Kann alte Spielstände nicht mehr laden

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Castiel, 7. Mai 2013.

  1. Castiel

    Castiel Neuankömmling

    Hallo erstmal, :)

    So lange Geschichte, jedenfalls musste ich mein Windows neu aufsetzen. Hab dazu die Windows Partition formatiert und die mit dem Spielen behalten.
    Nach der Neinstallation wollte ich Skyrim weiterspielen, ich wähle also meinen Spielstand zum laden, das Game geht in dne Ladebilschirm und wenn man denkt, jetzt gehts los, werd ich zurück auf dne Desktop geworfen. Wenn ich alle Mods deinstalliere geht überhaupt ncihts. Mittlerweile bin ich soweit, dass der meinen alten Spielstand einmal geladen hat, dann konnte ich aber nur 10 Sek spielen udn wieder zurück auf den Desktop.
    Hab auch shcon Skyrim komplett gelöscht und neuinstalliert.
    Wenn ich ein neues Spiel starte, kann ich auch nur ein paar Sekunden spielen udn dann flieg ich raus, hab ich bisher aber auch nur ein mal getestet.

    Kann mir jemand helfen?

    Win 7 32 bit
    AMD Phenom II x6 1055T
    Geforce GTX 560Ti/OC Twin Frozr
    4 GB Ram
    MSI 870A-G54 (FX)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. regenschein

    regenschein Reisender

    Wenn du vorher mit Mods gespielt hast und es jetzt ohne versuchst, brauchst du dich über Abstürze nicht zu wundern.
     
  4. Castiel

    Castiel Neuankömmling

    Nene, jetzt hab ich genau die gleichen drauf wie vorher und es stürzt ab, ich hab nur einmal alle deaktiviert um zu testen obs dann auch abstürzt.

    BTW: Hi du Hundling :D
     
  5. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Ist es egal was für einen Save du lädst ?
    Stürzt das das Spiel bei egal welchem Save ab ?
    Ich hatte auch ein paar mal solch einen Fehler (wahrscheinlich einen mod beim installieren vergessen)
    Ich bin dann die Saveliste einen nach dem anderen durch, bis ich einen gefunden hatte der funktioniert.
    Dann habe ich schweren Herzens alle anderen gelöscht.
    Den funktionierenden geladen und frisch abgespeichert.
     
    Castiel gefällt das.
  6. Castiel

    Castiel Neuankömmling

  7. regenschein

    regenschein Reisender

    Dafür müsste man alle deine Mods installieren, das ist ein ziemlicher Aufwand ;)
     
  8. Castiel

    Castiel Neuankömmling

    Achso ich hab nur gedacht, dass man vllt gucken könnte bei wem es läuft udn derjenige würde mir seine Skyrim.ini geben, weil bei meiner vllt was falsch ist?

    Generell komisch find ich ja, dass ich nciht einmal einen neuen Spielstand anfangen kann, weils dann nach ein paar Sekunden auch absürzt, woran könnte das liegen, kaputter Mod?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  9. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Hast du deine alte ini wieder benutzt, oder eine neue generieren lassen ?
    Falls du die alten benutzt hast mach mal ne Kopie davon und lösche die dinger, dann lass neue generieren und versuch dann mal.
    Wenn dass "vielleicht" funktioniert.
    Dann füge die alten probeweise wieder ein.
    Dann siehst du ja an was es "eventuell" gelegen hat. Da du ja vermutest, das in deiner ini etwas nicht stimmt.
    Ich änder in meinen ini's nichts mehr, ausser was wegen der ENB geändert werden soll.
    Dadurch läuft Skyrim schon mal besser, als mit allen sogenannten iniverbesserungen.
     
    Castiel gefällt das.
  10. Castiel

    Castiel Neuankömmling

    Als ich meine Festplatte formatiert habe, hab ich natürlich den Skyrim-Saveordner gesichtert und später wieder draufgetan. Folglich hatte ich dann auch noch meine alten inis, aber mit denen gings schon nciht.:( Dann hab ich neue generiert aber mit denen ging es auch nciht. Zur ini kann ich sagen, dass ich eigentlich auch nur für ENB verändert habe.
     
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    woran zB fehlende Masterdatei (Bash Patch oder Mod)

    Wenn du kein neues Spiel anfangen kannst dann sind nicht die Saves die Fehlerquelle.

    Fang klein und mach mit kleinen Schritten weiter.
    • neues Spiel ohne Mods mit neuer Ini
    • Ini für ENB anpassen
    • einen Mod aktivieren testen
     
    Castiel gefällt das.
  12. Castiel

    Castiel Neuankömmling

    Ja, ein neuer Spielstand komplett ohne Mod klappt schonmal soweit, ENB werd ich in Zukunft wohl sowieso weglassen, da kann ich mir das mit der Ini auch sparen. Mal gucken wies mit Mods aussieht...
     
  13. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Du benntzt Wrye Bash, richtig?
    WB zeigt die ja farblich wenn bei einer Mod die Masterdatei fehlt
    und
    ob Mod- und reihenfolge zum Save passen.
     
    Castiel gefällt das.
  14. Castiel

    Castiel Neuankömmling

    Ich hab zwar Wrye Bash aber nie aktiv genutzt, aber danke für dne Tipp :)
     
  15. Castiel

    Castiel Neuankömmling

    Entschuldigt den Doppelpost, aber muss ich jetzt jede fehlende Masterdetei für meinen Spielstand nochmal zusammensuchen und neu zuordnen?
     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Nein. Du kannst ein oder mehr Mods auch weglassen. Das kann funktionieren – muss aber nicht. Deinstallieren von Mods kann auch zum Savegame-Bloating führen.

    Masterdatei bedeutet das eine esp eine ander esp/esm voraussetzt.
    Beispiel Better Fast Travel - Ships & Carriages Hearthfire Version
    Anleitung zu WB eins und zwei.
     
    Castiel gefällt das.
  17. Castiel

    Castiel Neuankömmling

    Ok, dann muss ich mal gucken was ich alles brauch bis mein Savewgame wieder funktioniert....

    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Hab ja einen neuen Spielstand ohne Mods gestartet und dann hab ich nacheinander Mods reingemacht. Letztendlich hab ich jetzt sogar nur die hälfte der Mods vorher, wo ich flüssig und ohne Probleme spielen konnte. Jetzt allerdings stürzt das Spiel alle paar Minuten ohne Meldung ab. Der VRAM Speicher ist mit 700 MB die ich beim Absturz hatte ja bei weitem noch nciht voll von meiner 1 GB Karte. Woran könnte das wohl liegen, dass mit dme Sound auf 44100Mhz und 16bit hab ich schon probiert?
     
  18. Castiel

    Castiel Neuankömmling

    Sorry, aber das geht mir ziemlich auf den Keks....manchmal werden Texturen nciht geladen, und wenig später stürzt das Spiel ab, obwohl nur 600 MB benutzt werden des VRAM. Der Ram steht dabei bei 2 GB von 4GB. Mittlerweile kann ich sogar nur ein paar Sekunden spielen....alles bei dem neu angefangenen Spielstand natürlich.
     
  19. cornix

    cornix Abenteurer

    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
    Castiel gefällt das.
  20. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Benutzt du die offizielle High Res DLC? Wenn ja dann lass sie weg. Und alle anderen Textur-Replacer. Das ist keine Gefahr für den Spielstand. Bring das Spiel zum laufen und wenn du noch genügend FPS übrig hast kannst du es mit Textur-Replacern ausprobieren. Aber mit 1 GB VRAM dürfte nicht viel möglich sein laufen.

    Skyrim ist keine echtes 64 Bit Programm. Es kann nicht wirklich 4 GB Speicher verwalten.
    Mit den 4 GB Patch hat Skyrim eine größere Lagerhalle (4 GB) bekommen kann aber nur genauso viele Lagerplätze verwalten wie vorher.
     
    Castiel gefällt das.
  21. cornix

    cornix Abenteurer

    Der 4 GB Patch geht doch sowieso nicht mehr auf der aktuellen Version, oder?:huh:
    Meiner (und kampfraupes) Erfahrung nach macht es einen großen Unterschied, ob man auf einem 32-Bit oder einem 64-Bit-System spielt.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden