Konsolenspieler will mit Maus zocken

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von troubega, 15. Dezember 2019.

  1. troubega

    troubega Abenteurer

    Ich bin ja grundsätzlich ein Konsolenspieler. Also bin ich vor allem mit dem Controller vertraut. Doch für Warframe habe ich es mir zum Ziel gesetzt, die Konsolenversion mit Maus und Tastatur zu spielen, was das Spiel selbst erlaubt. Einfach weil damit alles präziser und schneller geht. Und weil das ganze user interface und Gameplay auf Maus und Tastatur ausgelegt ist.

    Doch mein Problem aktuell ist, dass mir die Maus (auch wenn immer noch präziser als Controller) recht unpräzise ist. Und ich weiß nicht ob es an der Maus oder am Spiel/Konsole liegt. Ich habe hier unten über einen Vimeo Account ein Video hochgeladen, wo ich meine Probleme darstelle.

    Im Grunde ist die kleinste Bewegung, die ich mit der Maus erreiche, mir noch zu groß. Ich als absoluter Computerspiel Anfänger frage mich, woran es liegt? Ist meine Maus einfach zu billig? Unten seht ihr hoffentlich, was ich mit meinen Problemen meine. Und ob ihr mir da helfen könnt.

     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Versuch doch mal (wenn möglich ingame), die Mausempfindlichkeit zu verändern, die dürfte viel zu hoch sein. Das mag zwar gut sein, wenn man schnell hin- und herspringen will/muß, nicht aber, wenn es auf Präzision ankommt.

    Bye, Bbm.
     
    troubega gefällt das.
  4. troubega

    troubega Abenteurer

    Habs auf die Hälfte reduziert ohne Verbesserungen :(

    Edit: erst wenn ich die Einstellung der Ziel Empfindlichkeit für Controller anpasse, verändert sich das Punkt auch für die Maus. Damit sollte es schon deutlich besser laufen! Danke @Blaubeerman
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Kannst Du die Auflösung der Maus selbst ändern (DPI)? Notfalls im Maustreiber? Und bei der Gelegenheit eventuell auch die Akzelleration der Maus mal ausschalten.

    Bye, Bbm.
     
    troubega gefällt das.
  6. troubega

    troubega Abenteurer

    Wie gesagt, das ist die Xbox ONE, kein PC :/ Da gibt es nur Controller Empfindlichkeit, die aber keinen Einfluss auf Maus hat
     
  7. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Für mich stellt sich jetzt eine Frage: Hat das Game eine Ini Datei wie Fallout, Fallout New Vegas z.B. Bei den beiden gab es damit auch immer Probleme. Hervorgerufen wurden diese durch eine backgroundmouseacceleration in der ini.
    Um das abzustellen musste man folgendes tun:
    Ini im Editor öffnen und den Punkt [Controls] suchen
    unter dem Punkt sollte folgendes stehen:
    [Controls]
    bBackground Mouse=0
    bBackground Keyboard=1

    dies ändern bzw auch ergänzen um die Einträge die hier aufgeführt werden:

    bBackground Mouse=0 0 auf 1 ändern also:
    bBackground Mouse=1
    fForegroundMouseAccelBase=0
    fForegroundMouseAccelTop=0
    fForegroundMouseBase=0
    fForegroundMouseMult=0
     
  8. troubega

    troubega Abenteurer

    Ging wohl etwas unter, aber ich zocke auf der Xbox ONE mit Maus und Tastatur. Da gibt es solche Dateien leider nicht :-/
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Und die Maus hat auch selber keine Hardwarelösung (Taste) zum Umschalten der Empfindlichkeit?

    Bye, Bbm.
     
    troubega gefällt das.
  10. troubega

    troubega Abenteurer

    Ne, Leider nicht. Ist keine wirklich hochwertige Gaming-Maus
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dann wird das wohl mit dieser Maus nichts, deren Auflösung ist zu hoch. Es muß nicht unbedingt eine Gaming-Maus sein, es gibt schon im Bereich bis 20€ welche, deren Empfindlichkeit per Taste umgeschaltet werden kann. Versuch doch mal, ob Du Dir eine zum Testen ausborgen kannst.

    Bye, Bbm.
     
    troubega gefällt das.
  12. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Konsolenspieler will Maus
  1. Phoenix-Ch
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.975
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden