Kaiserliche Rüstung

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Looki, 6. Januar 2010.

  1. Looki

    Looki Gebannter Benutzer

    hy

    Ich hab eine echt dringende frage

    weiß jemand wo ich den schlüssel zur kaiserlichen Kaserne im Palast herbekomm bzw. wie ich sonst an die ausrüstungen der Kaisergarde herankomm ohne einen töten zu müssen
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Hallo Looki,

    du könntest versuchen einer Wache den Schlüssel zu klauen. Ist das Schloss "nicht unmöglich" gesichert könntest du es ganz einfach mit einem Dietrich aufbrechen...

    mfg
    Raven
     
  4. Looki

    Looki Gebannter Benutzer

    es ist mit unmöglich gesichert
    aber wenn ich klau merken die des immer sofort
     
  5. Maxo

    Maxo Bürger

    naja..es gibt eigentlich keine andere methode^^ du könntest deine schleichfähigkeit verbessern (Trainingstipp: Schleiche an einer Hauswand entlang, hinter der jemand schläft^^, oder schleich den Wachen nachts hinterher =))

    mfg

    Maxo
     
  6. Meixi

    Meixi Ehrbarer Bürger

    Dann lade Dir doch die Mod "Elder Council" herunter.... da kannst Du der Garde beitreten und bekommst ganz legal eine kaiserliche Rüstung............
     
  7. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    ohne mod oder selbstangelegte hand im cs kommst du leider überhaupt nicht an die rüstung der palastwache(du meinst doch die weiße oder?)...
    selbst wenn du sie killst gibts nur den schild.

    musst das cs starten die .esm laden,dann die rüstung raussuchen und da ein haken bei playable machen.
    die esp speicherst de ab und aktivierst de noch im launger(im spiel liegt dann aber leider immernoch keine rum,hilft nur wache killn oder in de testinghall gehn).

    denn selbst die aus der testinghall kannst du sonst nicht anziehen.
     
  8. Lord4Ever

    Lord4Ever Reisender

    Wenn es unmöglich verschlossen ist,hast einen
    bestimmten Grund(HQ).
    Schnapp dir einen Bogen mit genügend Pfeilen,geh zu einem
    Kaiserstadt-Eingang,und schieße eine Wache ab.
    Renn nun immer rückwärts weiter,und schieße immer weiter
    auf ihn,bis er tot ist und raube ihn dann aus.


    EDIT:Bissn zu späät
     
  9. Looki

    Looki Gebannter Benutzer

    Wenn du meinen Grund wissen willst.
    Ich will die Rüstung einfach und sicher is sie besser als meine legionsrüstung.

    und weiß sieht besser aus als grau
     
  10. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    und an die weiße kommst du nicht in vanilla.die liegt nirgendwo(ok in der testinghall aber die kannst du nur aufnehmen,weil sobald sie in deinem inventar liegt,ist sie unsichtbar.weil der haken bei playable fehlt) und bei toten wachen wirst du sie auch nicht finden(weil der haken immernoch bei playable fehlt) ;)
     
  11. Looki

    Looki Gebannter Benutzer

    ach komm naja ich brech trotzdem irgendwie in die kaserne ein vielleicht finde ich wenigstens ein gutes schwert und auserdem machen mit solche einbrüche immer irgendwie spaß
     
  12. Lord4Ever

    Lord4Ever Reisender

  13. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    entweder das runterladen oder halt selbst machen.dann musst du net ma ne wache killn.
    geb einfach coc testinghall ein und geh da in eine der waffenkammern(die haben irgendwie die rüstungskammer auch als waffenkammer bezeichnet);)
     
  14. Solid_Snake

    Solid_Snake Abenteurer

    Warum wirft ihr hier mit Fachbegriffen um euch?
    Habt ihr nicht gemerkt das Looki ein Neuling in Oblivion ist?
    Ich als Neuling würde nicht wissen was Vanilla,CS und coc testinghall heißt.

    Als erstes Ladest du das was Lord4Ever gepostet hast,packst es im Data Ordner von Oblivion (X/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data

    Die .esp Datei kommt einfach in diesen Ordner,mehr musst du nicht damit nicht machen.
    Dann öffnest du den Launcher und gehst auf Spieldatein und machst dort ein Häckchen bei der Datei,die du vorher im Data Ordner gepackt hast.

    Wenn du keine Wache töten möchtest,dann öffnest du die Console im Spiel mit ^ und gibts dort einfach coc testinghall ein und dann müsste rechts irgendwo eine Tür sein,wo es zum Rüstungslager geht.
    Dort suchst du deine Rüstung gehst wieder durch die Tür und in der Mitte ist irgendwo eine Tür,also in der Mitte des großen Raumes und dort suchst du die Tür "Falkenheim".
    Dort gehst du rein und dann kannst du von dort aus in jeder x beliebigen Stadt reisen.
     
  15. LiDui

    LiDui Freund des Hauses

    nur weil er ein neuling in oblivion(was nicht zwangsweiße sein muss) ist muss das noch lange nicht heißn das er von diesen begriffen keine ahnung hatt. :roll:
    vanilla gibt es bei mehreren spielen als bezeichnung für das standartspiel(zbsp x 3)
    die begriffe coc u cs gabs schon in morrorwind,nur weil er vlt erst seit kurzn oblivion spielt kann es trotzdem sein das er das schon gespielt hat ;)

    außerdem wenn man etwas nicht versteht kann man ja auch fragen...
    echt so ne verdammte besserwisserei(wie zbsp auch in dem knochenschlüsselthread) geht mir aufn keks :Bad:
     
  16. Solid_Snake

    Solid_Snake Abenteurer

    Wenn du mal seine Beiträge betrachtest,dann wirst du sehn das er Startschwierigkeiten in Oblivion hat und daraus stell ich z.B fest,dass es sein erstes Elder Scrolls ist.
    Oblivion war übrigens auch mein erstes Elder Scrolls.


    Ich selber habe hier an die 30 Spiele liegen darunter auch Moddbare Games (GTA usw) und ich habe NIE Vanilla gehört bzw gelesen.
    Ich habe selber länger gebraucht um zu wissen was Vanilla heißt.

    Was meinst du warum er geschrieben hat "Ach egal ich brech trotzdem ein und hol mir gute Waffen",weil er nicht kapiert hat was er machen soll und einfach Überfordert war.

    Ich habe seine Posts von Anfang an mitverfolgt und daran gemerkt,dass er neu in Sachen Oblivion oder sogar Elder Scrolls ist.
    Sonst hätte er Argonier nicht Drachen genannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  17. Looki

    Looki Gebannter Benutzer

    Und dann muss ich eine Wache umlegen und kann mir die rüstung schnappen

    in welchen ordner soll ichs dan rein tun da sin ja 3
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2010
  18. Solid_Snake

    Solid_Snake Abenteurer

    X/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion/Data
     
  19. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Du Sprichst jetzt von einer .esp Datei?

    Diese koperist du eifnach in deinen Bethesda Softworks/Oblivion/Data Ordner. Und wenn du dann Oblivion startest, kommt der Lancher (Das wo Spielen, Speildatein, Optionen etc. dabei sind) Dorf auf Spieldateien, und bei dem MOd ein Häkchien setzten :)

    mfg
    Raven

    EDIT: Ich werd alt :ugly:
     
  20. Einfach nur in Data. Die anderen Ordner sind erstmal egal. Wenn da u.a. eine Datei names Oblivion.esm drin ist, bist du richtig.
     
  21. Looki

    Looki Gebannter Benutzer

    bei winRAR kann ich doch nur in einen ordner extrahieren und mehr net
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden