Release Kim ist immer weiblich

Dieses Thema im Forum "Nehrim – Am Rande des Schicksals" wurde erstellt von tommyd2, 4. Juni 2012.

  1. tommyd2

    tommyd2 Reisender

    Hallo Leute

    Da ich momentan auch mal wieder einen Nehrim Durchgang gestartet habe, diesmal aber mit einem weiblichen HC, mochte ich den männlichen Kim nicht. Ich hatte mich noch von meinem letzten Durchgang her an eine weibliche Kim gewöhnt.
    Nach Recherche im SureAI Forum entdeckte ich dort nur eine Mod, die etliche Scripte von Nehrim austauscht und verändert. Was einerseits u.U. zu Spielproblemen führen könnte und zum anderen ist die Mod unflexibel. Man muss zwingenderweise ein neues Spiel damit starten.
    Also habe ich das CS angeworfen und mir eine eigene unproblematischere Variante gebastelt.
    Da nun aber auch nicht jeder mit dem CS umgehen kann, stelle ich das Ergebniss hier gern zur Verfügung, falls Interesse besteht. Ist zugegebenermaßen nur eine kleine Mod, aber mit für mich großer und unverzichtbarer Wirkung :)


    Was macht die Mod:

    Sie präsentiert auch für einen weiblichen HC eine weibliche Kim.
    Dies betrifft keinerlei Nehrim-relevante Daten, lediglich ihr Äußeres wird verändert.
    Das bedeutet, die Mod kann jederzeit de-, oder aktiviert werden, ohne das ein Spiel neugestartet werden muss, oder Gamerelevante Scripte durcheinander geraten.
    Die "KimMaleToFemale - SoundsData.bsa" enthält nur die ausgetauschten Original Nehrim Soundfiles für Kim, damit sie auch mit ihrer weiblichen Stimme spricht.
    Diese Variante halte ich für besser, als mit dem CS in den Topics und Soundreferenzen herum zu schrauben.


    Installation:
    Einfach die KimMaleToFemale.esp und die zugehörige BSA in den Nehrim Data Ordner verschieben.
    Im Nehrim Launcher die KimMaleToFemale.esp aktivieren. Dabei aber darauf achten, das sie nach der NehrimData.esp geladen wird, sonst kommen die Nehrim Vanilla Male-Soundfiles.
    (Am besten anhand des Dateidatums kontrollieren, der Nehrim Launcher gaukelt eine Ladereihenfolge vor, die so nicht unbedingt stimmt.)

    Deinstallation:
    Beide Dateien "KimMaleToFemale.esp" und "KimMaleToFemale - SoundsData.bsa" aus dem Nehrim Data Ordner wieder löschen.

    Inkompatibilitäten:
    Keine

    Bugs:
    In einigen Dialogen mit anderen NPC's die Kim betreffen kann es passieren, das sie Kim mit Er/Ihm betiteln, anstatt mit Sie/Ihre.
    Liesse sich theoretisch beheben, indem ich auch noch diese betreffenden Dialogdateien austausche. Da das aber die BSA unnötig aufblähen und ich diesen "Bug" für verschmerzbar halte, spar ich mir den Aufwand. Falls es ausdrücklich gewünscht wird, würde ich mir die Arbeit aber dennoch machen :)


    Credits/Dank:
    Bethesda für die tolle Vorlage Oblivion
    Dem SureAI Team für dieses grandiose Meisterwerk Nehrim

    Download:
    Kim ist immer weiblich

    PS: Ich habe auch noch eine Version mit der BetterFemaleKim gebastelt. Da ich die aber nicht so ohne weiteres hochladen kann, gibts hier nur die Standardversion von Kim. Mir persönlich gefällt die aber auch besser, blond passt einfach nicht zu Kim :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2012
    Sarius Sepulcralis, silana und Veterano gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. silana

    silana Fremdländer

    Schade der link ist tot oder besser gesagt führt auf ein virusverseuchte Seite, gibt kein richtige download Möglichkeit?
     
  4. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

  5. silana

    silana Fremdländer

    Danke Dir das hat geklappt.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden