keine ausländer in die disco???

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von deep thought, 11. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deep thought

    deep thought Neuankömmling

    in münsters neuester discothek ("go-park") sind ausländer nicht erwünscht, das musste die cousine einer bekannten von mir feststellen

    man hat ihr nichtmal ins gesicht gesagt das sie nicht reinkommt weil sie ausländerin ist sondern sie damit abgewimmelt, sie sei zu klein - jetzt hat sie ein gespräch mit dem geschäftsführer :twisted:

    ich finde dagegen muss man vorgehen... nur weil ich vllt nicht in deutschland geboren wurde habe ich doch ein recht darauf in einer disco zu feiern!?

    boykottiert discos die ausländer rausschmeißen oder gar nicht erst reinlassen
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Nun, ich verstehe wie du dich fühlst und kann das gut nachvollziehen.
    Dennoch würde ich dich bitten, nicht all zu politisch zu werden. Hier gibt es zwar ein Off-Topic, doch dies ist kein Politikforum.

    Gruß, Doom
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Interpretier da nicht soviel rein, mit "klein" würd ich eher zu jung assoziieren (Ausweiskontrolle?). Außerdem lässt die Homepage der Disco nicht auf diese Geschäftspolitik schließen ( Beispiel )
     
  5. deep thought

    deep thought Neuankömmling

    die hat mit der geschaäftsführung gesprochen und das offizielle statement bekommen das ausländer nicht erwünscht sind....

    außerdem ist sie schon über 18 also kann sie auch nicht zu jung gewesen sein...
     
  6. sativ

    sativ Bürger

    sollte es tatsächlich so sein, dass sie nicht reingekommen ist, weil sie ausländerin ist, ist das eine riesige sauerei. gar keine frage.

    doombringer: warum sollte er das nicht tun? ich persönlich finde diese themen interessant... ^^
     
  7. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Auf den ersten Blick hab ich mir schon fast gedacht, hier würde ne sinnlose Diskussion über einen unbestätigten aus der Luft gegriffenen Sachverhalt geführt - ganz davon weg bin ich zwar noch nicht - aber falls es wirklich so ist. Natürlich boykottieren. Gibts da nicht vielleicht irgendn Gesetz, dass man die rechtlich dran kriegen könnte... unsere Bürokratie hat doch für jeden Mist ne Verordnung... Wie war das noch mit der Einfuhrverordnung für Unterhosen? 200 Seiten stark? *g*
     
  8. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ja, möglicherweise sind sie das, aber meines Erachtens auch unkontrollierbar, da kann ganz schnell etwas aus dem Rahmen geraten, wie uch im Religionsthread. Und wie schon gesagt, nicht dass hier im Forum die Politik Überhand ergreift. ;)

    Gruß, Doom
     
  9. MeisterKimura

    MeisterKimura Neuankömmling

    Ich bring die Diskussion mal aus dem Rahmen, indem ich einfach mal für die Disco aussage:

    Ich kann das sogar irgendwo nachvollziehen. Bei uns gibts Discos, da dürfen zwar offiziel Deutsche rein, aber wenn nur eine gewisse Gruppe von Menschen drin ist, die lieber unter sich sind und daher alles dumm anmachen was nicht zu ihnen gehört, ist das ja das gleiche oder?

    Anderes Beispiel: Ein Jugendclub. Eigentlich friedlich, bis dann eine Gruppe gewisser Personen reinkommt und sofort Leute dumm anmacht und rumstresst.

    Ich sag nicht, dass ich diese Entwicklung oder das Verhalten der Disco-Betreiber in deinem Fall gut finde, aber ich kann es nachvollziehen. Abgesehen davon halte ich eh nix von Discos...
     
  10. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Hi,
    das mit dem "weil sie ausländer ist" ist doch völligen QUATSCH.
    Wenn schon den Pass mitnehmen oder sonst ein Ausweis, das man einen Beweis hat dass man genug gross ist.

    Nici
     
  11. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also ich würde das erst einmal einw enig differenzieren. Gegen den begriff "Ausländer" egal ob auf der Seite der Rassisten oder auf der Anderen habe ich grundsätzlich etwas, da es wirklich sehr viele verschiedene Arten von Einwanderern gibt, die sich zu sehr voneinander unterscheiden, als dass man sie unter dem Begriff "Ausländer" in einen Topf werfen könnte.
    Zu dem Fall mit der Disco: Sowas komtm mir irgendwie bekannt vor, ich meine in einer Zeitung schonmal von einem ähnlichen Fall gelesen zu haben. Aber ich hätte mal eine Frage an den Deepy: Woher kam das Mädchen, also aus welchem Land? Hat sich dieses "Ausländerverbot" gegen bestimmte Gruppen gerichtet oder gegen Immigranten insgesamt?
     
  12. deep thought

    deep thought Neuankömmling

    sie kommt irgendwo aus afrika aber woher genau fällt mir grad nich mehr ein nich :aua:

    ich meine zu wissen das sich dieses verbot allgemein gegen jede art von migrantInnen und "ausländern" richtet
     
  13. luxor

    luxor Bürger

    so, dann um das nochmal hier klar zu stellen:

    deepy is durch und durch deutscher, er hat nichts mit "ausländern" zu tun!

    aus dem waas du in einem anderen threaad hast erlaten lassen, schließe ich, das du nicht ganz deutscher bist... deppy is es auf jeden fall :wink:



    ich hoffe, das kam jetzt nicht so "rechts" rüber, so war es nämlich nicht gemeint... :wink:
     
  14. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Es is nunmal so, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen, mit denen die Discobetreiber schlechte erfahrungen gemacht haben, nicht mehr in Discos rein dürfen. Ich kenne das Phänomen aber eigentlich nur bei Gruppe mit den großen Hosen. Wie das bei Ausländern ist weis ich nicht.
     
  15. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Ich glaub, ich wiederhol einfach mal Tommy, vielleicht haben das einige einfach überlesen, ich kanns auch mal direkt posten vielleicht wird es dann einigen klarer:

    [​IMG]
     
  16. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ich habe das Bild wahrgenommen, aber vorerst werde ich zu diesem Thema keine Stellung mehr beziehen, ich hoffe, dass das verständlich ist...

    Gruß, Doom
     
  17. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Nu, wie auch immer... ich hab meinen Entschluss gefasst, ich mach hier dicht. Begründung?

    - Die Behauptung ist aufgrund des Flyers (oder was auch immer das ist) ohnehin haltlos

    - Das mit bestimmten Gruppen schlechte Erfahrungen gemacht werden wissen wir, das brauchen wir nicht diskutieren und nein, hier braucht auch keiner einen HipHop vs. Metal Thread mehr...

    - Das eigentliche Thema dieser Diskussion ist viel zu verwaschen und eigentlich schon längst abgehakt

    - Alles was noch mit Rassismus und anderem zu tun hat, bitte im anderen Thread: Naziaufmarsch in Münster: Auch wenns da auch nich wirklich hin gehört... aber ein Thread dazu reicht auf jedenfalls... und

    closed

    [Edit by Doombringer: Danke dir!]
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden