Kargstein: Erste Abenteuerzone für ESO

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 7. April 2014.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Heute präsentiert uns Zenimax in einem Video ein neues Element aus The Elder Scrolls Online: Die Abenteuerzone Kargstein, zu Englisch Craglorn.

    In dem Video werden einige der Highlights, die es in Kargstein zu entdecken gibt. Diese erste Erweiterung beinhaltet eine neue, faszinierende Storyline, herausforderndes Gameplay und wurde speziell für Veteranen-Gruppen konzipiert. Dazu gehören Vier-Spieler-Quests und neue 12-Spieler-Herausforderungen.

    [video=youtube;Wv8nr-345u4]https://www.youtube.com/watch?v=Wv8nr-345u4[/video]

    Kargstein ist Ende des Monats für alle Abonnenten von The Elder Scrolls Online kostenlos verfügbar.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Zenimax hat auf der Webseite eine Infoseite über Kargstein veröffentlicht.

    Ich besitze kein ESO und habe im Moment auch nicht die Intention dies zu ändern, aber das hier schaut sehr interessant aus und schön das hier auch Content nachgeliefert wird. Loremäßig könnte das aber interessant werden.
     
  4. Normalerweise bin ich kein Threadnekromant aber den belebe ich mal neu.

    VORSICHT!!! Enthält questrelevante Spoiler. Wenn ihr diese Quest noch nicht gemacht habt dann nicht die Spoiler lesen.

    Leider war gestern wieder mal tote Hose mit Verliessuche im Rahmen dieses Events. Ich gehe mal davon aus das nach Ende des Ganzen wohl auch 1000+ Spieler weniger in Tamriel zu finden sind die, denke ich mal, nur wegen diesem Event online waren. Wenns was kostenlos gibt schlägt man doch gerne zu.
    Was jetzt kommt hängt indirekt mit dem Event zusammen.
    Ich habe gestern eine Verliessuche gestartet aber irgendwie kam nie was zusammen. Also bin ich mal alleine los. Habe mir auch nichts Böses gedacht als ich von der Magiergilde einen Auftrag erhalte drei Magier aufzusuchen und diese vor ihren eigenen Schatten zu warnen, ggf zu schützen. (Evtl kennt jemand die Quest)
    „Ein junges Mitglied der Magiergilde namens Skaldir beharrt darauf, seine Freunde und er hätten eine bedeutende magische Entdeckung gemacht – eine, die sich als verheerend herausstellen könnte, wenn man sie unerforscht lässt.“
    — Questtagebuch

    Mein Char (Level 33 am Anfang der Quest, Hüterin und fast nur auf Magie geskillt) macht sich gleich auf den Weg und ich spoilere mal nicht viel, es ergab sich eben, das nicht alle Magier den Vorfall überleben. Die Quest führt aber quer durch einige Teile von Tamriel und auf der Suche nach zwei Teilen eines Instrumentes des Psijik-Ordens kommt man dann auch unter anderem nach Kargstein. (Ging die Einführung kürzer?---Nein)
    Dort ist es heftig. Diese Region werde ich freiwillig nicht noch einmal alleine betreten. Gut das genug Seelensteine in meinem Inventar waren, Wegschreine gibt es da wohl nicht viele.
    Es wurde dort nach einer Schwellenlinse gesucht. Rest Spoiler.
    In Kargstein liegen die Heulenden Grabkammern, in denen die Schwellenlinse verborgen wurde. Im Osten, in der Begräbniskammer des Drachenpriesters, kann man die Linse bergen. Dazu muss man jedoch in einem weiten Bogen über die Hängebrücken dorthin gelangen und in der Kammer den Drachenpriester Akiirdal töten.

    Der Rest ist einfach verglichen mit Kargstein. Ihr lest es im letzten Spoiler.
    Der Obscuros
    [​IMG]
    Man kommt zu einer Insel Dranil Kir, der Heimat der Psijik Lilatha die ein Boot in Vulkhelwacht hatte. Dort schließt sich uns Bonafryd an (Mitglied der Magiergilde) erklärt prompt auf der Insel das die Fahrt sie zu krank zum Weitergehen machte. An einem Lagerfeuer wartet Lilatha und man betritt die Obscuros-Hellsichtkammer. Lilatha wirkt Zauber auf den Obscuros, als plötzlich Lilathas Schatten aufsteht und angreift. Besiegt man ihn, taucht Bonafryd plötzlich auf und erweckt ihn wieder. Man hält Lilatha den Rücken frei und bezwingt die verräterische Magierin, welche nach ihrer Herrin ruft, und den Schatten.

    Nun kann man die Artefakte in den Obscuros einsetzen und ihn aktivieren. Er erzeugt Projektionen eines Ungeziefermechanoiden, der Stadt der Uhrwerke und einer Sperlingdaedra. Lilatha erläutert, dass dies darauf hindeutet, dass das daedrische Artefakt in der Stadt Sotha Sils ist. Zudem erläutert sie noch die Beschaffenheit der Stadt. Das Ganze ist die Einführung in das DLC Clockwork City.

    Kargstein.jpg Kargstein1.jpg
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Kargstein war früher das Gruppengebiet in ESO. Leider grandios gescheitert, verschenktes Potential, schade. Jedenfalls wurde es zweimal damals sehr abgeschwächt. Einmal durch die Entfernung der veteranenränge und einmal haben sie das Gebiet zum Sologebiet abgeändert. Dieses Ereignis hat Kargstein erfolgreicher und belebter gemacht. Draußen trifft man zwar eine größere Anzahl an Gegner und einige Dungeons sind noch für 2 oder mehr Spieler ausgelegt, aber ich war letztes Mal dort, wo du hingeschickt wurdest. Dies ist eine normale Höhle, damit hatte ich keine wirklichen Probleme mehr. Ich war vor einiger Zeit mit Schare und Suzie Q in einem Gruppenverlies in Kargstein, da hatte ich schon mehr Schwierigkeiten. Ein erfahrender Spieler kann aber selbst da alleine durchrennen.:p

    Dennoch ist es schon deutlich einfacher geworden, gerade die Dungeons und der Außenbereich. Der Drachenpriester war recht schnell down.
     
  6. Habe ich die Nacht um zwei Uhr nichts von gemerkt. Aber stimmt schon, da wird denke ich, zu anderen Zeiten mehr los sein. Das dort Potential verschenkt wurde merkt man direkt. Allerdings habe ich den Eindruck gehabt, das dort beim Rückbau einiges übersehen wurde. Aber ich kenn das Gebiet nicht, war gestern das erste Mal überhaupt dort.
    Beim zweiten Durchlauf nicht mehr. Ich war wohl auch müde, habe mich überraschen lassen und vor allem nicht damit gerechnet, das hinter mir Gegner spawnen, obwohl ich eigentlich das Gebiet schon geklärt hatte. Okay, beim zweiten Durchgang ging es dann.
    Hmm, der hat mich angeschau, wollte sich in Positur stellen und dann war er schon hin. Hatte eigentlich mehr erwartet. Da sind die in Skyrim gefährlicher gewesen.
    Gut, wenn man weiß wie es läuft, wenn man sich schon, wie einige hier, seit Anbeginn in dem Game bewegt--- dann bietet es nicht mehr so viele Überraschungen, man weiß was man tut und kennt die Mechanik, hat evtl sogar im Laufe der Zeit einen übermächtigen Char geschaffen. Ich als blutiger Anfänger in dem Sinne war froh das ich nur insgesamt gesehen zwei Anläufe brauchte. (wenn man mal davon absieht das ein Ausweichen zur linken Seite einen Fallschaden von 14.500 brachte, aber das zählte ich nicht, war eindeutig Dummheit auf einem schmalen Pass zur Seite----Schwamm drüber--- Mann geht das da tief runter)
    Das bezog sich auf den Weg. Ich musste ja einmal quer durch und bin immer wieder in Gruppen von Gegnern gelaufen weil ich den Grenzen der Gebiete die mit einem +Zeichen versehen waren zu nahe kam. Gut, ich gebe zu, ich habe auch die Warnung schon mal ignoriert das ich ein Gruppengebiet betreten habe weil ich schneller vorankommen wollte. Dann ist der virtuelle Tod die Strafe für Ungeduld.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2017
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Um 2 Uhr ist auch fast niemand in Europa anzutreffen.

    Du hättest es noch erleben müssen als es noch mehr für Gruppen ausgelegt war. Es war mühsam überhaupt jemanden zu finden. Ich bin im ersten Gruppendungeon gefühlte 30 Mal gestorben.:p Irgendwann haben wir es geschafft, aber nur einer hat von uns überlebt. Dann noch die normalen Dungeons, ohje...ich hatte da noch einen Veteranenrang. Der Boss war für alleine viel zu stark.:confused: Wenn ich dann noch an die anderen Sachen denke.:oops:

    Hast du dein Pferd noch nicht trainiert? Normalerweise sprintet man da durch. Aber selbst die größeren Gruppen sind nicht mehr so stark, die werden alle angepasst auf deine Stufe. Als was spielst du? Wenn du bei den Gruppenevents Hilfe brauchst, dann bin ich bereit.
     
  8. Hatte ich bisher vernachlässigt. Bin aber dabei.
    Ich habe mehrere Chars aber mein Main ist Warden (Hüter) mittlerweile auf Stufe 36 und Verteilung der Attribute ist 95 % Magie der Rest verteilt sich auf Leben und Ausdauer. Als Mundusstein habe ich Diebin. Bei den beiden anderen Attributen (Leben und Ausdauer) kommt zur Zeit das meiste aus der Rüstung. Das ist noch mein allererster Char (der mit der Feder:)) den ich mal löschen wollte. Habe dafür aber dann doch lieber an einem Schrein Geld geopfert um sie neu zu skillen. Zwei andere aber habe ich gelöscht (nicht ohne vorher alles in der Bank einzulagern und was die nicht nahm verkauft)
    Momentan arbeite ich mehr daran die Fähigkeiten im Handwerk auszubauen. Ich weiß, dafür hat man Crafter und auch evtl irgendwo ein Muli aber ich habe eben mal falsch angefangen und die meisten Handwerksfähigkeiten hat eben zur Zeit mein Main.
    Die anderen aber bilde ich gerade aus. Das heißt aber eben das ich vorerst mehr in allgemeinen Quest unterwegs bin und mich erst dann wenn der Main sich gefestigt hat diesen in Verliese schicke.
    Danke für das Angebot, zur Zeit zwar noch nicht aber in absehbarer Zukunft komme ich darauf zurück. Ich war 3 Monate nicht im Game weil Stress mit Internet war. Da habe ich erst mal einiges neu zu lernen. Hätte nicht gedacht das sich doch so viel geändert hatte.
    Mal ein Bild meines absoluten Lieblings-NSC
    NSC Ras.jpg
    Sein Spruch : "He, Ihr da Durchnässte" geht mir nicht aus dem Kopf und immer wenn ich mit Kajiit zu tun habe kommt der mir in den Sinn
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden