Kostenlose Progressbars für Euch

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Mindar, 27. Juni 2011.

  1. Mindar

    Mindar Fremdländer

    Hi Leute,

    Vorwort
    Ich möchte euch ein kleines Leckerli von mir an euch vorstellen:
    Eine kostenlose Progressbar für eure Website. Diese könnt ihr leicht via iFrames einbauen, und noch viel leichter ihre Eigenschaften verändern.

    Das ganze ist via PHP gelöst und wird wahrscheinlich noch weiterentwickelt werden.

    Wie funktioniert es?
    Ganz einfach folgenden Code an eine gewünschte Stelle in eure Website einfügen und fertig.
    HTML:
    <iframe src="http://modding-network.de/Progressbar/progressbar.php?
    percent=Hier der gewünschte Prozentwert&
    desc=Hier ein Wort oder ein kurzer Text, der wiedergibt 
    was mit der Prozentanzahl gemeint ist">
    </iframe>
    Hier noch ein kleines Beispiel, wie das ganze aussehen könnte. Am besten sieht es unter Firefox 4 oder Chrome 12 aus.

    Funktionsumfang
    Gesichert gegen JavaScripts
    Einfach zu bedienen
    Frei einstellbarer Text
    Frei einstellbre Prozentzahl

    Lizenz
    http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/
    +Verwendung in iFrames erlaubt
    +Verlinkung erlaubt

    Auf Anfrage per PN werden vereinzelt auch andere Lizenzen vergeben.
    Support gibt es nicht per PN sondern nur hier im Thread
    Ich behalte mir vor das Angebot jederzeit einzustellen, oder die Lizenz zu ändern ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
    ramscha gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Cody227

    Cody227 Bürger

    ist ja schön und gut, aber was solln wir damit?! Wenn ich nen Balken mit nem festen Prozentsatz will, kann ich mir auch ne eigene machen
     
  4. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Aber nicht jeder hat lust und / oder das können dazu. Insofern find ich das gar nicht mal dumm.
     
  5. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Vielleicht können manche soetwas nicht erstellen, oder trauen sich nicht, oder welcher Grund auch immer sie daran hindert. In diesem Fall können sie Mindars Progressbar benutzen.
     
  6. Mindar

    Mindar Fremdländer

    Der Prozentsatz ist halt nur bedingt statisch. Durch das ändern der Parameter kann er jederzeit geändert werden. Außerdem würdest du wahrscheinlich ein Bild machen, auch das ist nicht so vorteilhaft, da ein Bild wesentlich mehr Traffic verursacht als die paar Zeilen CSS & HTML die durch mein PHP Script erzeugt werden. ;)

    Und was du damit machen könntest lässt sich auch sehr einfach erklären. Man könnte es z.B. verwenden um den Status eines Mods grafisch darzustellen.


    B2T: Die aktuelle Version ist noch im Betastadium, und ist somit möglicherweise nicht funktionsfähig ;-)


    Auch hier ist es wie gewohnt sehr leicht die Eigenschaften zu verändern, indem man einfach ein "&color=" an die URL hängt. Dahinter wiederum kommt entweder "rot" oder "blau" (alles ohne Anführungszeichen), dass Standard grün ist ohne weitere Parameter zu erhalten.

    Was gefällt euch eigentlich besser? Mehr Farben, dafür einen hässlichen weißen Textschatten (damit man die schwarze Schrift auf dunklen Farben lesen kann) oder weniger Farben, dafür aber keinen Textschatten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  7. Cody227

    Cody227 Bürger

    weniger farben
     
  8. Mindar

    Mindar Fremdländer

    ok... Wahr auch meine Meinung, ich wollte nur noch hören was ihr meint.
     
  9. ramscha

    ramscha Reisender

    Finde ich eine tolle Idee, danke dir
     
  10. Mindar

    Mindar Fremdländer

    Gerne^^

    Ich möchte außerdem kurz ankündigen, dass demnächst auch Hexfarbwerte sowohl für die Schrift als auch für den Balken verfügbar sein werden. 8)

    Desweiteren werde ich die Progressbar für ältere Browser auch kompatibel machen, damit auch andere User(Die z.B. den IE, ältere Firefox/Chrome Versionen, oder Opera verwenden) in den Genuss der Progressbar kommen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  11. r4yn

    r4yn Bürger

    In Opera 11.11 geht da übrigens garnix:
    [​IMG]
    Ansonsten ne nette Idee :)
     
  12. Mindar

    Mindar Fremdländer

    Wie gesagt: I'll be back...
    ...to fix it
    ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden