der Mod-Ersteller hat vielleicht eine gedankenlose Wortwahl genutzt, oder der Google-Übersetzer hat das Englische etwas zu hart ins Deutsche übertragen. :D
    Da müsste man nun mal schauen, wie es im Original-Text steht. ;)

    Ist aber eigentlich Wurst, denn du beziehst dich nach jetziger Aussage nur auf die Text-Beschreibung der Mod, und nicht auf die Mod selbst.
    Damit bist du aber beim Mod-Ersteller besser aufgehoben, wenn du ihm schreibst.
    Hier im Thread macht deine Ansicht diesbezüglich wenig Sinn. :D;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Der Satz lässt aber auch vermuten das der Modersteller gläubig ist, immerhin unterstützt er damit ja die Wiederauferstehungstheorie. :p
     
    Sgt. Fontanelli und Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich stimme @EvilMind zu. Was soll als nächstes kommen? Mohammed der Prophet? Als Autor würde ich auf solche Themen verzichten. Die Idee ist jedoch gar nicht übel und gefällt mir, aber hätte es nicht ein anderer Name getan? Zum Beispiel der Arena-Fan oder eine andere zufällige Person, dann könnte man trotzdem genau diese Person in Verbindung mit Jesus bringen. Wäre mal ein künstlerischer Effekt.

    Filme sind schwer mit einer Mod vergleichbar. Da im Film mehrere Bestandteile und Effekte auf eine Person zukommen. Eine Wiederauferstehungstheorie gibt es nicht im eigentlichen Sinne, bzw. würde ich sie nicht als solche bezeichnen. Vielmehr soll es sich doch eher um eine Geschichte handeln. Heute müssten die meisten Leute die Geschichte zu Ostern kennen oder zumindest darüber gehört haben, dass er einmal auferstanden sein soll. Dieses Wissen macht aber noch niemandem zum Gläubigen.;)

    Wie schon gesagt, ich finde die Fähigkeiten sehr lustig und gut. Aber ich bin der Typ, der auch nicht alles von realen Leben abgebildet haben möchte, dann lieber ein paar versteckte Ansätze, welche die Leute ein wenig nachdenken lässt.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich wußte schon, als ich die Modvorstellung gesehen habe, dass diese hier kontrovers Diskutiert wird, aber das ist ja nicht schlimm ich beteilige mich auch gerne an so einer Diskussion, besonders wenn es um Glaubensfragen geht. Was mich angeht, bin ich schlicht und ergreifend Agnostiker, also mit anderen Worten: Ich weiß es nicht, wie alle anderen auch, nur dass der Agnostiker genau das sagt!

    Was die Mod angeht, so hatte ich vor sie mir mal anzuschauen, weil es vielleicht lustig ist.

    Mich nervt es nur manchmal, wenn es um Religion geht, dass ich oft den Eindruck habe, dass es nur darum geht zu provozieren und die Leute auf die Palme zu bringen, wenn man mit Religionssymbolen und Personen Satire betreibt. Ich bin nicht sicher, ob das bei dieser mod der Fall ist, aber das wollte ich mir noch ansehen.

    Nichts desto trotz bin ich zwar der Meinung, dass Religion Satire aushalten muss, da wir in einem freien Land leben und so etwas zur Meinungsfreiheit gehört, aber ich kann auch die andere Seite der Gesellschaft verstehen, die schlich und ergreifend sich in ihren Gefühlen verletzt fühlt.

    Ich kann nur sagen, dass man da einfach nichts machen kann....die Mod wird vermutlich nicht so derbe sein, dass es verboten gehört (....und es ist gut, dass man das nicht kann...) und als Religionsanhänger muss man da dann einfach drüber stehen, wenn die andere Seite lacht!

    Es kann auch gut sein, dass diese Mod die Grenzen des "guten Geschmacks" (...bleibt zu klären, ob wirklich gut...) überschreitet, nichts desto trotz möchte ich lieber in einem Land leben, wo es Gesetzte dafür gibt, dass man die Pfade des "guten Geschmacks" verlassen kann, denn ansonsten heißt es auch bald in Deutschland, wie jetzt bereits in vielen anderen Ländern:

    "Viel Spaß, wird bestimmt eine lustig Kreuzigung werden"

    ...lieber nicht! :)

    Edit: Das Pendel ist immer auf Ausgleich aus und man sollte vermeiden in Extreme zu verfallen! Insofern ist "der gute Geschmack" ein wichtiges Stichwort! Aber dieses Stichwort ist ein Stichwort, um dass es immer wichtig ist zu ringen! Provokation ist oft was gutes, es regt zum Nachdenken an! :)

    Edit: Hier noch ein paar "Final Words" über den Mod-Author:

    ER IST EIN VERXXXXXXTER BASTARD! Er hat "dirty edits" drin gelassen LOL

    [Removing "Identical to Master" records done] Processed Records: 2634, Removed Records: 28, Elapsed Time: 00:00
    [Undeleting and Disabling References done] Processed Records: 2606, Undeleted Records: 0, Elapsed Time: 00:00
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
    Kleiner Prinz und Licht gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    "Muhammad der Prophet" ist etwas anderes, als einfach nur "Muhammad" (arab. islamische Schreibweise) und ebenso "Jesus Christus", als einfach nur "Jesus", (oder auch Jehoschua, bzw. Issa) denn diese Namen sind gängige Vornamen.
    Die Person "Jesus" in der Mod, könnte demnach auch der Nachbar von nebenan sein.

    Lustiger als die Mod, ist eher, was hier jeder hinein interpretiert.
    Aber jeder hier hat (so wie in der Mod) diesen europäisch, Rasse-reinen, nordischen Jesus mit blonden Haaren, blauen Augen, und weißen Gewändern im Kopf.
    Wenn dieser Jesus in der Mod ein kleiner, dicker, dunkelhäutiger Kerl mit Halbglatze und braunen Augen wäre, würde sich hier wahrscheinlich keiner aufregen.

    Also einfach mal die Mod anspielen, und sehen, dass sie völlig harmlos ist.
    Jesus in der Mod tötet niemand, und wirft nur mit Brot, benutzt gern Schutz-Zauber, und gähnt, wenn es ihm langweilig ist. ;)

    Wer sich an dem Namen "Jesus" stört, kann die Mod für sich persönlich ja umbenennen.
    Zum Beispiel in "Bäcker Xerxes", ...dann ist es Xerxes der Bäcker, der im Kampf mit Brot wirft. :D
    Und schon ist die Mod-Welt wieder wunderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Also ich denke schon, dass glasklar ist wer gemeint ist, aber ob das jetzt schlimm ist, muss jeder für sich selber entscheiden!
     
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Danke! Ich habe lange nicht mehr so gelacht .
     
    Kleiner Prinz und Sgt. Fontanelli gefällt das.
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    @Licht dass er gelebt hat, ist wohl nachgewiesen, aber das andere...wohl noch nicht! :)
     
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Soll es denn kein Allgemeinwissen sein? Das ZDF sendet mehrmals im Jahr darüber eine Doku, andere Sender berichten darüber ebenfalls. Im Internet wird das Thema öfters hervorgekramt, zu Weihnachten und zu Ostern erhält jeder dutzende Gelegenheiten die Geschichte kennenzulernen, dazu gleichzeitig das Thema hervorgekramt. auf. Im Ethikunterricht hat man vielleicht darüber ebenfalls gesprochen. Jeder hat also zahlreiche Möglichkeiten, wenn man dies noch immer nicht gehört hat, dann hat man ein wenig verschlafen.;)

    Oder meinst du die Theorie? Ich selbst habe es nie als eine Theorie kennengelernt, sondern eher als Geschichte oder Gleichnis. Ich höre jetzt auch nicht viele Leute von einer Theorie sprechen, eher an den Glauben an die Wiederauferstehung. Ich selbst würde es nur ungern davon reden.:) Ich muss auch zugeben, dass ich noch nie etwas von einer Wiederauferstehungstheorie gehört habe, weder findet man dies in Wiki oder in wissenschaftlichen Kreisen. Ich weiß nur, dass es Theorien gibt, welche den (wirklichen) Hergang erläutern sollen. (Jesu fiel in Ohnmacht usw.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Mh, geht es noch um die Mod?
    Wenn ja:
    Es ist immer so eine Sache, wenn es darum geht, die Gefühle anderer zu verletzen. Und die Gefühle echter Gläubiger, könnten schon verletzt werden. Dem Jesus hier einen anderen Namen geben ist lächerlich, da ja jeder weiss wer und was gemeint ist. Ob auch Religion Satire aushalten muss, ist sehr umstritten. Aber zum Glück, leben wir nicht in Pakistan.

    Wenn nein:
    Jesus ist im Gegensatz zu Moses keine geschichliche Person. Es gibt auch heute noch sehr detailierte Unterlagen, über Personen aus der Zeit und da kommt kein Jesus vor. Alle die über ihm geschrieben haben, taten das viele Jahre nach seinem angeblichen Tot. Selbst in der Biebel steht, dass er nach 3 Stunden vom Kreuz genommen wurde. Im Normalfall, hat diese Prozedur in der Form eher über 20 Stunden gedauert. Es gibt die Theorie, dass er nur vom Krankenlager aufgestanden ist.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  17. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Religionsgeschichte als Allgemeinwissen? In welchem Jahr leben wir denn? 15hundert-schieß-mich-tot? Macht euch nicht lächerlich. Ich habe die Bibel nicht gelesen, keine Dokumentation gesehen und hatte auch keinen Religions-/Ethikunterricht. Ich habe auch nicht vor mir das Thema näher zu bringen. Wozu auch. Alles was wir heute wissen wurde von Menschen geschaffen. Menschen, die nur eines im Sinne hatten: Das Volk klein und dumm zu halten. Der Papst wird von Menschen gewählt. Was gibt ihm also das recht sich als Vertreter Gottes auf Erden auszugeben? Gar nichts. Warum ich so hart urteile? Weil Glaube nichts mit Kirche, Moschee oder sonst irgendeinem/r von Menschen gebauten Gebäuden und Institution zu hat. Der Glaube existiert um den Menschen die Welt zu erklären (warum schlägt der Blitz dort ein?), ihnen alles etwas verständlicher zu machen. Heute sollte er dazu da sein den Menschen Halt in schwierigen Situationen zu geben, einander in Harmonie näher zu bringen. Dafür brauche ich keine hässliche Kirche. Dafür brauche ich nur meinen Glauben. Denn Gott ist überall. Und nur er und ich gemeinsam können meine Sünden vergessen machen. Nicht irgendein sexuell verwirrter Priester.

    Was das mit der Mod zu tun hat? Ein wahrer Gläubiger kann über diesen Jesus Witz nur lachen. Es ist lediglich ein Schuss vor den Bug der Katholischen Kirche (nicht mal ein Guter) und mit Verlaub, sie haben es verdient.

    Meinung einer sehr guten Freundin:
    Ps.: Ich bin nicht gläubig, sondern Agnostiker. Sie ist gläubig, sogar Katholisch, kann die Kirche aber genauso wenig leiden.
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Amneris, ich glaube jetzt sind wir über das Thema der Mod hinaus. Was die Kirche möchte, was ein Glauben ist oder für was eine Religion steht sollte eigentlich nicht die Debatte sein.:confused:

    Eigentlich ging es doch nur @EvilMind und mir darum, dass nicht alles umgesetzt werden muss. Destero hat es eigentlich abschließend gut erklärt.:)
     
  19. Novem99

    Novem99 Bürger

    Nein, denn dann würden die ganzen Moslems ja auf die Barrikaden gehen, sobald ihr geliebter Prophet "verunglimpft" würde und die Kommentarseite mit Hasskommentaren fluten. Die verstehen ja im Gegensatz zu uns keinen Spaß und haben auch keinerlei Toleranz für irgendwas.

    Das ZDF hat auch berichtet, daß die Flüchtlinge alle hochqualifizierte Facharbeiter sind. Hat sich auch eher als Märchen erwiesen.

    Ich finde die Mod witzig. Ich frage mich nur, ob Jesus ein Sturmmantel oder ein Kaiserlicher ist...
     
    Soldiersmurf und Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Du bist lustig. Ihr habt doch das Thema Religion zur Sprache gebracht. Schreibt darüber wie sich Anhänger jener Religion gekränkt fühlen könnten. Da soll mein Post, meine Gedanken dazu irrelevant und über das Ziel hinaus sein? Entweder hast du mich nicht verstanden, oder du versuchst aus Angst vor einer ernsthaften und typisch eskalierenden religiösen Diskussion meinen Beitrag unter den Teppich zu kehren. Nur mal am Rande. Ich übertreibe nicht, das ist die harte Realität.
     
  21. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Nein, unsere Beiträge sind völlig verschieden. Wir haben davor nicht ein einziges Wort verloren, ob Kirche oder Religion sinnvoll ist, ob man sie benötigt oder wie ein Glauben ausgelebt werden soll. Wir haben nie das Thema Religion zur Debatte gemacht.;) Wir fanden die Ideen der Mod sogar recht lustig und großartig. Die Mod wird bestimmt auch niemanden wirklich diskriminieren.

    Was hat nun dieser Beitrag mit dem Thema zu tun oder meinem Satz?:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden