Langeweile in Skyrim?!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Bonni323, 24. Februar 2012.

  1. Bonni323

    Bonni323 Reisender

    Guten Abend Foris ;)

    Langeweile in Himmelsrand? Kann so etwas überhaupt möglich sein ?
    Eine riesige Landschaft, haufenweise Quests, tolle Gilden doch trotzdem keine Ahnung was man tun soll?
    Ich habe gerade zum zweiten mal die DB beendet und weiß momentan nicht wie es weiter gehen soll und wohin mich mein Weg nun führen soll :eek: (evtl. Diebesgilde)
    Aber nun zu meiner Frage.

    Langeweile - Kam die bei euch schon irgendwann einmal auf ?!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kam auf und ist derzeit vorherrschend. :-D Ich hab dann einfach mal ein ganz anderes Spiel ausgepackt und das gespielt. ;)
     
  4. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Hatte ich auch,da konnten die kurzen Gilden- und Radiantquests auch nichts dran ändern.
     
  5. Babarian_of_Skyrim

    Babarian_of_Skyrim Abenteurer

    kenn ich leider. für mich hat skyrim den reiz fast verloren. mal schauen, was mods daran ändern können...
     
  6. Bonni323

    Bonni323 Reisender

    Naja ich hatte bis zum letzten Quest der Bruderschaft noch richtig Lust, nur jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll.
     
  7. gollyboy1414

    gollyboy1414 Neuankömmling

    Finde ich auch. Vorallem die Dungeon sind total öde. Die Entwickler sprachen von 20 min aber ich häng dort meist über eine Stunde drin. Wie z.B Schützburg nach gefühlten 2000 Draugr dort drin habe ich einfach keine Lust mehr. Die Dwemer Ruinen wollen auch irgendwie nie enden. Aussehalb geht es eigentlich, wären dort nicht die vielen Drachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  8. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Auch für mich hat Skyrim den Reiz mittlerweile fast komplett verlroen, weiß nicht, wann ich zuletzt gezockt hab... Hatte mich zwar darauf eingestellt und wollte dann eben meine Zeit mit modden verbringen, aber da ich mit Papyrus nicht zurechtkomme, hab ich auch darauf keine Lust :?
     
    Satsuma gefällt das.
  9. Dabby

    Dabby Abenteurer

    hoppla, ich dache schon ich wäre da der einzige, allerdings wurde mein empfinden neulich von meinem bekanntenkreis und auch jetzt vom forum bestätigt ... ich weiß auch nicht woran es liegt, aber oblivion und morrowind habe ich deutlich!! länger gespielt als skyrim ... TES 3 und 4 habe ich wirklich bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet ... Skyrim habe ich nicht wirklich "durchgespielt" ... die Questreihen schon, nur habe ich schon lange keine Lust mehr aufs erkunden, vermutlich fehlen mir noch ein paar Quests und Dungeons ... wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, woran das liegt, was der massive unterschied zwischen skyrim und den vorgängern ist.

    aber wie schon gesagt wurde, für gute mods und dlc's schalte ich auch mal wieder ein, bis dahin ... es gibt noch andere gute (bessere) spiele.
     
  10. FlawlezZ

    FlawlezZ Reisender

    Es ist langweilig geworden und meinen Bekannten geht es genauso :). Besonders die leblose Welt finde ich ******e.
     
  11. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Bei TES3/4 hab ich mich eher anfangs schwer getan, aber je länger ich gespielt hab desto besser fand ich es. Bei 5 ist es genau umgekehrt.
    Liegt bei mir aber auch daran das es eigentlich keinen Grund gibt irgendetwas zu erkunden. Rüstung und Waffen brauch man nicht zusammensuchen weil man die alle selbst Schmieden kann. Und Schmieden auf Level 100 zu bringen geht auch viel zu schnell.
    Geld kriegt man auch hinterher geworfen. Ich weiß noch meinen ersten Char: beim Schmied Loot verkauft und wenn der kein Geld mehr hatte Barren und Erz von ihm gekauft, da hatte er dann wieder ein paar Tausend. Weiter verkauft, Rüstungen geschmiedet, direkt verkauft. Ich hatte Ratz Fatz 100.000 Credits auf'm Konto, und Vulkanglas auf'm Leib. In Weißlauf gibt es 3 Schmiede, da kriegt man dann einiges zusammen.

    Hoffentlich bringt Beth mit den DLC's da etwas neuen Schwung.
     
  12. Draconis

    Draconis Reisender

    Ich setzte meine Hoffnungen da eher auf die Community, vielleicht schafft es ja auch jemand, Morrowind und Oblivion in Skyrim zu integrieren, wobei ich ich am meisten auf Morrowind freuen würde.
     
  13. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Mods sind schön und gut aber... Im normalfall würde ich lieber ohne Spielen, in Oblivion hab ich so ca 20 ausgewählte Mods. Bugfix und Deutsche Texturen abgezogen sind's noch weniger.

    Wobei es mir mittlerweile egal ist wer Skyrim Fertig stellt, Hauptsache es wird irgendwann mal brauchbar :)
     
  14. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich kenne das. Inzwischen kann ich mich auch nicht mehr wirklich für die Landschaft begeistern. Ich denke, es ist eine Art Übersättigung: Die Landschaft von Skyrim ist absolut episch und wunderschön. Und zwar überall. Und ganau da liegt glaube ich das Problem. Irgendwann hat man sich satt gesehen. Manchmal braucht man etwas neutrales, um das schöne wieder würdigen zu können.

    Und das mangelhafte Questdesign macht ein erneutes Durchspielen nicht sehr aufregend....
     
  15. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Bei mir ist auch die Luft auch langsam raus. Ich weis nicht warum aber Oblivion hat mich viel länger gefesselt...
     
  16. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Nun ja, wenn die meisten die Exploits (z.B. Schmieden) ausnutzen, brauchen sie sich auch nicht wundern, dass es ihnen keine Freude macht, wenn sie starke Gegenstände finden oder zu stark sind. Ich mache mir das Leben in Skyrim so schwer wie nur möglich (alle Verbesserungen (in meinem Sinne) kann man hier nachlesen). Skyrim ist durch die Mods auch nicht mehr so tot. Ich empfehle allen, es einmal auszuprobieren.
    Natürlich bin ich auch nicht am Dauersuchten. Ich verliere aber die Lust nicht so schnell. Ich mache z.B. einen langen Dungeon, und höre dann auf. Trotzdem habe ich dank der oben verlinkten Veränderungen noch Lust nach einer Pause weiterzuspielen.
    Noch dazu bin ich RPG'ler. Ich spiele zurzeit Jäger/Waldläufer, der mittlerweile Level 30 erreicht hat. Und ich renne immernoch in meiner Fellrüstung herum. Ich könnte mir zwar eine Vulkanglasrüstung oder ähnliches holen, aber es passt einfach nicht. Schmieden habe ich auch nur auf ~ 30, weil ich meine Rüstungen und Waffen ein wenig verbessert habe.

    Just my 2 cents.
     
  17. Hopla

    Hopla Neuankömmling

    Hmm, komisch... und vor ein paar Monaten hat man überall gelesen, dass Skyrim so viel geiler als Morrowind und Oblivion zusammen geworden ist. Jetzt liest man das Gegenteil... *räusper*
    Ich denke mal das Spiel wurde explizit so designt. Da sind zweifelsohne auch ein paar Psychotriks dabei. Versteckte Flimmerbildchen die unterbewusst unsere Gehirne zum einem bestimmten Punkt stimulieren und uns dabei sagen "Du wirst dir auch das nächste Spiel von Bethesda kaufen!" :D

    Oder auch ihr habt zu viele Spiele und Freizeit und seid schon dermaßen verwöhnt, dass ihr bei jedem kleinen Zweifel sofort rumjammert und zum nächst[schlechterem]besserem Spiel greift!! :D :D :D

    Skyrim spiele ich täglich, aber da auch nur ein paar Stunden. Habe zwar schon alle Rüstungen geschmiedet und alle Häuser erstanden und Thane geworden, habe aber noch keine Gildenquest durchgespielt, geschweige denn die Hauptquest oder den Bürgerkrieg. Zur zeit wusel ich mich durch Mods durch und such mir ein passendes Zuhause. Haue auch andere tolle Mods drauf. Alles macht noch Riesen-Spaß. Bin wirklich begeistert von diesem Spiel. Oblivion war auch nice UND ich verteufel das auch nicht. Morrowind kommt demnächst dran [direkt nach der Mass Effect-Trilogie, wo ich lange Jahre auf den Abschluss gewartet habe und nun alle drei teile zum ersten mal durchspielen kann].

    In dem Sinne, Amen und Fus Ro Dah.
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wenn Steam richtig zählt, habe ich bisher 755 Stunden Skyrim gespielt. :)

    Mittlerweile spiele ich meinen vierten Char, habe also schon etliche Quests und Dungeons mehrere Male gespielt.

    Tja, ich würde sagen, daran sieht man, dass mir noch lange nicht langweilig ist.

    Ich will aber auch betonen, dass mir die TES-Reihe seit Morrowind (die Vorgänger kenne ich allesamt nur dem Namen nach) außerordentlich gut gefällt, weil es die Spielreihe ist, die mir als erstes einfällt, bei der man machen kann, was einem gerade in den Sinn kommt.

    Die meisten anderen Spiele, die ich kenne und gespielt habe, haben keine Open World und man wird wie am roten Faden durch die Story gejagt - und genau das finde ich langweilig, weil es den Wiederspielwert erheblich einschränkt, man weiß ja doch immer schon, was als nächstes kommt!

    Ja, man kann sagen, ich liebe die TES-Spiele und komme irgendwie gar nicht von ihnen los. Als ich den Trailer für Skyrim das erste Mal sah, hab ich zur Einstimmung erstmal ein paar Monate Morrowind gespielt! :)
     
    1 Person gefällt das.
  19. Das Problem der verwöhnten Kids halt :D

    Man kann natürlich nicht übersehen das Bethesda sich an den Quests nicht lange aufgehalten sondern lieber jede Energie in die Landschaften gesteckt hat. Und ich kann auch verstehen wenn es da quasi zum Overkill dessen kommt. Aber man muss auch ganz klar sagen das bei Skyrim mehr Fantasie denn je nötig ist. Wer die hat und sich dazu noch die richtigen Mods drauf macht (sofern schon welche erschienen sind) kann durchaus lange Freude damit haben. Es bleibt zu hoffen das es wieder genauso gute Questmods geben wird wie für Oblivion die ev. auch die etwas kurzen Gildenquests aufstocken. Dazu vllt. ein neues Itemsystem und ein etwas feingeschliffeneres Balancing und Skyrim sollte Oblivion problemlos toppen. Wenn man dann noch gescheite Begleiter als Mods bekommt, wird alles nochmal abgerundet.

    Was die Lustlosigkeit angeht... das ist kein generelles Skyrimproblem sondern die Übersättigung. Denn wenn man etwas aufmerksam durch die Foren geht, ergeht es jedem Spiel so welches auch nur einen Fitzel länger als die üblichen 8-12 std Spielzeit hat.
     
  20. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Ja ich habe auch die Lust an Skyrim verloren im Freundeskreis steh ich damit aber noch alleine da. Na ja mal schauen, was Mods alles richten können und solange spiel ich eben Oblivion oder andere Spiele.
     
  21. Bonni323

    Bonni323 Reisender

    Naja ich hab mir heut einen neuen Charakter erstellt, einen Bretonen Kampfmagier und muss sagen die Langeweile ist wie wegeblasen :D
    Habe jetzt auch drei Charaktere, eine Waldelf Bogenschütztin, den Kampfmagier und einen Krieger.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden