KFA2 GALAX GTX 1080 Ti - Hall of Fame

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 25. April 2017.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wer eine luftgekühlte ultimative Grafikkarte von NVidia sucht, sollte sich mal die "Hall of Fame" anschauen.

    Zwar wird man auch diese nicht stabil über 2100 MHz übertakten können, aber diese GraKa ist von ihrer Verarbeitung optimiert, den Takt halten zu können, und nicht durch Überhitzung (+/- 60°) automatisch runterzutakten.
    Auch besitzt sie als einzige GraKa, drei 8Pin Anschlüsse, trotzdem ist der Stromverbrauch innerhalb der NVidia-Spezifikation angesiedelt.
    Die "KFA2 GALAX GTX 1080 Ti - Hall of Fame" dürfte somit den bisherigen Spitzenreiter unter den luftgekühlten GraKas, nämlich die "ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme" übertrumpfen, bei der es ja bekanntermaßen, Probleme mit der Kühlung der Spannungswandler geben soll.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

     
    FROSTY10101 und Nessi gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nessi

    Nessi Reisender

    Ganz in Weiß gefällt mir.
    Das ist mal eine angenehme Abwechslung zu dem, was man sonst so kennt.
     
    Destero, FROSTY10101 und Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    In den CB News ist nun folgendes zu lesen:

    Zitat:

    Die Galax GTX 1080 Ti HOF wird in Europa als KFA2 GTX 1080 Ti HOF erscheinen.
    Der britische Online-Händler Overclockers.co.uk verlangt dafür 860 Pfund (1.018 Euro) inklusive Steuern.
    Eine angeblich selektierte „8 Pack Edition“ mit höherem Takt kostet 950 Pfund (1.124 Euro).

    Die auf der Shop-Seite genannten Taktraten der normalen Variante betragen 1.607 MHz und 1.721 MHz (Boost).
    Die nach dem Overclocker 8 Pack benannte Sonderedition taktet mit 1.645 MHz und 1.759 MHz (Boost) auf dem Papier genau so hoch wie das bisher schnellste Modell in Form der Zotac GTX 1080 Ti AMP Extreme (Test).

    Dass zumindest der Mutterkonzern hinter Oveclockers.co.uk in Form der Caseking GmbH die KFA2-Flaggschiffe auch in Deutschland anbieten wird, ist wahrscheinlich.
    Die Redaktion hat eine Anfrage gestellt.


    Wie das Modell von Colorful (s.u.) wird auch die Galax GTX 1080 Ti HOF über ein LC-Display am Rand der Grafikkarte verfügen.
    Wie VideoCardz berichtet, soll das Mini-Display folgende Anzeigeoptionen bieten:

    HOF Logo
    BIOS-Version und Speicherkapazität
    GPU-Modell und Treiberversion
    Temperatur, Lüftergeschwindigkeit und GPU-Spannung
    GPU- und Speichertakt
    Eigener Text


    Ende des Zitat

    Quelle:
    https://www.computerbase.de/2017-04/geforce-gtx-1080-ti-corsair-hydrogfx-galax-hof/
     
    Nessi und FROSTY10101 gefällt das.
  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Und du nimmst dir drei davon? :D
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Welche es sein wird, steht noch nicht fest.
    Kommt drauf an, ob die AMD-Vega besser sein wird, als die GTX1080ti.
    Drei nicht, aber möglicherweise zwei für ein 4K/UHD SLI oder CrossFireX.
    Mein Gamer-PC ist derzeit bereits zerlegt, teilweise verkauft, und wird nun auf den neuesten Stand gebracht.
     
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja schon, aber wo ist der Blumenstrauß???? :D
     
    Kleiner Prinz und doritis gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da musst du schon Roy Black fragen...:D;)
     
    Destero gefällt das.
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Nekromantie ist aber nicht die feine Art. :D
     
    Destero und Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hallo, hier ist wieder euer Computer-Verrückter vom Dienst. :cool::D;)

    Falls es jemand interessiert:
    Ich habe mir jetzt die
    "KFA2 GALAX GTX 1080 Ti - Hall of Fame" gekauft.

    Gerademal zwei bis drei Händler sind es noch, welche diese GraKa derzeit anbieten können.
    Der Vertrieb hier in Deutschland ist abhängig von den Verteilern in England, was ich dazu gelesen habe.
    Darum gibt es nicht genüg Händler hier in Deutschland, und wie es heißt, ist der Verkauf auf 10 GraKas/Monat begrenzt.

    Als ich zugeschlagen habe, war es nur "ComputerUniverse", der diese GraKa vorrätig hatte.
    Und selbst da war ich der, welcher die Letzte ordern konnte, die noch zu haben war (950,-Euro inkl.Versand).
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/welche-gtx-1070.53086/page-2#post-1061212
    Das Ding geht weg wie warme Semmeln, und dies, obwohl sie fast 1000,-Euro kostet.

    Nachdem ich mich nun tagelang durch das Internet gelesen habe, stand für mich fest, diese Grafikkarte musst du haben. :)
    Dank der sehr raffinierten Stromversorgung (3x 8Pin) überwindet diese Grafikkarte das Power-Limit des Grafik-Chips, und läuft stabil bei 2100 MHz.

    Zitat:
    Aus technischer Sicht ist sicherlich die Spannungsversorgung ein Highlight.
    Diese hatte NVIDIA in der Referenzversion schon verbessert und setzte auf sieben, doppelt bestückten Phasen, also 14 Dual-FETs, die bis zu 250 A liefern können.
    Durch die neue Bestückung mit Dual-FETs steigert NVIDIA auch die Effizienz der Karte.
    KFA2 geht nun aber noch einen Schritt weiter und verbaut sogar 16+3 Spannungsphasen, von denen sich 16 um die GPU und drei um den Speicher kümmern.
    Die bisher schnellste Karte in unseren Tests, die ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP! Extreme Edition, kommt auf insgesamt 16 Phasen, GPU und Speicher zusammengenommen.
    Ende des Zitat
    Quelle: https://www.hardwareluxx.de/index.p...bietet-16-3-spannungsphasen-und-3x-8-pin.html

    Schaut man sich die von mir geposteten PCGH-Videos an https://www.elderscrollsportal.de/themen/welche-gtx-1070.53086/page-2#post-1061212 , so machen alle GraKas bei max. 2050 MHz schlapp.
    Auch die Zodac-Extrem schafft die 2100 MHz nicht.

    Dabei geht es nicht so sehr um diese 50 MHz, die bis zu den 2100 MHz fehlen, sondern einfach um Stabilität, Übertaktbarkeit und Kühlung.
    Denn das Problem bei fast allen 1080ti-Grafikkarten ist, dass diese ab etwa 60° Grad runtertakten.
    Wenn dann auch noch hinzukommt, dass das Power-Limit aktiv wird, dann hat man von seiner 1080ti nicht mehr sehr viel.
    Siehe zum Beispiel das Video zur "Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Xtreme" (LINK oben).
    Da hilft dann auch das Übertakten nicht mehr.

    Viele kaufen sich ja eine neue GraKa, mit dem Argument, dass sie die nächsten zwei/drei Jahre halten soll.
    Es macht aber schon einen Unterschied, ob eine 1080ti ein Spiel wie Witcher3, mit 42 FPS oder 56 FPS (Beispiel 4K), bei gleicher maximaler Auflösung darstellen kann.
    Also ist Kühlung und Übertaktbarkeit entscheidend.
    Dann lieber doch gleich ein paar Euro mehr für eine GraKa ausgeben, als schon nach einem Jahr, zur nächsten neuen GraKa wechseln zu müssen.
    Und wir alle kennen ja die Leistungsansprüche, neuer Spiele.
    Und innerhalb zwei/drei Jahren, erscheint so manches Knaller-Spiel, welches man unbedingt zocken möchte, und dies mit möglichst maximalen Einstellungen.

    OK !!!, ... dieser Thread richtet sich auch eher an alle die wie ich, einen an der Waffel haben, und ihr Geld gern in den PC stecken.
    Andere stecken ihr Geld halt gern in ihr Auto, oder sonst ein Hobby.

    Wer gern noch etwas mehr zu der sehr außergewöhnlichen "KFA2 GALAX GTX 1080 Ti - Hall of Fame" wissen möchte, schaue sich noch die youtube-Videos an:









    Hier noch eines zur stabilen Übertaktbarkeit auf 2100 MHz:



    Sorry für die Belästigung aller der, welche mit ihrem PC voll und ganz zufrieden sind.
    Dieser Thread richtet sich auch ausschließlich nur an solche PC-Freaks, wie ich einer bin. ;)

    Edit:
    Ach ja, ...Geil finde ich das LCD-Display an der GraKa, sowie diese Display-Leiste, welche man noch zusetzlich anbringen kann. (siehe Videos)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
    Nessi, doritis und Oblvion_Member gefällt das.
  11. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Er hat wieder zugeschlagen :D
    Aber hoffentlich hat dein Rechner auch ganz viele LEDs, weil da läuft er ja schneller :p

    Wenn du zu viel an Wertpapieren hast, schieb gerne mal rüber :cool:

    Ich denke mal ein paar Monate wirst ja bestimmt damit zocken können.

    Gruß
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Du bist ganz eindeutig keiner der, welcher ihr Geld in den PC stecken. :D;)

    Lieber ins Auto?
    Die Ehefrau?
    Die Freundin?
    In Weltreisen?
     
  13. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Da wäre mir nicht ganz so sicher. Mein Rechner ist gut 8 Jahre alt und nur das Mainboard, DVD Laufwerk und Netzteil sind noch von damals. Alles andere wurde nach Möglichkeit verbessert. Nur gibt es die doofe Realität die einem das Geld aus den Taschen zieht und so kein Geld für einen tollen Rechner übrig lässt :p

    Hast du die 1080TI schon erhalten? Und warum nicht gleich zwei? :cool:

    Gruß
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Nessi

    Nessi Reisender

    Lass dich nicht verrückt machen. :)

    Ich finde deine Beiträge immer sehr informativ, da du einer der wenigen hier bist, die sich echt noch die Arbeit machen, und einen Beitrag umfassend gestalten.

    So hat keiner hier jemals etwas zu seiner Hardware geschrieben.
    Welche Hardware nun mit welcher Skyrim Konfiguration prima läuft, erfährt man hier nie.
    Aber jeder jammert, wenn es bei ihm ruckelt und klemmt.

    Seit SSE ist das noch schlimmer geworden.
    Jeder bastelt vor sich hin, aber dass mal einer ein „Es-läuft-wie-geölt-Paket“ postet, habe ich hier noch nie gesehen.
    Keiner stellt seine Hardware vor, und nur sehr wenige ihre Mod Liste.

    Und du hast recht, denn sich die preiswerteste 1080ti Grafikkarte zu kaufen, kann sich schon nach kurzer Zeit rächen.
    Aber dies hat wohl schon jeder erfahren, der/die seinen PC aktualisieren wollte.
    Mein Freund und ich nutzen den selben PC, wobei ich halt fast nur das Skyrim spiele.
    Wir werden uns die Kosten teilen, und zu einer GTX1080ti greifen.
    Da Mindfactory die HOF gerade günstig anbietet, vielleicht sogar die.

    Dir vielen Dank.
     
    Oblvion_Member und Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mit der Frage wolltest du mich bestimmt im positivem Sinne nur provozieren, aber du wirst lachen, denn die Frage ist berechtigt. :)

    Aus heutiger Sicht, lehne ich SLI /CrossFire völlig ab, und kann sogar nur warnen, sich ein solches zuzulegen, ...egal welche GraKa.
    Bei nur sehr wenigen Spielen, kann ein SLI /CrossFire positiv wirken.

    Ein Beispiel:
    Ich habe mich immer gewundert, dass mein CrossFireX im Spiel "Metro Last Light Redux" etwas sehr seltsames offenbart hat.
    So war ich da zum Beispiel in einer Halle, und bewegte mich Richtung Süden nach Norden, innerhalb der Halle.
    Die FPS waren jenseits von Gut & Böse, oberhalb von 100 FPS.
    Drehte ich mich um, und zwar um exakt 180 Grad, und lief von Norden nach Süden, waren es nur noch 12 bis 17 FPS.
    Und dies bei einem CrossFireX von zwei AMD-R9-290X-8G !
    Damals schrieb ich das dem Spiel zu.
    Aber erst vor wenigen Tagen, hatte ich zum Übergang eine GTX660 als Hauptkarte im PC, weil meine 1080ti noch nicht da war, und die beiden AMDs bereits raus waren.
    Im Spiel waren es bei dieser alten GTX660 dann an gleicher Stelle statt der 12 bis 17 FPS, aber über 30 FPS.

    Es wird aber noch besser:
    Monatelang schrieb ich es dem Windows10 zu, dass SKYRIM einfach nicht sauber laufen wollte.
    Unter Windows7 lief SKYRIM wie geölt.
    Auch hier schrieb ich das Problem auf das Spiel, oder auf einen fehlerhaften AMD-Treiber bezüglich CrossFire.

    Jetzt ist klar, es liegt an SLI/CrossFireX.
    Bei früheren Spielen, der 90er Jahre war dies wohl noch kein Problem.
    Bei der Datenfülle, die aber bei heutigen Spielen besteht, hat ein SLI/CrossFirX wohl mächtige Probleme, beide GraKas zu synchronisieren.

    Dazu ein Zitat von HisN:
    Zitat:
    Es gibt Games die Skalieren gut mit SLI, es gibt Games die Skalieren schlecht mit SLI und es gibt Games die Skalieren gar nicht mit SLI. ;)
    Zitat-Ende
    Siehe auch:
    https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1677893

    Dies gilt logischerweise auch für CrossFireX.
    Jedenfalls bin ich das Problem mit nur einer, aber dafür extrem leistungsstarken GraKa nun los.

    Also SLI/CrossFire wäre für mich GEIL gewesen, wenn es von SKYRIM unter Windows10 unterstützt worden wäre.
    Unter Windows10 war das aber echter Mist.
    Unter Windows7 lief es wie geölt.
    Aber deshalb zwei Betriebssysteme, damit SKYRIM läuft?

    Nachdem mir eine der beiden AMD-R9-290X-8G abgeraucht war, und man mir deshalb eine neue RX480-8G als Ersatz gab, war es aus mit CrossFireX.
    Ich habe beide verkauft, also die RX-480er und die übrig gebliebene 290er, und mir nun die 1080ti gekauft.

    Ob ich mal vom damaligen CrossFireX auf ein jetziges SLI wechsle, bezweifle ich.
    Ich denke, das "AUS" für SLI ist eingeläutet.
    Zumal auch DX12 von Win10 da seine Probleme damit hat.
     
    Nessi, Froggy und Oblvion_Member gefällt das.
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Absolut richtig. Ich erinnere mich mal daran wie du einen Artikel geteilt hast, in dem es ging eine zweite Karte als Pixelbeschleuniger einzusetzen, würdest du dies einem SLI Verbund vorziehen?

    Wobei eine 1080TI und erst recht das Modell mit 11GB VRAM für 90% der Normalverbraucher mehr als ausreichend sein dürfte.

    Was machst du nun mit deiner GTX660?

    Danke für deinen netten Beitrag!

    Gruß
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Da wirfst du jetzt etwas durcheinander.
    Die oben beschriebenen Probleme beziehen sich auf SLI /CrossFireX, nicht aber auf die Zusatzkarte für PhysX.
    Eine zweite Karte als PhysX-Beschleuniger ist immer noch sehr ratsam.
    1.) Für eine AMD-Hauptkarte, um überhaupt PhysX darstellen zu können.
    2.) Für eine NVidia-Hauptkarte, um diese zu entlasten, und PhysX von der Zweitkarte berechnen zu lassen.
    Wobei eine zweite NVidia leistungsstark genug sein sollte, um die Hauptkarte nicht auszubremsen.

    Meine GTX660 bleibt im PC und dient weiterhin als PhysX-Beschleuniger.
    Später tausche ich sie aber wohl gegen eine zweite Pascal aus, zum Beispiel einer GTX-1050 /1060, welche dann als PhysX-Beschleuniger dient.
    Mich hatten damals die PCGH-Videos überzeugt, in denen zwei NVidia-GraKas sich die Arbeit teilen.
    Der Leistungssprung der Hauptkarte ist dank der Zweitkarte für PhysX hierbei erheblich. (grüner Leistungsbalken)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017
    Oblvion_Member gefällt das.
  18. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Entschuldige da habe ich mich wohl undeutlich formuliert. Ich habe eigentlich beide Technologien als eigenständig betrachtet und einen Vergleich ziehen wollen, da beide im abstrakten Sinne zur Leistungssteigerung eines Rechner Systems führen. Im weiteren Sinne wollte ich, nachdem du ausführlich und detailliert über die Vor und Nachteile von Sli geschrieben hast, noch einmal auf das Thema Pixelbeschleuniger als Gegensatz zurück kommen und wissen in wie weit du da die Vorteile sieht, welche sich praktisch im abstrakten Sinne aus den Nachteilen vom Sli ergeben.

    Btw ich bin mit meiner 650TI zufrieden, endlich Skyrim in 60 FPS :D

    Gruß
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dann sei froh, dass du nicht mein Skyrim hast, denn da würdest du bei nur 6 FPS liegen. :D

    Nachdem meine beiden AMD-GraKas aus dem Rechner entfernt waren, hatte ich als Übergang die GTX-660 als Hauptkarte genutzt.
    Spiele, wie „Alien Isolation Ripley Edition Nightmare“ lassen sich bei 40 bis 60 FPS gut spielen.
    „Skyrim“ kommt in Innenräumen auf 6 bis 15 FPS, und in der Außenwelt auf 1 bis 3 FPS.
    Andere Spiele wie “Assassin's Creed Syndicate” sind in maximaler Auflösung ebenfalls eine Zumutung.

    Du hast halt die Auflösung und die Textur-Mods deiner Hardware angepasst.
    Dies hatte ich damals auch getan, als noch beide AMD-GraKas im PC waren.
    Unter Win7 funktionierte da das CrossFireX auch wunderbar, und ich konnte Skyrim mit 4K-Texturen vollstopfen.
    Logischerweise ist mein Skyrim mit einer GTX-660 damit sofort im Keller gewesen.
    Da ich Skyrim und auch andere Spiele gern auf maximalen Einstellungen zocke, musste nun eine 1080ti her.
     
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hier mal erste Bilder meiner neuen Grafikkarte "KFA2-1080ti-Hall-of-Fame".
    Vielleicht interessiert sich ja einer von euch für diese GraKa.
    Daher beschreibe ich mal meine Erfahrungen mit ihr.

    Die Bilder wurden noch vor dem Umbau des PC gemacht.
    Mittlerweile sind auch ein neues Mainboard, CPU, RAM und eine neue WaKü eingebaut (siehe Sig.)
    Unterhalb der KFA2-1080ti-HOF sitzt zudem nun eine MSI-1050ti für eine getrennte PhysX-Beschleunigung.
    Dies entlastet die Hauptkarte bei PhysX-Spielen zusätzlich.

    [​IMG]

    Die LED-Beleuchtung der KFA2-1080ti-HOF lässt sich konfigurieren, und das LCD-Display lässt sich beleuchten.
    Beides aber auch deaktivieren.

    Eine genaue Beschreibung siehe /klicke SPOILER:

    Seit nun 21 Tagen werkelt die Grafikkarte in meinem PC.
    Ich muss sagen, dass sie trotz des recht hohen Preises, jeden Cent wert ist.

    Sie ist sehr leise, hat keinerlei Spulenfiepen, und wird kaum warm.
    Zudem ist sie wohl die einzige luftgekühlte Grafikkarte derzeit, welche sich dauerhaft bis über 2100 MHz stabil übertakten lässt.

    Schon allein das Auspacken der Grafikkarte ist ein Erlebnis, denn sie sitzt in einer recht aufwendig gestalteten OVP.

    Die Lüfter scheinen mir von höherer Qualität zu sein, als ich es sonst von Grafikkartenlüftern her kenne.
    Sie sehen nicht nur stabiler aus, sondern drehen auch sehr leise.
    Auf der Rückseite der Grafikkarte, an der Slotblende, befindet sich ein Taster, (Dual Bios Switch) mit dem man das BIOS umschalten kann.
    Damit ist es möglich, dass die GraKa vom Power-Modus in einen Spar-Modus (Performance/Silent) schaltet, und im Desktop-Betrieb nur noch ein Lüfter auf langsamer Drehzahl läuft.

    Die gesamte Verarbeitung des PCB (Leiterplatte) der Grafikkarte erscheint mir hochwertiger zu sein, als ich es von anderen Grafikkarten her kenne.
    Ein dickes Aluminium Backplate stabilisiert die Grafikkarte.

    Wer eine Grafikkarte gern übertakten möchte, findet in der HOF die perfekte GraKa hierfür.
    Ich hatte sie zum Testen auf 2138 MHz takten können, ohne die Voltage dafür anheben zu müssen.
    Selbst darunter wurde sie nie wärmer als 58°Grad.
    Die kühlste Grafikkarte, die ich bisher je hatte.

    Getestet mit folgenden Spielen:
    Alien Isolation Ripley Edition Nightmare
    Assassin's Creed Syndicate
    Battlefield 1
    Dying Light2
    DOOM
    Fallout 4 (mit dem 58 GB Textur-Mod)
    Metro Last Light Redux
    Rise of the Tomb Raider
    The Elder Scrolls V Skyrim (+ 250 Mods)

    Allerdings ist die Rohleistung der KFA-1080ti-HOF so brachial, dass ein Übertakten gar nicht notwendig ist.
    Die FPS liegen bei allen Spielen, bei maximaler Einstellung, jenseits von Gut und Böse.
    Ich übertakte daher meine KFA-1080ti-HOF nicht.

    Der KFA-1080ti-HOF liegt auch ein sogenanntes Luminhold bei.
    Das ist eine Plexiglas-Schiene, welche man unterhalb der Grafikkarte am PC-Gehäuse anbringt.
    Diese sieht nicht nur gut aus, sondern hilft dem Tower-Gehäuse, die recht schwere Grafikkarte zu tragen, damit sie im Laufe der Zeit, im Gehäuse nicht beginnt sich zu verziehen und durchzuhängen.
    Andere Grafikkarten bieten eine solche Unterstützung nicht.
    Dieses Luminhold wird per Kabel mit der Grafikkarte verbunden, und bietet dann zusammen mit dieser, bei Betrieb, ein LED-Lichterspiel, welches man per Software, konfigurieren, aber auch deaktivieren kann.
    Auf youtube findet man dazu viele schöne Filmchen.

    Das optische Highlight dürfte aber das LCD der HOF sein.
    Dieses bietet folgende Informationen:
    HOF Logo
    BIOS-Version und Speicherkapazität
    GPU-Modell und Treiberversion
    Temperatur, Lüftergeschwindigkeit und GPU-Spannung
    GPU- und Speichertakt
    Eigener Text
    Auch dieses LCD lässt sich per Software, konfigurieren, und auch deaktivieren.

    Drei mal 8Pin Stromstecker versorgen die GraKa mit genug Saft.
    Ein leistungsstarkes Marken-Netzteil ist daher Pflicht.

    Positiv:
    1.) Verarbeitung 1A , sehr gutes PCB, dickes Aluminium Backplate.
    2.) Sehr leise
    3.) Wird unter Last nicht wärmer als 58°Grad (gutes belüftetes Gehäuse vorausgesetzt)
    4.) Keinerlei Spulenfiepen
    5.) Übertaktungsfreudig bis 2138 MHz
    6.) Luminhold zur zusätzlichen Stabilisierung der GraKa
    7.) Gut ablesbare LCD, sowie LED-Lichter als optisches Highlight
    8.) Aufwendige OVP

    Negativ:
    Ich suche noch, aber habe bis jetzt nichts gefunden.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
    Nessi und Oblvion_Member gefällt das.
  21. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Nette Bilder!

    Und deine GTX660 hast du jetzt beerdigt? ;)

    Gruß
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden