Problem Legacy of the Dragonborn Problem

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Piet, 13. April 2018.

  1. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Hi,

    ich habe keine Optionen im Legacy Configurations Menü. Also ich kann keine Haken bei den Displays machen weil dort nichts aufgeführt ist.
    Auch eine neue Installation von SkyUi hat nicht geholfen. Bitte darum um Hilfe bei diesen Problem.

    Danke im voraus
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hast Du "Legacy" grade erst installiert? Wenn ja, warte mal im Spiel eine Weile - die MCM-Menüs brauchen etwas, ehe sie auftauchen und benutzt werden können.

    Bye, Bbm.
     
  4. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Nein. Aber ich habe ein Update gemacht und seid dem ist nichts mehr unter Legacy Configuration zu sehen. Seltsam ist das bei der Legacy Checkliste alles zu sehen ist.
    Habe gerade ein neuen Charakter erstellt und da war alles vorhanden.
    Bitte weiter um Hilfe, da ich nicht schon wieder alle Quest machen möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dann hast Du Dich hoffentlich auch genau an die Anweisungen für das Update gehalten, speziell die dort genannten Skripte müssen aus dem Save entfernt werden. Außerdem muß das Update zum sogenannten Core passen. Zusätzlich ist zu beachten, daß bei der SSE-Version kein Update von v3.? oder älter auf V4 möglich ist, es muß komplett neu angefangen werden.

    Bye, Bbm.
     
  6. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Ich spiele nicht die sse version, die normale Skyrim version mit allen vorher gekauften dlc.
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    War auch nur als Hinweis gedacht.:)

    Es wäre jetzt mal interessant zu erfahren, was Du genau gemacht hast und von welcher Version auf welche Version Du geupdatet hast. Wenn ich das weiß, kann ich Dir gezielt helfen, alles andere ist nur Rumgeeiere. Wir können das auch gerne per "Unterhaltung" machen.

    Bye, Bbm.
     
  8. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    Von 19.3.01 auf 19.3.06. Und das habe ich mitten in ein schon bestehendes Spiel gemacht. Ich spiele die deutsche Version.
    Alles funktioniert nur bei der Legacy Configuration ist nichts zu sehen. Habe auch Loot benutzt wegen der Reihenfolge. Verstehe nur nicht warum bei ein neu Anfang alles da ist.
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ok. Welche Übersetzung hast Du - es gibt 2, wovon eine völlig veraltet ist (v16.8). Die richtige ist hier zu finden. Das dürfte aber nicht unmittelbar mit Deinem Problem zu tun haben.

    Du hast also die Core 19.3.01 (2,1GB) installiert und dann nur durch das Update überschreiben lassen. Anschließend müssen noch die Skripte

    DBM_QF__05147D83
    DBM_StuffSortScript
    DBM_SupplySortScript2
    DBM_SupplyRecordScript
    DBM_BannerScript
    DBMweaponDisplay (instance XX236Bc3)

    aus dem Save entfern werden. Dazu gibt es "Fallrim Tools". Ohne die Löschaktion der Skripte gibt es ganz sicher Ärger und die Korrekturen durch das Update greifen nicht.

    Allerdings ist es auch möglich, daß die Update-Aktion auf Grund einer beschädigten Update-Datei schiefgegangen ist. Das kann durchaus passieren, vor allem, wenn man einen Mod-Organizer (MO, NMM...) das machen läßt. Deswegen mache ich die Downloads generell manuell und habe damit praktisch keine Fehler deswegen.

    Bye, Bbm.
     
    Piet gefällt das.
  10. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    @Blaubeermann
    vielen Dank für deine Hilfe. Leider gibt es ja hier kein Dankeschön Button mehr.
     
  11. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Doch,gibt es noch.Heist jetzt aber "Gefällt Mir".
     
  12. Hogar

    Hogar Neuankömmling

    Hallo!
    Ich habe ein Problem, das ich eigentlich nur auf LotD zurückführen kann. Da dies hier das einzige gefundene Problem zu LotD war, hänge ich
    mich mal dran - bitte verschieben, wenn falsch gedacht.
    Ich habe in folgender Reihenfolge manu. erstmalig installiert: V19.3.01, Update 19.3.06, 2k TP, V19.3.01-Übersetzung, Update 19.3.06 - Übersetzung.
    Dann habe ich gestartet und.... gewartet. Noch an nichts Böses gedacht. Also nach Einsamkeit marschiert und vor dem Museum gespeichert.
    Am nächsten Tag wieder gestartet... und viel länger gewartet. Bis zum Startmenü ist die Ladezeit noch ganz normal, aber das Laden eines
    Savegame dauert untragbare 10 (z_e_h_n !!!) Minuten. Desweiteren habe ich extremes Lagging in allen Zellen, egal ob von LotD berührt oder nicht.
    In kleinen Interiors (wie Gasthäuser) ist es schwächer, aber deutlich wahrnehmbar. Hoffe ich muß nicht die BSAs auspacken...bei dem Modumfang!
    Normal? Bekanntes Problem? Lösung?
    Wäre schön, wenn jemand einen Tip hat, wie sich das beheben läßt, da ich auf diese (derzeit letzte) große Mod nur sehr ungern verzichten würde.

    Vorab dankbare Grüße
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Per se ist das höchstwahrscheinlich kein direktes LotD-Problem. Du hast nichts erwähnt von der Installation der Patches, die hier zu finden sind. Ohne einige davon könnten aber schon die beschriebenen Probleme auftreten.
    Eine andere Frage ist, ob Deine Hardware in Verbindung mit Deinen installierten anderen Mods es überhaupt stemmen kann, immerhin ist LotD ganz beachtlich skriptlastig.
    Als nächstes - manuelle Installation - ok. Und die Ladereihenfolge der Mods? Wenigstens LOOT drüberlaufen und sortieren gelassen? Wenn nicht -> erste Aktion nach der Installation der Patches.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
    Hogar gefällt das.
  14. Hogar

    Hogar Neuankömmling

    Ooops! Die Patches hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
    Erstmal vielen Dank, Blaubeermann.
    Also System:
    s. unten
    (was auch immer man von der Leistungsbewertung halten will, die Komponenten sind benannt)
    Der 4-Kerner ist wirklich nicht mehr der Jüngste, aber noch ok. Das Ram DualChannel.
    LOOT gibt für die Sequenz durchweg grünes Licht - bin aber kein Profi in Sachen LOOT, Bash etc., doch grüne Häkchen verstehe sogar ich (und irre mich vielleicht gewaltig).
    Werde mich also am WE (Zeit vorrausgesetzt) den Patches mit wohlwollender Bereitschaft widmen.
    Melde mich in jedem Fall zurück.
    Danke für die 1. Hilfe, Blaubeermann!
    Schönes Wochenende
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Vorsichtig wäre ich mit den 2k-Texturen. Die 750Ti hat doch nur 2GB Grafikspeicher onbord, da könnte das leicht zu viel werden. Die standartmäßig enthaltenen 1k-Texturen sind nicht sooo schlecht, belasten aber das System nicht so. Die Angabe "5879 MB für Spiele verfügbarer Grafikspeicher" ist mit Vorsicht zu genießen. Dein Skyrim ist das sogenannte "Oldrim", also Skyrim LE (nehme ich mal an). Und das ist immernoch ein 32Bit-Programm, kann als ohne spezielle Tricks mit Speicher größer 4GB nichts anfangen.

    Bye, Bbm.
     
  16. Hogar

    Hogar Neuankömmling

    Mein Gott, Blaubeermann!
    So schnell und kompetent deine Antworten kommen, vermittelt sich einem der Eindruck göttlicher Omnipräsenz. Bist du sterblich?
    Spaß beiseite - die 750TI hatte mit 2k-Texturen bisher keine Probleme, werde das aber in Betracht ziehen; und - Legacy sollte doch nur in den betroffenen Zellen Texturen verändern, nicht im gesamten Worldspace. Da habe ich aber vielleicht falsche Vorstellungen...wie mit den grünen Haken in LOOT: Das sind natürlich nur die aktiven Mods, richtig? Wieder ein schönes Beispiel, wie sich mein simpler Geist bei der Erringung von Erkenntnis Annahmen bedient, die seinem beschränkten Fundus entspringen...i.o.e.: manchmal stelle ich mich etwas blöd an.
    Ich habe also die loadorder sortieren lassen, werde morgen die Patches drüberbügeln und das dann wiederholen. Und dann:Schau mer 'mal!
    Etwas ist aber schon unheimlich: Woher weißt du, daß ich LE habe? Womit wir wieder bei der göttlichen Omnipräsenz wären.
    Angenehme Nacht!
     
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Nee, ganz so schlimm ist das (noch) nicht mit der Anwesenheit.:D Wenn man ganz gerne mal was lesen möchte und nicht gleich mit "Krieg und Frieden" anfangen will, wird man hier mit thematischer Abwechslung verwöhnt.:cool:
    Die Festellung der Spieleversion ist reine Mathematik. Vorraussetzung sind alle drei DLC´s, die nur mit der LE und der SSE "anwesend" wären. Und dummerweise unterscheiden sich die Versions-Nr. von LotD für LE und SSE sehr deutlich, womit der letzte Zweifel an der Spielversion ausgeräumt sein dürfte, unter der Annahme, daß keine falschen Angaben gemacht wurden.
    Siehste, ist ganz einfach.

    Die Sache mit den 2k-Texturen ist nur als gutgemeinter Hinweis gedacht, entscheiden mußt letztendlich Du selber. Ich habe ähnliche Hardware (FX-4300, 16GB RAM, GTX1050Ti mit 4GB), fahre die aber nicht auf Teufel komm raus auf Anschlag, indem ich da immer die höchstaufgelösten Texturen draufpacke. Lieber erstmal niedriger anfangen und schauen, ob es ordentlich läuft und wie es aussieht. Im Nachhinein kann man die Texturen immernoch ändern. Man kann mit Skyrim sehr viel machen und es auch gut an die Hardware anpassen, es gibt aber auch immer den Punkt, wo zuviel eben zuviel ist. Das muß man nicht unbedingt immer sofort merken, dazu ist das ganze zu komplex, und damit artet eine spätere Fehlersuche gerne mal in Kaffesatzlesen aus, weil man den Zusammenhang mit einem viel früher gemachten Fehler nicht mehr herstellen kann.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2018
  18. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ist aber auch ein netter dummer Fehler der gelegentlich vorkommt. Du packst die SSE Version drauf und LE lagged oder crashed. Viel Spass bei der Fehlersuche. Egal ob 2K Texturen oder nicht. ich würde generell die Texturen mal mit ordenator überarbeiten. Es gibt zu viele unkomprimierte Texturen in Mods, die die Graka unnötig belasten. Wenn du mit dem Tool nicht bescheid weist frag einfach hier nach.
     
  19. Hogar

    Hogar Neuankömmling

    Hallo! Ich bin's wieder.
    Das wird jetzt ein längerer post - Entschuldigung!
    Okay, ist fast ein Jahr her, und die Bude - Verzeihung, das Museum - ist fast voll.
    Aber kein 08/15-Zeug, wie Eisenstiefel, Lederhelm, etc., nur der good stuff (~800).

    Ich wollte mich nur einmal zurückmelden und ein Fazit ziehen, das vielleicht für andere hilfreich sein könnte.
    Mein Problem besteht nach wie vor, aber ich bin dahinter gekommen, daß es doch ein Performance-Problem ist.
    Beim Laden eines Savegame bricht im Bereich zwischen ~540 und 610 Mb die Geschwindigkeit von 20-30 Mb/s
    auf 80-200 Kb/s ein. Minutenlang ist dabei keine HD-Aktivität zu sehen, nur die CPU arbeitet. Die Auslastung
    liegt bei 25%, aber: Bei genauerem Hinsehen ist da nur ein Kern bis zum Anschlag ausgelastet, während die
    anderen 3 Faulenzer praktisch gar nichts tun. Ist schon lange her, daß ich hardwarenah programmiert habe; mit
    Multicore-Technik kenne ich mich nicht aus, daher kann ich nicht beurteilen, ob Bethesda hier geschludert hat,
    oder das völlig normal ist.
    Verwunderlich, daß Blaubärmann (und wohl viele andere) mit einem FX-4300 das Problem nicht haben. Soviel
    Unterschied in der Performance ist das ja nicht.
    Für mich legt der Geschwindigkeitseinbruch aber nahe, daß in diesem Bereich Archive entpackt werden. Macht es
    Sinn, die BSA vorab zu entpacken? Ich habe das bisher nicht versucht, da allein die Sicherung des DATA-Ordners
    ein gute halbe Stunde dauert, und ich nicht weiß, ob das überhaupt eine gute Idee ist, oder etwas bringt.
    Wird wohl Zeit für einen Ryzen 5-7.

    Ein paar Dinge, ärger- bis verwunderlich, sind mir aufgefallen:
    1. Falskaar ist nicht mehr erreichbar. Sollte ja eigentlich eingebunden sein, aber funktioniert weder in
    Dämmerstern, noch auf Wulfs Boot. Ich habe die E-Taste bis zur Tischplatte durchgedrückt - nichts; ich komme
    nur noch per Konsole nach Falskaar und zurück.
    2. Questobjekte, die man im Zuge der Quest abliefert, sollten auch nachträglich replizierbar sein: Pustekuchen!
    Das funktioniert wohl nur, wenn man die Quest nach Legacy startet. Soll ich einen fünf Jahre alten Char aufgeben
    und Skyrim neu beginnen - keine Option.
    3. Die Karawane von Madran existiert nicht mehr. Naja, eigentlich schon, aber statt Madran sitzt jetzt Ma'jad
    mit seiner großen Axt vor dessen Zelt und alle anderen sind verschwunden. Der wird die doch nicht...
    4. Bei der Quest mit den Morag Tong, sollte mir Byron wie vorgesehen, von drei Morag Tongs verfolgt, halbtot in
    die Arme fallen. Man stelle sich meine Überraschung vor, als ich nach Weißlauf komme: Byron und ein Morag Tong
    stehen einträchtig nebeneinander und sehen interessiert zu, wie sich die anderen beiden MTs prügeln.
    5. Einige Relikte, die ich replizierte, waren danach einfach verschwunden. Mir blieb nur die Replik.
    6. Die Questreihe 'Finder's Keepers' (mir fällt jetzt gerade der deutsche Titel nicht ein) sollte ja im
    Fünf-Tage-Turnus einen Auftrag von Auryen liefern - der redet schon seit Wochen/Monaten nicht mehr mit mir.
    7. Die sidequest 'Arniels Aufgabe' hatte ich vor Legacy nicht gestartet. Ist dann reibungslos gelaufen, bis Arniel
    sein gewagtes Experiment abzieht, denn da passiert - gar nichts! Er steht nur herum, Queststage ist: Beobachte ihn,
    was ich gefühlte zehn Wochen ingame getan habe: Nichts! Jetzt habe ich weder Seelenklinge, noch eine abgeschlossene
    Quest. Beende ich mit Konsole, bekomme ich den Spruch, aber keine Seelenklinge, da der dämliche Arniel auch nicht
    verschwindet. Wenn sich da jetzt nicht bald etwas tut, werde ich Umbra aus dem Museum holen und nachhelfen.
    8. Ist das nur bei mir so, oder fehlen in der Bibliothek Ausstellungsflächen für einige Schatzkarten?
    9. Questreihen werden nicht abgeschlossen. 'Tools of the Trade' z.B. wird nicht beendet. Laut Fandom kommt da nichts
    mehr, aber die Quest endet nicht und bleibt im Questlog. Nervig!
    10. Wenn ein Objekt 'in der Nähe von Brisenheim' zu finden sein soll, gibt es keinen Questmarker und da ist auch
    nichts zu finden. Bei Finder's Keepers kann ich Auryen mein Versagen eingestehen und gut is', aber bei einem
    Research Project endet die Quest nicht. Bleibt wieder nur die Konsole, und die habe ich noch nie so oft wie bei
    Legacy benutzt.
    11. Ich habe, um die leeren Ausstellungsflächen zu füllen, OblivionArtifactPack und ImmersiveWeapons zum Spiel
    eingeladen - keine gute Idee! Relikte finde ich jede Menge, aber kein einziges läßt sich am vorgesehenen Platz
    ausstellen. Zudem habe ich einen bunten Mix aus englischen und deutschen Bezeichnungen. Weder loot noch ein
    anderes Tool hat da geholfen. An der Loadorder liegt es nicht.

    Das sind nur die Dinge, die mir gerade einfallen. Nervig ist aber eben die Ladezeit, die inzwischen 11-15 Minuten
    beträgt. Wenn man gerade mal 30-40 Minuten Zeit hat, und sich nach dem Laden schon leicht gereizt zum Abreagieren
    in ein Schlachtgetümmel stürzt, kommt das Lagging und endet fast unweigerlich in einem Freeze. Da kannst du nur
    noch zum Schreien in den Keller gehen.
    Ich habe alle Vorschläge (und mehr) umgesetzt, aber ohne Erfolg. Die 2K-Texturen habe ich wieder auf 1K zurückgeschraubt
    und muß Blaubärmann recht geben: Da sieht man praktisch keinen Unterschied - es macht aber für mein Problem auch keinen.
    Die 750 Ti ist selbst mit 2K nur zu ca. 60% ausgelastet - das Problem ist die CPU.
    Blöd nur, wenn ich mir jetzt eine neue Kiste zulege und in ein paar Monaten kommt TES VI heraus.... Naja, man wird
    ja noch träumen dürfen.
     
  20. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Weil ich Himmelsrand jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr "terrorisiert" habe, mußte ich erstmal einiges nachgucken und konnte nicht so fix wie üblich :)rolleyes:) antworten. Aber nun weiter im Text.

    Erste Frage: hast Du ENBoost installiert? Wenn nicht, mach das bitte als erstes, ist hier zu finden (DL ganz unten links den Abwärtspfeil anklicken). Das Setup starten und die Wrapper-Version installieren lassen. Anschließend das hier https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/73618?tab=files runterladen und eine der beiden INI-Dateien die originale im Skyrim-Ordner (da, wo auch die skyrim.exe zu finden ist) überschreiben lassen.
    Sinn dieser Übung ist es, die bekanntermaßen miese Arbeitsspeicherverwaltung von Skyrim zu umgehen und durch eine schnellere und stabilere zu ersetzen. Das kann jederzeit gemacht werden und bringt vor allem bei X64-Systemen und vielen/großen Mods eine deutliche Erhöhung der Stabilität und auch einen gewissen Geschwindigkeitsgewinn. Gerade diese inakzeptablen Ladezeiten bei Dir müßten sich damit deutlich reduzieren.

    Als nächste würde ich Dir empfehlen, mal einen Blick hierdrauf zu werfen: https://www.elderscrollsportal.de/t...ader-by-meh321-and-sheson.52141/#post-1046522. Damit ist es praktisch möglich, auch mit vielen Mods (sofern diese einigermaßen fehlerfrei sind) zu einem absturzfreien Spiel zu kommen. Ganz wichtig dabei ist es, die Installation genau so durchzuführen, wie beschrieben. Also genau durchlesen und Schritt für Schritt die Liste abarbeiten.

    So, weiter mit Deinen Nummern.
    1. Falskaar bleibt auch mit LotD erreichbar, keine Ahnung, warum es bei Dir hakt. In meiner Ladeliste befindet sich Falskaar vor Lotd.

    2. Das Replizieren sollte jederzeit funktionieren, wenn der fragliche Gegenstand und die notwendigen Materialien im Inventar sind.

    3. bis 7. Wenn das eine Quest direkt aus LotD ist, würde ich vermuten, daß die Installation von LotD nicht richtig/vollständig gelaufen ist oder bei bisher nicht genutztem ENBoost schlicht und ergreifend der Arbeitspeicher nicht mitspielt (zu wenig?).

    8. Es sind ausreichend Bilderrahmen für die Karten (~20) vorhanden, verteilt über die Etagen in der Bibliothek.

    9. siehe 3. bis 7.

    10. Wenn kein Questmarker auftaucht, ist die Quest nicht richtig gestartet - siehe 3. bis 7.

    11. Dürften beide keine Probleme machen, solange sie auf deutsch installiert sind und vor LotD geladen werden.

    Zusätzlich zu den ganz oben erwähnten "Verbesserungen" habe ich Wrye Bash in Betrieb, nutze das im Prinzip als Mod-Installer und wegen dem BashedPatch, der doch etliche Mods dazu bringen kann sich miteinander zu vertragen. Mußt Du aber nicht benutzen, das ist mein Favorit, da ich NMM & Co nicht so recht über`n Weg traue und die oft auch Probleme bei der Installation großer Mods haben.

    Bye, Bbm.
     
    Hogar gefällt das.
  21. Hogar

    Hogar Neuankömmling

    Der gute alte (göttliche) Blaubärmann!
    Ohne deine hoffnungserweckenden Antworten (schon bei TES4-Mods) hätte ich wohl schon meinen Huscarls einen neuen Job besorgt, meine Häuser verkauft, meine Ausrüstung vergraben und wäre nach Morrowind zurückgekehrt.
    Also: Ich habe ENB seit Jahren drauf, aber 0.096, also eines unter der Versionsliste - wird wohl Zeit für ein Upgrade. Nur...ich habe keine Ahnung, wo sich ENB (zum Löschen) befindet. Kann ich einfach drüber installieren?
    Der zweite Link und der erste im dritten Link sind ja beides crash-Fixes - beide draufhauen, oder nur den ersten und/oder den Thread (geradezu euphorisierend) vom kleinen Prinzen probieren?
    Ich nutze auch Wrye Sm-,B-, (M-) ash, aber auch MO und SMM - je nachdem. SMM ist mir allerdings zu selbständig/voreilig und bietet praktisch kaum Einflußnahme. Die Probleme mit NMM bzw. Vortex kann ich unterschreiben.
    Eine Stunde vor deinem post hatte ich den verwegenen Entschluß gefaßt, die LotD-BSA zu entpacken und alles als Loose-Files in den Data-Ordner zu prügeln; BSA natürlich gelöscht. Mit Kopier-, Sicherungs- und Testaktionen hat mich das 2,5 h gekostet, die ich momentan eigentlich nicht habe. Jetzt kommt der Hammer: Nixxx!!! Die Ladezeit war sogar 2 Minuten länger, einige esps waren angeblich nicht mehr vorhanden (was gar nicht stimmte) und ich hatte alle möglichen Effekte, wie u.a. Blackface, clipping... Daß die loosefile-Lösung bei größeren Mods Probleme machen kann, hatte ich hier schon gelesen, aber verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Taten! Nur, was da in diesem Speicherbereich (seit LotD) passiert, verschließt sich meinem Verstand vollständig.

    1. Falskaar bleibt auch mit LotD erreichbar, keine Ahnung, warum es bei Dir hakt. In meiner Ladeliste befindet sich Falskaar vor Lotd.
    Bei mir auch.

    2. Das Replizieren sollte jederzeit funktionieren, wenn der fragliche Gegenstand und die notwendigen Materialien im Inventar sind.
    Das stimmt. Aber wenn ich die Objekte an den Questgeber ausgehändigt habe, sind sie ja nicht mehr im Inv. Und die Quest hat vor LotD stattgefunden - Auryen hätte sich ja auch mal früher melden können. Diese Ojekte müssen angeblich nur im Inv. gewesen sein, um in der Liste replizierbarer Objekte aufzutauchen. Das funktioniert aber nur, wenn das nach LotD-Inst. der Fall war.

    3. bis 7. Wenn das eine Quest direkt aus LotD ist, würde ich vermuten, daß die Installation von LotD nicht richtig/vollständig gelaufen ist oder bei bisher nicht genutztem ENBoost schlicht und ergreifend der Arbeitspeicher nicht mitspielt (zu wenig?).
    Also 3. ist ja keine Quest, sondern ein "Vanilla-Zustand", aber man weiß ja nie, ob LotD da noch irgendwas vorhat. 4., 5. und 6. könntest du recht haben, aber bei 7. haben wir doch ein Skyrimscript, das hängt und damit auch das LotD-Script blockiert... mit der Annahme kann ich auch wieder völlig daneben liegen.

    8. Es sind ausreichend Bilderrahmen für die Karten (~20) vorhanden, verteilt über die Etagen in der Bibliothek.
    Jo, aber ich habe mehr als 20 Karten. Die werden zwar durch eine Mod eingefügt, aber die sollte von LotD eigentlich unterstützt werden. (s.1.) Mir fehlen auch sonderbarerweise die Bilderrahmen dazwischen (~Nr.20-30).

    9. siehe 3. bis 7.
    Hängt wohl mit 7. zusammen.

    10. Wenn kein Questmarker auftaucht, ist die Quest nicht richtig gestartet - siehe 3. bis 7.
    Ein Questmarker ist immer aufgetaucht, außer wenn sich das Relikt "in der Nähe von Brisenheim" befinden soll. Das Phänomen gibt es wohl nur bei mir.

    11. Dürften beide keine Probleme machen, solange sie auf deutsch installiert sind und vor LotD geladen werden.
    Erwischt!!! Stehen bei mir ganz unten - hält Loot auch für richtig, wird aber geändert.

    Werde versuchen, deine Ratschläge umzusetzen. Nur, wie gesagt, die ENB-Nummer, und beide Crashfixes oder nur einen? Da kam ich nicht ganz mit.

    Schönen abend noch,
    Hogar
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden