Technik Komische schicht über dem Boden

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Sligo, 27. Juli 2008.

  1. Sligo

    Sligo Reisender

    Moin
    Ich habe schon nach so einem Problem gesucht aber nichts gefunden.
    Nachdem ich den Pacth 1.2 installiert habe ist der boden bei mir komisch.
    Da ist eine grüne schicht obendrauf die keine kollision hat (also man kann einfach nicht auf der schicht laufen. wenn man dann unter dieser schicht ist sieht man den normalen boden. Diese schicht ist überall verteilt.

    Kann mir einer helfen oder sagen wie ich den patch wieder deinstallieren kann?

    Mfg Sligo
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Deathraven

    Deathraven Abenteurer

    Welches System? Irgendwelche Mods installiert? Irgendwelche AddOns?
     
    Sligo gefällt das.
  4. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Könntest du vielleicht einen Screenshot einstellen, damit man sich ein genaueres Bild des Problems machen kann?
     
    Sligo gefällt das.
  5. Sligo

    Sligo Reisender

    Also ich bin kein PC-Experte deswegen schreib ich einfachmal das ab was bei mir steht.
    Hersteller: Fujitsu Siemens Computers
    Klassifikation: 5,1 Windows-Leistungsindex

    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 260GHz
    Arbeistspeicher: 2046MB
    Systamtyp: 32 Bit-Betribessystem

    Aber vorher hat das auch geklappt erst wo ich den Patch installiert habe.
    Modes usw. habe ich nicht.
     
  6. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Hallo!

    Was vielleicht nützlich zu wissen wäre: Die Grafikkarte.
    (Zu finden unter Start\Systemsteuerung\(Bei Vista klassische Ansicht einstellen)GeräteManager)

    Wie man den Patch deinstallieren kann, weiß ich auch nicht.

    Du könntest aber deine Spielstände suchen, diese woanders zwischenspeichern und dann Oblivion einfach neu installieren. Danach fügst du diese wieder ein.
    Wo man diese allerdings findet, weiß ich auch noch nicht.:?

    Rabiator
     
    Sligo gefällt das.
  7. Blacklands

    Blacklands Bürger

    Spielstände sind in Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves
     
    Sligo gefällt das.
  8. Sligo

    Sligo Reisender

    Wie macht man den screens.
    Also diese datei die in eigen datein sit, wo man die 0 in 1 ändern muss hab ich gemacht.
    Und wie macht man ingame jetzt die screens?
     
  9. Blacklands

    Blacklands Bürger

    Oben rechts auf der Tastatur ist eine Taste namens "Druck". Drück auf diese Taste und der Screnn wird gemacht. Oben Links im Spiel kommt dann auch eine Meldung.
     
    Sligo gefällt das.
  10. Sligo

    Sligo Reisender

    Das hab ich ausprobiert aber bei mir klappt das auch nicht und ich kann das auch nirgendswo einfügen (Paint).
    Muss ich noch irgendwas machen auser diese textdatei ändern?
     
  11. Der mächtige Meister

    Der mächtige Meister Ehrbarer Bürger

    Stell in der INI bAllowScreenShot auf 1. Dann im Spiel Druck drücken und der Screen wird im Oblivion Verzeichnis gespeichert. Wenn Antialiasing an ist, musst dus mit Fraps machen.
     
    Sligo gefällt das.
  12. Sligo

    Sligo Reisender

    Bei mir klappt das irgednwie nicht.
    Ich habe die testdatei geändert.
    Dann das piel gestartet. Dann habe ich Druck gedrückt. Aber da kam keine Meldung.
    Und im Verzeichn iss sind auch keine bilder.
    und wie kann man anitaliesierung aus machen??
     
  13. Sligo

    Sligo Reisender

    OK ich hab das jetzt mit Fraps gemacht aber irgendwie bekomme ich das bei imageshack nicht hochgeladen.
    Ich wähle das bild aus gebe meine e-Mail ein und klick auf host.
    Dann lädt der ne ganze zeit und dann steht da seiten ladefehler.
     
  14. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Es gibt eine Begrenzung von maximal 3MB glaube ich bei imageshack.us
    Wandele die Datei am besten in ein JPEG um und lade sie bei pic.leech.it hoch(ist wesentlich schneller als imageshack)
     
    Sligo gefällt das.
  15. Sligo

    Sligo Reisender

    Jetzt gibt es noch ein Problem :lol::lol:.
    WIE wandel ich das in JPG um.
     
  16. Ich gebe dir eine Empfehlung für das Programm das ich immer verwende:

    Lade dir Irfan View herunter (Freeware) und dann bei Datei---Batchkonvertierung dein Bild wählen und als Zielobjekt jpeg wählen und den entsprechenden Ordner wo es abgespeichert werden soll.

    http://www.irfanview.net/
     
  17. Elros

    Elros Ehrbarer Bürger

    Du öffnest die Datei mit "Irfan view" und gehst auf speichern unter und gibst da als Dateityp jpeg an.
     
    Sligo gefällt das.
  18. Der mächtige Meister

    Der mächtige Meister Ehrbarer Bürger

    Oder du öffnest es in Paint, und speicherst es erneut als JPG ab.
     
    Sligo gefällt das.
  19. Sligo

    Sligo Reisender

    [​IMG]

    OK habs jetzt hinbekommen
    Also diese schicht und wenn der boden wechselt wired das auch sichtbar (Rechts oben)

    Habs das jetzt noahcmal deinstalliert und den ganze Ordner gelöscht da ich noch gesehen habe das dorf noch PI waren. Dann habe das Spiel wieder installiert und geguckt ob da noch PI sind. Diesmal waren da keine und ich habe Oblivion gestartet. Dann war das alles weg.
    Dann habe ich den Patch installiert dann war diese schicht wieder da.
    Aber die meisten Mods gehen ja nur mit dem Patch oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  20. Rabiator

    Rabiator Reisender

    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob das was hilft, aber manchmal bewirkt das entmüllen der Registry-Einträge Wunder. Oblivion deinstallieren und CCleaner anwenden. (Die Option Registry und am Besten auch den Cleaner durchrattern lassen)
    Danach kannst du Oblivion wieder neu installieren und nachschauen, ob die Fehler noch vorhanden sind.

    Ich weiß ja nicht, ob du dieses Programm, oder ein ähnliches, schon hast, aber die Registry-Einträge zu entmüllen, wäre mit das Erste, was ich in deinem Falle machen würde.
    _______
    Rabiator
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
    Sligo gefällt das.
  21. Sligo

    Sligo Reisender

    Also ich weiß jetzt woran das liegt (Teilweise jedenfalls)

    [​IMG]
    Wenn ich die ausmache sieht das so aus
    [​IMG]
    Wenn ich die anmache kommt erst das
    [​IMG]
    und dann sieht das wieder so aus
    [​IMG]


    Habs ausprobiert hat aber leider nicht geklappt. Ohne den patch geht das aber die meisten PI und mods gehen nur mit Patch. deswegen wäre es besser wenn ich den patch installieren kann.
    Im notfall kann ich auch ohne patch spielen.


    Mfg Sligo
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden