Können Drachen überall auftauchen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Emilus Dagoran, 15. November 2011.

  1. Emilus Dagoran

    Emilus Dagoran Neuankömmling

    Also ich hab gestern Skyrim gezockt und wollte in der Akademie meine Illusions Fertigkeiten verbessern. Da habe ich nicht schlecht gestaunt als Plötzlich ein Drache hinter mir aufkreuzte und mir erstmal mit seinen Atem die Hälfte meines Lebens abzog. Während die anderen nur Blöd herumstanden habe ich den Drache erst einmal zustrecke gebracht.

    Aber Ich frage mich nun

    Ist das Normal das Drachen auch mal einfach so Größerer Ortschaften wie Städte, oder wie in meinen Fall die Akademie angreifen.
    Also wenn das von Bethesda wirklich so gewollt ist, dann gefällt mir das Spiel immer besser

    Oder war das ein Quest der Akademie( obwohl das kann nicht sein ich keinen Eintrag in mein Questbuch dazu gefunden) allerdings stand bei den Drachen namen Blut Drache also war das ja schon ein besonderer Drache.

    Und wie viele Drachen gibt es eigentlich. Ich hab jetzt schon so viele Drachen Ausgemerzt die müssen doch irgend wann mal ausgerottet sein:-D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ja das ist gewollt. Drachen können wirklich überall auftauchen. Mir ist letztens einer mitten in Falkenring begegnet.
     
  4. Revan Tair

    Revan Tair Neuankömmling

    Aye, sie können überall auftauchen. Mir ist z.B. einer in Morthal begegnet, wo ich aus dem Haus der Jarl raus bin. Der stand auf dem Haus und "lachte" mich so schief an und fing dann eine "Diskussion" mit mir an :D

    Das ist schon ziemlich geil von Beth implementiert worden, muss ich sagen :)
     
  5. Azryell

    Azryell Abenteurer

    ehm fällt euch was auf ? :D ihr redet alle davon das sie euch ZUFÄLLIG in den städten begegnen ;)
    denkt ihr nicht das es so gwollt ist ? also so wie ich das beurteilen kann tauchen sie Willkürlich in den Städten, Drachengräbern und Drachentafeln auf :)
    an anderen orten (sprich iwo in der wildniss) habe ich noch nei einen gesehen und ich habe schon eine beträchtliche spielzeit hinter mir :)
     
  6. FlawlezZ

    FlawlezZ Reisender

    Irgendwie dumm das die Drachen in Helgen einen extremen Schaden anrichten, aber sonst nur doof herumfliegen..
     
  7. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Die Drachen sind ja wohl - wie Bethesda schon früh gesagt hatte - nicht oder kaum geskriptet, sprich, die machen eigentlich, was sie wollen. Da ich bis jetzt noch keinen in der Stadt gesehen habe, sondern nur "draussen", spricht das für eine gewisse Zufälligkeit und das ist wirklich eine spannende Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  8. Azryell

    Azryell Abenteurer

    naja xD
    betrachte das ganze mal realistisch, also im berreich Grafik und auslastung des pcs
    würde der drache mit seinem Feuer alles kaputt machen müste das spiel den kampf die zufällig generierten schäden und und und laden was die meisten pcs wohl nicht mit machen würden ^^
     
  9. Doch, sie können einfach so auch in der Wildnis auftauchen ohne das eine Drachentafel oder ein Grab in der Nähe ist...hatte ich schon ein paar Mal.
     
  10. Azryell

    Azryell Abenteurer

    hm ok konnte ich bis jetzt nicht erleben leider bis auf EIN einziges mal auf einem Berg bei irgentwelchen Dwemerruinen ^^
    aber seltsamer weiße taucht er dort immer auf war dort mit 3 chars ^^ jedes mal war der da
     
  11. Emilus Dagoran

    Emilus Dagoran Neuankömmling

    Tja aber dagegen kann man Abhilfe schaffen. Zum beispiel mit Schrei Sturm rufen. Damit habe ich bisher jeden Drachen zu Boden gebracht oder habe es zumindest geschafft das sie mich angreifen und nicht abhauen.
     
  12. Oder einfach Drachenfall. Funktioniert schöner und man kann dabei keine Verbündeten erwischen xD
     
  13. FlawlezZ

    FlawlezZ Reisender

    Denk mal logisch nach.. was war denn in Helgen was war da ? Da wird alles zerstört usw..
    die Leute fürchten sich alle vor den Drachen aber die greifen ja eh nie jemanden an.. die einzige Drachenzerstörung die ich erlebt habe war die in Helgen und sonst spricht sich das auch überhaupt nicht rum das Drachen dort und da waren, total unauthentisch..
     
  14. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Ich muss dir leider in vielen Punkten Unrecht geben.^^
    "Denk mal logisch nach.." - dort gab es kein Facebook, in welches jemand aus Helgen "Haus im Eimer, dummer Drache." posten und der Jarl dann ein "gefällt mir" druntersetzen konnte. Zumal an vielen Stellen schon über die Drachen gesprochen wird.
     
  15. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Das in Helgen war Alduin und nicht irgend ein anderer Drache, und ansonsten würden sie sicher riesigen Schaden anrichten aber du bist ja Drachenblut ;)
     
  16. Aerx

    Aerx Neuankömmling

    Die Drachenfriedhöfe oder vielleicht auch die normalen Drachen kann man am ehesten mit den Toren aus Oblivion vergleichen, können sozusagen fast überall spawnen.
     
  17. b0tch

    b0tch Neuankömmling

    Ja, die können überall auftauchen. War Gestern kurz in Flusswald und mitten in der Nacht hat ein Blutdrache das Dorf überfallen. Hab ihn schnell down bekommen. Manchmal tauchen Drachen auch auf, fliegen über dich herum aber greifen dich nicht an und fliegen nach einer Zeit wieder weg.
     
  18. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Ich hab einen schlafenden Drachen nahe Weißlauf auf dem Boden entdeckt. Bin praktisch über seinen atmenden Körper gestolpert o_O Noch jemand etwas vergleichbares auf Lager?
     
  19. Zenithar

    Zenithar Neuankömmling

    Generell ist es völlig zufällig wann und wo einem ein Drache begegnet. So ist es durchaus erklärbar, dass einer schon da ist wenn man gerade aus einem Haus/einer Höhle rauskommt und einen direkt mal "begrüßt".
    Der Eindruck, Drachen würden hauptsächlich in Städten auftauchen, ist damit begründet, dass viele Leute per Schnellreise in die Städte kommen. Angenommen, man sei allerdings dorthin geritten (also ohne schnellreise) taucht der selbe drache dann nach der Ankunft in der Stadt auf. Das Programm hebt sich quasi den Drachen auf bis man wieder "ansprechbar" ist ;)
    Das mit dem "schlafenden" Drachen ist mir auch einmal passiert, nachdem ich in der HQ ein zweites mal über Alduin gestolpert bin (ich versuche mal nicht zu spoilern). Eine selbe Szene kam mir einige Stunden später im Umland von Weißlauf auf den Bildschirm: In der Ferne flog ein Drache rum, als ich näher kam ahnte ich an den Konturen schon, es könnte kein no-name-Drache sein und fast die selbe Szene wie in der HQ hat sich nochmal abgespielt (nur das ich diesmal keinen Begleiter dabei hatte), allerdings ist Alduins begleiter nicht 'aufgewacht' sondern hat weiter gepennt nachdem Alduin selber abgehauen ist (man konnte Alduin selber nicht angreifen).
    Generell scheint es schlafende Drachen zu geben, nachdem man die entsprechende Stelle in der HQ erlebt hat, genauso wie man erst 'zufällig' in der Welt auf Drachen trifft, wenn man im Rahmen der HQ seinen ersten erlegt hat (ähnlich wie in TES IV wo Oblivion-Tore auch erst nach Kvatch auftauchen) (oder kann jemand das widerlegen??)
     
  20. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Hiermit wiederlegt: Ich war eine satte Stunde nur aus Jux am Reiten als über mir ein fetter Schatten erschien.
    Auch widerlegt: (Danke übrigens für das zuverlässige nutzen der "SPOILER"-Funktion. Das mit Alduin wollte ich tunlichst selbst erfahren.) Der schlafende Drache wurde von mir entdeckt, bevor ich das erste mal bei den
    Graubärten
    war.
     
  21. Zenithar

    Zenithar Neuankömmling

    Sry, das kam falsch rüber. Ich meine mit 'ansprechbar' die Schnellreise, also quasi die Stunden die man überbrückt wenn man per schnellreise von Weißlauf nach Einsamkeit reist.
     
    theSoXX gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden