Ladebildschirm ändern

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Itch, 25. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. Itch

    Itch Fremdländer

    Hey Leute,

    ich möchte gerne, mit hilfe des Creation Kit, die Ladebildschirme verändern. Ich hab mich auch schon ein bisschen schlau gemacht und mehrere Videos gesehen.
    Nun komme ich aber an einem Punkt nicht weiter... Die Figuren im Ladebildschirm sind ja als .nif abgespeichert. Ich möchte aber kein 3D Modell als Hintergund haben,
    sondern lediglich ein einfaches 2D bild.
    Ich habe versucht, über Blender das Bild als Hintergrund einzurichten und dann als .nif gespeichert (mit Hilfe der ganzen Downloads von nif-scripts).
    Gespeichert wurde es auch, aber abrufen konnte ich es nicht. Wahrscheinlich nimmt er ein Background aus Blender nicht als "fertige" Datein an. Auch bei NIFskope konnte ich die Datein nicht öffnen.

    Hättet Ihr vielleicht eine Idee was man dort machen könnte? Oder mache ich sogar den Anfang schon falsch..:(
    Klar ich könnte einfach eine Mod aus dem Internet ziehen, aber ich will es auch mal alleine schaffen ^^ bzw. mit Hilfe natürlich.

    Danke schon mal im Vorraus :)
    Gruß
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ablaze666

    Ablaze666 Neuankömmling

    Schau mal hier vorbei: The Elder Scrolls General Loadscreen Replacer
    Die Mod macht genau das, was du suchst. So weißt du wie der Modder es gemacht hat und hast einen Anhaltspunkt.

    Edit:
    Ich habe es bei einer Mod gesehen, die das Hauptmenü verändert. Da ist der Hintergrund das 3D-Modell der Skyrim-Karte (die auf den Tischen herumliegt z.B.) und der Pfad zur Textur wurde in nifscope zum gewünschten Wallparer geändert. So sieht es aus, als würde man ein 2D-Bild sehen, wenn man die Ansicht genau zentriert.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014
  4. Itch

    Itch Fremdländer

    Danke dir. Mal schauen was ich daraus machen lässt. :)
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden