Kleine Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lichtkrieger, 3. Dezember 2006.

  1. Lichtkrieger

    Lichtkrieger Abenteurer

    Um nicht immer ein neues Topic auf zu machen, wenn ihr ein Tipp für MW habt, eröffne ich hier ein Topic wo alle ihre Tipps und Tricks reinschreiben können.
    Es sollten aber keine Cheat oder Bug Tricks sein.

    Mein Tipp:

    Um sinnvoll die Bücher zum Level aufsteigen und die Ausbilder nutzt, sollte man wenn man noch im niedrigen Level ist, den Ausbilder benutzten und erst im hohen Level die Bücher, weil die Bücher kann man ja nur einmal benutzen die Ausbilder steigen nur im Wert.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Meistens geben die aufgeklappten Bücher Fertigkeitspunkte.
     
  4. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Sonden und Dietriche verkaufen wenn man sie nur noch einmal benutzen könnte. Die Händler zahlen meist das was sie auch für einen frischen, unbenutzten Dietrich rausrücken würden.
    Und niemals eine Waffe beschwören während man eine Sonde oder einen Dietrich in der Hand hat. Wenn der Beschwörungszauber mitten im Gefecht abklingt schlägt man sonst evtl mit Dietrich oder SOnde zu. Und wenn man so einen Treffer landet oder der Gegner den Schlag mit der Sonde/dem Dietrich erfolgreich blockt stürzt das Spiel ab
     
  5. Lord MadMax

    Lord MadMax Bürger

  6. Lichtkrieger

    Lichtkrieger Abenteurer

    Ein Tipp der kein Cheat ist aber auch kein Bug, aber trotzdem den Spielspass vermindert.
    Also wer will:
    Man macht eine Menge Geld damit.
    Wenn man gut in Alchemie ist, kann man billig Zutaten kaufen und mischen und wieder verkaufen. Am besten geht das bei der Zutaten Händlerin in Balmora neben dem Schneider, man kauft Läuferfedern und Tramawurzeln die um Levetation herzustellen, die Zutaten kommen immer wieder, nun noch die Zutaten zum trank machen und wieder verkaufen.
    Wenn man Zutaten verkauft die der Händler immer wiederbekommt hat er danach noch mehr Zutaten die er dann zum verkauf anbietet.
     
  7. Kind_meiner_Eltern

    Kind_meiner_Eltern Abenteurer

    ein kleiner beitrag meinerseits...
    wenn ihr beim schmied in balmora(meldor) seit, und ihr könt euch unsichtbar machen, dann versucht mal den dreugh-schild(kann sein, dass er nicht von anfang an da ist, kommt aber) zu stehlen. Wenn ihr Glück habt, bemerkt er es nicht, und ihr könnt abhauen:D

    noch einer...
    wenn ihr umbedingt ne bessere rüstung braucht(und ihr seid bei der diebesgilde), dann stehlt was (z.B. gute Waffe, bessere Rüstung) und teleportiert euch mit nem zauber raus, geht dann zu einem von der diebesgilde, und lasst euch euer kopfgeld wegmachen(meistens, mit der hälfte des kopfgeldes als entgeld
     
  8. Shannon

    Shannon Reisender

    Wenn man das Geld vorher auf den Boden legt kostet das gar nichts.
     
  9. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Stehlt am Anfang des Spiels die Granitplatte mit 600 Wert. Die Wache bemerkt euch. klickt bevor die Wache euch anredet rechts um das Menü zu öffnen und legt die Platte auf den Boden. Die Wache sagt irgendwas von "ich kann euch schnell wieder ins Gefängnis stecken". Danacht nehmt ihr die Platte vom Boden und keiner tut euch was^^


    Oder gebt Fargoth zuerst den Ring bevor ihr Sachen verkauft. Den könnt ihr euch wieder zurückholen.
     
  10. Valdi

    Valdi Neuankömmling

    Kauft euch irgendwo einen Telekinese-Trank und geht in Balmora zur Alchemistin Nalcarya von Weißhafen. Dort könnt Ihr dann leicht, ohne gesehen zu werden, mit dem Trank den Mörser und Stößel des Großmeisters aus dem Regal und die restlichen Alchemie-Apparate des Meisters aus der Kiste auf der anderen Seite holen.
     
  11. Cola

    Cola Abenteurer

    In ebenherz bei den den zwei schiffen,da beim Hafen gibt es was cooles.
    Bei dem Schiff mit dem NICHT reisen kann ist eine Truhe.Dort drin findet man magische Kleider,Ringe,Amulette,edelsteine....
    Die lassen sich für viel geld verkaufen;)
     
  12. Shannon

    Shannon Reisender

    noch besser geht das, wenn man folgendes berücksichtigt:
    Das Primäre Attribut für Alchemie ist Intelligenz. DAs heißt, mit viel Intelligenz braut man bessere Tränke. Wenn man jetzt genügend Zutaten hat, die Intelligenz festigen(Netchhaut und Aschkartoffen z.B., sollte aber wirklich VIEL sein), und die Intelligenz-festigen-Tränke immer direkt trinkt, kann man später(natürlich noch solange alle Tränke wirkel) Tränke brauen, die über 1000 Intalligenz festigen. Da könnte man auf die Idee kommen, das die einiges wert sind. Auch andere Tränke(Kwama-Sekret und Schuppen->Festes Wasser z.B.) werden mit so hohen Intelligenzwerten auch besser und teurer
     
  13. Yves

    Yves Bürger

    Im Balmora Tempel gibt es schilder und Waffen im Wert von über 50.000 Draken.
    Er ist wenn man in den Tempel rein geht geradeaus und dann Links da wo die ganzen Betten stehen .ABER nur manchmal sind da die ganz guten Sachen da drin. also speichert bevor ihr rein guck und wenn da 2. mal das Verzauberte Ebenherzschild drin ist hat man den högsten gewinn;)
     
  14. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Wenn man eine Person ohne Kopfgeld ermorden will, kann man sich einen Homanoiden erzürnen-Zauber kaufen und erstellen. (Z.B. bei Uleni Heleran aus der Magiergilde von Sadrith Mora). Alternativ kann man eine Person auch verspotten, bis sie dich angreift. Weil der NPC mit dem Kampf beginnt, bekommt man keine Strafe.
     
  15. SidtheDark

    SidtheDark Ehrbarer Bürger

    Fürstenrüstung:
    Für: Quest der Kaiserlichen Legion
    Anzahl: einmalig im Spiel

    Ebenherz unter Wasser, an der Festung, getragen udn bewacht


    Drachenknochenharnisch:
    Für: ???
    Anzahl einmalig im Spiel
    Südlich von Ebenherz, kleine Insel formation, Höhle von der Höhle zu einem "Dwemeraußenposten", bewacht



    Schild des Eiladon:
    Anzahl: 1
    Ist das beste Schild im Spiel.
    Ort: In der nähe eine Daedrischen Ruine nördlich von Maar Gan und in der nähe eines Aschländerlagers.
    Mehr sag ich nicht großes Grinsen
    Wert: Unbezahlbar also 200.000 Drake



    Schädelbrecher

    Für: Kaiserlicher Kult (glaub ich)
    Anzahl: einmalig

    südlich Sadrith Mora, eigentlich in Deadra Ruine wo man abe rnicht rein kann, Gruft.


    Bitterpokal

    Für: ???
    Anzahl: einmalig auf Vvardenfall (im CS setht er zweimal weil er auch in Toddtest oder so ist)

    Sheogorad, exakt nördlich von Balmora (Balmora liegt aber etwas weiter weg)



    Daedrischer Langbogen
    Für: ???
    Anzahl: nicht so höffig

    Maelkashishi, Schrein, Vergessene Empore, ist nicht sofort zu findne

    extra gegenstand vor Ort:Falensarano-Propylon-Index


    Randgulfs handschuhe
    anzahl: nur ein paar ( linke u. rechte hand^^)
    Ort: ca. nördlich von Gnaar Mok in einer höhle( in die höhle kommt man auch wärend dem hauptquest)
     
  16. Lichtkrieger

    Lichtkrieger Abenteurer

    In Seyda Neen ist neben den Leuchtturm da wo man vor der Tür zum Leuchtturm steht ein Hohler Baumstamm wo ein Silber Kelch und ein paar draken drinne sind wenn man jetzt auf die felsen springt und noch ein Stücken weiter geht dreht man sich nach Links jetzt sollte ein Sumpf mit noch einen BaumStamm sein da reinspringen und tadahh eine verzauberte Axt.
     
  17. Mo Rowind

    Mo Rowind Fremdländer

    Wenn man am Anfang einen Helm und ein paar Rüstungsteile braucht, kann man in Ra'Virrs Laden in Balmora gehen und die Sachen aus dem Regal im hinteren Eck stehlen. Ra'Virr wird dich nicht sehen.
     
  18. Zhantee

    Zhantee Reisender

    in caldera in der magiergilde gibts im "turm" im obergeschoss einen kompletten satz der meister-geräte für alchemisten. die kann man so einpacken, da oben paßt keiner auf.

    wenn man etwas klauen will und npcs in der nähe sind, sollte man nach möglichkeit die tür hinter sich zumachen (das funktioniert am besten in großen häusern wie dem ald skar in ald`ruhn), dann wird man nicht gesehen.

    in vivec in den kanälen des fremdenviertel (glaub ich zumindest) sollte man mal tauchen, da ist ein ork ertrunken, der mal richtig fette ausrüstung für den anfang dabei hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  19. theblackfrog

    theblackfrog Abenteurer

    ist zwar nix dolles und die meisten wissen des eh aber ich will auch mal was schreiben (lol ist das einzige was ich weiß) :p

    bei bestimmten charakteren, zb der verkäufer in seyda neen bleibt der beliebtheitswert immer erhalten, vorausgesetzt man hat bestimmte sachen für diese erledigt oder quests gemacht. das heißt man kauft/verkauft etwas höher/niedriger, klickt bis es klappt. meistens ist dann der beliebtheitswert niedriger. man bricht des gespräch ab und fängt es wieder an. der beliebtheitswert ist wieder da wo er vorher war. bessere voraussetzung zum feilschen.
     
  20. Sinnloser Schriftzug
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2012
  21. the captor

    the captor Neuankömmling

    Mal ein ziemlich guter Tipp meinerseits,mit dem ihr Leute töten könnt ohne das ihr Kopfgeld bekommt(ich hoffe er wurde noch nicht erwähnt,da dies sonst sehr peinlich wäre...):
    Bei fast jedem Charakter steht ganz oben,wenn man ihn anspricht,Überzeugen.
    Klickt da drauf dort steht:
    Bewundern,Drohen,Spotten,Bestechung 10Gold,Bestechung 100Gold,Bestechung 1000Gold.
    Es kommt bei meinem Trick auf Spotten an.Klickt ihr da drauf mag euch die Person weniger und dann steht dort entweder:

    Spott gescheitert
    Text(Das was die Person sagt)

    oder

    Spott erfolgreich
    Text(Das was die Person sagt)

    Nach ener Zeit kommt:

    Spott erfolgreich
    Lebt wohl!

    Klickt ihr dann auf Lebt wohl! greift euch dann die Person an.
    Bei manchen schafft ihr es nicht bevor die Beliebtheitsanzeige auf Null ist dann müsst ihr die Person mit Gold bestechen damit diese Person euch wieder mag(keine Sorge das Gold hat die Person dann bei sich wenn ihr sie getötet habt)
    ich hoffe der Trick hilft euch;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden