Legendäre Fertigkeiten -Unsinn ?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von magicrealm, 12. Mai 2015.

  1. magicrealm

    magicrealm Reisender

    Wenn ich einhändig auf 100 habe, dann sind die Gegner auch entsprechend hoch. Wenn ich den nun auf 15 zurücksetze, lachen sich die Monster eher tot als ich sie töten kann.
    Die Ausrüstung muss also so gut sein, das sie auch ohne Talente und Skillhöhe ausreicht. das ist mit der Synergie der 3 Handwerke auch locker machbar. Aber wozu ist dann das zurücksetzen gut, wenn man die Talente gar nicht mehr braucht ? mit der Synergie der 3 Handwerke katapultiert man sich so oder so aus dem Spiel heraus, es gibt keine Gegner dafür. Das die verstärkenden Talente weg sind, mag eine schwache Annäherung an die Gegner sein, aber Sinn und Spielspass finde ich nicht darin. Noch sinnloser wird es, wenn man die freigewordenen Talentpunkte für eine ganz andere Fertigkeit einsetzt.

    Ich wünschte, die Talente wären wie in Oblivion automatisch beim Erreichen einer jeweiligen Fertigkeitshöhe hinzugekommen. Damit erklärt der Fortschritt der Fertigkeit seine Besonderheiten.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Auf dem einem Ladescreen in Skyrim steht ja:
    "Wenn eine Fähigkeit den Wert 100 erreicht hat,dann kannst du sie auf legendär zurücksetzen lassen.Dies ermöglicht deinem Charakter sich nahezu unbegrenzt zu verbessern."

    Wenn also eine Fähigkeit auf 100 ist,z.B. Alchemie und du weiterhin Tränke herstellts oder Zutaten sammelst,dann ist das ja so zu sagen verschwendet,denn man hätte ja schon wieder Alchemie(oder auch einen anderen Talentbaum)hochskillen können,um so seine Stufe zu erhöhen und seinen Char zu verbessern.

    Gerade bei Spielern,die z.B. Einhändig auf 100 haben,gerne einhändig kämpfen und dies auch weiterhin tun wollen,gerade erst am Anfang oder in der Mitte des Spiels ist(obwohl es schwierig ist Skyrim eine Mitte oder ein Ende zu geben;))könnte seine Fähigkeit zurücksetzen lassen und so weiter leveln.

    Grüße
    Briinah
     
  4. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Und man bekommt neue Talentpunkte, theoretisch könnte man so alle Perks bekommen.
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es ist auch die einzige realistische Möglichkeit hoch genuge Level zu erreichen um einige der Auszeichnungen und Quests freizuschalten, die an Level über 75 gebunden sind.
     
  6. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Killfetzer,
    ich staune nicht schlecht, ich dachte ich hätte (so gut wie) alle Queststs und Nebenquests erledigt.Mein Char hat Lvl 66 und ich habe schon etliche Fähigkeiten auf 100 stehen(lassen) weil ich nicht begriffen habe wozu ich weiter "leveln" soll.
    Aber nun ergeben sich ja auch noch ganz neue Aspekte aus dem eigentlichen (vanilla?) Spiel. Gibt es irgendwo eine Liste/Zusammenstellung was da ab Lvl 75 noch so freigeschaltet wird?
    Danke schon mal für die grundsätzliche Information.

    Gruß vom alten Elfen.
     
  7. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Mir ist da seitens des Grundspiels auch nichts bekannt. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass bestimmte Drachenarten (legendäre Drachen) aus der Dawnguard-Erweiterung erst ab einer so hohen Stufe erscheinen sollen.
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Beispiel: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Der_Ebenerzkrieger

    Voraussetzung: Dragonborn ist installiert und aktiviert und Level 80 ist erreicht.

    Habe die Quest selbst schon gespielt, der Typ hat es wirklich in sich.

    Die Quest ist sicher eine Hommage an den Waldelfen in Ebenerzrüstung aus Morrowind-Tribunal. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Jorgodan gefällt das.
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Richtig, man benötigt für alle zwei mir bekannten "Aufgaben" Dragonborn.

    Das sind wie schon aufgeführt der Ebenerzkrieger mit einem Mindestlevel von 80. Und dazu die legendären Drachen, die wohl frühestens ab Level 75 erscheinen können (und von denen man einen für das letzte Achievement töten muss).

    Wobei das Spiel ab Level 60 aufwärts nicht mehr wirklich Spaß macht, ein Großteil des Spiels ist einfach nicht für solche Level gedacht und somit wird das Leveln wirklich mühsam, wenn man keine Leveltricks verwendet (ich habe auch noch nicht Level 80 erreicht). Aber dazu hatte ich mal einen wenig beachteten Thread aufgemacht. Vielleicht kann ja noch jemand etwas beisteuern: http://forum.scharesoft.de/showthread.php?50515-Tipps-und-Tricks-zum-Leveling ;)
     
    Jorgodan gefällt das.
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden