Jetzt ganz neu Skyrim crasht mit ENB

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Tarja HardVind, 23. Mai 2017.

  1. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    Jetzt nutze ich die Vividian ENB mit der ENB Version 3.08 schon so lange und plötzlich Schluss.
    Erst dachte ich es lag an meinen Mods,also alles deinstalliert, neu installiert, die CTD´s bleiben, egal ob im Spiel und jetzt sogar schon vor Spielstart.
    Also wieder alles runtergeworfen, ein paar Mods installiert und ausprobiert, keine Crashes.
    Aber sobald ich die ENB Daten( den ENB Host und. die dll) in den Skyrimordner geschoben habe,waren die Crahes wieder vorhanden.
    Und ich weiss nicht was ich jetzt noch machen soll, habt ihr einen Tipp für mich? Ich weiss echt nicht mehr weiter
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Win10 nach dem Creator Update? Das hat bei mir für massive Störungen gesorgt, ich musste downgraden damit sich der PC überhaupt wieder halbwegs normal aufführt. Treiber löschen sich völlig selbstständig, die Auflösung aus Spielen komplett verschwunden!! so das sie gar nicht mehr starten usw. Heute hatte ich aber auch urplötzlich crashes, aus heiterem Himmel quasi. Immer wenn ich die World Map aufrufen will, Desktop. Funktionierte vorher die ganze Zeit, nichts geändert, nichts dran geschraubt. Alle Saves durchprobiert, crashes kommen bei allen. Das ist Skyrim, damit muss man immer rechnen.

    Lösung: In meinem Fall kann ich jetzt alles nur noch komplett von der Platte hauen und sorgfältig neu installieren, der Launcher startet nämlich auch nicht mehr, auch etwas was nicht passieren sollte. Cache-Dateien über Steamreparatur hilft in dem Fall auch nichts mehr, auch nicht das löschen der Inis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2017
  4. @Tarja HardVind leider gibst Du etwas wenig Information. Was fehlt ist z.B. welches Windows, welches Skyrim old oder SE, welche Patches, irgendwelche Änderungen vorher gemacht (ini, patch, mod, sonstwas), wann kommt der CTD, bereits bei Start von Skyrim oder erst, wenn das Spiel (also ein save) geladen wird, usw.
    Alles andere wäre Kaffeeesatzleserei.
     
    Tarja HardVind gefällt das.
  5. Du schreibst in der Threadüberschrift Jetzt ganz neu......

    Hmm ich habe Skyrim old und WIN 10 Creators. Bei mir läuft keine ENB wirklich rund. Egal ob das bei WIN 10 old oder seit dem Creatorupdate ist. Aber auch bei Oblivion, Fallout 3 immer das Problem. Entweder lief garnichts oder nur mit massiven Grafikfehlern. Die einzige Ausnahme ist Fallout 4. DA läuft es merkwürdigerweise völlig rund und störungsfrei.

    Um es bei dir eingrenzen zu können musst du wirklich bisschen mehr an Infos liefern. (sieh auch Post von dreifels)

    Das kann ich nur so wie es da steht bejahen. Skyrim macht bei ENB bei vielen Probleme. Aber auch Reshade ohne ENB läuft nicht immer störungsfrei. Ich finde nicht heraus warum nicht
     
  6. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    Ne ich habe Win 7 64bit , Win10 kommt mir nicht auf den PC, weil ich schon soviel über die Probleme mit Win 10 gehört habe.
    Ich spiele immernoch das alte Skyrim.
    Meine Modliste nutze ich schon seit knapp 2 Jahren, klar immermal ne Modspielerei.
    @dreifels die Crashes sind unwillkürlich,mal gleich wenn ich über den SKSE ins Spiel will, dann komm ich mal auf den Startbildschirm, mal kann ich 5-10 Minuten spielen.
    Es hilft auch gar nichts mehr die Mods ganz normal über den NMM zu deinstallieren, ich muss dann auch jedesmal Steam komplett mit deinstallieren und alles neuinstallieren.
    Sonst tut sich da gar nichts.
    Vorhin habe ich alles komplett neu aufgesetzt, konnte aber noch nicht ausprobieren, ob es jetzt läuft.
    ENB´s habe ich viele ausprobiert und hatte bisher nur Probleme mit einem, daher beschränke ich mich auf ENB´s wo man möglichst wenige Mods mit installieren muss.
     
  7. Applaus. Genau meine Meinung. Hab auch Win7/64, dabei bis vor wenigen Tagen nur oldSkyrim gespielt, bin gerade dabei, Skyrim SE vernünftig aufzubauen.
    Dabei benutze ich (für oldSkyrim) ENB308 (ist die aktuelle) mit der Wrapper-Version und ENBBost, sowie einigen weiteren tools, die CTDs verhindern oder zumindest minimieren helfen.
    Für mich hört sich Deine Beschreibung - vorausgesetzt Du hattest wirklich nichts mehr geändert oder neu installiert - an, wie ein Speicherproblem. Wieviel RAM und VRam hast Du?
    Dafür müsste man wissen, was Du exact alles installiert hat und wie Deine Settings in der SKSE.ini, der Skyrim.ini, der Skyrimprefs.ini und der enblocal.ini sind.
    Wenn Du noch nicht mit ENBoost läufst, würde ich das als Erstes mal ausprobieren.
     
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Probleme mit Win10 habe ich erst seit dem letzten Update. Bei mir funktioniert Nifscope nicht mehr.

    Edit: Funktioniert wieder ^^
     
  9. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    Ich überlege auch auf die SSE umzusteigen, aber erst wenn es SKSE dafür gibt.
    Skyrim.inis sind von einem Modder, in der ENBlocal.ini ist nur der ReservedMemorySizeMB geändert von 256 auf 512
    Meine Graka hat 3 GB und die ENBlocal ini steht auf VideoMemorySizeMb=10240
    An der SKSE.ini hab ich noch nie was geändert.
    ENBoost habe ich nicht, weil mir mal gesagt wurde die ist schon in der ENB enthalten, also sinnlos,wenn man eine ENB nutzt.
    Mods zum Stabil halten hab ich auch noch drauf, da wurde aber auch gesagt, dass ich sie nicht brauche, weil sie im SKSE schon drin sind, aber sie bleiben drin, geschadet haben sie noch nie.
    Die Loadorder sortiere ich immer noch mit BOSS, weil ich mit LOOT nur Crahes hatte, weil er alles durcheinander sortiert hat, obwohl einige Mods wie Enhancend Mighty Dragons, alle Inhalte untereinander stehen müssen. Hier meine Modliste ohne Maturecontent:)
    Skyrim.esm
    Update.esm
    Dawnguard.esm
    HearthFires.esm
    Dragonborn.esm
    Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
    Falskaar.esm
    Wyrmstooth.esp
    hdtHighHeel.esm

    arnima.esm
    Apachii_DivineEleganceStore.esm
    Malachit zu Vulkanglas.esp
    Brawl Bugs CE.esp
    Cutting Room Floor.esp
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
    83Willows_101BUGS_V4_HighRes_HighSpawn.esp
    BellyachesNewDragonSpecies.esp
    LoversHook.esp
    skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
    RaceMenu.esp
    RaceMenuPlugin.esp
    UIExtensions.esp
    SkyUI.esp
    iHUD.esp
    DF_T33.esp
    FS_UltimateAssortment.esp
    wjun28.esp
    ERSO 03 - Slighty Mighty Dragons DG.esp
    ERSO 03.3 - Slighty Mighty Dawnguard Dragons.esp
    ERSO 03.4 - Slighty Mighty Dragonborn Dragons.esp
    ERSO 03.5 - New Dragon Loots.esp
    ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp
    ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp
    ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp
    ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x3.0.esp
    ERSO 07 - Slighty Mighty Dragon Priests.esp
    ElysiumEstate.esp
    HearthfireMultiKid.esp
    HearthfireMultiKid_LastName.esp
    Kenti_Warehouse_Skyrim.esp
    CleanArrowPlayer.esp
    Headtracking.esp
    Mannequin_Female_Vyctoria.esp
    MoreArrows.esp
    noguardhelmets.esp

    spiders_to_draugr_and_skeevers.esp
    UnreadBooksGlow.esp
    Nausicaa's Tweaker.esp
    Unique Region Names - Dragonborn.esp
    Helgen Reborn.esp
    Unique Grasses.esp
    ForgottenMagic_Redone.esp
    AnyHairAllRaces.esp
    Beards.esp
    Brows.esp
    Marcus.esp
    FollowerLivePackage.esp
    BecomeKingofSkyrim.esp
    Skyrim Unbound.esp
    Facelight.esp
    SkyFalls + SkyMills + DG + DB + FS + WT.esp
    RealisticWaterTwo.esp
    RealisticWaterTwo - Legendary.esp
    RealisticWaterTwo - Wyrmstooth.esp
    RealisticWaterTwo - Waves - Wyrmstooth.esp
    RealisticWaterTwo - Falskaar.esp
    RealisticWaterTwo - Waves - Falskaar.esp
    Atlas Legendary.esp
    crimsonquestmarkers.esp
    BarenziahQuestMarkers.esp
    Unique Region Names.esp
    Barbarian Hair.esp
    CharmingHighHeels.esp
    ERSO 09 - Vendor Trainer Quest-giver protected USLEP.esp
    FNIS.esp
    hadvar_ralof_marriage.esp
    HoamaiiSleepingBags.esp
    HowitzerHair.esp
    JaxonzLightsPlease.esp
    JaxonzSmartLooter.esp

    KS Hairdo's.esp
    KS Jewelry.esp
    Modern Brawl Bug Fix.esp
    MrissiTailOfTroubles.esp
    NB-Scars.esp
    Neithteam Warpaint.esp

    NIOVHH.esp
    NoRadialBlur.esp

    Pureweather.esp
    Relationship Dialogue Overhaul.esp
    SadisticMagicianMashup.esp
    Serana Dialogue Edit.esp

    AddItemMenu2.esp
    shoespack.esp
    Skyrim Particle Patch for ENB - Flame Atronach Fix.esp

    SlaveTats.esp
    SMIM-DragonbornTernFix.esp
    SMIM-DungeonsCliffsIceSkirts.esp
    SMIM-FarmhouseFlickeringFix.esp
    SMIM-RiftenDocksRopesObjectFix.esp
    SOS - Shop.esp
    TheLily.esp
    UGCustum.esp
    Animallica.esp
    VioLens.esp
    Vividian - Torches Preset.esp
    Vividian - Pure Weather Patch.esp
    Vividian - Red light Fix.esp
    Vividian - Extended Weathers - Pure weathers.esp
    XiNafay - Shoes.esp
    Apachii_DivineEleganceStore_Patch.esp
    zzArmormashups.esp
    Distant DetailHF.esp
    degradation.esp
     
  10. Ja klar, ganz ohne Mature Content:D:D
     
  11. ich denke, meine Vermutung war zutreffend. Du hast einige Sachen, die ram brauchen, je nachdem, wo Du bist. Und da sind 3GB etwas eng. Deshalb auch mitunter CTD direkt beim Start, weil alles schon beim Start gar nicht mehr reinpasst, oder halt später, wenn sich da was angesammelt hat.

    1) Du brauchst ENBoost, das ist nicht in ENB enthalten, sondern eine Ergänzung/Modifikation
    2) Du musst dann an den inis werkeln

    Ich stell mal ein Paket zusammen mit Lesestoff und Muster und schick Dir ne PM dann.
     
  12. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    @ Ivanhoe Ups :) tja einer haut immer durch, ich steh halt nicht auf Lendenschurz, ich bin ja nicht Jane:)
    @dreifels das ist ja interessant, das man den ENBoost doch braucht
    Uah also an den ini´s werkel ich nicht gern rum, aber wenn ich ne gute Vorlage bekomme dann werd ich das wohl schaffen, ich danke dir.
    Da sind ja noch keine Mods dabei die keine esp haben, wie diverse Texturen, die ja in der Liste nicht auftauchen.
    Jetzt bin ich wieder nicht zum probieren gekommen, bin wieder versumpft:) Naja das lange Wochenende steht ja vor der Tür.
     
  13. :cool:
    Ich habe bei Skyrim über 109 Mods laufen. Wenn ich hier eine jugendfreie Version der Ladeliste posten soll bleiben nur noch 45 Mods über:mad::D
     
  14. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    :) Naja soviele habe ich nicht, an nicht jugendfreien Inhalten.
     
  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    In Prinzip richtig, aber du solltest die Werte in den Ini's an dein System anpassen.

    SkSE macht zwei Dinge:
    sollt das save bloating verhindern
    sheson Memory patch

    Was fehlt denn? Im Download (enbseries_skyrim_v0308.zip) von Borris seiner Seite ist doch alles enthalten.
     
  16. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    Gestern habe ich fast 4 Stunden gespielt und hatte einen CTD, das verbuche ich mal als positiv.
    Bei der Neuinstallation von DirectX habe ich bemerkt, das einige Datenpakete gefehlt haben, aber
    ob das nun letztendlich der Ausschlag war, keine Ahnung.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden