Labyrinthion bringt mich zum Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Puck, 27. November 2011.

  1. Puck

    Puck Neuankömmling

    Hallo zusammen ...

    Also wie schon gesagt ich komm in Labyrinthion an einer Stelle einfach nicht weiter. Und zwar bin ich jetzt soweit das ich an der Tür zu Abgrund stehe, ich öffne die Tür der Ladebildschirm erscheint für 3 -4 Sekunden und ... welcome to the Desktop. Eine Fehlermeldung gibts nicht. Alle Versuche sind bisher Ergebnisslos.
    Versucht hab ich bisher folgendes:
    • Spiel Neustart
    • Spiel neu Installiert
    • GraKa Treiber überprüft und auf den neusten Stand gebracht
    • Sound auf 16 bit 44100 eingestellt
    • directx überprüft
    • alle mods deaktiviert
    • Fenstermodus mit verschiedenen Auflösungen
    • Textur Pack installiert (nämlich Skyrim HD - 2K Textures)
    Leider hatt das alles nichts gebracht. An der Stelle ist immer Ende sprich CTD. Solange sich das alles in der selben Zelle abspielt kann man solche Stellen ja mit TCL umgehen doch da bin ich jetzt ratlos und hoffe hier hatt vielleicht noch jemand einen Tip?

    LG Puck

    Mein PC
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    So ein Problem hatte ich auch mal. Versuche einmal diese Stelle im Fenstermodus zu spielen.
     
  4. Puck

    Puck Neuankömmling

    Nabend Tohawk

    das hatte ich ganz vergessen bei den Lösungversuchen den Fenstermodus in verschiedenen Auflösungen hab ich auch schon versucht, leider auch erfolglos.
    Das ärgerliche dabei ist ja das diese Stelle für die Mainquest wohl nötig ist.

    LG Puck
     
  5. Voice of the North

    Voice of the North Abenteurer

    Für die Mainquest unnötig.


    Für die Akademie allerdings nötig.
    Versuch mal die Queststage-codes auf UESP zu finden, sowie die ID des Stab des Magnus.
    Dann das questende sowie den stab, und evtl. morokeis maske herbeicheaten, und weitermachen.
    Geht wohl nicht anders.

    Okay, hab dir die Ids rausgesucht;
    Questende; MG07 80 (dann noch zurückkehren.) oder 100 für komplettende des quest.
    Item Id für;
    Stab des Magnus 00035369
    Morokeis Maske 00061c8b
     
  6. Puck

    Puck Neuankömmling

    Hallo Voice of the North

    vielen Dank für deine Mühe ;) ich werd das wohl so machen müssen, obwohl ich es eigentlich schade finde das Bethesda ein Spiel mit solchen Macken rausbringt.
    Zumal es in TES4 Oblivion auch schon solche Stellen gab.
    Nun ja ich werde aber damit bis zum WE noch warten vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp ausserdem hab ich in der Woche nicht wirklich Zeit zum zocken.
    Ihr kennt das bestimmt die beste Zeit des Tages muss man immer mit Arbeit verschwenden. :D

    LG Puck
     
  7. Roleplaymaster

    Roleplaymaster Abenteurer

    Es ist zwar nichts zu der Quests, aber ich habe ein Problem mit dem Labyrinth in Labyrinthion.
    Ich kann die Siegel nicht aktivieren. Diese habe ich mit Zaubern der jeweiligen Schule beschossen. Mache ich irgendetwas falsch???
     
  8. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Das ist ein Bug in den lokalisierten Versionen von Skyrim. Sofern du die PC-Version hast: wenn man die Sprache via Steam auf Englisch umstellt soll's funktionieren (hab's nie probiert). Siehe auch hier und hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  9. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Hallo Roleplaymaster, nein du machst definitiv nichts falsch. Ich hatte gleiches Problem, habe dann über Steam das Spiel auf Englisch eingestellt (Download abgewartet) und voila es ging. Es scheint hier ein Bug hinsichtlich der Sprachversionen zu sein (ist bei vielen Spielern der Fall). Nachher kann man das Spiel überigens wieder auf Deutsch zurückstellen. Ist im Moment scheinbar die einzige Möglichkeit das Labyrinth zu lösen. Zumindestens mir die einzige Bekannte.

    Edit: Da war jemand schneller, ich werde alt :lol:
     
  10. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Habe die Siegel auch eine halbe Stunde lang beschossen, bevor ich im Wiki gelesen hatte, dass das ein Bug sei. Aber auf Englisch habe ich nicht umgestellt, das wars mir einfach nicht wert. Wird wahrscheinlich spätestens Ende Monat gefixt sein. Vielleicht können wir eine Wette abschliessen, ob es Bethesda macht oder ein Modder mit dem CK, ich tendiere aus Erfahrung zum letzteren ;-)
     
  11. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Ich habs gestern auf Englisch umgestellt und es lief einwandfrei.
    Der Download hat auch bloß 15 Minuten gedauert, von dem nach kein großer Aufwand ;)
     
  12. Roleplaymaster

    Roleplaymaster Abenteurer

    Bei mir dauert das Herunterladen zwar einige Stunden aber ich werds trotzdem so machen. Danke vielmals
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden