SSE Keine Gesichtsanimationen (z.b. sprechen) bei NPC-Gesprächen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von HardBeat, 9. November 2016.

  1. HardBeat

    HardBeat Fremdländer

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Charaktere haben keine Gesichtsanimationen wenn Sie miteinander kommunizieren. Spreche ich jemanden an und es zieht ein Dialogfeld nach sich ist alles ok und die Animationen werden abgespielt.

    Ein Beispiel die Aufnahmezeremonie bei den Gefährten, komme ich hinten auf dem Hof an stehen alle dort und Kadlak fängt an zu sprechen...aber er spricht eben nicht. Sprachausgabe ist da, ansonsten keine Regung in seinem Gesicht. Sobald aber der Auswahldialog kommt ist wieder alles normal.

    Genau so verhält es sich bei sprechenden NPC's die sich untereinander unterhalten oder einfach nur auf meine Präsenz reagieren...keine Animationen im Gesicht. Was ist hier los? Vielleicht hat dieses Problem ja auch schon mal einer gehabt deswegen frag ich mal nach. Anbei meine Loadorder, möglicherweise kennt ja jemand den Übeltäter.

    Größtenteils mit LOOT sortiert, größtenteils weil LOOT auch nicht alles richtig macht. z.b. BijinAIO stellt Loot for ScopedBows und das gibt Fehler, genau wie bei Verdant was LOOT vor Skyrim Flora Overhaul stellt anstatt dahinter wie es sein sollte und Realistic Water Two immer ans Ende gehört.

    GameMode=SkyrimSE

    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Dawnguard.esm=1
    HearthFires.esm=1
    Dragonborn.esm=1
    ApachiiHairMales.esm=1
    ApachiiHairFemales.esm=1
    Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm=1
    ApachiiHair.esm=1
    RSkyrimChildren.esm=1
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp=1
    Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp=1
    Immersive Citizens - AI Overhaul.esp=1
    Dark_Eden_Forests_FallEdition.esp=1
    WICO - Immersive Character.esp=1
    WICO - Immersive People.esp=1
    WICO - Wild Hunt Gears.esp=1
    Immersive Sounds - Compendium.esp=1
    dD - Enhanced Blood Main.esp=1
    Realistic Lighting Overhaul - Dawnguard Interiors.esp=1
    Realistic Lighting Overhaul - Weathers.esp=1
    GOLD.esp=1
    Eli_Breezehome.esp=1
    Realistic Lighting Overhaul - Major City Exteriors.esp=1
    Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp=1
    WeightLessTrueAll.esp=1
    BirdsOfSkyrim_SSE.esp=1
    skyBirds_SSE.esp=1
    Point The Way.esp=1
    Populated Dungns Caves Ruins Legendary.esp=1
    WeightlessPotionsAll.esp=1
    BosmericDrunkenHuntsmanReborn.esp=1
    JKs Whiterun.esp=1
    WeightLessAll.esp=1
    Better Harvesting.esp=1
    SMIM-SE-Merged-All.esp=1
    JK's Riverwood.esp=1
    Vivid WeathersSE.esp=1
    WeightLessIngredientsLegendary.esp=1
    Populated Cities Towns Villages Legendary.esp=1
    Immersive Patrols II.esp=1
    Skyrim Flora Overhaul.esp=1
    Verdant - A Skyrim Grass Plugin SSE Version.esp=1
    Ars Metallica.esp=1
    WICO - Immersive Dawnguard.esp=1
    Realistic Lighting Overhaul - Brighter Dungeons.esp=1
    Realistic Lighting Overhaul - Weathers - Brighter Nights.esp=1
    Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities and Town Interiors.esp=1
    ScopedBows_ArrowTweaks.esp=1
    ScopedBows_EagleEyeTweak.esp=1
    VioLens SE.esp=1
    VioLens SE - Book Menu.esp=1
    AsharaSkyrimCharacterPresetsReplacer.esp=1
    WeightLessComponentsLegendary.esp=1
    WeightLessAxePick.esp=1
    WeightLessDragonParts.esp=1
    AmazingFollowerTweaks.esp=1
    BarenziahQuestMarkers.esp=1
    TemptressVixen.esp=1
    Always Clear Weather.esp=1
    ApachiiHelmetWigs.esp=1
    ScopedBows.esp=1
    BijinAIO_SSE-3.1.1.esp=1
    XPMSE.esp=1
    LABikiniHeavy.esp=1
    LABikiniLight.esp=1
    JS Armored Circlets SE.esp=1
    LrsamwaysExpandedSkyrimWeaponry.esp=1
    DiverseDragonsCollectionSE.esp=1
    Perk Points and More Gold for Bounty Quests.esp=1
    RSChildren - Complete.esp=1
    RSChildren_PatchUSSEP.esp=1
    Alternate Start - Live Another Life.esp=1
    RealisticWaterTwo.esp=1

    Ich hab bei den ganzen Mods am Anfang auf Stabilität geachtet und bin nur größtenteils in der Welt rumgelaufen um zu schauen ob CTD's kommen, auf die Charaktere hab ich da leider nicht geachtet von daher kann ich nicht einordnen ab wann das Problem aufgetreten ist :(
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das wird am XP32 Maximum Skeleton liegen.
    Du hast wie ich das sehe die extended Version ( XPMSE.esp ? Wusste gar nicht das es da auch eine esp gibt) und die benötigt FNIS und das wiederrum SKSE und das gibt es doch für die SE noch nicht.
    Oder irre ich mich und die XPMSE.esp ist etwas anderes.
    Falls ich richtig liege versuche mal die normale Version aus, die benötigt kein FNIS und somit auch kein SKSE
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    FNIS v 7.0 ist die erste Version für SSE und benötigt wohl den SKSE nicht, dafür ist dann mit einigen Einschränkunhgen zu rechnen. http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3038/?.
    Ähnlich dürfte es bei XP32 sein - ohne SKSE nur eingeschränkte Funktionen. Hoffentlich kommt der SKSE für SSE bald.

    Bye, Bbm.
     
  5. HardBeat

    HardBeat Fremdländer

    Danke für euren Input. XP32 war es nicht (konnte ich mir auch nicht vorstellen da es ja sonst bei allen NPCs wäre und nicht nur bei manchen) und FNIS nutze ich überhaupt nicht.

    Sonst noch einer eine Idee? Ich vermute ja es liegt möglicherweise an einer Textur bzw. etwas was mit einer Texturüberarbeitung bzw. einem MESH daher kommt...nur welche MOD das ist die Frage
     
  6. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Hi, ich habe das selbe Problem das die Leute was sagen aber nicht ihren Mund bewegen. Das liegt definitiv an einer Mod, ich lebe jetzt damit weil ich au meine Mods nicht verzichten will. Ich werde nur noch versuchen unter Loot die Mods automatisch zu sotieren zu lassen da ich dort bei einigen die Ladereinfolge selber bestimmt habe. mfg Skyfall
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Bei deiner Modliste sind sehr viele Probleme.
    Du benutzt WICO und den USSEP, doch du benutzt nicht den vorhanden Patch von WICO um den USSEP zu benutzen?

    Dann benutzt du RLO Weather mit Vivid Weather, hier bekommst du große Probleme, ich empfehle dir für die Interiors das vielleicht bessere ELFX. Du darfst aber keine Weather Esp auswählen.

    BijinAIO und WICO - Immersive People werden garantiert nicht zusammen funktionieren, ich empfehle dir WICO - Immersive People zu deaktivieren, da hier eine Menge von Bugs enthalten sind und NPC unnötig und falsch geändert wurden, z.B. Wurde ein Vampir zum Menschen.
    Die Esp vo XPMSE braucht man nicht wirklich.
    Es sind wahrscheinlich noch mehr Fehler vorhanden, aber ich habe es nur kurz überflogen, am besten du postest einmal deine Ladereihenfolge.:confused:

    @Skyfall poste doch einmal deine Modliste, dann könnte ich dir vielleicht helfen.:)
     
  8. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Darf ich raten? Das Problem tritt nur bei Vanilla-NPCs auf, aber nicht bei irgendwelchen NPCs aus Mods - die bewegen ihre Lippen ganz normal? Ich hatte das Problem bei irgendeiner Mod in der Kommentarsektion gelesen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, bei welcher es war. Aber eigentlich kommen nur Mods, die die Animationen irgendwie ändern (FNIS, XP32 oder welche, die NPCs neue Dialoge hinzufügen in Frage). Das ist kein Modkonflikt, sondern das Resultat einer nicht richtig konvertierten Mod. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, welche das war...
     
    Skyfall und doritis gefällt das.
  9. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Servus, genau nur bei Vanilla Npc's .
    Ok hier meine Liste

    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Dawnguard.esm
    3 3 HearthFires.esm
    4 4 Dragonborn.esm
    5 5 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    6 6 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    7 7 Campfire.esm
    8 8 Cutting Room Floor.esp
    9 9 EnhancedLightsandFX.esp
    10 a ELFX - Exteriors.esp
    11 b Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
    12 c Book Covers Skyrim.esp
    13 d Immersive Sounds - Compendium.esp
    14 e dD - Enhanced Blood Main.esp
    15 f dD-Reduced Splatter Size.esp
    16 10 ScopedBows_EagleEyeTweak.esp
    17 11 BetterQuestObjectives.esp
    18 12 Perk Points and More Gold for Bounty Quests.esp
    19 13 True Eyes SE.esp
    20 14 NewArmHorse.esp
    21 15 LrsamwaysExpandedSkyrimWeaponry.esp
    22 16 BetterArrows.esp
    23 17 ScopedBows_ArrowTweaks.esp
    24 18 Footprints.esp
    25 19 Blowing in the Wind.esp
    26 1a Blowing in the Wind - Lanterns of Skyrim Patch.esp
    27 1b Beautiful Cities.esp
    28 1c skyBirds_SSE.esp
    29 1d ELFXEnhancer.esp
    30 1e SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
    31 1f Better Harvesting.esp
    32 20 Populated Lands Roads Paths Legendary.esp
    33 21 DiverseDragonsCollectionSE.esp
    34 22 Sea of Spirits.esp
    35 23 BirdsAndFlocks_SSE.esp
    36 24 HogorTheGiant_V1.esp
    37 25 Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged.esp
    38 26 Run For Your Lives.esp
    39 27 SMIM-SE-Merged-All.esp
    40 28 NR_SLIMprovedSE.esp
    41 29 BijinAIO_SSE-3.1.1.esp
    42 2a Bijin NPCs.esp
    43 2b ScopedBows.esp
    44 2c Bijin Warmaidens.esp
    45 2d Serana.esp
    46 2e Bijin Wives.esp
    47 2f Vivid WeathersSE.esp
    48 30 WetandCold.esp
    49 31 Ars Metallica.esp
    50 32 Faction Crossbows.esp
    51 33 More Weapons Please.esp
    52 34 VioLens SE.esp
    53 35 VioLens SE - Book Menu.esp
    54 36 1nivWICCloaks.esp
    55 37 DarkerNights.esp
    56 38 ELFX - Weathers.esp
    57 39 No World Map Fog.esp
    58 3a surreal lighting.esp
    59 3b Realistic Lighting Overhaul - Weathers - Brighter Nights.esp
    60 3c RLO - Adaptive Interiors Vanilla Weathers Patch.esp
    61 3d Realistic Lighting Overhaul - Brighter Dungeons.esp
    62 3e RLO - Major City Exteriors - No Guard Torches.esp
    63 3f DarkerNights-SurrealLighting.esp
    64 40 ShocksCookingSkillHF.esp
    65 41 Sepredia.esp
    66 42 SkyfallEstate.esp
    67 43 Ivarstead.esp
    68 44 Whistling Mine.esp
    69 45 Skyrim Flora Overhaul.esp
    70 46 j3x-autocrossbows.esp
    71 47 Potions.esp
    72 48 Blowing in the Wind - SMIM Merged All Patch.esp
    73 49 MBW Dragon Souls to Perk Points.esp
    74 4a Open Cities Skyrim.esp
    75 4b Immersive Citizens - OCS patch.esp
    76 4c Blowing in the Wind - Open Cities Skyrim Patch.esp

    diese hier kamen noch hinzu, da ich auf Arbeit bin konnte ich die geordnete neue Liste nicht posten

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
  10. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Am besten beim Autor der Mod oder jemand im Forum fragen, welcher sich damit auskennt.
    Aber hier sehe ich schon wieder das gleiche Problem, tut mir leid, aber wieso liest man sich nicht die Beschreibungen der Mods durch?:confused:

    Hier ist es genauso und sogar noch schlimmer. Du benutzt RLO, ELFX und Vivid Weathers. Diese Mods werden mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dir Probleme verursachen, benutze RLO oder ELFX für Interiors, jedoch nicht Exterior oder Weather Mods. Du benutzt nämlich ELFX Enhancer, RLO Exteriors und dann noch einmal ELFX Exteriors und danach ebenfalls ELFX/RLO Weather. Surreal lighting und DarkerNights ist wahrscheinlich auch mit Vivid Weathers inkompatibel.;)

    Ich wollte dir nur diesen Fehler zeigen, wahrscheinlich liegt dein eigentliches Problem woanders, aber wenn dieser Fehler wirklich von einer Mod stammt, würde ich auf Bijin tippen, sonst kann ich dir leider auch nicht helfen und überlasse anderen das Feld, welche sich damit besser auskennen als ich.:)
     
  12. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Danke für die Antworten. Hmmm, bei den Mods kam es nie zu errors oder Fehlermeldungen. Einige sind kompatibel miteinander, ich lese mir so ziehmlich alles durch auch die Posts von anderen Usern. Ich muss mich also entscheiden ob elfx oder rlo da beide das selbe machen wollen, richtig? Wenn ich mir elfx anschaue habe einige Probleme damit weil ihre Fenster leuchten. Was ist denn nun die bessere Mod von beiden? Ich möchte mich nach Vivid Weathers ausrichten.

    Dann frage ich dich auch ganz einfach, wie bekomme ich ein schönes Skyrim hin?

    Bijin möchte ich ungern deaktivieren, diese Mod macht die Npc's erst schön.

    Kannst mir ja eine Alternative vorschlagen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dir wird nie ein Fehler angezeigt. In Morrowind wurden dir damals jede Menge Fehler angezeigt, wenn du inkompatible Mods verwendest. In Skyrim wird es eher zu Abstürzen kommen oder deine Mods überlagern sich und du siehst nur von einer Mod Auswirkungen oder Unstimmigkeiten.;)
    Wenn du dich nach Vivid Weathers ausrichten willst, dann solltest du nur ELFX verwenden und nur den für den Innenbereich. Alle anderen Mods wie RLO oder Surreal lighting solltest du entfernen.

    Eine Alternative für Bijin gibt es nicht wirklich, du könntest ein anderes Charakter Overhaul nehmen, aber es ist Geschmackssache. Ich benutze diese Mod sowieso nicht, da sie mir zu viel verändert und auch nicht das alte Flair von Skyrim zeigt.:)
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Wie du ein schönes Skyrim bekommst, kann ich dir auch nicht sagen, Pfuschers Texturen sind sehr gut, aber leider noch nicht komplett und Parallax fehlt außerdem. Du könntest eine ENB verwenden, aber nicht einmal ich bekomme die Screens so hin, wie bei den anderen, keine Ahnung was ich da falsch mache. Die Mod, welche das LOD verbessert, ist auch noch nicht fertig, CBBE und das neue Skyrim Reloaded ebenfalls nicht.:)

    Wenn du dein Skyrim mit einer Ultra-Grafik und guten Mod spielen willst, können dir vielleicht andere User wie KleinerPrinz dir besser helfen, als ich.:oops:
    Allgemein kann man sich auch an die Top Files auf Nexus richten.
     
  14. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Naja, zumindest für Oldrim, keine Ahnung, wie es da bei der SSE aussieht, gibts eigentlich dutzende Alternativen zu Bijin, allerdings natürlich nicht zusammengepackt in einem solchen Paket. Da muss man sich dann halt seine eigene Makeover-Sammlung zusammen stellen. Keine Ahnung, wie es da bei der SSE aussieht, um sowas hab ich mich bisher nicht gekümmert, ich bin mit den optischen Verschönerungen die Total Character Makeover rein auf Textur/Meshebene an den NPCs vornimmt, derzeit zufrieden. Zumindest zu Oldrim-Zeiten war Bijin aber eine recht sauber erstellte Mod, die eigentlich nicht für irgendwelche dramatischen Probleme verantwortlich ist. Mit dem Lippenproblem sollte sie nichts zu tun haben - das tritt ja generell auf, während Bijin nur ein paar dutzend weibliche NPCs ändert.

    Schönes Skyrim SE? Mhm... Osmodius SSE Texture Pack find ich ganz hübsch, ist aber noch nicht ganz fertig, Vivid Landscapes macht ebenfalls was her. SMIM hast du ja bereits installiert. Was Wetter und Beleuchtung angeht, ist Vivid Weathers zusammen mit ELFX sicher in der Tat eine gute Wahl.... aber letztlich ist und bleibt "schön" halt subjektiv. Der Tipp, einfach mal die Top 200 auf dem Nexus durchzukucken und notfalls auch durchzutesten ist also durchaus sinnvoll. Aber immer schön eine Mod nach der anderen.
     
    Skyfall gefällt das.
  15. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Ich habe mir mal die Vergleiche angeschaut zb. ELFX vs RLO usw. Die Meinungen sind gespalten,war klar.

    Ich bräuchte ein Programm womit ich die Mods öffnen kann um selber zu schauen was diese noch zusätzlich macht. Ich habe auch das kleine Problemchen das ich zB wenn ich vor einer Höhle stehe diese den englischen Namen hat, auf der Weltkarte und oben rechts in der Ecke steht der Name auf deutsch. Da muss eine der letzten Mods wohl englische Namen beinhalten oder liege ich da falsch?
     
  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich bleibe dabei das dein Problem mit dem XP32 Skeleton zusammen hängt.
    Besonders da es nach deiner Aussage nur die Vanilla NPCs betrifft.

    Viele "Beauty NPC Mods" enthalten für ihre NPCs ein XP32 Skeleton, sodas diese gar nicht auf das Skeleton von Vanilla NPCs zugreifen.
    Du hast sicherlich die Extended Version und diese benötigt nunmal zwingend FNIS.

    Wofür benötigt man das XP32 Skeleton überhaupt ?
    Man benötigt es für Bodyreplacer (CBBE, UNP usw.) die HDT Physic Effekte haben (sollen), zB Haarphysik, The Breast and Butt Physics (TBBP) usw. Ohne das entsprechende Skeleton funktionieren die
    Physikelemente nicht und das Ergebnis ist meist das NPC beim Sprechen keine Lippenbewegung haben.
    XP32 Skeletons kommen noch mit verschiedenen Optionen die die sogenannten Bipbones ändern, so das zB ein Schild im Idle auf dem Rücken getragen wird oder Positonen von
    Waffen am Körper geändert werden zB Einhandschwert auf dem Rücken, Dolch an der Wade usw, usw.

    Ich hatte dir oben die einfache Version von XP32 verlinkt die kein FNIS benötigt. Mit dieser werden allerdings einige Physik Effekte nicht so ausgiebig dargestellt wie mit der Extended Version,
    dafür benötigt sie aber auch kein SKSE und FNIS.

    Probiere die einfache Version einfach mal aus. Ich bin mir zwar nicht zu 100 % sicher, aber doch nahe dran das dein Problem daher rührt.

    Nein, damit liegst du nicht falsch. Du hast sicherlich sogar mehrere Mods die Zellennamen ins englische umbenennen.

    Öffnen und Bearbeiten kannst du ESP und ESM natürlich zum Einen mit dem CK oder aber auch zB mit SSEEdit.
    Für Übersetzungen gibt es auch Tools wie zB den SSE Translator.
    Aber informiere dich bitte erst wie man mit solchen Tools umgeht, es gibt Unmengen an Tutorials dazu.
     
  17. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Ich habe mich gestern damit auch befasst welche Mods mit ViVid laufen, das sind Surreal lighting, RLO (Wetter dabei deaktivieren) Darker Nights und andere die ich nicht verwände.

    Für die Umgebung benutze ich Skyrim Flora Overhaul.esp mit dieser Mod bin ich auch sehr zufrieden. Ich glaube nicht das Viviv Landscapes da mithält.
     
  18. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Nochmal zu den Lippenbewegungen: Ich nutze aber die XP32EE samt FNIS auch und hab das Problem nicht. Außerdem bringt, soweit ich weiß, keiner der von HardBeat genutzten NPC-Mods ein eigenes Skeleton mit - und allgemein frage ich mich, welcher Sinn da dahinter stecken sollte, außer, die Skeleton-File wird für bestimmte Kleidung des NPCs gebraucht - was ein reiner NPC-Replacer ja ebenfalls nicht unbedingt tun sollte ;) Aber man kann das ja einfach mal testen: deinstallieren, kucken ob das Problem weg ist. Falls nicht, ich hab da auch noch was gefunden: deaktiviere testweise mal "skyBirds SSE Edition". Ja, ich weiß, dass das komisch klingt, aber probier es trotzdem mal und sag Bescheid, ob das Problem dann noch auftritt. Genau jene Mod war es nämlich, wo ich das bei den Bugreports gelesen hatte. Der Autor verneint zwar, dass es damit was zu tun hat - und von der Logik her würde ich ihm da zustimmen - aber springt man mal durch die englischsprachigen Foren, liest man in der Tat häufiger mal davon - nicht nur im Bugreport auf dem Nexus. Vermutlich irgendein obskurer Mod-Konflikt.
     
  19. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

    Ok ich werde es mal probieren. Brauch man nun zusätzlich XP32 oder nicht? Ich benutze es ja nicht da ich absolut keinen Plan habe wie ich das richtig anwende mit FINIS.
     
  20. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Es kann natürlich auch an etwas anderen liegen, aber ich hatte das Problem auch schon, keine Lippenbewegung weil ich einfach vergessen hatte das Skeleton über FNIS zu updaten/aktivieren.

    Ach so, das wusste ich nicht das es auch mit einem noch nicht voll funktionsfähigen FNIS geht.
    Ich habe mich zuletzt mit SSE nicht allzu groß beschäfftigt, daher bin ich in Sachen Modkompatiblität überhaupt nicht auf dem letzten Stand.
    Aber wie gesagt ich kenne das vom alten Skyrim her und da Skyfall auch scheinbar speziell Fragen zu XP32 im anderen Thread hat, schiele ich darauf das bei ihm da
    bezüglich irgendetwas falsch läuft.
     
    NewRaven gefällt das.
  21. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Ich hätte auch direkt darauf getippt, wenn ich das wie gesagt nicht selbst installiert hätte - kann ich also durchaus verstehen :)

    FNIS funktioniert soweit problemlos - all der SKSE-Kram und die eigentliche Physik natürlich ausgenommen, aber separate Animationspfade, das Nutzen zusätzlicher Bones von einem alternativen Skeleton durch Kleidung und Co ist bereit problemlos möglich :)

    Naja... das kann dir wohl niemand hier beantworten. Warum hast du es denn installiert? Wie gesagt, sowohl XP32 als auch FNIS tun allein genommen erstmal gar nichts. Aber du hattest ja sicher einen Grund, es zu installieren - vermutlich eine Anforderung einer anderen Mod. Falls dem so ist: ja, dann brauchst du es. Mit FNIS im Fall von XP32EE.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden