Keine Drachen mehr

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Templeton, 16. April 2012.

  1. Templeton

    Templeton Neuankömmling

    Hallo zusammen,

    seit einigen Spielstunden habe ich das Problem, dass ich per Zufall keinen Drachen mehr begegne.
    Ich vermute, dass das mit meinem Fortschritt in der Hauptquest zu tun hat. Um niemanden etwas zu verraten, pack ich das mal in den Spoiler:

    In der HQ bin ich soweit voran geschritten, dass ich für die Graubärte das Horn ihres Gründers geholt habe. Jetzt soll ich die Besitzerin der Taverne von Flusswald (die sich das Horn vor mir geschnappt hatte) bei irgendeinem Drachenfriedhof treffen.

    Bevor ich den Graubärten einen Besuch abgestattet hatte, bin ich an einem Tag 6 Drachen begegnet (2 in Winterfeste, 1 in Ivarstatt, 1 auf dem Weg von Helgen nach Ivarstatt, 1 in Flusswald, 1 bei der Blutschanze). Seitdem habe ich keinen einzigen mehr angetroffen.

    Kann irgendjemand meine Vermutung bestätigen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Grüße Templeton
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. metalhero1993

    metalhero1993 Neuankömmling

    Das kann eigentlich nur ein Bug sein. Selbst nach der Hauptquest,

    nachdem man Alduin, den Herrn der Drachen besiegt, und so die eigentliche Dracheninvasion gestoppt hat,

    tauchen immernoch Drachen jeglicher Schwierigkeitsstufe auf. Vielleicht hattest du auch einfach nur "Glück". Prüfe das doch einfach, indem du eine Beutebrief-Quest für einen Jarl annimmst, und dann beim jeweiligen Drachenhort nachguckst.

    Manchmal tauchen auch ohne vorherige Quest Drachen bei Drachenhorten auf. Kopfgeld gibts aber dann keins dafür.
     
    Templeton gefällt das.
  4. Jusi

    Jusi Reisender

    Dürfte eigentlich nicht damit zusammenhängen. Bei mir kommen auch nach dem Besuch bei den Graubärten weiter Drachen. Allerdings kommen Drachen bei mir insgesamt lange nicht so oft wie von dir geschildert. Ich mit Glück bei vier bis fünf Stunden Spielzeit zwei, höchstens drei, Drachenbegegnungen.

    Hast du, kurz bevor die Drachen gar nicht/so selten auftauchten ein PI drauf gemacht, dass etwas an der Chance von Drachen angegriffen zu werden ändert?

    Wenn nicht, dann kann ich dir auch nicht helfen.

    Gruß MUHAHA

    Edit: @dpüm: Da hatten wir wohl zur selben Zeit das Selbe vor. Achja, willkommen im Forum. ;)
     
    Templeton gefällt das.
  5. Templeton

    Templeton Neuankömmling

    Die Drachen bei den Horten sind da und werden auch wiederbelebt. Nur hatte ich halt schon lange keine Zufallsbegegnungen mehr.
    Einen Mod, der das Spawnverhalten ändert, hab ich nicht drauf.
     
  6. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    MAch mal viele Schnellreise, es gibt zumindest den Verdacht, dass das Drachenspawnverhalten damit zusammenhängt.
     
    Templeton gefällt das.
  7. Templeton

    Templeton Neuankömmling

    Das mach ich immer, wenn ich zu einem bekannten Ort reise. Klappt aber leider nicht...
     
  8. metalhero1993

    metalhero1993 Neuankömmling

    Klappere doch mal ein paar Markierungen auf der Karte von Delphine ab. (Die müsstest du ja eigentlich bereits bekommen haben.) Vielleicht ändert sich das Spawnverhalten wieder, wenn du ein paar geskriptete Drachen nach Sovngarde geschickt hast... (bevor jetzt einer ankommt: Ja, ich weiß, dass das im Lore eigentlich unlogisch ist.)
     
  9. Sei doch froh wenn sie weg sind, denn irgendwann sind die einfach nur noch nervig. Zumal die meistens spawnen wenn man an irgendeinem der kleinen Dörfer ist. Und die Hohlbirnen dort mit Stufe 2 oder 3 stürzen sich natürlich auf das Vieh, obwohl sie Null Chance haben. Und dann kannste die Deppen einen nach dem anderen jedesmal wiederbeleben.
     
  10. Charapo

    Charapo Abenteurer

    Irgendwie habe ich das gleiche Problem.
    Ich mache zwar die Hauptquest nicht(Vielleicht hat das mit dem zu tun), doch habe ich nach etwa 40 Stunden noch kein Drache gesehen.
    Habe den Mod Better Dragons drauf.
     
  11. Volanur

    Volanur Abenteurer

    Also um eure Sorgen mal etwas aufzustreuen:

    @Templeton, dass du keinen zufälligen Drachen mehr begegnest, hängt höchstwahrscheinlich mit der Quest beim Drachenfriedhof zusammen.

    Dort wird ein Drache wiederbelebt, von Alduin persönlich, also ein namhafter Drache der auch spricht. Um also zu verhindern, das du bei dieser Quest gleichzeitig mit zwei Drachen kämpfen musst, wird der zufällige Spawn sozusagen "abgestellt".

    Du musst diese Quest vermutlich erst beenden, damit die zufälligen Begegnungen wieder eintreten.


    @Charapo, wenn du die Hauptquest nicht machst, kannst du auch keinen Drachen begegnen, da diese erst nach Abschluss der Quest im Ödsturzhügelgrab und der darauffolgenden Quest mit dem Wachturm im Weißlauf auftauchen.

    Aus diesem Grund, bin ich mit meinem letzten Charakter nach über 80 Stunden Spielzeit noch keinem Drachen begegnet. (War aber absichtlich so, weil ich erstmal in Ruhe meinen Charakter hochspielen wollte.)
     
    Charapo und Templeton gefällt das.
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden