Leon der Profi

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von johannes89, 15. Januar 2006.

  1. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Aus gegebenem Anlass - Der Film lief gestern auf Pro7 - ziemlich spät, ich glaub, er ging erst um 22:45 Uhr los und dauerte ohne Werbung etwa 2 Stunden.- - mach ich mal nen Thread zu diesem Film auf.

    Ich fand den Film auch beim zweiten Mal mehr als sehenswert: Die düstere, verslumte Atmospähre wird den ganzen Film über Konsequent durchgezogen, so dass man sich einfach richtig hineinversetzen kann. Das mehr als traurige Ende folgt als logische Konsequenz, tröstet aber dadurch, dass der Tod des Helden nicht umsonst war.

    Was macht den Film so reizvoll? Sicherlich ist es auf der einen Seite die Action und auf der anderen Seite die Genialität mit der Leon bei seinen Mord-Aufträgen vorgeht. Auch werden in diesem Film mehrere Tabus gebrochen: Töten wird als die normalste Sache der Welt hingestellt, ausserdem verlieben sich ein junges Mädchen und ein betagter Herr, auch wenn es zu keinem "Kontakt" kommt.

    Zur Handlung (Aus Wikipedia

    Kommentare erwünscht ;):
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich hatte ihn vor einiger Zeit mal gesehen, udn fand ihn sehr gut :) Gestern hatte ich leider keine Zeit dafür, weshalb ich mich nicht an jede Kleinigkeit erinnern kann.

    Meiner Meinung nach ist grade das faszinierende an dem Film, wie mit dem Töten umgegangen wird. Es zeigt, wie kalt manche Menschen einfach sein können.
     
  4. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Hab ihn auch gesehen. Einfach klasse!
    Vorallem der mit dem Ringtrick^^
     
  5. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ich hab ich auch vor längerer Zeit gesehen. War diesmal der Director's Cut dran? Da hab ich nämlich was in der Fernsehzeitung gelesen.
     
  6. Lord of Flames

    Lord of Flames Reisender

    Ja, es war der Directors Cut, 20 min länger.
    Also der Film war klasse wenn auch traurig, aber in dem Film ist Jean Reno doch noch jung, oder?
     
  7. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ich würde sagen jünger. der aller jüngste is er selbst da nich mehr (oder täusch ich mich?)
     
  8. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Habe den Film auch gestern gesehen (zum ersten Mal), und fand ihn ziemlich gut. Zum Glück hab ich ihn auch gleich aufgenommen :-D
    Er war zwar zum Teil ziemlich hart (damit mein ich jetzt vor allem die Stelle an der die Familie umgebracht wird ...), aber den Rest fand ich echt beeindruckend. Ich fand auch, dass Natalie Portmann da ziemlich genial gespielt hat! Das Ende fand ich natürlich auch traurig, aber es war einem eigentlich schon von Anfang an bewusst, dass Leon sterben würde.
    Wie Tony auch gesagt hat: "Veränderungen sind nicht gut, Léon, das weißt du!"
    Ich fand den Film aber auch sehr beeindruckend, weil der anfangs verschlossene Killer sich vollkommen verändert hat ...
    Also ich hab den Film gerne gesehen und fand ihn auch wirklich klasse.
     
  9. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Ich hab den Film vor längerem mal gesehen und fand ihn gut. gestern hab ich nur mal mittendrin eingeschaltet
     
  10. Kashinju

    Kashinju Neuankömmling

    Hab ihn auch vor langer zeit mal gesehen. und fande ich gut. Deswegen hab ich ihn mir wieder angeschaut. Ein fach klasse dieser film. ^^
     
  11. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ist der Film nicht von Luc Besson?
     
  12. DerBähr

    DerBähr Bürger

    also ich finds voll krass
    und der jean reno sieht in dem Film volle kanne versift aus^^
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ja stimmt, ist der selbe Regisseur wie bei Nikita und Das 5. Element.
     
  14. Sir Goonberry

    Sir Goonberry Neuankömmling

    ach das fünfte element :) .

    naja ich hab denn nicht ganz gesehen weil meine eltern was anders sehen wollten aber ansonsten ist der richtig cool!!! So ein ähnliches styling wie splinter cell
     
  15. dunkel11

    dunkel11 Abenteurer

    KULT KULT KULT!!!
    Mein Sohn heisst Leon. Hab bei der Namenssuche diesen Film im Kopf gehabt.
     
  16. bushi

    bushi Neuankömmling

    Fan

    Auch ich bin ein Fan von dem Film und fand den auch nach dem dritten mahl sehn auf DVD echt gut.
     
  17. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    *Staub vom Thread pust*

    Ähm... ok.... ist zwar schon Uralt der Thread, schön das du die SuFu benutzt hast^^
    Der Film ist gut, und ist auch bei mir in der DvD-Sammlung vorhanden...

    mfg
    Raven
     
  18. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Ich finde daß das einer der besten von allen Filmen mit Jean Reno ist.
     
  19. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Einer meiner Lieblingsfilme. Schade dass er im TV so gekürzt ist. Ein paar der besten stellen wurden rausgeschnitten.
     
  20. Almalexian

    Almalexian Bürger

    Das war bei mir merkwürdig. Ich hatte zuerst die ungekürzte Version gesehen und mich beim zweiten Mal gefragt "War der Film so kurz?".

    Ansonsten einer der besten Filme, die ich bis jetzt gesehen habe, im Genre nur noch von Lord of War ( oder war es Warlord? ich verwechsele das immer) getoppt.
     
  21. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

    Ich hab ihn leider nur in der TV-Version zusehen bekommen,
    hat sich aber trozdemgelohnt :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden