K.i.z.

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Ratgitt, 24. Januar 2008.

  1. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    vorab: ich hab die SuFu nicht benutzt, aber da hier relativ wenige HipHop fans rumsind, denk ich mal nicht, dass es einen solchen thread schon gibt!
    _________

    Kennt ihr K.I.Z.? Die sind ja seit jetzt einiger Zeit aus dem Berliner Underground emporgestiegen und habens auch zu Chartplatzierungen gebracht und waren recht oft bei TRL(MTV).

    Falls ihr sie trotzdem nicht kennt:

    Wikipedia hilft! - K.I.Z. auf youtube!

    Was haltet ihr von ihren recht ironischen Texten oder von der atsache, dass sie die harten Gangstarapper(Aggro?) mit ihren eigenen Waffen verarschen und in den Dreck ziehen?
    ________

    Ich muss sagen, dass ich die persönlich total gern höre, ihre Vergleiche, ihre Ironie, die Art, wie sie die 'G´s' durch den Dreck ziehen, ist einfach genial!
    Ihr Flow und ihre Skills sind sehr gut und die Tatsache, dass sie sich rappend über Rapper lustig machen is noch besser!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Ich mag HipHop musikalisch einfach nicht, daher mag ich auch K.I.Z.(musikalisch) nicht wirklich... dass sie Hippos verarschen ist natürlich genial:-D
     
  4. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich hab mich so gefreut, als ich das erste mal was von denen gehört habe! Endlich nochmal ein bisschen Verstärkung für Favorite, Hollywood Hank, Kollegah und Shiml an der (halbwegs) intellektuellen Front der Deutschrapper.
    Mein Problem mit Hiphop sind nunmal diese dämlichen Gangsterkiddies und ihre Helden wie Bushido oder Chakuza, und die schlägt man am besten mit ihren eigenen Waffen xD
    Übrigens höre ich es, gerade weil es die Scham bzw. die Provokationsgrenze überschreiten. Ich finde genau sowas brauchts^^ (Aber wer hollywood Hank kennt hält das was den Ekel-Anteil angeht für Kika-kompatibel (ich weiß ich drück mich seltsam aus^^))

    mfg. Anton
     
  5. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Wie jeder weiß(schätze ich mal) bin ich nicht gerade ein Freund des HipHop aber zu denen möchte ich mal trotzdem ein kurzes Statement abgeben.

    Ich habe mir mal den Song "Geld essen" angehört. So viele ironische Zeilen konnte ich da jetzt aber nicht unbedingt raushören. Es gab zwar durch aus ein paar lustige Sätze aber den großen Klumpen Ironie hab ich, in dem Text, nicht gefunden. Das Video hingegen fand ich doch amüsant.
    Besonderst wegen dem Immortal Verschnitt mit Hühnchen :D.

    Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, ist dass die Wörter "Ghetto" oder "Ganxta" oder alle anderen typischen Begriffe nicht auftauchten. Gehört hab ch ich zumindest keine.
     
  6. Ratgitt

    Ratgitt Ehrbarer Bürger

    dann schau dir den text mal genauer an! du wirst staunen, was du da alles finden wirst!

    aber wenn du ein anderes beispiel willst:

    aus: K.I.Z. - Was willst du machen?
     
  7. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Oh ja, K.I.Z. ...wer erinnert sich nicht gern an ihr erstes (Street-)Album "Das Rap Deutschland Kettensägenmassaker". Was hab ich gelacht als ich dass erste Mal die Texte hörte. Außerdem haben sie auch einen recht kreativen Stil. Als sie auf diesem Album auf "ACME- Cartoon-Beats" einen Cartoon gerappt haben.:-D
    Oder ihr übertriebene Liebe zu Fleisch. Wenn man ihre Texte hört, kann man immer mal wieder schmunzeln.
    Und welches Label hat sie zum Ruhm geführt? Nicht die Schweizer, sondern das beste Label, der besten Stadt -Royalbunker (RIP 2008 :cry:)! Viele, heute bekannte Rapstars fingen bei RB an. So zum Beispiel Kool Savas, Sido oder auch MOR. Auch MOR hatten damals mit ihrem ersten Album "NLP" auf RB eine Chartplatzierung (nur am Rande)!;)

    Aber zurück zum Thema...was mir bei K.I.Z. gefällt, ist ihr unkonventioneller Stil. Sicherlich muten die Texte im ersten Moment brutal, gewaltätig und sinnfrei an, aber je öfter man es hört, desto mehr hört man auch die Ironie in ihren Texten.;)

    Abschließend blebit mir nur noch eins zu sagen: Du hattest wieder mal einen Glücksgriff getan, Staiger!:)
     
    Ratgitt gefällt das.
  8. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Wie ich bereits gesagt hatte ich hab mir einen Song willkürlich ausgesucht und mir diesen nur einmal angehört. Das mir dadurch vieles entgeht ist abzusehen.
    Musikalisch tirfft das aber ganz und garnicht meinen Geschmack, deswegen werde ich mich jetzt groß weiter mit denen beschäftigen.
     
  9. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    K.I.Z. ist einfach nur genial :-D
     
  10. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    @Ratgitt
    Das Lied wollte ich auch als Beispiel für die Ironie bringen, aber den Anfang, ich finde da hört mans ein bisschen offensichtlicher raus. "Ich bin 10 % Gehirn und 90 % Boxer"

    mfg. Anton
     
  11. Nasthrandir

    Nasthrandir Reisender

    Ich hab mich an ihnen satt gehört
    Klar, endlich macht sich jemand mal über die ganzen Mutterf*cker-f*cker lustig, aber irgendwann ist K.I.Z.-Hören auch langweilig.
    Dennoch lustige Truppe
     
  12. xXMephistoXx

    xXMephistoXx Bürger

    master of games hat schon alles gesagt:)
     
  13. Rapperboy

    Rapperboy Gebannter Benutzer

    Der Einziege Viedeoclip den ich von denen hasse ist Geld essen. :p
     
  14. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Am Geburtstag meienr Tante hatte ich die ganze Zeit den Ohrwurm "Du Hurensohn" im Kopf und hab ihn anscheinend auch vor mich hingesummt, denn meine Mutter musste mir ans Schienbein treten und mich sehr böse ansehen^^

    mfg. Anton
     
  15. Wozee

    Wozee Reisender

    K.I.Z unterscheidet sich auf den ersten Blick ja kaum von anderen deutschen Rappern aber wenn man sie erstma hört ist es einfach genial :-D die haben so geile Lieder. Mein Liebingslied ist "Boehses Mädchen"
     
  16. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Meinst du vom Aussehen oder vo Musikstil? Weil gerade der unterscheidet sich meiner Meinung nach stark vom Rest Deutschlands ;)
     
  17. INEED$

    INEED$ Abenteurer

    natürlich meint er den musikstil. da sie sich auf dem ersten *blick* nach standrt ganxxxtaa hiphop anhören, aber wenn man die texte hört eröffnen sich ganz andere forten als bei den mesiten rappern, da kiz sich bei den texten wirklich was gedacht haben, als wie bloß andere rapper zu dissen.

    übrigens: böses mädchen ist auch eines meiner favorites;)
     
  18. Myotismon

    Myotismon Gebannter Benutzer

    Also ich halte von K.i.z genau so wenig, wie von jeder anderen Hiphop Gruppe. Die Texte sind sinnlos, der Bass lässt sehr zu wünschen übrig und die Sänger sind alles andere als normal. (Sorry an alle, die anders darüber denken, aber irgendwo sollte man wissen, wann man Musik hört und wann man nem Betrunkenen beim lallen zuhört)
     
  19. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Dann sag bitte mal, warum die texte sinnlos sind, warum sie sich anhören wie Betrunkene, und warum der Bass so ******* ist!
    Immer nur zu sagen "ist schlecht", ohne es zu begründen ist nämlich lächerlich.

    mfg. Anton
     
    Bizzy gefällt das.
  20. Sir Silias Mumm

    Sir Silias Mumm Reisender

    ICh liebe KIZ ich hör das schon bevor sie bekannt wurden! MAn die sind so cool wie trocken Eis!
     
  21. Method Man

    Method Man Reisender

    Mir taugt K.I.Z. so als ziemlich einzige Deutschrap Gruppe
    Aber das erste Album Rapdeutschland Kettensägenmassaker is viel besser als Hanhnenkampf....KIZ isi memr noch so n bisserl Untergrund das gefällt mir ^^
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden