Problem (SSE) Kein Agro - Werde nicht angegriffen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Randall Caine, 11. Januar 2022.

  1. Randall Caine

    Randall Caine Fremdländer

    Hallo Bewohner von Himmelsrand,

    habe das Problem, das ich nicht mehr angegriffen werden. Die Mobs ignorieren mich.
    Ideen oder Lösungsvorschläge?

    Wünsche Euch ein gutes Jahr 2022
    MfG Noedu
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Nur so eine Idee, da ich das mal in Oblivion hatte: Damals war ein Zauber Humanoide besänftigen der Schuldige. Ich hatte den Zauber gewirkt und war sicher ihn auch wieder abgelegt zu haben. Aber irgendein Bug hat das wohl verhindert.
    Aber auch ein (eventuell durch Cheats ohne das zu unterstellen) zu hoher Charismawert kann das auch bewirken.
     
  4. Sonneundso

    Sonneundso Ehrbarer Bürger

    Wieso ist das ein Problem? ;)
    Vermutung: irgendein Schleichmodus/Unsichtbartrank aktiv?
     
  5. norbert1954

    norbert1954 Abenteurer

    Hast du einen Mod gelöscht, der die Combat AI beeinflußt, und von dem Mod sind noch Scripts vorhanden.
     
  6. Judge Red

    Judge Red Abenteurer

    In der Konsole mal tdetect benutzen?
     
  7. Randall Caine

    Randall Caine Fremdländer

    Combat AI?
    Fällt Dir da ein bestimmter Mod zu ein?

    Also tdetect funktioniert so nicht. Lässt sich zwar an,- und ausschalten aber Skelette und so sehen mich nicht.
    Komischer Weise greifen mich Wölfe an.
     

    Anhänge:

  8. norbert1954

    norbert1954 Abenteurer

    Deine Modliste wäre hilfreich, denn da fallen mir auf anhieb einige ein Ultima Combat, Deadly Combat, Wildcat etc.
     
  9. Randall Caine

    Randall Caine Fremdländer

    Habe mal meine Modliste angehangen
     
  10. norbert1954

    norbert1954 Abenteurer

    Skyrim Immersive Creatures wäre so ein Kanditat. Hast du deine Mods mal von LOOT überprüfen lassen, um sie dann mit xEdit zuu säubern.
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Provoziere die Einwohner einfach mal. :)
    Reise mal nach Flusswald.
    Dann töte dort mal umherlaufende Hühner.
    Ich weiß aus Erfahrung, dass bei mir daraufhin das komplette Dorf auf mich losgegangen ist.
    Von Alvor dem Schmied bis Gerdur, und jeder dortigen Wache, war alles dabei, die auf mich einschlugen.
    So siehst du, ob du tatsächlich ignoriert wirst.
     
  12. Randall Caine

    Randall Caine Fremdländer

    Thx. An dem lag es, leider.
    Werde aber die Mod noch mal aktivieren und gucken ob sie doch noch vernünftig läuft. Wäre echt schade drum.
    Habe auch halbwegs SSEedit verstanden.

    Danke vorerst für deine (eure) Hilfe.
     
  13. norbert1954

    norbert1954 Abenteurer

    Versuch doch die Vorschläge
    1. Check your Bounties. Goto your Journal menu and change to the Stats menu. ...
    2. Wait. Some people claim that leaving people for a day or two (In game) will reset your status and thus making the NPC friendly again. ...
    3. Other. You can try console commands which MAY bug up your game so be careful!
     
  14. Randall Caine

    Randall Caine Fremdländer

    Oki doki.
    Skyrim läuft mit allem was ich so an Mods drin haben wollte.
    Leider funktioniert Skyrim Immersive Creatures nicht. Schade. Aber nun weiß ich wo dran es gelegen hatte.

    Mal noch ne Frage nebenbei. Gibt es ne Möglichkeit die Weitsicht noch mehr hoch zu stellen?
     
  15. Donni632001

    Donni632001 Abenteurer

    Skyrim Immersive Creatures würde funktionieren wenn du die richtige Versionen benutzen würdest.Laut deiner Liste hast du SIC 7.02 die deutsche Übersetzung ist aber für 6.6a.
    Auf der Nexusseite steht extra dabei das Patches und Übersetzungen die nicht für die 7.02 erstellt zu genau solchen Fehlern führen können.Es gibt von Ypselon eine aktuelle
    Übersetzung den Link findest du auf der Modseite.Du solltest generell immer darauf achten das Patches oder Übersetzungen zu der Version passen um Probleme zu vermeiden.
     
  16. norbert1954

    norbert1954 Abenteurer

    Meist du mit Weitsicht Field of View?, dann gibt es eine Möglichkeit, ich verwende dafür den folgenden Mod https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18515, gibt sicher noch andere
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2022
  17. Randall Caine

    Randall Caine Fremdländer

    Das ist mir schon alles klar.
    Nur auf Nexus finde ich nicht die Version 6.6a. Und Loot sagt mir immer das ich auf eine aktuelle Version wechseln soll.
    Auch wenn ich die 7.02 stand-alone laufen lasse funktioniert sie nicht.
    Ich gucke mal ob ich ne ältere Version bekomme. Eventuell die 6.6a
     
  18. Donni632001

    Donni632001 Abenteurer

    Hier ist die originale 7.02 https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12680

    und hier die dt.Version 7.02https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/5716

    Wahrscheinlich ist es am besten wenn du SIC erstmal über das MCM-Menü die Scripte stoppst,speichern,das Spiel verlassen und SIC deinstallieren.Dann lädst du dein letztes
    Save,gehst in eine Innenzelle(Spielerhaus)und wartest dort mind.7Tage bis sich die Zellen resettet haben und speicherst dann.Jetzt kannst du SIC neu installieren und dann
    sollte auch alles funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2022
  19. Randall Caine

    Randall Caine Fremdländer

    Ne ne.
    Einfach eine höhere Weitsicht bei der sich das Gelände, die Beleuchtung und Gegenstände schon in der Ferne gut sehen lassen.

    Gucke mir auch grade dazu ein Tut an:


    Mal gucken ob es das anwende.
     
  20. Randall Caine

    Randall Caine Fremdländer

    Vielen Dank.
    Habe jetzt, nach mehrmalligen probieren, die ganze Sache deinstallt, das Spiel mal ohne laufen lassen und dann beides nochmal neu geladen und installieren lassen.
    Nun funktioniert es auch wie es soll.

    Warum auch immer es am Anfang nicht gefunzt hat.
    Egal. Bin dann mal Mobs in die ewigen Jagdgründe schicken.
     
  21. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Wenn du die Weitsicht haben willst wirst du es müssen
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden