Läuft Skyrim auf meinem PC?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Royal_Flush, 25. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich überschreite jetzt einfach mal meine Kompetenzen und spiele ein wenig Moderator, bevor es zu spät ist...

    Ab jetzt bitte alle Anfragen vom Schlage "Läuft Skyrim auf meinem System?" hier rein, um zu verhindern, dass der News-Diskussionsthread damit zugemüllt wird (und um meine Nerven zu schonen;))

    Ach ja, und wenn ein Mod so nett wäre und alle entsprechenden Beiträge aus dem News-Diskussionsthread hierher verschiebt?

    E: lol, damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Falls jemand verwirrt sein sollte: Das hier war mal der Anfangspost, bevor die ganzen "früheren" Beiträge vom News-Diskussionsthread hierher verschoben wurden :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Bei den empfohlenen Systemvoraussetzungen wäre ich ja sogar noch mit meiner alten Grafikkarte ausgekommen, das war die GTX 260. ^^

    Aber jetzt bin ich mir sicher, dass ich es verdammt flüssig werde spielen können. (GTX 560 Ti) :D
     
    Manwe12 gefällt das.
  4. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Ob die Einschnitte bei meinen 2x3,0 Ghz groß wären? Eine Aufrüstung muss nach 3 Jahren dennoch her oder? :/
     
  5. opCE

    opCE Fremdländer

    Also die GTX 260 mit der Radeon HD 4890 gleichgestellt zu sehen hat mich jetzt auch etwas verwundert, da man ja sonst immer "GTX 260/Radeon 4870" sieht...
    Dennoch; meine HD 4870 OC 1GB wird das schon schaukeln. :)
    Auch wenn es sich vielleicht häufiger mal an die 30 annähern wird ;)

    Zu den 6GB HD Volumen kann ich nur sagen : Bessere Kompression.
     
  6. b0tch

    b0tch Neuankömmling

    Skyrim wird doch flüssig auf meinen Rechner laufen und ich hab mir schon ein bisschen Sorgen gemacht. Und nur 6 GB? Respekt.
     
  7. jokru

    jokru Fremdländer

    Hey Leute ich weiss nicht ob das in diesen tread passt, aber kann mir jemand sagen ob meine Grafikkarte NVDIA GF 210 noch reicht. Sonst müsste ich mir noch eine neue anschaffen.:roll:

    mfg jokru
     
  8. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Nein, die 210 ist eine Low End Karte :(.


    @ opCE

    Auch deswegen.
     
  9. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Prust, kann jemand mal meine "Frage" beantworten? ^^
     
  10. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Sooo Leute mein PC ist jetzt 10 Jahre alt oder so. Mit dem hab ich damals noch Morrowind gespielt und Oblivion ging auch noch, wenn auch hin und wieder mit Rucklern. Aber jetzt ist definitiv eine neue Rödelkiste dran :D
     
  11. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    2x3 Ghz werden entgegen der Behauptungen das jeder für Office heutzutage 4 (theoretische 8) Kerne braucht, mit hoher Wahrscheinlichkeit ausreichen. Bei Spielen gilt nach wie vor, dass der Speicher in etwa stimmen muss (4GB sollten es wohl sein für System + Spiel) und die Grafikkarte das meiste zu leisten hat.
     
  12. jokru

    jokru Fremdländer



    Low end?? Was meinst du damit?
     
  13. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Das Aquivalent zu einem Fiat Cinquecento im KFZ-Bereich. Die schwächsten Karten die es gibt, nicht zum spielen sondern nur für Office und geringen Medienbetrieb geeignet.
     
  14. Atemh

    Atemh Reisender

    Grob gesagt heißt das, dass deine Karte relativ veraltet ist.Das würde heißen dass du für Skyrim definitiv eine bessere brauchst =/

    EDIT
    Zu spät :-D
     
  15. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Die erste Ziffer einer Grafikkartenbezeichnung gibt meist die Serie an, also z.B. ATI HD 5xxx oder nVidia GT 2xx

    Die zweite Ziffer (bei ATI auch die Dritte) ordnet die Grafikkarten nach Leistung.

    Die letze Ziffer ist meist Null, fällt also raus.

    Ich merke mir als Faustregel, dass GraKas, deren Quersumme identisch sind eine ähnliche Leistung bringen. Das ist meist nicht richtig, aber mmerhin ein grober Orientierungswert, wie man eine GraKa zu bewerten hat.

    Deine Karte ist also die allerschlechteste Karte der 200er Serie und somit "Low End".

    E: Ich übernehme keine Gewähr für die ATI-Kennzeichnung. Kann auch sein, dass die zweite Ziffer eine Subserie oder eine Kombination aus beidem ist...
     
  16. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Werde ich es auf diesem Laptop spielen können?
    Und wenn ja, wie gut?

    :huh:

    Pentium(R) Dual-Core CPU T4300 @ 2.10GHz
    Arbeitsspeicher (RAM)4,00 GB
    Grafik ATI Mobility Radeon HD 4570 Grafik (Spiele)2301 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher Primäre Festplatte 16GB frei (218GB gesamt)
    Windows 7 Home Premium
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  17. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    @Ysmir: Wie wärs, wenn du deine Specs etwas formatierst, so dass meine keine Textschlange hat, aus der men dann mühsam die einzelnen Daten extrahieren muss. Und warum kann man eigentlich nicht einfach sein System mit den geposteten Mindestanforderungen vergleichen? GraKA wird ein kleines Problem also wenn dus spielen kannst dann nur auf ziemlich low...

    PS: Vote 4 "Kann ich Skyrim spielen?"-Thread
     
  18. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Also mein PC packt Skyrim ja schön mit empfohlenen...Aber ich mach mir sorgen um die aufwendigeren mods :?
     
  19. Zexion

    Zexion Abenteurer

    Ich weiß nicht ob das hier jetzt zu einem "läuft Skyrim auf meinem PC"-Thread wird oder nicht, daher frag ich einfach mal mit meinen Daten... Intel i3 M 350 und ne ATI Mobility Radeon HD 5470. Könnte es da was damit werden? ^^

    Und um nicht ganz offtopic zu gehn: Auch wenn ichs nicht abschätzen kann obs bei mir läuft find ich die min. Specs nicht allzuhoch, die rec. Specs dann sehr wohl ^^
     
  20. TheDarkMind

    TheDarkMind Neuankömmling

    Mhmmm ???

    Intel Core i5 Mobile 2430
    Nvidia Geforce GT 540 Mobile
    8 Gb Ram
    240 Gb SSD
    max Auflösung 13xx X 7xx (15,6 " Standart Display halt)

    .... gibts irgendwo vergleichswerte wie schnell ein desktop pc ist oder obs auf dem ding laufen wird .... bzw mit welchen details ?
     
  21. Dabby

    Dabby Abenteurer

    Ich mache mir etwas Sorgen wegen meinem neuen Notebook. Mit den Notebookgrafikkarten ist da ja immer etwas "anders" als mit denen eines gewöhnlichen Rechners ... ich habe hier eine "Radeon HD 6570m" drin ... hat wer eine Ahnung, ob das so hinkommt? Arbeitsspeicher sollte bei mir kein Problem darstellen, habe 8GB.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden