Können Drachen Gegner mit in die Luft reißen und können Riesen reden?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Tolfdir, 4. Januar 2012.

  1. Tolfdir

    Tolfdir Fremdländer

    Hallo,

    wollte mal fragen, ob Bethesda das Packen von Gegnern, dass man bei Drachen in der Introsequenz, also in Helgen einmal, und in den Gameplayvideos, die
    vor Veröffentlichung gezeigt wurden sieht, nicht ins fertige Spiel übernommen hat. Hab es bis jetzt nicht einmal im Spiel erlebt.

    Dann wollt ich fragen , ob es Riesen gibt, mit dem man sprechen kann, denn ebenfalls in nem Gameplayvideo hab ich die Talk-option gesehen, als der Spieler neben einem Riesen vorbeigelaufen ist.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe schon gesehen, wie ein Drache vom Boden aus jemanden in die Luft geschleudert hat. Den Angriffsflug konnte ich bisher noch nicht sehen.

    Nein, kannst du nicht.
     
  4. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Auch der aus dem Trailern bekannte "Absturz" der Drachen ist zumindest als Schwertkämpfer scheinbar nicht möglich. Dort hat Beth im Trailer scheinbar ordentlich getrickst.
     
  5. Asatru

    Asatru Abenteurer

    Apropos Riesen:
    Südlich von Rorikstatt steht ein komplett friedlicher Riese, der mich nicht angreift wenn ich nah auf ihn zugehe. Hat es irgendwas mit dem auf sich? Wie zum Beispiel mit diesen beiden freundlichen Supermutanten aus Fallout 3?^^
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, es gibt eine Zufallsbegegnung, die einen Riesen und eine angreifende Kreatur irgendwo auf der Straße erschafft. Der Riese gewinnt natürlich gegen die Kreatur und läuft ab dann freundlich durch die Gegend. Das ist mir bereits mehrmals passiert.
     
  7. Jax

    Jax Abenteurer

    Ein Drache hat nach Schnellreise mal mein Pferd angegriffen, gebissen und festgehalten und über die Klippe geschleudert. Lag denn tot im Tal. :cry:

    Seither hab ich mir kein Pferd mehr gekauft. :roll:
     
  8. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Die Drachen stürzen ab, sobald sie wenig Leben haben. Als Schwertkämpfer geht das vermutlich nur, wenn du den Drachen genau dann auf wenig HP bringst, wenn er gerade abheben will. Dann fliegt er ein bisschenherum und stürzt anschließend ab
     
  9. Joe Taiga

    Joe Taiga Neuankömmling

    Meinen Khajiit Kater hat ganz am Anfang mal ein Drache hochgenommen, rumgewirbelt und dann wegeschmissen, danach war dann Feierabend. Ich denke, dass passiert nur, wenn der Drache dich mit dem Angriff auch direkt finished, so ähnlich wie bei deinem eigenen Charakter, wenn die Zeitlupe anspringt und du zuschauen kannst, wie dein Char dem Gegner mit einem speziellen Move den Rest gibt.
     
  10. Suchtkopf

    Suchtkopf Neuankömmling

    Das mit den Drachen uín die Luft reißen passiert sogar wärend der Hauptquest

    Wenn man Odaviing rufen will reißt dieser als aller erstes aus der Luft eine Wache an sich und schmeißst diese weg, und bei schusseliegen Spielern kann das auch passieren(ist mir schon 2 mal passiert).
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Der Riese dürfte zu dieser Daedra-Quest gehören.
     
    theSoXX und Asatru gefällt das.
  12. Tolfdir

    Tolfdir Fremdländer

  13. Jax

    Jax Abenteurer

    Naja dasn Promo-Werbevideo. Die sind doch nie 100% ausm fertigen Gameplay raus aufgenommen. :roll:
     
  14. Dabby

    Dabby Abenteurer

    Ich hatte mich auch schon gewundert, wie der Held im Trailer direkt neben den Mammuts und Riesen läuft und nicht angegriffen wird ... eigentlich hätte ich es so lieber im finalen Spiel gehabt ... Vielleicht kann man sich aus Riesenzehen und Mammuthauern ein Amulett craften, welches die Aggression herabsenkt.

    Wie ein Drache einen Feind mit in die Luft reist habe ich noch nie gesehen und ich spiele Skyrim jetzt doch recht lange ... Würde mich aber auch wundern, schließlich könnte so ein Drache einen Höhlenbären instant killen, anstatt so wie es normal ist der Höhlenbär den Drachen erledigt.
     
  15. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Ich vermute, dass die Aufnahmen nah an den Riesen mit einem Consolen-Befehl wie "tfc" aufgenommen wurden.

    Dass ein Drache einen Gegner mit seinen Klauen in die Luft hebt und wegschleudert hab ich schon einige Male gesehen. Passiert hauptsächlich bei großen Gegnern wie Riesen oder Mammuts, auch wenn das ziemlich seltsam aussieht xD
     
  16. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Im offiziellen Forum habe ich mal einen Thread gefunden, in dem sie versucht haben den Trailer nachzustellen. Das meiste lässt sich tatsächlich erreichen, wenn man "kreativ" beim Auslösen von Animationen ist. So konnten sie einige Bewegungen durch gezieltes Auslösen (also garantiert per Skript) voin Finishing Moves erreichen und solche Spiele.

    Oder der getroffene, knieende Dovahkiin im Falmmenmeer war anschienend eine Kombination aus dem Meisterfeuerzauber (bzw. dessen Nachwirkungen) und einem sofort danach ausgeführten Blocktalent (hatte also nichts mit dem Drachen zu tun, wie man uns glauben machen wollte).
     
  17. Du meinst den, wo das Echsilein eine Schneise im Boden hinterlassend mit der Nase bremst? Hatte ich schon zig mal (Bogen oder Magie FTW ;))
    Das kann dir als reinem Schwertkämpfer selbstredend noch nicht passiert sein, weil das in der Regel passiert, wenn du den Drachen in der Luft unter 50% HP bringst. Dann sucht er sich erst ne stelle zum abschmieren und tut das dann auch (meistens)^^

    Bin mal aus Dämmerstern den halben Weg nach Einsamkeit nem Drachen hinterhergehechtet, weil der Schweinepriester keine Stelle zum mal eben Abstürzen gefunden hat :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2012
  18. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Immerhin können Mammuts fliegen, hab ich jetzt schon mehrmals gesehen 8)
     
  19. Shely

    Shely Neuankömmling

    ...aber die Landung müssen die noch üben, die geht immer bescheiden aus... :lol:
     
    theSoXX gefällt das.
  20. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Ich als Riese wäre sauer wenn ein Menschling neben mir läuft mit einer Kette aus Zehen meiner Verwandten :p

    Mir ists bisher auch noch nicht passiert, vermute das das gescriptet ist.
     
  21. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Schade, hatte auch schon viele Stunden Spielzeit damit verbracht, die Riesen zum Reden zu bringen. Statt mich kilometerweit in die Lüfte zu schleudern, wie üblicherweise :ugly:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden