Jonx0rs Mega-Tutorial: Neue Landmassen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von darklady310187, 15. Mai 2022.

  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Vorneweg, ich stelle das Tutorial nur vor. Der Autor ist Jonx0r, der Ersteller der bekannten englischsprachigen Mod Wyrmstooth (die aktuelle DV der Mod gibt es übrigens hier ;)). Auf über 1000 Seiten und in 12 Kapiteln erklärt er Schritt für Schritt anhand von Wyrmstooth, wie ihr neue Landmassen erstellt.

    Die Kapitel behandeln folgende Themen:
    • Kapitel 1 - World Space: Height-Map-Erstellung- und Import, Landschaftsgestaltung mit Objekten, regionsbasiertes Auto-Texturieren der Landschaft mit Auto-Platzierung von Objekten, Navmeshing, Wasser, etc.
    • Kapitel 2 - Marker: Idle-Animation-Marker und Radiant-Marker und die Nebenquests, die diese nutzen
    • Kapitel 3 - Sounds und Musik: Neben der Erklärung, wie diese in die Mod eingefügt werden, zeigt Jonx0r zudem ein paar Stolperfallen auf
    • Kapitel 4 - NPCs: Erstellung, Facegen-Data-Generierung, NPCs als Hausbesitzer, Händler, Barden, Begleiter, Gastwirte oder Bosse eines Ortes
    • Kapitel 5: Zufällige Begegnungen in der Wildnis und auf der Straße sowie im neuen World Space
    • Kapitel 6 - Quests, Dialoge und Synchronisation: Die Grundlagen der Quest-Erstellung mit Szenen, Dialogen und Spielerantworten, Lippen-Synchronisation. Wie man ein einfaches MCM (Modkonfigurationsmenü) kreiert, wird ebenfalls erklärt.
    • Kapitel 7 - LOD-Generierung
    • Kapitel 8 behandelt den Import von 3D-Objekten von SpeedTree, Zbrush and Substance Painter nach 3ds Max, um sie schlussendlich nach Skyrim zu konvertieren
    • Kapitel 9 - Motion Capture Animation: hier kommen 3ds Max und die Havok Content Tools zum Einsatz
    • Kapitel 10: Synthetisieren von neuen Audio-Sprachdateien durch Training eines tacotron und waveglow Modells mittels Skyrims Audio-Sprachdateien
    • Kapitel 11 dreht sich um die Dinge, die nicht in die anderen Kapitel gepasst haben, wie z. B. Optimierung von Interior Cells mit Roombounds, Debugging mit Trace, Versionskontrolle, Erstellung von .bik-Videodateien mit den RAD Game Tools, Mod Cleaning mit xEdit
    • Kapitel 12: Alles für den Release zusammenpacken für die Legendary, Special Edition und verschiedene andere Plattformen

    Das Tutorial

    Der originale Releasethread
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2022
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