Led Zeppelin

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Raven 666, 17. Juni 2009.

  1. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Hallo liebe Comunity,

    hiermit möchte ich euch die band Led Zeppelin vorstellen:

    Led Zeppelin

    Led Zeppelin ist eine englische Rockband, die in den späten 1960er und 1970er-Jahre.
    Die Band ist mit 300 Millionen verkauften Alben, davon alleine 100 Millionen in den USA, nicht nur eine der erfolgreichsten Rockbands, sondern gilt auch als Pionier des Hard Rock und des Heavy Metal.

    Die Band bestand von der Gründung 1968 bis zur Auflösung 1980 durchgehend aus Robert Plant, Jimmy Page, John Paul Jones und John Bonham; sie löste sich auf, nachdem Bonham im September 1980 verstorben war. Am 10. Dezember 2007 fand bei einem Konzert in London die offizielle Wiedervereinigung von Plant, Page und Jones als „Led Zeppelin“ statt, bei der auch John Bonhams Sohn Jason Bonham als Schlagzeuger mitwirkte.


    Die Alben und Singles:

    1969


    Led Zeppelin I
    Led Zeppelin II

    [FONT=verdana,arial,helvetica]1970[/FONT]

    Led Zeppelin III

    [FONT=verdana,arial,helvetica]1971[/FONT]

    Led Zeppelin IV

    [FONT=verdana,arial,helvetica]1973[/FONT]

    House of the holy

    [FONT=verdana,arial,helvetica]1975[/FONT]

    Physical graffiti

    [FONT=verdana,arial,helvetica]1976[/FONT]

    Presence
    The song remains the same

    [FONT=verdana,arial,helvetica]1979[/FONT]

    In through the out door

    [FONT=verdana,arial,helvetica]1982[/FONT]

    Coda

    [FONT=verdana,arial,helvetica]1990[/FONT]

    Box Set
    Remasters

    [FONT=verdana,arial,helvetica]1993[/FONT]

    Box Set 2
    Complete Studio Recordings

    [FONT=verdana,arial,helvetica]1999[/FONT]

    Early days - The best of Led Zeppelin

    [FONT=verdana,arial,helvetica]2000[/FONT]

    Latter days - The best of Led Zeppelin 2

    [FONT=verdana,arial,helvetica]2002[/FONT]

    Best of Led Zeppelin 1+2

    [FONT=verdana,arial,helvetica]2003[/FONT]

    How the West Was Won



    Die Web-Site ist unter diesen Link zu finden: http://www.ledzeppelin.com/


    Ich hoffe ich konnte wieder einmal euer Interessen wecken :-D

    mfg
    Raven
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dentarthurdent

    Dentarthurdent Abenteurer

    sehr einfallsreiche Albentitel, aber nichtsdestotrotz eine sehr geniale Band, die noch bei jeder SWR1-Hitparade den ersten Platz abgeräumt hat (ratet mal mit welchem Song...)
     
  4. bauer

    bauer Hausbruder

    Stairway to heaven;) ?
     
  5. Dentarthurdent

    Dentarthurdent Abenteurer

    Der Kandidat hat 100 Punkte! Er gewinnt eine goldene Mistgabel, ein Eis auf eigene Rechnung und einen feuchten Händedruck!
     
  6. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Neben "Stairway to Heaven" soll es übrigens auch noch sehr gute andere Songs von denen geben. Ganz besonders "Whola Lotta Love".
     
  7. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Oder Imigrant Song, Black Dog, Rock'n'Roll, The Song Remains The Same, No Quarter, Kashmir, Bron-Yr-Aur, Achilles Last Stand, In The Evening...

    ...um mal nur ein paar der bekannteren zu nennen...
     
  8. Dentarthurdent

    Dentarthurdent Abenteurer

    Das stelle ich auch gar nicht in Frage, die haben einige geile Sachen. Trotzdem kann imho nichts davon Stairway to Heaven schlagen. Einfach einer der besten Rock-Songs, die jemals geschrieben wurden.
     
  9. zusätzlich zu den genannten liebe ich noch Dazed and Confused, Moby Dick wegen dem Drumsolo, Good Times Bad Times (davon gibt es ürbrigens ein Godsmack cover) und Ramble on.
    Mein absoluter Liebling ist aber Dazed and Confused.
     
  10. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Led Zeppelin ist echt eine klasse Band.

    Stairway to Heaven ist eines meiner Lieblingslieder. [​IMG]
     
  11. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Mir gefällt "No Quarter" sehr gut. "Stairway To Heaven" hab ich mir noch gar nicht angehört^^.
     
  12. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    When the levee breaks ist mein absoluter Lieblingssong, dicht gefolgt von dem von Arynn bereits erwähnten Kashmir. Dazu zwei Dinge:

    1. ist W.A.S.P.s Coverversion von When the levee breaks auch sehr hörenswert, weil er nicht krampfhaft versucht, Plants Gesangsstil nachzuahmen und
    2. Gehört Page mit den E**rn zuoberst an die Wand genagelt für den Verkauf von Kashmir an Puff Daddy.

    Aber das nur nebenbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden