Kann Morrowind weder deinstallieren noch spielen

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Arukai, 4. Januar 2011.

  1. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ich wollt seit langem mal wieder Morrowind spielen also hab ichs neu installiert. Ich weiß nicht, ob das allgemein so ist aber ich konnte den dateipfad nicht festlegen, weshalb ich es auf C installieren musste. Nun will ich Morrowind starten, was auch funzt, aber während es lädt kamen plötzlich irgendwelche Fehlermeldungen(sry hab mir nich gemerkt wie die hießen) also dachte ich "kein problem dann installierste es wieda neu". Also starte ich den Launcher, geh da auf Deinstallieren und wieder Fehlermeldung dass das Spiel nicht deinstalliert werden kann. Auch unter Systemsteuerung kann ich es nicht deinstallieren. pls help:cry::cry:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    musst du ja auch nicht. bitte inhalt der warnings.txt (liegt im morrowind hauptordner) hier posten.
     
  4. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    ...Den Morrowind-Ordner hab ich gelöscht. Mir gehts jetzt erstmal ums Deinstallieren. Bloß will das nicht klappen.
     
  5. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Wenn du den Morrowind-Ordner manuell gelöscht hast, dann kann das auch nicht mit der normalen Deinstallation klappen.
    Weiterhin hört es sich für mich so an, als ob hier wieder das typische Administrator-Recht-Problem vorliegt. Welches System benutzt du eigentlich?
     
  6. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Windows 7. Und andere Spiele lösche ich auch immer so da hat es auch geklappt (z.B. Oblivion)
     
  7. Malcador

    Malcador Reisender

    !? Du deinstallierst Spiele, indem du die Ordner löschst!? Wozu gibt es Uninstaller?

    Wenn der Ordner fehlt, kann die Deinstallation natürlich nicht klappen. Lege mal die CD ein, öffne das Verzeichnis und schaue, ob du das Setup neu starten kannst. Entweder fragt er dich, ob du reparieren möchtest oder er installiert neu. In diesem Fall werden auch alle anderen Dateien des Spiels überschrieben.

    Ansonsten starte einfach mal den Autorun und schaue, ob er die Option "Spielen" oder "Installieren" anzeigt.
    Bei Installieren einfach den Anweisungen folgen, wie gewohnt.

    mfg
     
  8. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Wenn du den Eintrag aus der Systemsteuerung weghaben willst, lade dir Ccleaner (google) runter, unter Extras auf Programme Deinstallieren und da kannst du es todsicher deinstallen, oder eben den Verweiß löschen...
     
  9. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    @Malcador: Aber warum funzt das bei Oblivion?:huh: Da hab ich auch erst den Ordner gelöscht und es dann über Systemsteuerung gelöscht.
    @CreamyCewie: Mit Ccleaner klappts auch net.Ich geh unter Extras, wähl Morrowind aus, klick auf deinstallieren. Kurz das ladezeichen und dann nixmehr. Ccleaner ist v 3.02.

    Trotzdem schonmal Danke für die bisherige Hilfe
     
  10. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Normalerweise macht man das auch anders herum, wenn überhaupt. Klar, dass es da zu Fehlern kommt. Beheben könntest du das Problem, indem du Morrowind erneut installierst und dann konventionell über die Systemsteuerung deinstallierst.
     
  11. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Alles Ok habs jez deinstalliert gekriegt. Und zwar mit dem Progamm RevoUninstaller. Werd aber in Zukunft auch per Uninstaller deinstallieren. Danke für eure Hilfe! :D
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden