Übersetzung Less Generic NPCs Project: Seyda Neen DV

  1. Clover

    Clover Bürger

    So, Scharesoft war so freundlich, meine Übersetzung des ersten Teils der Less Generic NPC Reihe hochzuladen.
    Damit haben die NPCs in Seyda Neen endlich eine Persönlichkeit und auch eine Vergangenheit. Fast jeder hat jetzt eigene Gerüchte, Legenden und besondere Orte, die ihm etwas bedeuten. Nur die wichtigen NPCs wurden nicht geändert.
    Außerdem gibt es zwei neue Quests, aber nur, wenn einem die hübsche Indrele Rathryon vertraut.
    Schließlich wurde auch die Bal Molagmer Quest mit der Besitzurkunde geändert, damit sie besser zum Plugin zu passt.
    Mehr möchte ich jetzt nicht verraten, die Überraschung macht schließlich den ganzen Spaß aus.;)

    Link
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2008
    Halb-elf, Gorgoroth, Mytor und 11 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Eternus

    Eternus Vertrauter

    kleine Frage: releast du irgendwann alles auf einmal oder kriegen wir alles in mundgerechten Häppchen?
     
  4. Clover

    Clover Bürger

    Ihr bekommt erstmal alles in Häppchen. Später, wenn alles fertig ist, bringe ich wahrscheinlich noch eine extra .esp mit allen Neuerungen heraus.
    Aber falls irgendwelche unerwarteten Inkompatibilitäten mit anderen Mods auftreten, muss man so nicht gleich auf das ganz Plugin verzichten, sondern kann eine einzelne Datei ausschließen.
     
  5. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Naja, auch gut, aber ich hätte ein gesamtpaket trotzdem lieber gehabt ;)
    Und an welchem Ort sitzt du jetzt?
     
  6. Clover

    Clover Bürger

    Zur Zeit arbeite ich an Khuul. Die eine Quest dafür scheint ganz interessant zu sein: Ich konnte etwas mit Schmugglern und einem Mord herauslesen.

    Klar wäre es schön, wenn ich schon jetzt die komplette LGNPC-Serie fertig hätte, aber das dauert noch. Es gibt ja ein PI für jeden Ort. Jetzt überleg mal, wie viele NPCs allein in den kleinen Dörfern herumlaufen. Und in Balmora oder Vivec gibt es ja noch mehr.
    Ich fürchte, es wird noch einige Monate dauern, bis ich das alles übersetzt habe.
    Ich muss ja nebenbei auch an der Übersetzung des Illuminated Order arbeiten.
    Und im April geht die Uni wieder los.
    Ich möchte eben jedem die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, ob er die ganze Zeit warten oder die PIs einzeln runterladen möchte.
    Außerdem richte ich mich dabei auch nach dem Original. Da gibt es auch jede Stadtverbesserung einzeln.
     
    Eternus gefällt das.
  7. basswalker

    basswalker Reisender

    Hi,
    erstmal vielen Dank fürs Übersetzen! Hab gerade mal reingeschnuppert, hat mir gut gefallen.
    Hab aber ein Problem mit der Aufgabe die man von Indrele Rathryon erhält.
    Sie hat mir den Brief für Tandram Andalen gegeben, dieser will sich aber darauf nicht ansprechen lassen...bin alle Themen durchgegangen.Er hat zwar einige nette Geschichten auf Lager, aber über den Brief kann ich mit ihm nicht reden...? Ist da was schief gelaufen oder bin ich einfach nur ein verdammter Boon?:D
     
  8. Clover

    Clover Bürger

    Ich habe es mir nochmal angesehen. Tandrams Sympathie dem Helden gegenüber muss mindestens 60 betragen. Dann solltest du auf das Thema "Indrele Rathryon" die gewünschte Option haben.
     
    basswalker gefällt das.
  9. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Vielen dank Clover :D

    Leider werde ich das PI nicht testen können, da ich grad keinen PC hab :(

    Naja, wenigstens hab ich heut meine Morrowind CD wiedergefunden^^
     
  10. dark_ossi

    dark_ossi Reisender

    @ Clover: da sag ich direckt mal "danke", habs gestern angetestet, und bin beindruckt. Nur eine Frage, ist das so gewollt, das die Schlickschreiterführerin jetzt aufeinmal ein Kerl ist?
     
  11. Clover

    Clover Bürger

    Davon gehe ich einfach mal aus. Ich erkläre mir das so: Die Autoren wollten vielleicht noch ein weiteres Ehepaar einbauen, brauchten dazu aber noch einen Dunmermann. Also haben sie aus der Schlickschreiterführerin einen Schlickschreiterführer gemacht.
    Ich bin da auch erst drüber gestolpert, aber es macht in anbetracht dieser Ehegeschichten durchaus Sinn, finde ich.
     
  12. basswalker

    basswalker Reisender

    Sympathie ist bei allen leuten auf 100/100 und ich hab Charisma 197...ging trotzdem nicht^^
    Naja ich werds mir nachher nochmal anschauen, muss ja funktionieren.
     
  13. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Sympathie bei allen Leuten 100 und 197 Charisma? Bist du Arnold Schwarzenegger o.Ä.? xD

    Zum Mod: Klingt gut, muss ich anschauen^^
     
  14. basswalker

    basswalker Reisender


    hrhr so ungefähr ;D
    Nuja solche Sachen wie z.b. die "Maske des Clavicus" oder sowas tragen erheblich dazu bei dass einen die Leute sehr "lieb haben" und dass das Charisma auch auf über 100 steigt^^
    Hat mich damals einfach zu sehr aufgeregt dass mich alle gehasst haben und mir nie einer bei irgendwas weiterhelfen wollte...nun kann sich Niemand mehr meinem "Charme" entziehen, jeder erzählt mir eigentlich alles, und wenn nicht dann mach ichs wie Bud Spencer:lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  15. Clover

    Clover Bürger

    Tut mir leid, aber ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Ich habe es extra nochmal ausprobiert. Bei mir hat es mit einer Sympathie von 75 problemlos geklappt.
    Eigentlich müsstest du, wenn du ihn auf Indrele ansprichst, zwei verschiedene Antwortmöglichkeiten haben. Bei mir kommen die auch.:huh:
     
  16. basswalker

    basswalker Reisender

    Damit fängt es ja schon an, ich KANN ihn NICHT auf Indrele ansprechen, die taucht bei seinen Topics nicht auf.Wenn ich wieder zu ihr gehe fragt sie mich ob ich ihm den Brief schon gegeben habe, aber Tandram will mit der ganzen Sache wohl nix zu tun haben...habs gerade nochmal probiert -_-
    Naja dann wirds halt nix mit den beiden...wenn er nich will...nicht mein Problem^^
     
  17. dark_ossi

    dark_ossi Reisender

    @ basswalker: Du kannst versuchen die Konsole zu öffnen, Tandram anzuklicken und dann eingeben addtopic "Indrele", bzw. den ganzen Namen von dem Mädel, da weis ich jetzt nicht, wie das Topic heißt, das weis wohl nur Clover;)
     
    basswalker gefällt das.
  18. Clover

    Clover Bürger

    Das Topic heißt "Indrele Rathryon".
    Wie gesagt, bei mir funktioniert alles reibungslos. Ich weiß auch nicht, warum es bei anderen nicht funktioniert, sonst hätte ich den Fehler längst beseitigt.:?

    Falls jemand die Ursache findet, darf er mich gern darüber aufklären. Ich bin leider ratlos.:huh:
     
    basswalker gefällt das.
  19. basswalker

    basswalker Reisender

    Ah jetzt, ja^^
    ...also ich habs grad mal ausprobiert mit addtopic "Indrele Rathryon", danach hat alles geplappt, so wie es vermutlich sein sollte.Danke für die Hilfe:)
     
  20. dark_ossi

    dark_ossi Reisender

    Hello again; I only say hello again

    ich bin da gestern über was gestolpert:
    Die "Schläfer" in den Städten - oder zumindest in Balmora (nicht die Nackten sondern die normalen mit eigenem Namen) sprechen einem jetzt nicht mehr automatisch an, so bald man die Hauptquest begint, und wenn man sie anspricht startet auch nicht mehr das Quest "Träumer erwachen", sondern sie erzählem einem sofort, das man sie gerettet hat und so weiter...

    ich habe nun nicht im CS nach geschaut, ob das von LGNPC-SN kommt
    aber da LGNPC-SN der einzigste Mod ist den ich zwischenzeitlich installiert habe erscheint es mir recht wahrscheinlich - nicht das es wirklich stören würde, ich wollte blos darauf hinweisen
     
  21. Aragorn2808

    Aragorn2808 Abenteurer

    Außerdem gibt es zwei neue Quests, aber nur, wenn einem die hübsche Indrele Rathryon vertraut.
    Schließlich wurde auch die Bal Molagmer Quest mit der Besitzurkunde geändert, damit sie besser zum Plugin zu passt.

    Hallo,

    das obenstehende Zitat scheint genau mein Problem zu sein - ich versuche gerade die Bal Molagmer-Quests zu lösen und finde in der Bibliothek von Vivec keine Besitzurkunde von Indrele Rathryon sondern nur eine für eine Farm von N. Ienith.

    Indrele ansprechen bring´s auch nicht - trotz Sympathie über 90.

    Hast Du vielleicht einen Tipp für mich?

    Ich habe mir die LGNPC´s von Seyda Neen & Khuul geladen - sehr gelungen :-D , bringt viel neuen Spielspaß. Gibt es sie auch zu anderen Orten ?

    Vielen Dank & schöne Grüße, Aragorn2808
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden