Legendär von Spielbeginn

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von magicrealm, 2. April 2013.

  1. magicrealm

    magicrealm Reisender

    Habt ihr schon ein neues Spiel gestartet und auf Legendär begonnen ? Ich schon.
    ihr könnt euch denken was passiert. es ist hart, sehrt hart. aber was wirklich schlimm ist : levelitis. die leveln rattern wie die ein presslufthammer. ohne slow skill leveling mod spiele ich das nicht mehr.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Das gehört in die Skyrim Diskussion und nicht in den Allgemeinen TES-Bereich.
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Thread in den richtigen Bereich verschoben.
     
  5. magicrealm

    magicrealm Reisender

    na gut. also, gibt es Daten, um wieviel % der schaden und die attribute der Gegner gegenüber Meister gestiegen sind ?

    ich habe legendär in der levelphase aufgegeben, da man den einkommenden Schaden nicht einstecken oder abwehren kann, es geht durch und haut einen um. aber die LP sind in ordnung. dh. auf meister spielen und mit deadly dragons : monsters nur die leben erhöhen. ich schätze sie auf irgendwo zwischen 200-400 %.
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst nicht direkt die Lebenspunkte, sondern den Schaden den du bzw. der Gegner anrichtet. Hier gibt es die Tabelle mit den Werten. Konkret bewirkt "Legendär", dass man selbst 75% weniger Schaden macht und die Gegner 200% mehr Schaden (im Vergleich zur Stufe "Adept").
     
  7. magicrealm

    magicrealm Reisender

    danke für die antwort.
    wenn man nur die 0,5 meister zu 0,25 legendär betrachtet , dann heisst das, das man auf legendär halb so viel schaden macht wie auf meister. (0,25 = hälfte von 0,5). bleibt der schaden innerhalb meister gleich und will man den gleichen effekt mit mehr leben der gegner erreichen, dann heisst das, das die gegner doppelt so viel leben haben müssen, also + 100 %. richtig ? wenn die gegner doppelt so viel leben haben, ist es das gleiche, als wenn man halb soviel schaden macht.
    also deadly dragons/monsters attribute +100%.
    (hatte eben galgenfelsen mit +200% gemacht haha urgs.)

    der einkommende schaden von legendär wäre + 50% zu meister (meister 2 teile mehr zu adept, legendär 3 teile mehr zu adept). hört sich gar nicht so schlimm an, ist es aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2013
  8. Und vor alledem ziemlich Hirnlos umgesetzt. Bethesda hätte die Gegner stattdessen mit besserer AI ausstatten sollen, statt einfach den Schaden zu halbieren.
     
  9. magicrealm

    magicrealm Reisender

    jo, das ist ungefähr so wie der gesichtsformer in rifton.
     
  10. Das war schon in F3 und FNV so möglich. Hier ist es eben eine Heilerin, statt ein Chirurg. Solange es funktioniert.
     
  11. Ethrilias

    Ethrilias Bürger

    Ein Achievement mehr untergebracht. :lol:
     
  12. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich habe im legendär-Modus angefangen und mich sowas von hinter Hadvar verkrochen :lol: Das wird nun mein erster Schleich-Charakter: Schießen, solange der Gegner so weit weg ist, dass er nicht weiß, wie ihm geschieht. Und viele Pfeile mitnehmen ...
     
  13. laksikus

    laksikus Reisender

    Ich habs zumindest versucht bzw versuche es...
    Den ersten Drachen hab "ich" schon getötet (oder auch die Wachen ;) und das auch erst beim 4ten Versuch ).
    und jetzt ist Lydia meine Rettung.
    Das ist der erste Spieldurchgang, wo ich wirklich einen Begleiter brauch, um zu überleben. Noral schnetzelst du zu zweit ja alles nieder...
    Aber beim ersten Falmer-Dungeon bin ih gnadenlos unterlegen... keine Chance. Die blöden Chauri...
    Und mein Schwert hab ich bis jetzt eher selten benutzt. Nur Bogen und Magie.

    Ich werd aber glaub ich bald auf wenigstens Meister runterstellen. Wenn man alle 5min wenn irgendein stärkerer gegner kommt 3mal neuladen muss, geht einen schon ziemlich auf den *****.
     
  14. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ich habe ein wenig geschmiedet und mich jede Stufe brav in schwerer Rüstung trainieren lassen, trage eine verbesserte Orkrüstung, blocke einen normalen Einhandangriff mit meinem Schild - und sterbe mit dem ersten Hieb. Naja, die schwere Rüstung war eh nicht das Wahre für einen Schleicher.
     
  15. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich spiele schon seit längerem einen Dieb/Assassinen in der Schwieirgkeitsstufe. Problem daran: Mein Assassine ist keiner mehr, da er selbst gegen die niederen Banditen faktisch chancelos ist ... und das auf Level 18...
     
  16. Da hilft wohl nur den Schaden, den dir der Multipler drittelt wieder mit mehr Ausdauer auszugleichen. Oder den Augenwischerschieber auf Adept zurückzustellen.
     
  17. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Was soll mir den mehr Ausdauer bringen, wenn man als Assassine den meisten Schaden mit Dual-Waffen austeilt? Zudem hält mein Charakter maximal 3 Schläge aus. Auf Adept zurückzustellen werde ich ganz sicher nicht, Meister war schon teilweise zu leicht. Bei Legendär kommt das Balancing-Problem bei Skyrim aber wieder deutlicher zum Vorscheinen.
     
  18. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Insbesondere wegen feindlicher Fernkämpfer denke ich, dass Krieger im legendären Modus (am Anfang!) das Nachsehen haben. Assassine (Fernkampf) stelle ich mir wirklich wesentlich leichter vor.
     
  19. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Nicht wirklich. Da du im Prinzip keinen Schuss überlebst und auch nicht ins Handgemenge gehen kannst, bleibt nur rennen... Spielbar ist eine Kombi aus Fernkämpfer und Beschwörer, weil du deine Kreaturen ins Feld schicken kannst und den Gegnern erst am Schluss "den Rest" gibst. Ich habe schon Mods, die das Spiel erschweren , aber auch spannender machen, aber in Kombination mit "Legendär" bedeutet das, erstmal eine ganze Weile nur Schlammkrabben jagen, immer schön in der Nähe freundlicher NPCs bleiben und sprinten und schleichen. Mit gefährlicheren Wildtieren zb. sind nämlich etwa auf Stufe 3 auch ein paar Wölfe absolut tödlich.
    Da ich noch Mighty Dragons, Duel-Combat und eine KI-Mod nutze, habe ich spätestens beim ersten Drachen die Schwierigkeit runtergeschraubt, weil es selbst im besten Fall keinen Spaß macht, geschlagene zwei Stunden lang ca 350 Pfeile (solange der Vorrat reicht) in so ein Vieh zu versenken und jeder andere Kontakt sofort tödlich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  20. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Der eigene erhaltene und ausgeteilte Schaden skaliert mit dem Schwierigkeitsgrad. Begleiter skalieren jedoch nicht mit dem Schwierigkeitsgrad. Das heißt im Umkehrschluß, dass Begleiter umso stärker bei gleichen Fähigkeiten/Equip werden, je höher der Schwierigkeitsgrad ist bzw. schwächer, wenn er niedriger wird.
    Da wohl das Hauptproblem ist, kaum etwas auszuhalten auf niedrigeren Leveln auf Legendär bleibt wohl nur die Wahl zwischen Hit/Run und einem "Meatshield" aka Begleiter zum Blocken. Ein Falmer Kriegshetzer (müsste Lvl 48+ sein, Dawnguard) macht auf Legendär als Bogenschütze gegen den Spieler am Rüstungslimit ~200 Schaden (bei 0 Rüstung wären das 1000). So viel weniger machen niedrigstufigere schwere Gegner auch nicht.
     
  21. Ich meinte mit einem mehr an Lebenspolster auszugleichen. Also mehr Leben, vergiss dass mit der Ausdauer.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden