Just Cause 2

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Irion Schattenjäger, 3. Juni 2009.

  1. Der Vorgänger:
    Just Cause 1 hat mich persönlich lange an den Stuhl gefesselt. Das Ambiente und die Athmosphäre waren bezaubernd und man fühlte sich als wäre man selbst Guerillakämpfer gegen die Regierung :) . Das übrige zum Spielspaß brachten dann noch die hitzigen Gefechte und die detaillierte Spielwelt.
    Einziger Nachteil waren damals, dass die Story sinnfrei war, was aber gar nicht so schlimm war, und die teilweise unausgereifte KI.



    Just Cause 2

    Release: 26.März (PC,Xbox 360, PS3)
    offizielle Website: Just Cause 2

    Erste Fakten:
    - 1000 Quadratkilometer groß
    - unterschiedliche Klimazonen (Wüste, Dschungel, Schnee)
    - frei begehbare Welt
    - mehr als 100 Fahrzeuge (Helikopter, Autos,...)
    - Tag/Nachtwechsel und dynamisches Wetter
    - neue Grafikengine
    - Kampf mit Greifhaken möglich
    - Heatsystem (ähnlich wie in Scarface)
    - ...

    Wertungen:
    Gamestar (PC): 80/100 (Testvideo)
    Gamepro (Xbox 360): 89/100 (Testvideo)
    Metacritic (PS3): 84 Metascore

    Trailer:
    E3-Trailer
    gamescom-Trailer
    Actiontrailer

    Gameplaytrailer:
    10-minütiger Gameplaytrailer einer Mission (neu)
    Alles zum neuen Greifhaken
    10 Minuten Gameplay Teil 1
    10 Minuten Gameplay Teil 2
    Multipath-Trailer WÄHLE DEINEN WEG!
    Freiheit zu tun was du willst
    Schwerkraft im Kampf
    Screenshots:
    [​IMG]
    Rico Rodriguez beim Fallschirmspringen

    [​IMG]
    Rico in Action

    [​IMG]
    Das Ambiente

    [​IMG]
    Eine große Stadt

    Systemanforderungen nach www.wikipedia.de:
    Minimum

    * Operating system: Windows 7, Windows Vista (Windows XP is not supported)
    * CPU: Dual-core CPU with SSE3 (Athlon 64 X2 4200 / Pentium D 3 GHz)
    * RAM: 2 GB RAM
    * HDD: 10 GB of free drive space
    * Graphics: DX10 compatible graphics card with 256 MB of memory (Nvidia GeForce 8800 series/ ATI Radeon HD 2600 Pro)
    * Sound: 100% DirectX 10 compatible sound card
    * Microsoft DirectX 10
    * Input devices: Keyboard and Mouse

    Recommended

    * Operating system: Windows Vista SP1 or Windows 7
    * CPU: Intel Core 2 Duo 2.6 GHz or AMD Phenom X3 2.4 GHz or equivalent CPU
    * RAM: 3 GB RAM
    * HDD: 10 GB of hard drive space
    * Graphics: DX10 compatible graphics card with 512 MB of memory (Nvidia GeForce GTS 250 series/ ATI Radeon HD 5750 series)
    * Sound: 100% DirectX 10 compatible Dolby Digital 2.1 sound card
    * Microsoft DirectX 10.1
    * Internet connection required for product activation
    * Input devices: Keyboard and Mouse
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
    Nagron gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Shiad

    Shiad Bürger

    Ich fand den ersten Teil schlecht. Die Grundidee war gut, aber die Grafik hatte ich in Driver 2 schon gesehen, die Physik war nicht besonders überzeugend und wenn in einer Mission ein Helikopter in angemessenem Abstand hinter dir war und dich beschoss, warst du schon so gut wie tod. Einige Sachen haben mir gefallen und so wie es aussieht, werden sie die auch übernehmen, ich warte also mit Spannung auf JC2.
     
  4. Shiad, alles, was du aufgezählt hast, sind Kriterien, die in einem Spiel vollkommen unwichtig sind. Und, wenn ein Helikopter hinter dir fliegt, was glaubst du, wie lange du da überlebst? Auch wenn er "nur" die 25mm Geschosse an Bord hat ...
     
  5. Nagron

    Nagron Bürger

    Gameplay geht aber vor Realismus!

    Ich hab den einser von Just Cause nicht gespielt, werd in mir aber noch anschauen und wenn der 2er gut wird werd ich in mir sicher holen!
     
  6. Die Screens sehen ja schonmal nicht schlecht aus.

    Die Vorstellung ist auch sehr gelungen, vielleicht noch die Bilder in einem Spoiler, sonst perfekt.
     
  7. Shiad

    Shiad Bürger

    Da kann ich wirklich nicht zustimmen. Die Grafik O.K, daruf kommt es wirklich nicht an, doch zu der Zeit, als das Spiel rauskam ging wirklich mehr. Die Physik finde ich sehr wichtig, weil ich andauernd gegen winzige, kniehohe Pfeiler fahre und ein Panzer da nichtmal drüber kommt und zu der Sache mit dem Helikopter: Es ist ein Spiel, keine Simulation. Am Ende fliegen in manchen Missionen gut 2 Helis hinter einem her und es fördert nicht den Spielspass, wenn man eine Mission 20 mal anfangen muss.
     
  8. Ich weiß nicht, ob ich in dieser Beziehung anders denke, aber ich persönlich mag die Herausforderung, die hinter solchen Missionen steckt.

    Wenn zwei Helikopter hinter mir her sind, muss ich eben einfach besser und schneller sein. Darin liegt der Reiz eines Spieles.
     
  9. Shiad

    Shiad Bürger

    Ja, gut, wie du schon gesagt hast, da denkt vermutlich jeder anders, ich persönlich finde das eher gut, wenn ich schon ein wenig Herausforderung habe, aber halt nicht zuviel.
    P.S: Jetzt lieber wieder back to topic :-D
     
  10. Persönlich kann ich zu dem Helikopter Problem nur sagen:
    Ich liebe Herausforderungen :D

    Allgemein fand ich aber, dass in Just Cause 1 nur in der letzten Mission Frust angesagt war, da man dort dauernd von Luftangriffen getötet wurde, naja, hoffen wir mal dass die erwähnte Physik, die ich vergessen habe zu erwähnen, im zweiten Teil besser ausfällt
     
  11. Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
    gloialin und Shiad gefällt das.
  12. Shiad

    Shiad Bürger

    Sieht echt genial aus, auch die Grafik. Jetzt warte ich noch gespannter.
    @Irion: Pack die Screenshots mal in Spoiler, die blasen das Forum auf;).
     
  13. Sry, irgendwie schaffe ich das nicht die Bilder in einen Spoiler zu setzen.
    Vielleicht kann ein Moderator das machen oder mir jemand sagen wie ich das machen kann.
     
  14. Shiad

    Shiad Bürger

    Du setzt die Bilder einfach in Spoilertags:

    [noparse]
    Gedöns, welches in den Spoiler soll
    [/noparse]
     
  15. Nagron

    Nagron Bürger

    :eek::eek:echt ein geiler Trailer und das Spiel hat dann sicher ne Mega-Grafik:eek:ich glaub ich muss mir dann 2010 nen neuen PC besorgen:blink:aber auf das Spiel freu ich mich schon(vor allem da ich den einser nun auch gespielt hab und in eig sehr gut fand):good:
     
  16. sativ

    sativ Bürger

    was ich bisher von dem spiel gesehen habe, gefällt mir sehr gut.
    im neuen trailer bin ich auch von der grafik positiv überrascht... nachdem es vor kurzem hieß, man habe die leistung etwas "angepasst", um die xbox 360 version stabil zu machen... (*grummel*)

    aber ich bin sehr gespannt. das könnte wirklich wieder ein sehr spaßiges spiel werden. :)
     
  17. Nagron gefällt das.
  18. Zuletzt bearbeitet: 15. September 2009
  19. Nagron gefällt das.
  20. Nagron

    Nagron Bürger

    Für das video würd ich sogar einen zehnfachpost verzeihen;)
    Schaut total geil aus, ich muss mir echt mal einen neuen PC besorgen, bei meinem wird das mit der Grafik sicher nicht laufen!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden