les terres mystiques

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von LPfreak, 27. März 2007.

  1. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Diesen Thread gibt es auch schon im Ubi-Forum, aber aufgrund der miesen Akzeptanz stell ich ihn hier nochmal online. Bitte nicht schlagen Schare...:oops:

    Hallo liebe Community,
    ihr fragt euch jetzt bestimmt was "les terres mystiques" sein soll?! Nun, kurz gesprochen handelt es sich um ein "Rollenspiel für die Mittagspause". :)
    Entwickelt wurde das ganze Ding von mir und meinem Bruder aus einer Autofahrlaune heraus. Entwickelt nach eigenem System + Teile von D&D + Teile von DSA...;)

    Aber was kann man denn nun erwarten? Im Grunde ein RPG auf Basis erstellter Quests. Geschrieben wurde das Spiel in QBasic (was bedeutet das es textbasierend! ist).
    Um einmal ein kurzen Einblick zu geben liefere ich euch mal eine paar Details zum Spiel:

    - textbasiertes QBasic-RPG
    - Bewegung durch die Welt mithilfe eines Parsers (wer Zork 1-3 gespielt hat weiß was ich meine ;) )
    - drei Charakterklassen (Schurke, Magier, Krieger)
    - drei Völker (Elfen, Menschen, Zwerge)
    - Charaktererstellung in Grundzügen (Verteilung der Punkte auf vier Eigenschaften (Stärke, Konstitution, Geschick, Intelligenz)
    - (momentan) nur drei Fertigkeiten pro Klasse
    - Magier haben unter anderem 3 Zauber die sie aus einer Liste von neun Zaubern wählen können
    - rundenbasierte Kämpfe, nach einem Ini-System
    - großes begehbares Land (bestehend aus 6 Ländereien (5 + 1 Insel) z.B. Die kargen Lande, Grünbergen, Land der Wässer usw.)
    - Inventar, Gegenstände kaufen/verkaufen/anwenden
    - stellenweise ein NPC als Begleiter
    - ortsabhängige Musik
    - Unterteilung der Gebiete in Land und Stadt (z.B kann man in Städten keine Zelte aufschlagen usw.)
    - verschiedene Hintergrundbilder
    - Editor wird später zum Donwload mit angeboten
    - es können also eigene Quests erstellt werden (die man dann auch auf unserer Seite
    uploaden kann)

    ...mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber wenn noch was kommt werdet ihr es schon noch erfahren. :-D

    Desweiteren gibt es auch ein paar Screens zu bestaunen (sind aber aus einer älteren Version; darum gibt es noch ein paar Schriftfehler):
    [​IMG]
    Statusbilschirm nach einer beendeten Quest

    [​IMG]
    Aufbau des Kampfbildschirms

    [​IMG]
    Spielbildschirm

    [​IMG]
    Statusbildschirm des erstellten Charakters

    [​IMG]
    Liste der Zauber

    Wie gesagt ist das ganze Spiel natürlich textbasierend, aber als Morrowindler dürfte man mit (viel) Text keine Probleme haben.:)

    Auf Meinungen, Kritiken, Anregungen warte ich immer...

    Unsere Site ist mittlerweile auch online. Der Downloadbereich und der Teambereich sind zwar noch "Under Construction" und das Forum offline, aber dieser Missstand wird so bald wie möglich behoben.;)
    http://les-terres-mystiques.de.ki/
    http://ltm.de.ki/

    Außerdem sind wir mit dem Spiel soweit fertig. Es müssen noch die Sprachaufnahmen eingefügt werden und die Quests geschrieben werden, danach gehen wir dann in die Beta-Phase.
    Damit sind wir auch schon beim Thema:

    Die Schlüssel für die Beta-Tester werden vergeben (5-6 Schlüssel, je nach Interesse).

    Das ganze läuft so ab das ich jetzt eine Frage stellen werde. Wer glaubt die Antwort zu wissen schickt mir eine PM. Aus dem Pool von Antworten wird dann per Losverfahren ausgewählt wer einen Schlüssel bekommt. Die "Gewinner" werden dann auch hier bekanntgegeben.
    Die Beta-Tester erhalten dann per PM die Zugangsdaten für den FTP, wo sie sich dann das Spiel runterladen und testen können. Weitere Infos werden dann noch mitgeteilt.
    Die Aktion wird etwa eine Woche laufen...also ran an den Speck.:)

    Und jetzt die Frage:
    Wen beobachtet man in Seyda Neen um sein Geheimversteck zu finden?;)

    Also viel Spaß beim rätseln und ich hoffe doch das mich ein paar PM's erreichen...:-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Hört sich sehr interessant an. Ich hoffe aber wenigstens, dass Terre Mystiques kein "08/15-Browserspiel" werden wird. Sprich, einer schreibt den Anfang und der Rest schreibt dann weiter. (Sprich: Charaktereigenschaften, Eigenschaften von Monstern, angewendete Kämpfe, angewendete Magie)

    Andererseits aber finde ich solche Adventures interessant, da man auch selbst bestimmen kann, wie die Geschichte weiter geht.

    Cherubion
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich denke das ist hier besser aufgehoben ;) Daher verschieb ichs mal... Falls ihr nen Einwand habt, einfach posten.
     
  5. LPfreak

    LPfreak Reisender

    Üüüü, Vorsicht...es ist kein Browser-Game, sondern ein Einzelspielertitel!;)
    Man kann aber dann per Editor neue Abenteuer erstellen und so seine eigenen Quests und Dungeons spielen und weitergeben (auf unserer Website).
    Es ist halt textbasierend (also "leider" keine bewegten Grafiken)...

    >>Darum war ich etwas überrascht das du es in den Foren-RPG-Bereich verschoben hast.:huh:
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Hab den Thread wieder verschoben... hab gedacht es wäre sowas wie die anderen Foren-RPGs hier.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden