Kann Drachenseelen nicht absorbieren

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Emilus Dagoran, 14. November 2011.

  1. Emilus Dagoran

    Emilus Dagoran Neuankömmling

    Hi ich hab mal ne wichtige Frage wie ist das, kann man von jedem Drachen die Seele absorbieren, denn ich habe gerade ein getötet und da hat sich nichts getan.

    Ist das jetzt ein Bug oder kann man nicht von allen Drachen die Seelen absorbieren
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Azryell

    Azryell Abenteurer

    hm lol ^^ nein das wird ein Bug sein :S

    bei mir klappt es hervorragend und das bei 4 charakteren ^^ und auch obwohl ich die HQ noch nicht weiter als den ersten toten drachen gemacht habe ^^
    also ich denke da hilft ne neu instalation ^^
     
  4. Zenithar

    Zenithar Neuankömmling

    jup das klingt nach nem bug. Es sei denn du hast den gekillt bevor du den ersten im Ramen der HQ gelegt hast, ich meine der muss liegen bevor das funktioniert
     
  5. Azryell

    Azryell Abenteurer

    jop

    aber soweit ich weiß kann man vorher keinen drachen töten da diese zwar sichtbar in der luft fliegen aber nicht runter komen und angreifen :)
    habs versucht hab ihn die ganze zeit beschossen :D der hat ein paar mal aufgeschriehen aber kahm net runter :/
     
  6. Emilus Dagoran

    Emilus Dagoran Neuankömmling

    So weit ich weis kann man die Drachen mit den Schrei Drachensturz vom Himmel holen oder mit dem Schrei Sturm Rufen

    Ich kenne diese Drachen auch die Kreisen ein Paar mal in der Luft und verschwinden dann. Und genau solch einen Drachen hab ich getötet und bei dem konnte ich die Seele nicht absorbieren.

    Ich bin dabei auf nen Hohen Berg geklettert hab nen Sturm gerufen und dann hat er mich angegriffen
     
  7. Azryell

    Azryell Abenteurer

    dann sag uns doch mal wie weit du in der HQ bist ^^
     
  8. Emilus Dagoran

    Emilus Dagoran Neuankömmling

    Ich muss zu den Graubärten den ersten Drachen hab ich schon getötet
     
  9. Azryell

    Azryell Abenteurer

    hm dann solltest du wirklich neuinstallieren oder kill noch einen drachen und schau ob du diesesmal eine bekommst ^^
     
  10. Shor

    Shor Vertrauter

    das gleiche hab ich heute auch erlebt, bin aber mit der HQ schon durch. Beim nächsten Drachen hat es wieder funktioniert. Könnte durchaus ein bug sein, es kann aber auch sein, dass man von jedem drachen nur einmal ne seele bekommt. Wäre ja sonst blöd, wenn ich 42 Seelen in der Tasche habe, aber die Schreie schon komplett. Momentan hab ich sowieso weitaus mehr seelen, als ich eigentlich brauche, so schnell komm ich mit dem worte finden garnicht hinterher.
     
  11. Wolff

    Wolff Reisender

    Vor dem ersten Drachen in der HQ? Da muss ich widersprechen. Ich habe vor der HQ die Magier-Akademie gemacht, noch bevor ich die Bedrohung von Flußwald gemeldet habe....und während dieser Quests bin ich zweimal von Drachen attackiert worden.
    Allerdings wurden die Seelen nicht gezählt. Soll heißen, ich habe die Seelen absorbiert, konnte aber keinen Schrei freischalten (obwohl ich bei den Quests schon drei Schreie gefunden hatte). Und nachdem ich den HQ-Drachen geplättet habe, waren die zwei vorher gesammelten Drachenseelen weg. Konnte sie nicht nutzen.
     
  12. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    jup das ist ein bug, das problem hatte ich auch bei nem drachen, hat sich einfach nicht aufgelöst. der nächste ging aber wieder.
    und ja manchmal fliegen die drachen einfach im himmel rum ohne dass man sie angreifen kann.
     
  13. MC king

    MC king Bürger

    dieses ständige, dann installier mal eben neu, ist totaler Blödsinn!
    Solche Kommentare die Neulingen einfach nur Arbeit bereiten sind denke ich nicht förderlich.

    Das Spiel hat einfach ab und zu nen Bug, mal stürzt es ab, wenn man etwas öffnen möchte, mal ist nen gegenstand nicht erreichbar, oder man bekommt eine Drachenseele nicht, dann läd man entweder einen Speicherstand davor (einfach öfters speicher, dazu gibts die schnellspeicherfunktion F5) oder findet sich damit ab, aber bei jedem Bug eine Neuinstallation zu raten, ohne das an der Vanilla auch nur eine Kleinigkeit verändert wurde, ist NICHT zu raten! (btw. der Fortschritt im HQ hat auch nichts mit seinem Problem zu tun... )
     
    Kahdor gefällt das.
  14. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Das kann ich so unterschreiben. Ich habe dieses Phänomen beobachtet, und festgestellt, dass ich jedes mal an exakt der selben Stelle schon einen erwicht habe. Auffälig ist es bsesonders bei den Draußenwänden, zu denen man per Kopfgeld-Schreiben kommt. Das Kopfgeld wird hin und wieder ausgeschrieben; es ist auch immer ein (der selbe) Drache; und auch das Kofgeld bekommt man regulär. Nur die Seele gibt es nur einmal.
     
  15. benharper09

    benharper09 Neuankömmling

    Hej Leute ich habe auch das Problem, allerdings ist es bei mir noch blöder, weil es sich bei mir um den ersten Drachen der Hauptquest (mirmulnir ist der name des drachen) handelt und ich nicht weiterkomme, wenn ich die seele nicht absorbieren kann... Habt ihr ne Ahnung was ich (ausser neu installieren ;) ) tun kann, um das zu beheben, bzw hat bei euch das neuinstallieren funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  16. Kahdor

    Kahdor Abenteurer

    nun, im Grunde hat MC King die Thematik schon gut erklärt ;3

    Aber was mich wundert... ich dachte dieses Drachenseelen-Problem wurde bereits seit dem letzten 1.4 Patch behoben? Schau also mal ob alle Patches drauf sind und probier es nochmal oder erneut mit einem alten oder neuen Save.

    Hoffe es hilft...

    Viel Erfolg!
     
  17. benharper09

    benharper09 Neuankömmling

    ok thx erst mal für die schnelle antwort
    hab jetzt nachgeschaut nd du hast recht, mein Skyrim ist erst auf version 1.3 geupdated
    da liegt aber auch mein neues problem, denn mein steam findet das update 1.4 nicht. Weisst du zufälligerweise wie ich das beheben kann?
    Lg Ben
     
  18. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Soviel ich weiß, kannst du in Steam, unter Skyrim (mit rechts anklicken) Eigenschaften: Nach Fehlern suchen lassen.
    Dann sollte der Updatedownload eigentlich starten.
    Verbessert mich, wenn ich falsch liege.
     
    benharper09 gefällt das.
  19. benharper09

    benharper09 Neuankömmling

    hmm also hab das jetzt so gemacht wie du gesagt hast, es wurde auch irgendwas downgeloaded, bei product updates steht aber immer noch kein 1.4 update.... Und der drache löst sich immer noch nicht auf...
     
  20. Kahdor

    Kahdor Abenteurer

    gehe die Anleitung von Dragon.C. nochmal durch... hatte es auch schon das die Überprüfung und das patchen beim erstenmal nicht oder nur halb funktioniert hatte.

    Danach stell sicher das du entweder VOR dem Ereignis (bevor der Drache ins Bild kommt) ein Save lädst oder ein neuen Char startest.

    Sollte das auch nicht helfen.. hm.. tja... dann weiß ich auch nicht weiter o_O

    Viel Glück!!!
     
    benharper09 gefällt das.
  21. benharper09

    benharper09 Neuankömmling

    hab jetzt sogar noch mal das ganze skyrim neu installiert... Ich fange noch einmal nen neuen char an, nd wenn es dann nicht funzt dann bekomme ich nen heulkrampf nd bethesda und steam ne saftige hassmail!!! Mich ***** dass schon so an 10 stunden um sonst!

    achja eine frage hätte ich noch: wo kann man die aktuelle version des spiels sehen? Wenn es nach den product updates (ein unterpunkt der news) geht *******t steam nämlich auf meine update versuche
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2012
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden