Diskussion Karte Maradar

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 4807, 11. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Thema Karte ist doch etwas ausführerlicher als ich dachte. Um weiteren Problemen vorzugreifen und die Ordnung etwas mehr aufrecht zu erhalten habe ich mich entschieden eine eigene Diskussion allein für die Karte von Maradar anzufangen.

    Alles war dazugeschrieben wird bitte ab sofort hier posten.

    Das aktuelle Problem ist die Lage von Port Milan. Die Beschreibung von Luke (nach welcher ich mich gerichtet habe) gibt den Standort zur Zeit wieder, wo Port Milan dargestellt ist. Informatix hatte jedoch angenommen, dass Port Milan in dem Land südlich von Fawham liegt.

    @ Informatix

    Soweit ich das mitbekommen habe wurde die Lage von Port Milan durch Luke südlich von Tep'fel beschrieben. Ich habe auch kein Problem damit, da noch mal einen Küstenbereich abzugrenzen, aber wo genau müssten sich schon alle einig sein.

    Wüsten können durchaus an ein Meer bzw. Ozean grenzen. Denk nur an die Sahara, oder Las Vegas, was eigentlich auch in einer Wüste liegt, welche bis zum Meer geht.

    Ich denke du meinst mit "Fauxham" eigentlich "Fawham" oder? (Ja, das w sieht komisch aus, aber an der Legende kann mich gut orientieren: Stichwort Mischxald, ähm Mischwald ;) )

    Kemet soll also dann östlich von Reusun hinkommen?

    Beziehst du dich auf diesen Teil?

    Dort steht, dass niemand einen anderen Charakter steuern darf, es sei denn es vorher abgesprochen.


    @Royal_Flush

    Ah, sehr schön. Nun, dann ist das geklärt. Würde mich freuen bald mehr von dir zu hören.


    Warum schreibst du das hier nochmals hin? Habe ich was falsch gemacht? Diese Farbe ist doch für dich eingefügt worden, oder nicht?


    @Ladyfalk

    Du meinst zwischen Fawham und Reusun? In diesem Fall wäre das Land wohl etwas zu groß für deine Beschreibung, oder? Ein Teil darin könnte man aber wohl nehmen, oder meinst du ein ganz anderen Fleck?


    Ich würde eine kleinere Version speichern wenn noch mehr Leute Probleme haben die Vollansicht der Karte zu laden. Da ich jedoch auch jede Änderung der Karte hier ansage, wäre es für Informatix kein Problem die Karte einmalig downzuloaden. Dennoch muss dies geklärt werden. Daher auch noch mal von mir die Frage: Hat jemand Probleme mit der Vollansicht der Karte?



    @ all

    Liegt Port Raven denn nun an der Küste von Goddar, oder auf dem unbekannten Land südwestlich davon? :oops:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Port Milan liegt soweit ich weiß irgendwo an der Küste südlich von Tep'Fel. Vielleicht etwas weiter östlich als die Mündung des Flusses Balysia.

    Edit: Die Lage von Port Raven find ich gut so. Die Nähe zu dem Land, in dem Port Milan liegt erklärt auch den ähnlich klingenden Namen Port Ravens. Vielleicht liegt es ja sogar direkt auf der Grenze?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  4. Ich habe den Ausstieg von Trish gepostet, ich hoffe er gefällt so. Zusätzlich wurder der Startpost des Anmeldethread angepasst. Alles Gute Andy! Ich hoffe du bleibst den Foren-RPG noch lange treu!


    EDIT: Zusätzlich wurde die Karte aktuallisiert. Ich hoffe die Positionen von Port Milan und Port Raven sind so, wie es gedacht war. ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2014
  5. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Huh .. das entspricht so gar nicht dem, was ich sagte (Westküste des Landstrichs südlich von Fawham) und wird mit der Position der Wüste schwierig, andererseits verstehe ich selbst nichts von Meteorologie.

    Der einzige Punkt, der jetzt noch Sinn macht, um Kemet zu positionieren, ist südlich von Tep'fel, direkt an der Meeresküste gelegen (der Landfleck, durch den der aus Tep'fel stammende Fluss zieht). Mein Geographiestudenten-Konsil sagt mir, dass das so nicht funktioniert, wenn man irdische Geographie zugrunde legt: An ein wasserreiches Sumpfgebiet kann nicht unmittelbar eine Wüste grenzen, dann ist eines davon nicht mit den lokalen Witterungsverhältnissen vereinbar.

    Die Ingame-Logik diktiert aber auch, wo immer du Port Milan jetzt hinstellst, die Reiseentfernung von Kemet nach da muss kürzer sein als direkt nach Port Raven. Sonst haben wir plötzlich keine glaubhafte Begründung mehr, unsere Chars in Port Milan auflaufen zu lassen - sie wollen nach Raven, und wenn es nach dort kürzer wäre, welcher verworrene Umweg sollte sie nach Milan geführt haben?
    Ich schlage ganz primitiv folgende Lösung vor:

    [​IMG]

    Edit: Wegen der Regel, mach es doch einfach so:
    Das ist klar und gibt jedem Spieler Sicherheit, dass die aufgeführten Verbote immer gültig sind, und für Grenzfälle obliegt dem Spielleiter die Entscheidung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2014
  6. @ Informatix

    Nun, die Idee mit Kemet als Wüste war deine und Guppys Idee nicht unsere. ;)

    Zudem ist dein Vorschlag zwar logisch, aber nicht tragbar, weil Ingame die Gruppe zu Fuss von Port Milan aufgebrochen ist und ausch schon durch Tep'fel marschiert ist. Bis auf eine Flossfahrt auf einem Fluss gab es bisher keine Begehung von Wasser Port Milan muss daher in einer Landmasse um Tep'fel liegen.


    @ Andy

    Ich behalte das auf jeden Fall im Kopf. Wäre schön, wenn wir dich hier wieder begrüßen dürften.
     
  7. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Habe ich denn behauptet, die Idee sei unsere? Ich habe von dem gesprochen, was ich sagte. Und langsam wirklich keine Lust mehr, mich von dir so altklug herablassend behandeln zu lassen. Ich habe zwar keine Ahnung, wer außer deinen multiplen Persönlichkeiten noch für deinen Vorschlag mit verantwortlich zeichnet, aber das ist definitiv das letzte Mal, dass ich in dein Kartenprojekt so etwas wie eigene Ideen einbringe, weil sie ja offensichtlich weder gewünscht noch beachtet werden.

    Mach daraus, was du möchtest. Dass es mit dem bisherigen Plot nicht passt, kann ich nachvollziehen. Mein Plot-Problem werde ich daher durch eine Änderung des Plots oder einfach durch meinen einstweiligen Ausstieg lösen. Das entscheide ich, sobald ich rational beurteilen kann, ob sich hier jedermann so unmöglich aufführt oder das Problem nur bei dir besteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  8. Tach zusammen!

    Was ist denn an einem Kompromiss so schwierig? Wir wollen doch eh ein Boot besteigen um zu schippern. Ob wir jetzt einmal kurz links über den Teich oder eine lange rechte Reise zum anderen Ufer unterhalb von diesem Fayham oder wie das heißt machen ist doch Jacke wie Hose. Keiner wird lange auf dem Boot schreiben wollen und um mal Luke zu zitieren im obigen Post:
    Ihr beide habt eben eure eigene Vorstellung und jeder hat es gut gemeint.

    Ich bin für Informatix's Port Milan-Version und nicht nur, weil er wieder mit Ausstieg droht, sondern weil ich das Gefühl habe, das diese Variante besser scheint. Sie bietet mehr Schreibpotential.
    Und Informatix? Jad meint es nie böse, seine Absichten sind nur nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich. Er ist nur augenscheinlich sehr hart, lässt aber grundsätzlich mit sich reden. Siehe Super_Guppy. Man sollte nur gute Argumente oder klare Wünsche bei ihm äußern, wenn ich mal eigenmächtig "vermitteln" darf. Die Schwierigkeiten die du mit ihm auf kommunikativer Basis hast habe ich auch jahrelang wegen meinem Unverständnis mit ihm ausgefochten und gelernt damit umzugehen.

    Gruß
    Ladyfalk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2014
  9. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Dass du das akzeptabel findest, ist schön für dich, und ich wünsche dir noch ganz viel Spaß im ET, Lady. Im übrigen geht es mir nicht um das Sachthema, denn die Konsistenz mit dem schon stattgefundenen Plot ist wichtiger als eine Hintergrundgeschichte, die man zum aktuellen Zeitpunkt noch anpassen kann. Es geht lediglich um den Ton. Der Ton macht die Musik. Und der Ton verdirbt im Zweifelsfall auch den Spaß.

    PS: Ich fänds zum Beispiel freundlicher, nicht mit einem die Zunge herausstreckenden Smiley auf Beschwerden zu reagieren. Du kannst sicher überhaupt nicht verstehen wieso, aber da fühlt sich das Gegenüber oft nicht wirklich ernst genommen.
     
  10. :shock: Ouh nein, das mit der Zunge war nicht so gemeint. Tut mir leid, da war ich wieder in meiner Gedankenwelt und habe nicht nachgedacht. :?
    Fühl dich bitte nicht angegriffen, das war keine Absicht meinerseits. Die Zunge bezog sich eigentlich darauf, wenn Jad das auch liest, weiß er was gemeint ist (hoffe ich).
    Und klar, im Zusammenhang gelesen ist das nicht so zu verstehen. Ich Dummerchen.
    Ich editier se wech oder schreib @Jad davor. Dann ist es deutlicher und den Grinsesmiley nehm ich auch weg.
    Tschuldigung. :(
     
  11. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Oh, ich hoffe ich bin niemandem auf die Füße getreten, als ich die Lage Port Milans so genau definiert habe, ich wollte dabei nur wiedergeben, wie ich es in Erinnerung hatte. Ich glaub auf der alten Karte, die mittlerweile verschütt gegangen ist, stand Port Milan mal sehr eindeutig an dieser Stelle, aber wer kanns beweisen.

    Ich für meinen Teil finde, dass es keine große Rolle spielt, wo sich Port Milan befindet. Verlassen und wieder erreicht hat die Gruppe Port Milan immer per Teleportation, wenn ich mich recht erinnere. Wen kümmerts da, wie weit man hätte laufen müssen. Außerdem ist die Stadt Informatix' Schöpfung.

    @Info: Ich hoffe, du überlegst es dir nochmal und bleibst bei uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2014
  12. @ Luke

    Soweit ich weiß gab es keine Teleportation nachdem das Lager der Schlangenbruderschaft in der Stadt gestürmt wurde. Doch ich schaue das noch mal nach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2014
  13. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Doch, doch, ich erinnere mich genau, weil ich diese Überleitung verfasst habe. Die Grupp folgte Balthasar durch sein Portal. Da Balthasar das Portal aber am anderen Ende schließen ließ, fiel die Gruppe kurz vor Rakka im westlichen Sumpfgebiet aus der Luft. Von dort bis nach Rakka sind wir dann zu Fuß unterwegs gewesen.
    Der Rückweg war eben auch ein Teleport, nämlich initiiert von Fey.
     
  14. Mensch du hast Recht! Ich erinnere mich und das ganz ohne nachschauen zu müssen (Was ich sicherheitshalber dennoch gemacht habe). :D

    Nun gut, so ist es jetzt wirklich egal wo Port Milan liegt! Vorschläge?

    Meiner wäre, dass wir die Position von Informatixs Vorschlag nehmen. Auch wenn es mal anders gedacht war, könnte man es mit der Begrünsung der Teleportation durchaus logisch begründen dass Port Milan südlich von Fawham liegt. Da es bisher Widerspruch zu dem aktuellen Standort gibt, jedoch (noch) keinen zu dem südlich von Fawham wäre ich für diesen.

    @ alle

    Wer damit nicht einverstanden ist, einfach hier melden. Wir überlegen uns dann was wir machen.
     
    Luke und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  15. Luke

    Luke Ehrbarer Bürger

    Ich bin einverstanden, was Infos Vorstellung bezüglich der Lage Port Milans angeht. Das einzige Problem hierbei ist, dass Haj'ett nun eine viel längere Reise hinter sich hat, als ich ursprünglich geplant hatte. Ich muss mir also noch irgendwas aus den Fingern saugen, wie er von Tep'fel nach Port Milan kam...
    Aber das soll mal meine Sorge sein und euch nicht stören. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  16. Okay, wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.
     
    Luke gefällt das.
  17. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Den "Aber wir sind doch durch ein Portal gegangen" Gedanken hatte ich zunächst auch. Dann habe ich mich scheinbar falsch erinnert, dass das wegen Ta'nor nicht ging, da der immun gegen das Portal gewesen wäre - so wurde in einem neueren Post ja auch nochmal betont, dass er nicht so einfach mit Magie zu transportieren sei. Dass wir es trotzdem so gemacht haben, muss ich vergessen haben - wenn ihr es nach Nachlesen bestätigen könnt, umso besser.
     
    Luke gefällt das.
  18. Das hat mich auch erst verwirrt, aber es gelang dann durch ein Dauerhaftes Portal wie ich durch nachsehen herausgefunden habe. Nachzulesen in diesem Post. Nehme ich damit richtig an, dass du nach wie vor zustimmst den Ort Port Milans dort zu positionieren, wie du es vorgeschlagen hast?
     
  19. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Aber natürlich, gerne.
     
  20. Ich habe nun in die Karte mit der neuen Position von Port Milan eingefügt. Zusätzlich wurde Kemet abgegrenzt, deren Inhalt noch aussteht (wie auch noch einige andere Länder...).
     
    1 Person gefällt das.
  21. Eine neue Version der Karte wurde in das Lexikon eingepflegt.

    Einen großen Dank an Scharesoft dafür!

    Änderung: Einzeichnung von Kagayame (Artikel von Arukai)

    Wie immer gilt: Wünsche und Anregungen (und Danksagungen) können gepostet werden ;)
     
    Luke gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden