Habe auch schon des öfteren den Kopf geschüttelt und bin auch angenervt, da für LE kaum noch oder eher größtenteils keine Updates für Mods gemacht werden und alle stürzen sich wie gestört auf SE. Habe mir das Chaos eben mal etwas näher angeschaut und es ist tatsächlich SE (2016), was dann für 20 € als AE (2021) erweitert werden kann.
Jetzt kommt noch Oblivion Remaster und 2026 möglicherweise TES VI, Bethesda weiß ganz genau wie hart sie es uns besorgen können, also Spiele. 😉
Liebgewonnene Mods ist so ein Thema, diverse Modder haben ihre Projekte seit einem Jahrzehnt nicht mehr angefasst und ich weiß nicht ob es schwer ist das zu Konvertieren, dann kommt schon die nächste potenzielle Baustelle, beißt sich diese eine Mod mit einer anderen? Als Ex-Modder bekomme ich jetzt schon kotzreitze wenn ich nur daran denke.
Skyrim LE ist eine unglaublich talentierte Diva, habe 5 Tage gebraucht um Skyrim wieder lauffähig zu kriegen, der Auslöser dafür war die Succubus Race (wirklich geil das), dafür brauchte ich den ENB Boost und dachte mir "ach scheiße" und gab mir das ENB Preset gleich mit und mußte erschreckend feststellen, das in meinem brutal gemoddeten Skyrim einiges im Arsch wahr u. a. veraltete Mods (u. a. Skyrim Director's Cut, Gray Cowl of Nocturnal, Darkend, Bodyslide and Outfit Studio) inklusive fehlender Virtueller Arbeitsspeicher, trotz 32 GB RAM und diversen Plugins, SKSE Geschichten. Den Integrierten FPS Limiter von ENB Bost auf 58 FPS zu stellen, damit die Havoc Engine nicht mehr am rumkeifen ist.
Aber es hat sich gelohnt, Skyrim sieht aus als wäre es schlagartig um gefühlte 10 Jahre verjüngt, beim ersten startet dachte ich das falsche Spiel gestartet zu haben.