Kein Kampf und Waffensound

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von FruityFruchtig, 14. November 2019.

Schlagworte:
  1. FruityFruchtig

    FruityFruchtig Fremdländer

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und zwar das mein neu installiertes Skyrim SE keine Hintergrund Musik mehr hat. Aber wenn es nur das wäre, denn meine Waffen wie z.B. 1H Schwert oder 2H Axt etc. haben keinen sound mehr weder beim drücken der Taste zum Angriff noch beim Impact. Mit Mods hatte ich bisher auch nie Probleme und kann da auch keinen entdecken der daran schuld sein könnte. Ich habe alle Mods raus und alle Archive gelöscht. Und selbst nach der nächsten Neu-Installation hat sich nichts geändert.

    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen und danke schonmal im vorraus :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Skyrim war schon häufiger in den Foren mit Soundproblemen. Allerdings genauso oft gab es genauso viele Ursachen.
    Unter Windows 7 als Beispiel kam es häufig nicht mit Surround Sound klar, genauso oft hat aber ein Umstellen von 5.1 oder 7.1 auf Stereo wieder den Ton zurückgebracht.
    Um hier aber dezidiert helfen zu können wären ein paar Eckdaten zum System und Skyrim hilfreich.
    System
    Welches BS
    Welche Soundkonfiguration
    Neue Treiber ? (vor allem bei onboard Sound extrem wichtig)
    womit das nächste klar wäre:
    Sound on Board oder Soundkarte

    Skyrim SSE
    Mods, wenn ja welche

    Eine erste eigene Prüfung zu Soundproblemen kannst du mit Dxdiag selbst vornehmen. Bei Windows 10 einfach mit Win+R den Ausführen Dialog aufrufen und dort dann Dxdiag eingeben
     
  4. FruityFruchtig

    FruityFruchtig Fremdländer

    Ah ok,

    Also BS ist Win 10 Pro
    Sound on Board
    Neuste Treiber sind drauf
    Ich benutze Realtek High Definition Audio Device

    Und Mods hab ich jetzt keine die Speziell dafür da sind um meinen Sound zu verändern, ich hab auch die schon raus/ dann auch wieder rein die nichts mit irgend einem Sound zu tun haben.

    Aber das mit dem 5.1 und 7.1 oder Stereo werd ich mal überschauen Thx
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Es ist bekannt, dass der Original-Sound von Skyrim nicht der Beste ist.
    Versuche es mal damit: Voices, Sound & HQ/UHQ-Music.
    UHDAP (entpackt ca. 15 GB Sound-Dateien)
    Achte beim Download darauf, die Dateien deiner gewählten Sprache zu nehmen.
    EN = Englisch
    DE = Deutsch
    ES = Spanisch
    ... und so weiter.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18115?tab=description
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1841/
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/523?tab=description
    Vielleicht funktioniert damit dann auch wieder der Kampf & Waffen Sound.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
  6. FruityFruchtig

    FruityFruchtig Fremdländer

    Ok ich seh mir das mal an :)
     
  7. FruityFruchtig

    FruityFruchtig Fremdländer

    So ich komme mit neuem negativen Wissen zurück leider.

    1.Die Mod hat leider nichts dahin gehen gebracht, die sounds fehlen nach wie vor
    2.Die Einstellung von 5.1/7.1 oder Stereo haben ebenfalls nichts gebracht
    3.Vllt hilft es ja das zu Wissen denn bei meinen Tests ist mir aufgefallen das es nicht nur die Waffen und die Backgroundmusik sind sondern auch wenn ich durch Türen gehen oder einen Schrei einsetzen will, dort fehlen ebenfalls die sounds. Ebenso wenn ich Schaden erleide fehlt das stöhnen des Chars und bei Mächtigen schlägen das geräusch ebenfalls.
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Mal eine ganz dumme Frage:

    Die Lautstärke ist nicht etwa auf Null gestellt? Manchmal übersieht man die einfachsten Dinge...
    Und im Mixer des Soundtreibers ist nicht zufällig ein Kanal oder eine Quelle stumm geschaltet?

    Bye, Bbm.
     
  9. FruityFruchtig

    FruityFruchtig Fremdländer

    Ich weiß was du meinst aber leider ist dem nicht so, wäre ja zu einfach :(

    Ich bin mit meinem Latein da leider am ende und weiß nicht weiter
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Hast du das Problem nur bei Skyrim, und der Sound anderer Spiele funktioniert einwandfrei ?
    Vielleicht fängt das Problem ja schon viel früher an, nämlich bei der Realtek-Konfiguration, des Onboard-Sounds von Windoes10.

    Ich kenne solche Realtek-Probleme nämlich auch noch von früher.
    Oft heißt es dann, den Realtek-Treiber komplett zu deinstallieren.
    Dann Windows neu starten, und den Treiber neu installieren.

    Ich hasse ja den Onboard-Sound eines jeden Mainboards, weshalb ich schon seit Jahren die verschiedensten HighEnd-Soundkarten im Rechner hatte und habe.
    Also zum Beispiel Soundblaster ZxR, Asus Essence, oder auch SoundblasterX-G6.
    Dagegen klingt der Onboard-Sound wie eine Blechdose.
     
  11. FruityFruchtig

    FruityFruchtig Fremdländer

    Die Probleme hab ich auch leider nur in Skyrim, ich überlege ob ich mal testweiße die alte Version (also nicht die SE Edition) installiere und schaue wie es da aussieht
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Probiere:

    Systemsteuerung - Sound - Lautsprecher - Erweitert - 16 Bit, 44100 HZ (CD-Qualität) und beide Haken setzen.

    Dann Probieren und gegebenenfalls höhere Einstellungen testen.
     
  13. FruityFruchtig

    FruityFruchtig Fremdländer

    Hallo Leute,
    Also ich habe deinen Tipp mal ausprobiert Lahmaf aber da tat sich leider nichts.
    Der Mod Lucidity Sound den mir Kleiner Prinz vorgeschlagen hat gab mir "zumindest manchmal" den Sound des Schwertschwungs wieder, leider nur manchmal.
    Beim Rest hat sich leider garnichts getan. :(

    Mfg FF.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden