Kriegsspiele

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Alexi, 3. April 2007.

  1. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Wie findet ihr Cod 1 und 2 Brothers in arms und andere ww2 spiele:huh:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    CoD 1: ist wirklich gut gemacht :)

    CoD 2: - Müll -

    BiA: - Nie gespielt! -
     
  4. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Also die CoD serie hab ich nie gespielt...aber ww2 spiele kenne ich genug:?...

    Wie viele ww2 spiele gibt es wohl inzwischen? 100,200 vielleicht sogar 300?
    Es gibt strategiespiele die im 2.weltkrieg spielen,es gibt shooter,es gibt adventures...ich kann es einfach nicht mehr sehen...ich spiele schon aus trotz kaum ww2 spiele (und weil sie mir nicht so gefallen^^->Fantasy)...das einzige spiel aus ww2 ist bf 1942
     
  5. eagle_15

    eagle_15 Abenteurer

    Cod 1 + 2 gefallen mir sehr gut, auch die Medal of Honor Reihe.
    Brothers in Arms habe ich nie gespielt, weil mir die Vorberichte in den diversen Spieleheften nicht gefallen haben.
     
  6. Olfrygt

    Olfrygt Neuankömmling

    Bester WW2 shooter:

    Day of Defeat, ohne story, reines multiplayer spiel, vergleichbar mit CS
    ansonsten natürlich die Battlefield reihe

    CoD war auch n super spiel, CoD2 dagegen total für die tonne, story war mist und es gameplay war dem 1. teil nichma annähernd gerecht
    BiA is sehr geil weils da nich nur um stupides geballer geht sondern wirklich taktisch gearbeitet werden muss

    was den strategie teil angeht:

    Sudden Strike! ^_^
    alternativ Blitzkrieg
    ansonsten Commandos
     
  7. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Ich habe CoD 2 gespielt (auf ner LAN 'bekommen':-D), und ich finde es ist gar nicht mal schlecht.

    Aus der MoH-Reihe kenn ich nur Pacific Assault, und das war toll, die Grafik war ordentlich und auch von der Stimmung in den Zwischensequenzen her wars ganz nett... wenn da nicht dieser ****** Flugzeugabschnitt wäre...
     
  8. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    cod 1->war genial
    cod 2---totaller müll...da kam keine atmosphäre auf,keine spielspannung...

    wo bei 1 noch ein tiger plötzlich durch die mauer bricht und mans chnell laufen muss um ne panzerfaust zu holen....hört man den bei 2 auf 6 kilometer entfernung und hat natürlich gleich imma ein sprengpaket dabei.....

    BIA ist ebenfalls nicht so gut......mich persönlich regt die steuerung ungemein auf.....

    Bf1942 ist ein guter klassiker vor allem aber für lan und Inet...
    --------------------------------------------------------------

    keins davon kommt aber an den klassiker schlecht hin herean

    Medal of Honor Allied Assault

    das hat einfach die meiste atmosphäre und den meisten spielspass.....
    erste ma auf höchster schwierigkeitsstufe die normandie gestürmt...war schon ziemlich fordernd

    im vergleich dazu normandie bei cod2....Bott verlassen ist bloß ne sequenz undd ann einfach seil hoch klettern und oben angekommen sind schon 100te amis da....restliche strandsäuberung ein kinderspiel.......



    Hoffnung: MoH Airborne Assault kommt demnächst raus und verspricht vor allem durch die nicht-lineare aufgaben-lösung sehr gut zu werden.

    Bsp: man springt aus dem flugzeug,darf dann selbst entscheiden wo man landet und wie man die mission ausführt.....
     
  9. Disturbed

    Disturbed Bürger

    CoD 1 (+ UO (wobei das vorallem fürn MP)) hab ich geliebt... CoD 2 gehasst =P.. CoD 3 in der Ledentheke stehn gelassen
    BiA war mir irgendwie zu eintönig ... der Multiplayer war dafür schöner =D
    Die MoH-Reihe war schon immer geil und wird es auch bleiben:roll:
    Day of Defeat find ich is eher was für zwischendurch... is zwar nicht schlecht aber ich könnts ned auf dauer zocken
    Und dann noch Red Orchestra... für ein Multiplayer spiel ne extrem geile atmo^^
    Bei den Strategiespielen is bei mir Blitzkrieg immer noch auf Platz 1^^
     
  10. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Es geht ja hier allgemein um Kriegsspiele?

    Kriegsspiele sind für mich das wohl schlimmste in der Videospielgeschichte. Manche Spiele versuchen ja wenigstens noch etwas geschichtlichen hintergrund mit reinzubringen, aber beispielsweise Vietcong ist ja wohl wirklich mit das schlimmste was die mal rausgebracht haben. Warum muss man bitte Spiele entwicklen die keiknen Wert auf Originalität setzt, mit einer wunderschönen Geschichte, welche einen viel länger motiviert als solche Shooter bzw. K-Spiele. Bin großer Gegner solcher Spiele, da mir von Anfang an auch von meinen Eltern eingetrichtert wurde. Naja aber ist ja jeden seine Sache ;)

    (Achja wer es nicht weiß Vietcong hat die Geschichte des Vietnam Krieges umgedreht. Da haben die Amerikaner gewonnen...)
     
  11. Olfrygt

    Olfrygt Neuankömmling

    @deepfighter

    naja des spiel wurde in amerika entwickelt, das die sich die vietnam niederlage nich eingestehn wollen is ja weitläufig bekannt, dire drehn ja teilweise sogar die filme so dasses aussieht als würden die gewinnen ;)

    CoD1 hatte noch gute story genau wie BiA

    der andre großteil war weniger auf story ausgelegt bzw. hatte ne grottige story die nich wirklich durch kam (wusstet ihr das BF1942 ne "story" hat? xD)

    des hat aber auch nur den hintergrund weil die amis den 2. WW gewonnen ham, wenn die den verloren hätten würden se des auch umdrehn ;)
     
  12. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Was habt ihr alle gegen Cod2 oder Meint ihr ''big red one'' weil da wirklich keine stimmung aufkommt.Das andere Cod2 Ist Meiner meinung nach der Hammer:good:
     
  13. Xorraven

    Xorraven Neuankömmling

    Ergo:

    jemand der COD 2 als hammer bezeichnet hat entweder COD 1 + UO nie gespielt oder redet von der grafik

    ich persönliche liebe 1 und UO COD 2 geht so hat ne schike grafik die story naja...die stererung is fürn *****

    is aber auch nicht das thema von diesem thread wollt ich nur mal gesagt haben
    im allgemeinen find ich kriegspiele super weils mit ausname tetris glaub ich kein spiel gibt wo keine Kriegsähnlichen handlungen vorlommen (Kämpfe).
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden