Projekt-Vorstellung Knights of Madness - Rote Klingen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von Nachteule, 7. Januar 2015.

  1. Nachteule

    Nachteule Neuankömmling

    [​IMG]
    Knights of Madness - Rote Klingen





    Ich dachte mir mal, da sich die Mod echt ganz gut entwickelt hat, dass ich diese mal vernünftig vorstelle. Der erste Thread zu dieser Mod würde wohl doch eher zu Mod-Idee passen... Mittlerweile hat sich da so einiges getan und ich denke, dass ihr euch bald, wenn mir nix in die Quere kommt, auf eine neue Quest-Mod freuen könnt. Was die Story angeht, möchte ich ungerne Details preisgeben, da es mich selber stören würde, wenn ich vorher schon so viel weiß, bevor ich mich eigentlich im Spiel überraschen lasse möchte.


    Grob zur Story:

    Wie in sehr vielen Spielen, gibt es hier auch eine Überfahrt mit dem Schiff dort hin, nur ist die Insel nicht das eigentliche Ziel. Auf der Insel gestrandet, vergisst man ziemlich schnell das kalte und graue Himmelsrand (was trotzdem eine tolle Landschaft ist). Verschiedene Rassen und Klassen leben dort, mit denen man ins Gespräch kommt. Im Laufe des Spiel bekommt man mit was da vor sich geht und rutsch mitten in Bandenkrieg zwischen Kaiservolk und den Dunkelelfen. Abgelenkt von den Schlachten unter sich, bemerken sie nicht die wirkliche Bedrohung (ja ich weiß, wieder so ein Typisches Ding... :p), doch der gestrandete Held findet es heraus und stellt sich den Dunklen Mächten.

    - Wirklich ganz grob erzählt. -


    Features:
    • eine komplett neue Insel (mit viel Liebe zum Detail)​
    • neue Gilden, denen man sich anschließen kann​
    • viele neue Zauber und Verzauberungen​
    • tropische Atmosphäre​
    • neue Tierarten​
    • ein eigenes Zuhause (Unterschlupf mit viel Stauraum)​
    • neue Item, Waffen und Rüstungen​
    • hochwertige Sprachausgabe​
    • kleine Videosequenzen (sofern möglich)​
    • eigene Hintergrundmusik, sowie Titelmusik​
    • neue atmosphärische Sounds (Vögel, Grillen, etc)​
    • Reisemöglichkeiten (Boot, Schiff, Reittiere)​
    • viele Geschichten und Nebenquests​
    • viele NPCs mit gewissen Humor ... :D

    Da ich die Insel komplett überarbeitet habe, wird die Fertigstellung leider noch eine Weile dauer, denn nun beginnt nämlich die eigentliche Arbeit. Die Story in Scripts und Dialoge umsetzen und auch die Interiors sind noch in Arbeit. Sprecher habe ich mittlerweile im Freundeskreis gefunden und es haben sich auch schon Tester gemeldet. Allerdings bin ich für Kritik und neue Ideen immer offen. Auch für Fragen stehe ich natürlich immer gerne zur Verfügung.





    Screenshots:


    Elfenwald:
    KoM_Elfenwald_001.jpg KoM_Elfenwald_002.jpg KoM_Elfenwald_003.jpg KoM_Elfenwald_005.jpg KoM_Elfenwald_006.jpg

    Wüstengebiet:
    KoM_Wuestengebiet_001.jpg KoM_Wuestengebiet_002.jpg KoM_Wuestengebiet_003.jpg

    Lager der Dunkelelfen (Strand):
    KoM_Strand_001.jpg KoM_Strand_002.jpg KoM_Strand_003.jpg

    Tempelruinen (Dschungelgebiet):
    KoM_Tempelruinen_001.jpg KoM_Tempelruinen_002.jpg KoM_Tempelruinen_003.jpg

    Lager der Khajiit (Strand):
    KoM_Katzenlager_001.jpg KoM_Katzenlager_002.jpg KoM_Katzenlager_004.jpg

    Lager des Kaiservolkes (Wüstengebiet):
    KoM_Kaiserlager_001.jpg KoM_Kaiserlager_002.jpg KoM_Kaiserlager_004.jpg






    Edit:
    Nun ist auch ein kleiner Teaser fertig. Leider habe ich nicht so viel Rechenleistung für Full HD und absolut ruckelfrei... :D


    [video=youtube;FOJd48PGMx0]https://www.youtube.com/watch?v=FOJd48PGMx0[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2015
    Oblvion_Member, Girli, Lorneos und 6 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mareike

    Mareike Bürger

    Ich finde, das schaut sehr gut aus und klingt auch gut. Ich freu mich schon auf die Mod!
     
    Nachteule gefällt das.
  4. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Wann, meint ihr, seid ihr fertig?
     
  5. Sieht wie ein gutes und ambitioniertes Projekt aus, die Screenshots sehen soweit auch schon echt gut aus! :)
    Mal sehen wie sich die Sache entwickelt, ich werde sie definitiv weiter verfolgen.
     
    Nachteule gefällt das.
  6. Nachteule

    Nachteule Neuankömmling

    Besten Dank! :)

    @Lefuet006: Noch ist es eigentlich ein Einmann-Projekt mit helfern. Wann die Mod fertig sein wird, ist ne gute Frage. Würde ich dir gerne beantworten können, nur leider kann ich das jetzt noch nicht voraus sagen. Grob geschätzt denke ich mal so ca. 3 Monate bis es in die Testphasen gehen kann. Vielleicht auch schon früher, aber grad die Sprecher Datein zusammen zu sammeln und die Testphasen beanspruchen sehr viel Zeit. :/
     
    Lefuet006 gefällt das.
  7. Nachteule

    Nachteule Neuankömmling

    Kleiner Teaser zur Mod. Auf Full HD und absolut ruckelfrei musste ich, zwecks geringer Rechenleistung, verzichten. :D

    [video=youtube;FOJd48PGMx0]https://www.youtube.com/watch?v=FOJd48PGMx0[/video]


    ... sorry wegen des Doppelposts. :/
     
    Lorneos und Lefuet006 gefällt das.
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Sieht hübsch aus der Trailer und vor allem die Landschaften :) Schade nur, dass es während der Aufnahme relativ stark am Ruckeln war.
     
    Nachteule gefällt das.
  9. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Danke, freue mich jetzt schon sehr darauf! ;)
     
    Nachteule gefällt das.
  10. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ich sehe da nur einen Wald und eine Wüste. Wird es auch mehr geben?
     
  11. Nachteule

    Nachteule Neuankömmling

    Danke! :) Gibt auch wieder neue Screenshots. :) Werde im ersten Post hin und wieder mal die Screenshots aktualisieren und wenn wirklich alles fertig ist bastel ich vielleicht noch einen Trailer, ruckelfreien (am besseren PC) und in HD. :pfeif:


    Ich weiß ja nicht wo du da ne Wüste siehst, denn die wird weder im Trailer, noch auf den Bilder gezeigt. :roll: Zu viele verschiedene Klimazonen wirkt auch unecht. Auf jeden Fall wird es nicht langweilig. ;)
     
    Lefuet006 gefällt das.
  12. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Ich darf doch zitieren, oder?
    Da war sicherlich eine Art Wüste im Trailer, die ich gesehen habe. Eine Art (!) Wüste...

    Ich will jetzt selbstverständlich nicht, dass du denkst, dass ich denke, dass du keine Wüste mit hineingebracht hast, da sie ja "überhaupt nicht" im Trailer zu sehen ist! :)
    Nimm mir das nicht böse.

    Außerdem sagtest du noch was:
    Ich bin mir sicher, dass du jetzt meinst, 3 Klimazonen seien nicht viel, aber da du dies in Bezug auf meine Nachfrage wegen nur einem Wald und einer Wüste (2 Klimazonen, wovon du bei der einen ja abstreitest, dass sie im Trailer zu sehen war) erwähntest, bin ich jetzt verwirrt.

    :roll: ;)
     
  13. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Sieht sehr gut aus :)

    Grüße
     
    Nachteule gefällt das.
  14. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    @Hajtanon: Es sind wirklich 3 Klimazonen:

    Strand
    Wald
    Wüste

    Und ich finde Nachteule hat völlig Recht mit:

    Stell dir mal eine kleine Insel vor, auf der es Tundra, Strand, Wald, Oase, Kiefernwald, Vulkanlandschaft und etwas Auenlandmässiges drauf sind. Das wäre ein Wiederspruch in sich. Das wirkt dann wie schon gesagt:

    Ich drücke Nachteule weiterhin die Daumen, und meine Hoffnung, dass die Mod bals rauskommt stirbt nunmal zu allerletzt.
     
    Nachteule gefällt das.
  15. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    Hä?

    Habe ich das jemals abgestritten?
    Ganz im Gegenteil: Ich habe sogar geschrieben:

    Und ich schrieb ebenfalls:

    Und noch was!
    Das, was du von dir gegeben hast war unüberlegt!

    Habe ich jemals geschrieben, dass 3 Klimazonen zu wenig wären?

    Bitte lesen, was ich schreibe, bevor du mir antwortest.

    Und hier:

    Hm...
    Verstosch was ich mein?
    Ne, wahrscheinlich nicht. :)
     
  16. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Wäre es nicht angebracht, einfach ein wenig auf offizielle Statements oder Informationen zu warten, anstatt sich darüber die Köpfe zu zerbrechen? :)

    Grüße
     
    Nachteule gefällt das.
  17. Nachteule

    Nachteule Neuankömmling

    @Oblivion_Member: Da geb ich dir vollkommen Recht. Irgendwie aber auch grad sehr amüsannt. :-D :p

    Und zu den Klimazonen: Also es gibt eigentlich nur ein Klima, was sich über die ganze Insel zieht. Das ganze ist unterteilt in ungefähr drei gebieten. Es gibt den Elfenwald, das Dschungelgebiet und die kleine Wüste. Das Wüstengebiet ist das, wo sich das Kaiservolk niedergelassen hat.
    Zwischen den Gebieten gibt es meist tropische Landstriche. Die Strände gehören eher als Randgebiet der einzelnen Zonen und ähneln sich zwar schon ein wenig, aber sind der Umgebung angepasst.

    Also quasie 3 Zonen: Wüste, Elfenwald und Dschungelgebiet

    Hauptaufgabe ist jetzt erstmal Skripten und Dialoge schreiben, da das Worldspace soweit fertig ist. :)

    Gibt ein kleines Update bei den Bildern. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
    Lefuet006 und Oblvion_Member gefällt das.
  18. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Nun, dann entschuldige ich mich bei Hajtanon, außerdem meinte ich meine AW nur im Bezug auf das "nur einen Wald und eine Wüste" in Post 9. Ausserdem bemerke ich gerade, dass ich Post 11 wohl überlesen habe....:oops:

    Weiterhin hoffe ich, dass du schnell fertig wirst, und (ich :-D) man es bald spielen kann.
     
  19. Nachteule

    Nachteule Neuankömmling

    @Lefuet006: Missverständnisse passieren immer sehr schnell... Naja, es wird auf jeden Fall bald spielbar sein. Hab zwar noch nicht so ganz herausgefunden, wie man bestimmte Dialoge und Dienste der NPCs erstellt, da es ja doch ziemlich neu ist und irgendwie seit MW sich so einiges in der Handhabung getan hat.

    Als kleine Anregung habe ich nochmal ein bischen was von der Insel fotografiert. :D Die eine oder andere Ecke habe ich dann doch nochmal questbedingt umgestaltet. :)

    KoM_Update_001.jpg KoM_Update_002.jpg KoM_Update_003.jpg KoM_Update_004.jpg KoM_Update_005.jpg KoM_Update_006.jpg KoM_Update_007.jpg KoM_Update_008.jpg KoM_Update_009.jpg
     
    Oblvion_Member, Mareike und Lefuet006 gefällt das.
  20. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Sehen sehr gut aus :good:

    Gruß
     
    Nachteule gefällt das.
  21. Nachteule

    Nachteule Neuankömmling

    Kleine Umfrage

    Ich stehe vor einer kniffeligen Entscheidung und vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...

    1. Zwei Hauptgilden wird es auf Androin geben. Die Ritter und die Elfen... Würdet ihr das besser finden, wenn man sich beiden Gilden anschließen kann oder man die Wahl hat sich einer Gilde anzuschließen, muss dann aber auf die andere verzichten. Aufträge bis zur Aufnahme bleiben bei beiden gleich, ab dann ist die Gegnergilde gesperrt.

    2. Ein Eigenheim ist immer schön in Skyrim. Würde es auch Sinn machen, auf der Insel eins bereit zu stellen (like Hearthfire) oder reicht euch eine kleine Unterkunft?

    Würde mich über Feedback sehr freuen!
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden