Komischer schwarzer Rauch Effekt an der Spielfigur

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Floi, 23. März 2013.

  1. Floi

    Floi Neuankömmling

    Ich weiß gerade nicht mehr, wo weiter nach diesem problem suchen sollte...
    Ähnlich wie der "glühende Augen" Draugr Effekt ist dies hier auch :huh:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kennt jemand diesen Effekt und hat dies auch bzw. schonmal gesehen und Abhilfe dafür, ähnlich wie für glühende Augen (addspell f71d1, removespell f71d1)??
    Leider ist es nicht mit der Konsole und dem Befehl sexchange dauerhaft zu lösen, kurzftristig weg, dann plötzlich wieder da...
    Hat es vielleicht mit irgendwelchen Besonderheiten einer Waffe oder Rüstung (wie Ebenerzharnisch, den ich aber nicht trage) zu tun?


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Guten Morgen,

    leider kann ich Dir nicht helfen, habe aber ein paar Links zu dem Thema gefunden:

    http://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/766257-black-smoke-effect-on-character/

    http://www.gamefaqs.com/boards/615804-/61433012

    http://www.youtube.com/watch?v=w8m0VnBu-mg





    Soweit ich das richtig verstanden habe, kann das 3 verschiedene Ursachen haben:

    1.: Du bist ein Vampir und hast einen dieser Todeshunde als Follower.

    2.: Es hängt mit dieser Rüstung zusammen: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Ebony_Mail

    3.: Du hast die Nocturnal-Quest gemacht und den Perk "Schattenkrieger" freigeschaltet.


    Falls Du Mods nutzt, solltest Du Deine Modliste posten. Vielleicht ist der Fehler auch darauf zurückzuführen.

    Grüssle, Lillyfee
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
  4. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Ich glaube, dass die Nebelmänner aus Dawnguard den selben Rauch hinter sich herziehen.
     
  5. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Nicht nur die. Auch bestimmte Untote (wie zum Beispiel die Diener Melkorans auf der Suche nach dem Dämmerbrecher) haben diesen Effekt.

    Glühende Augen: Blau.
    Glühende Augen: Rot.
    Eisgeist unterm Stiefel.
    Dampfzenturio verschluckt.
    Vom geschändeten Geist besessen.

    Welcher Fehler kommt nun?
     
  6. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Warum konnte Bethesda nicht auch einfügen, dass man die ID eines Spells erfährt, wenn man "auf den Effekt klickt"? Genauso, wie bei Items.Naja, vielleicht kannste dir ja mal die oben genannten Kreaturen im CK ansehen, um eventuell die Spell-ID herauszufinden, falls dies möglich ist.
     
  7. Floi

    Floi Neuankömmling

    1. Also Vampir bin ich schonmal nicht, sondern Werwolf.

    2. Diese Rüstung habe ich zwar bekommen, trage sie aber nicht...

    3. Nocturnal Quest habe ich noch nicht gemacht.

    Hm???

    Werde ich mal weiter suchen...

    Danke fr die Rückmeldungen!
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

  9. Floi

    Floi Neuankömmling


    Ich versuche heute die ganze Sache zu reproduzieren und sie ist bisher nicht aufgetreten... komisch.

    Die letzten drei Tage ständig und und heute noch nicht einmal.
    Werde sofort hier posten, wenn ich die Hilfe ausprobieren konnte.
    Danke nochmals.
     
  10. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Hallo, nun hab ich auch ein Problem mit meiner Spielfigur und einem Magie Effekt. Welches würde ich gerne wissen.

    Bild1.jpg Bild2.jpg

    Ich glaube, seit dem ich bei dem Einsiedler Septimus Signis Aussenposten war, hab ich diesen Effect. Er ist dauerhaft und sieht in der Bewegung aus wie milchige weisse Schlangen, die den Körper umschlingen.
    Ich habe alle oben angegebenen Vorschläge gelesen und werde einige ausprobieren. Falls das aber nicht hilft, kann vielleicht hier jemand weiterhelfen. Werde mich also melden, falls sich ein Erfolg einstellt, bis dahin hoffe ich auf eure Vorschläge.
    Danke im Vorraus, SirPercy.
     
  11. SirPercy

    SirPercy Abenteurer

    Da alles Handarbeit nichts gebracht hat, bin ich dank Roter Hases Tip auf der Seite zum Tool "Directors Tools" gekommen. Damit konnte ich den Effect dann entfernen. Kann ich nur empfehlen, für alle die so ein schier unlösbares Problem haben. Ist zwar auch auf Englisch, aber gut beschrieben. Zu finden ist es auf Nexus: http://skyrim.nexusmods.com/mods/10431//?
    Damit bin ich erlöst und kann hier schließen.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden