Kein Zugriff auf eigens Email-Konto

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Blaubeerman, 4. März 2022.

  1. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Seit kurzem habe ich keinen Zugriff mehr auf mein eigenes Email-Konto.
    Das Login funktioniert problemlos, aber jedes Mal erscheint dieses Bild:

    upload_2022-3-4_18-23-52.png

    Dadurch werde ich gezwungen, eine der beiden Varianten der Werbung zu akzeptieren. Einfach wegklicken oder ignorieren ist nicht möglich - es gibt keinen Zugriff auf die normalen Konto- oder Email-Funktionen

    Kann man das nicht als Nötigung sehen und gegebenenfalls dagegen vorgehen?

    Bye, Bbm.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Was machst du auf der Seite?
    Ruf deine Mails mit Thunderbird ab, dann bleibt die das erspart.
     
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Deiner Überschrift ist etwas irreführend. Nichts ist umsonst, und wenn, dann bezahlt mit seinen Daten in irgendeiner Form. Es ist ihr Produkt, also können sie auch entscheiden auf welche Weise sie es anbieten. Es gibt andere und bessere Mailanbieter die z.b. gerade mal einen Euro im Monat kosten aber viel mehr bieten und vor allem keine Werbung schalten.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    @Lahmaf

    Na - warum wohl guckt man denn in ein Postfach?:rolleyes:
    Außerdem lassen sich Einstellungen dafür nur auf diesem Wege vornehmen.

    @Oblvion_Member

    Mir geht es auch nicht um die Werbung an sich ( mir ist egal, womit die ihr Geld verdienen ), mich regt auf, daß mir der Zugriff komplett verwehrt wird. Bisher lief es auch mit der rechten Werbungsvariante - also was soll dann jetzt diese Blockierung?
     
  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Für ein Mailkonto würde ich doch im Leben nicht Bezahlen.

    Wie schon gesagt "Thunderbird" ruft die Mails von deinem Konto ab, ohne die Seite aufzusuchen.
    Dafür müsste "Thunderbird" aber konfiguriert werden, was ganz einfach ist.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich weiß, wie Thunderbird funktioniert. Nur müssen die Mails erst runtergeladen werden, um sie lesen zu können und Änderungen am Mailkonto sind damit nicht möglich.
     
  8. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Blaubeerman hast du ein Smartphone, ich habe keins, wenn du eins hast, hast du sicher gmx auf deinem Smartphone und deine Mails müßten auf deinem Smartphone verfügbar sein. Thunderbird installieren und über Synchronisation an die Mails kommen.
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Gute Idee, nur habe und brauche ich kein Smartphone. Und den "Vogel" gibt's ja auch für PC. Nützt mir aber nichts - ich will nicht erst allen Müll runterladen müssen, um entscheiden zu können, ob etwas relevantes dabei ist.
     
  10. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Dann gehts dir wie mir, hast du keinen Freund/in die ein Smartphone besitzt und da dein Konto einrichten, geht zackig, weil von Gmail hab ich ansonsten keinen Plan, eingefleischter Mozilla-User.
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden