SSE Kleines Problem mit Begleiter(NPC)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von old_men, 29. Oktober 2022.

  1. old_men

    old_men Neuankömmling

    Hallo
    So ein Richiges Problem ist eigenlicht nicht. Ich muß ein wenig ausholen.
    Alle meine erstelten bzw runtergeladenen Begleiter haben ihr eigenes Haus.Diese wurden per CK ins Haus gesetzt.Wenn Sie nicht in meinen Diensten stehen Essen,gehen Arbeiten,gehen in die Tarwernen und schlafen Sie.Die Türen der Häuser sind auf Lock und die Schlüssel haben die Begleiter im Inwentar. Ich habe einen ersatz Schlüssel:).Frage wie bekomme ich die Begleiter dazu beim verlassen des Hauses dazu die Türen Abzuscließen.Habe leider dazu nicht gefunden.
    Gruß Holger
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Könnte auch eine Eigenschaft von dem Haus sein. Wie auch in Oblivion sind einige Türen in Skyrim teilweise verbuggt verschlossen.

    Ich würde mir zuerst mal das Haus von Lami und Jorgen ansehen. Das ist verschlossen, wenn die draußen sind.

    Bei Klimmek ist es glaube ich immer zu, wenn der drinne ist.

    Recht verbuggt, aber mit etwas Know How gut spielbar ist die Quest Blut auf dem Eis. Wer oder was da bei dem Mörder (nicht das Horror-Haus) die Tür verschließt, weiß ich nicht genau. Der Typ selber, also der Mörder kann manchmal auch seltsame Wege gehen. Einmal konnte ich den sogar im Horrorhaus stellen - und einmal wollte der sogar sofie killen - kann jetzt aber nicht sagen, ob das überhaupt gegangen wäre. ;)
     
  4. old_men

    old_men Neuankömmling

    Danke für die Antwort habe mich an das Haus von Carlotta in Weißlauf gehalten finde aber da kein Unterschied zu meinen Häusern braucht noch einen Marker das die NPC ihr verscließen? An einen Bug glaube ich nicht
     
  5. geht das nicht per script? Schau Dir mal an, wie das in Insel Mittelwald (Midwood Isle) SE gelöst ist, da sind alle Türen extra abschließbar. Evtl. findest Du da die Lösung.
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich glaube, dass die Türöffnungen von einem KI-Package kommen, und zwar mit dem Flag "Unlock on Arrival", das würde passieren, wenn das Arbeiten-Package durch die Nacht-Sandbox ausgewechselt würde und er würde zu seinem Haus gehen. Ich glaube nicht, dass Leute unbedingt einen Schlüssel für das eigene Haus im Inventar haben müssen, ich glaube fast, das ist für den Fall gedacht, dass der Spieler jemanden umbringt für einen Schlüssel. Wobei die Türen auch eine Ownership wie eine Fraktion oder einen NPC, oder eine FormList von NPC haben können. Wahrscheinlich sind es einige Faktoren, die passen müssen, damit das so klappt.
    Eventuell wäre es am Zielführendsten, ein Script auf eine Türe zu setzen, das prüft ob Activate von einem NPC mit FollowerFaction ausgelöst wurde, dann die Türe mit dem Script absperren. Ich müsste das selber austesten, aber Skyrim ist gerade nicht installiert.
     
  7. old_men

    old_men Neuankömmling

    Danke erstmal für die Antworten. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen,ich glaube lagsam auch das das an den NPC liegt werde weiter testen. Im Newtz gibt es leider auch nichts was mir weiter helfen könnte. Zumindest habe ich nichts gefunden.
    Gruß Holger
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden