Release Klassen Addon2.0 2.0

  1. Jounk33

    Jounk33 Abenteurer

    Nach einer Woche höhrer Mathematik und qualmeden Köpfen, die in den letzten Winkeln des Gehirns nach sinnigen Klassennamen suchten, ist nun das Klassen-Addon2.0 fertig.




    Beschreibung:
    Dieses Plugin sorgt für mehr Abwechslung und Auswahl bei der Klassengenerierung.
    Anstatt der herkömmlichen 21 Klassen bietet Jounks Klassen-Addon2.0 sage und schreibe 84 klassen.
    Alle 84 Klassen verfügen über ihr eigenes Klassenicon, sowohl bei der Auswahl, als auch im Charaktersheet. Zudem wurde darauf wert gelegt, dass jede Attributenkombination gebau 4 mal vor kommt, somt ergaben sich 84 Klassen.
    Jede Klasse hat natürlich eine einzigartige Fertigkeitsverteilung, so dass keine Klasse der anderen gleicht.

    Es wurde auch darauf geachtet, dass diese Klassen möglichst zur strengen TES-Lore passen. Natürlich kann man über den ein oder anderen Namen streien, aber sollte es sich im grossen ganzen nach der Lore orientieren.
    Ninja, Samurai oder Mamelucken wird man hier vergebens suchen.
    Darüber hinaus gibt es keine Rassenspeziefischen Klassen wie beispielsweise Eflenranger oder Orkschlächter.


    Hier nun die komplette Liste dieser 84 Klassen:

    Kampfklassen:
    - Streiter
    - Verwüster
    - Plünderer
    - Berserker
    - Seelenwächter
    - Ordensritter
    - Vorbote
    - Barbar
    - Schütze
    - Paladin
    - Söldner
    - Vorhut
    - Ritter
    - Strassenkämpfer
    - Schwertmeister
    - Kopfgeldjäger
    - Gladiator
    - Raubritter
    - Rächer
    - Wächter
    - Herold
    - Bezwinger
    - Schlachtenbummler
    - Milizionär
    - Duellant
    - Korsar
    - Rebell
    - Bestientöter


    Schurkenklassen:
    - Wilderer
    - Klingentänzer
    - Idol
    - Botschafter
    - Phantom
    - Terrorist
    - Grabräuber
    - Vagabund
    - Agent
    - Akrobat
    - Assassine
    - Barde
    - Dieb
    - Kampfmönch
    - Pilger
    - Illusionist
    - Gelehrter
    - Freibeuter
    - Streuner
    - Schmuggler
    - Waldlaüfer
    - Kundschafter
    - Wegelagerer
    - Archäologe
    - Einsiedler
    - Nomade
    - Gesetzloser
    - Informant


    Magieklassen:
    - Kleriker
    - Astralkrieger
    - Nekromant
    - Mystiker
    - Verführer
    - Psyoniker
    - Verzauberer
    - Hüter
    - Schinder
    - Besessener
    - Wanderzauberer
    - Heiler
    - Inquisitor
    - Hexenmeister
    - Kampfmagier
    - Magier
    - Schattenklinge
    - Schwertmagier
    - Shamane
    - Zauberbrecher
    - Elementarist
    - Druide
    - Traumtöter
    - Beschwörer
    - Kosmologe
    - Magiebanner
    - Schattenritter
    - Haruspex

    ---------------

    WICHTIG !
    Bitte zur Installation die beigefügte "liesmich" lesen.



    Danke an alle hier im Forum die mit ihren Idden und Vorschlägen beigetragen haben,
    Habt Spass,
    Jounk33
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Wird gesaugt... :good: Danke

    mfg
    Raven

    Edit: Erster :ugly:
    Edit²: Fertig geladen, und installiert. Morgen wird ein neuer Char angefertigt :)
     
  4. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Oh mein Gott! *Sabber*
    Sofort laden!

    EDIT: Welche Klasse hat eig das Bild von dem Typen in der unteren Reihe 6er von links?
    EDIT2: Mir ist grade erst aufgefallen, was bringt das Addon eig^^
    Die Bilder sieht man doch nur einmal im SPiel oder irre ich mich?
    Und wozu gibts die selbst definierte Klasse^^
    Das soll net böse gemeint sein aber vll. weißt dus ja besser!
    Trotzdem tolle Arbeit :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  5. Jounk33

    Jounk33 Abenteurer

    Schizophren,

    Im Charaktersheet, bei den Stats, da erscheinen dann die kleinen Blidchen.

    Es handelt sich um den Zauberbrecher.

    Was die Mod bringt ? Keine Ahnung.
     
  6. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Bei mir wird immer nur das Sternzeichenbild angezeigt =/
    Das find ich doof, da ich die Bilder sehr schön finde.
     
  7. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Wenn du zuerst eine Klasse auswählst, und dann selbst eine erstellst, behält Oblivion das jeweilige Bildchen das eben die vorher ausgewählte Klasse hatte... ;) Reine Objektive Betrachtung, aber trotzdem nett, mal abgesehn davon gibt es so viele, da passt sicherlich was ;)

    mfg
    Raven
     
  8. Jounk33

    Jounk33 Abenteurer

    Da empfehle ich unbedingt die Installationsanweisung genau durch zu lesen.
    Mir ist klar, dass ich darauf sicherlich noch mehrere male hinweisen muss.
     
  9. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Ne die sind komischerweise noch nie angezeigt worden.
    Deine Bilder kann ich einwandfrei im ''showclassmenu'' auswählen!
     
  10. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
    Jounk33 gefällt das.
  11. Jounk33

    Jounk33 Abenteurer

    Okay, hat jemand die Mod noch installiert ?
    Kann noch wer bestätigen dass die Kallsenicons im Charaktersheet nicht angezeigt werden ?

    So sollte das aussehen:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010
  12. Dhampyr

    Dhampyr Mr. Oblivion 2010/2016

    Also erst einmal danke für die klasse Klassenmod :)

    Bei mir werden die Icons sowohl im Auswahlfenster als auch im Charaktermenü angezeigt. Also da alles rechtens. Ich habe mich natürlich an die Readme gehalten.

    Ich muss aber leider etwas meckern weil...
    ...A, dir einige Tippfehler reingerutscht sind (z.B. Spezialisieirung bei allen Klassen).

    ...B, die Beschreibung bei mir bei der untersten Zeile über den Bildschirm raus geht (inkompatibel mit DarkUI) und, wie ich sehe, bei dir auch ein wenig. Ein bisschen weniger Beschreibung würde das Problem glaub ich lösen.

    ...C, ich die früheren kurzen Erklärungen der Vanilla-Klassen bevorzuge; optimal wären auch Beschreibungen zu den neuen Klassen; muss aber nicht, die Klassenicons an sich sind auch schon super genug.
    Die Boni kann man sich jedenfalls auch so merken.


    A würde ich an deiner Stelle nochmals überarbeiten; B und C kann ich mir ja selber noch anpassen (selbstverständlich für den privaten Gebrauch ;)).

    MfG T.A.I.
     
    Jounk33 gefällt das.
  13. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Ich hab die ReadMe nicht gelesen, hab alles so wie ichs immer mache installiert, und tada es klappt:

    Beweisphoto:
    [​IMG]


    mfg
    Raven
     
    Jounk33 gefällt das.
  14. D-master

    D-master Reisender

    Juhu,es ist da!:-D
    Wird natürlich sofort gezogen und getestet,
    sieht super aus.:good:

    Gruß D-master
     
  15. Jounk33

    Jounk33 Abenteurer

    Atheros,
    Tippfehler, ja das ist so eine Schwäche von mir.

    Zur Beschreibung. Mir persönlich haben mehr Infos zur Zusammensetzung der Charakterstärken und schwächen schon immer gefehlt. So wird es ersichtlicher warum nun mein Char so und soviel Stärke hat usw.
    Der Vanilla Kurztext zu den Klassen war mit verlaub gesagt ziemlich dürftig und es sollte klar sein was ein Barbar oder ein Nekromant ist. Strittige Klassen wie Klingentänzer oder Zauberbrecher, da kann sich ja jeder selbst zu denken was er will. Für mich sind die Werte einer Klasse da wichtiger.

    Das zu groose Screen und die Schreibfehler werd ich beheben. Aber erst mal ne Woche testen, denn natürlich wird es noch mehr Schreibfehler geben.
    Danke für die Hinweise.

    P.S. Falls Sie Kurzbeschreibungen zu den Klassen machen, dann könnte man ja dies als Alternativversion veröffentlichen.
     
  16. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Super, freut mich dass du ein Update für die Mod gemacht hast. Ich bin meistens zu faul ne eigene Klasse zu erstellen, da kommt mir das Klassen Addon gerade recht :good:.
     
  17. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    @Jounk33 Das liegt nicht an deiner Mod...
    Hab ich doch schon geschrieben, das war schon immer so =/
    *Heul*
     
  18. Jounk33

    Jounk33 Abenteurer

    Welche Version von Tes IV verwenden Sie ?
    Womöglich gibt es mit der GotY Edition Probleme.
     
  19. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Habe kein GotY Standard Oblivion, nur ein Addon nähmlich SI.
    Benutze Oblivion Interface Overhaul.
    Neuster Patch ist drauf..
     
  20. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Danke für die neue Version :good:
     
  21. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Das ist doch mal ne klasse Klassenmod! Vor allem, weil der Terrorrist genau die gleichen Einstellungen hat wie meine Selbsterstellte.

    @Schizophren:
    Könnt vllt am interface overhaul liegen... bis auf das hab ich nämlich alles wie du und bei mir wird das Bild angezeigt.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden