Eigenes Werk Let's Play The Elder Scrolls XY

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Arukai, 13. Februar 2013.

  1. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Let's Play The Elder Scrolls XY: [Provinzname]
    Eine Parodie an die Elder Scrolls Spiele









    Name: Arukai
    Rasse: Dunmer
    Klasse: Kampfmagier
    Stufe: 2
    Goldsumme: 1234
    Kopfgeld: 1050
    Derzeit ausgerüstet: vergifteter Dolch, Feuerball, Lederstiefel, Kapuze, Handschuhe
    Restliches Inventar: 4 Greifzirkel, 6 Tr.d.Schw.Le.W, Silberring, kleiner Seelenstein (Ratte), niederer Seelenstein, 6 Leuchtender Russula, 5 mal Hypha Facia, 20 Bergamottensamen, 8 Domenica Redwart, 16 Schmiedehämmer des Lehrlings, 1 flora_black_anther_01

    Standort: Tempel der Stadt



    Ohne jegwedes Gedächtnis kommt Arukai in einer modrigen Gefängnis-Zelle zu sich. Wie zur Hölle war er hier her gekommen? Warum lag da ein Skelett in der Ecke? Schon ziemlich seltsam ...
    "He, Gefangener. Mitkommen." Ah ja. Und nun ein Typ in Wachuniform. Da Arukai wohl keine Wahl hatte, geht er durch das offene Tor. Den eigenartigen Kasten mit dem Satz "Benutze die Tasten W A S D, um dich zu bewegen", welcher aus dem Nichts auftaucht, ignoriert er. Vermutlich nur eine Einbildung oder etwas Vergleichbares.
    Man bringt ihn einen Gang entlang, bis er schlussendlich in einem gemütlichen Büro steht. Vor ihm sitzt ein älterer Mann in Robe und mit einem grauen Bart. Aha, Gandalf ist auch hier.
    "Name?", fragt ihn der Mann.
    "Arukai."
    "Gut. Rasse?"
    "Was? Ähm, Mensch, würde ich sagen ..."
    "Sie müssen schon etwas genauer werden." Scheinbar ist Gandalf unzufrieden mit seinem neuen Job. Aber wenn man von einem obermächtigen Zauberer zum Schreiberling degradiert wird, kann man das wohl nachvollziehen.
    "Dann eben Europäer."
    "Jetzt lassen Sie diese albernen Scherze und legen sie Ihre Rasse fest."
    Mit einem Ausdruck von Verwirrung schaut Arukai sich im Raum um und entdeckt einen weiteren Kasten mit dem Titel 'Rassenauswahl'. Darunter eine Liste mit komischen Namen.
    "Achso. Nun, dann sage ich ... Dummer."
    "Sie meinen wohl Dunmer."
    "Sag ich doch!"
    "Kein Grund, wütend zu werden." Weiterhin genervt notiert Gandalf die Antwort von Arukai und fragt weiter.
    "Geschlecht?"
    Der Typ will ihn doch vera****en!
    "Ist das nicht offensichtlich?!"
    "Leider nicht. Wir haben hier oft das Problem, dass sich Männer als Frauen ausgeben und sich zudem utopische Körpermaße geben." Igitt! Was für ein widerlicher, bildhafter Vergleich. Völlig gleich, wo er hier war, es war schrecklich!
    "Nun, ich bin ein Kerl und will das auch bleiben."
    "In Ordnung ... Unter welchem Sternzeichen sind Sie geboren?"
    "Widder."
    "Sie sollten mich nicht beleidigen, ansonsten schicke ich Sie zurück in Ihre Zelle."
    "Beleidigen? Sie fragten mich nach meinem Sternzeichen! Und ich sagte ihnen Widder!"
    "Sie sollen keine Sternzeichen erfinden. Wählen Sie eines, das auch existiert, wie zum Beispiel Krieger, Schlachtross oder Turm."
    "Achso? Widder ist kein Sternzeichen, dafür ein dämlicher Turm? Hören Sie sich eigentlich selber reden?"
    Der alte Mann seufzt und wedelt mit der Hand, worauf erneut ein Kasten erscheint.
    "Bitte. Und nun beeilen Sie sich ein wenig."
    Zerknirscht liest Arukai den Kasten durch, bis er ein Sternzeichen findet, das ihm gefiel.
    "Dann ist mein Sternzeichen der Fürst."
    "Sehr schön. Wir sind fast fertig. Nun müsste ich noch Ihre Klasse wissen."
    "Bitte was?"
    "Ihre Klasse. Ihren Beruf."
    "Hmm ... ich bin kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsinformatik."
    "Jetzt geht das schon wieder los. Hören Sie doch endlich mal auf, so einen Mist zu erfinden! Sie haben neben sich extra einen Kasten mit den nötigen Informationen!"
    Als Arukai sich umdreht, ist dort tatsächlich wieder einer dieser Kästen. Das war schon eine komische Welt.
    "Diese Kästen können Sie gerne etwas auffälliger machen. Meine Klasse ist dann wohl ... der Kampfmagier."
    "Na also. Damit wären wir fertig. Wenn Sie sich nun zum Ausgang begeben würden, sie erhalten Ausrüstung entsprechend Ihrer angegebenen Informationen und ein Entlassungsgeld."
    "Na endlich! Ich will endlich hier raus!"
    Die Wache vor dem Raum übergibt ihm eine geflickte Robe, einen rostigen Dolch und ein Buch mit dem Titel 'Feuerball'. Als Arukai das Buch ließt, verschwindet es einfach, dafür brennt nun seine Hand. Schon komisch, wo gar nichts in dem Buch stand ...
    "Ernsthaft? Wieso krieg ich so einen Müll? Ist es zu viel verlangt, eine saubere Robe zu bekommen? Mal erhlich, wann wurde das Ding das letzte Mal gewaschen ..."
    "Noch nie. Wenn du was besseres haben willst, musst du deine Stufe erhöhen. Ach ja, und es gibt ein Problem; Die Tür ist verklemmt. Du musst also durch die verluchte Gruft nach draußen."
    "Du willst mich doch auf den Arm nehmen! Kann ich nicht einfach warten, bis die Tür wieder heile ist?"
    "Nein. Das ist nicht so vorgesehen. Die Tür wird erst wieder aufgehen, wenn du dich durch die Gruft gekämpft hast."
    "Wo zur Hölle ist da die Logik?!"
    "So sieht es der Questverlauf vor, da kann ich nichts machen. Übrigens, es heißt hier 'Oblivion', nicht 'Hölle'."
    Arukai murmelt unverständliche Flüche und steigt widerwillig in die kalte Gruft hinab.

    Es ist kalt, es stinkt nach Verwesung und die Luft ist ekelig feucht. Ach ja, und stockfinster ist es auch. Doch das Glück scheint auf Arukais Seite zu sein, denn direkt neben der Leiter, über die er gerade heruntergeklettert war, liegen drei Fackeln. Mit einer Fackel in der linken und seinem Feurzauber in der rechten Hand (eigentlich wollte er es anders herum, da er Linkshänder ist, doch irgendwie schaffte er es nicht) schreitet er einen langen, langen, laaaaangen Korridor entlang. Hin und wieder liegt ein kleines Säckchen in einer der Ecken mit ein paar Goldmünzen und unnötigem Zeug wie Garn oder Greifzirkel.
    "Meine Güte, nimmt das hier denn gar kein Ende?" Arukai steht kurz davor umzudrehen und die Wache abzufackeln, da kommt er doch noch in einen größeren Raum. Und wird sogleich von einer Ratte angesprungen.
    Der Ratte kann er zwar ausweichen, nicht aber dem Kasten, der mal wieder ohne Vorwarnung aufploppt, mit der Nachricht 'Mit Drücke Mouse1, um einen Feuerball zu werfen'. Dieser erwischt ihm am Kopf und Arukai taumelt zurück, wo er über die Ratte stolpert. Im Fall schießt er wild mit Feuerbällen um sich, die jedoch nichts trafen. Als er dann endlich wieder steht, nimmt er die Ratte ins Visier, hält seine Hand in ihre Richtung ...
    ... und nichts geschieht.
    "Was ist denn jetzt los?!" Erst jetzt sieht er den fliegenden Text über sich, 'Eure Magicka ist erschöpft'. Eifrig zieht er den Dolch aus seinem Gürtel und drischt auf die Ratte ein. Und obwohl er sie trifft, scheinen ihr die Stiche in den Rücken und den Kopf recht egal zu sein. Doch nach dem etwa 16ten Stich vollführt sie einen eleganten, physikalisch unkorrekten Salto und bleibt liegen.
    Um eine Portion Rattenfleisch und seltsamer Weise auch einen Silberring reicher nimmt Arukai den Weg wieder auf.
    Er durchquert erneut einen elendig langen Gang voll mit unnützen Gerümpel, ehe er einen weiteren Raum erreicht. Dort sieht er einen halb verwesten Zombie, der mit dem Rücken zu ihm steht. Er hat weder einen Kopf noch Arme. Grinsend nimmt er wieder seinen Feuerzauber zur Hand und wirft eine brennende Kugel auf ihn. Diese jedoch prallt an einer unsichtbaren Wand ab. Arukai seufzt.
    "Und was ist es diesmal?" Diesmal war der Kasten an der Wand. 'Drücke Ctrl, um in den Schleimodus zu wechseln. Wenn du deinen Gegner ungesehen angreifst, machst du mehr Schaden.' Hey, das klingt doch gar nicht mal schlecht! Also geht er in die Hocke. Die unsichtbare Wand lässt sich nun passieren, Arukai schleicht näher heran, bereitet seinen Feuerzauber vor ... und schießt. Der Zombie wird getroffen, doch tot ist er noch nicht. Wieder taucht ein Kasten auf. 'Leider machen nur Bögen und Nahkampfwaffen Extraschaden beim Schleichen. Zauber sind dadurch nicht beeinflusst.'
    "Das ist doch wohl ein schlechter Witz!"
    Der Zombie rennt auf ihn zu und schwingt seinen Oberkörper. Und obwohl er keine Arme hat, wird Arukai von etwas getroffen und zurückgeworfen. Leicht irritiert wirft er weitere Feuerbälle auf sein Ziel. Als seine Magicka mal wieder erschöpft ist, nimmt er den Dolch, flüchtet sich auf einen Fels und haut weiter auf das Ungetüm ein, welches völlig orientierungslos gegen den Felsen läuft. Merkwürdiges Verhalten.
    Einige Minuten später ist de Untote bezwungen und Arukai findet bei ihm einige Goldmünzen. Hoffentlich war der Ausgang nicht mehr so weit weg.
    Im nächsten Raum findet er haufenweise Zeugs auf dem Boden verteilt, leider ist nur ein geringer Anteil nützlich. Auch Lebensmittel lagen hier herum und Arukai ist erstaunt, dass diese scheinbar noch sehr frisch sind. Er überlegt kurz, ob er die gut 20 Kohlköpfe mitnehmen soll, entscheidet sich aber dagegen. Dafür findet er ein Paar Lederstiefel, Handschue und eine Kapuze. Außerdem findet er in einer Kiste ein paar Flaschen einen seltsamen Gebräus namens 'Schw.Tr.d.Le.W.'. Was das wohl sein mag?
    Und dann endlich: Am Ende des nächsten Raumes ist eine Tür, durch deren Ritzen Lichtstrahlen dringen. Arukai tötet die zwei Ratten, welche sich ihm entgegenstellen und tritt ans Tageslicht.
    Erst ist er kurz geblendet, danach traut er seinen Augen kaum. Er steht am Ufer eines Flusses, im Rücken eine imposante Stadt, vor ihm einen lauschiger Wald. Wohin soll es zunächst gehen ... ?

    "hmmm, wohin jetzt?", fragt sich Arukai gerade als ihm ein langhaariger, großer, blonder, nackter Kerl aus dem gleissenden Sonnenlicht entgegentritt.
    'Ahh, ein naturblonder Naturbursche, Hippies gibts hier also auch.' denkt Arukai.

    "Habt Ihr Elfen gesehen?", fragt der Blonde und lacht schallend. Dann erzählt er was von einer Hexe und einer gestohlenen Axt.
    "Sind hier denn alle so bescheuert?" will Arukai den Typen fragen aber er bekommt kein Wort heraus. Dafür sieht er vor sich ein Wort in der Luft schweben und instinktiv hebt er die Arme um sich vor dem Typen mit dem Schriftzug zu schützen, da werden aus dem einen Wort plötzlich ganze Sätze.

    'Ah, ein multiple-choice-Test' denkt Arukai und liest sich die Frage durch.

    Dann tippt er auf die Antwort von der er glaubt sie würde dem Typen gefallen und wählt "Erzählt mir mehr über Eure gestohlene Axt".
    Der nackte Kerl scheint sichtlich erfreut und sein Wortschwall ist garnicht mehr zu stoppen. Er langweilt Arukai mit einer Geschichte eines gloreichen Nord der sein Urgroßvater gewesen sein und diese Axt einem bösen Daedroth an irgend so einem unaussprechlichen Schrein abgerungen haben soll.
    'Alles klar, Daedroth...' denkt Arukai noch als der Nackte seinen Redeschwall beendet und ihn fragend anblickt.
    "Was denn jetzt noch?" will Arukai ihn fragen, aber diese Möglichkeit bietet dieser Multiple-Choice-Test wohl nicht.
    Da steht noch was von 'Erzähl mir von der Hexe" und "Lebt wohl".
    Arukai grübelt:' Wenn ich jetzt das mit der Hexe nehme textet der Typ mich wahrscheinlich wieder zu, nehm ich aber 'Lebt wohl' könnte der Typ eventuell sauer sein weil ich mir seine Sorgen nicht angehört habe. Er hat zwar keine Waffe und auch sonst ist bei ihm wohl nichts zu holen, aber vieleicht kann er auch Feuerbälle oder sowas'. Er entschliesst sich zähneknirschend die Geschichte von der Hexe anzuhören.
    Wieder gerät der nackte Kerl in einen Redeschwall vom Feinsten, Arukai hört kaum hin und vernimmt nur noch die letzten Silben
    "... lasst uns gehen!" dann verschwindet der Multiple-Choice-Test aus seinem Sichtfeld und der nackte Kerl starrt ihn wieder fragend an.
    "Habt Ihr Elfen gesehen? Hahahaha..." tönt der nun wieder. Arukai schüttelt verständnislos den Kopf und wendet sich ab.
    'Da vorne hab ich doch sowas wie einen befestigten Weg gesehen'. Mit diesen Gedanken im Kopf begibt er sich dann in die entsprechende Richtung ohne weiter über den verrückten Typen und seine Axt nachzudenken und geht ein paar Schritte.
    "Trapp-trapp-trapp-trapp" hört er hinter sich und fährt herum. Keine fünf Schritte hinter ihm steht dieser nackte Kerl. "Ist der mir nachgelaufen?" fragt Arukai sich noch da hört er ein schrilles Kreischen über sich, er spürt einen Schlag gegen seinen Hinterkopf und die ganze Umgebung flackert kurz in rotes Licht getaucht.
    "Jetzt werdet Ihr sterben!" hört Arukai den Hippie rufen der mit gehobenen Fäusten auf ihn zurennt. Arukai weicht aus und springt zur Seite.
    Der nackte Kerl rennt weiter zu Arukai's altem Standort wo Arukai eine seltsame fliegende Kreatur erblickt welche ihm wohl den Schlag auf den Hinterkopf versetzt hat.
    Der Typ lässt einen eiskalten Blitz aus seinen Händen fahren der die merkwürdige Flugechse trifft. Dabei ertönt wieder dieses schrille Kreischen.
    'Das Vieh war's das mir eine von hinten drübergezogen hat' schlußfolgert Arukai in Gedanken und während der unbekleidete Naturfreund das fliegende Scheusal mit seinen Fäusten bearbeitet überlegt Arukai, ob und wie er dem Kerl denn helfen könnte und entschliesst sich einen Feurball zu versuchen. Natürlich trifft er den bescheuerten Hippie der genau in dem Moment in den Feuerball läuft..
    "Hee- seid vorsichtig damit!" tönt der, während er das fliegende Vieh aus der Luft boxt.
    Dann kommt er wieder zu Arukai gelaufen und bleibt wenige Schritte vor ihm stehen. Erneut setzt der nackte Kerl dieses fragende, nichtssagende Grinsen auf und starrt Arukai an.
    'Will der mir jetzt keine reinhauen weil ich ihn beinahe abgefackelt hab?' - aber der Kerl rührt sich nicht und sagt kein Wort.
    "Hmm, danke" murmelt Arukai und wendet sich ab damit er nicht erneut zu einem Multiple-Choice-Test gebeten und gezwungen wird einen weiteren Redeschwall über sich ergehen zu lassen.
    Nach wenigen Schritten bemerkt er, das der Nackte ihm weiterhin folgt.
    'Meine Güte, wie krieg ich den Penner jetzt wieder los?' grübelt Arukai. Er entschliesst sich aufs Ganze zu gehen, bleibt stehen und schaut sich um: Weit und breit niemand zu sehen, ausser diesem Hippie.

    'Haben wir gleich' denkt er sich und geht dem Typen ein paar Schritte entgegen. "Habt Ihr Elfen gesehen? Hahahaha..." tönt's wieder. 'Das hat er mich doch schon zweimal gefragt ',sinniert Arukai und geht an dem Typen vorbei. 'Wie war das noch, STRG...' zückt gleichzeitig den Dolch und duckt sich.
    Der langhaarigee Typ steht immer noch da wie angewurzelt und schaut in die Richtung in die sie gegangen sind.
    Arukai nutzt den Augenblick und schwingt den Dolch durch.
    "EXTRASCHADEN!" - 'na endlich', denkt unser Held während er verdattert auf ein paar neue am Himmel erscheinende Worte starrt:

    "Euer Verbrechen wurde den Wachen gemeldet!" liest er da.

    'Verdammt, also muss da doch jemand in der Nähe sein der mich beobachtet hat. Und wie hat er das gemeldet? Hat der vieleicht ein Handy dabei? Ich muss den Typ finden und das Handy kriegen, vieleicht kann ich dann zuhause anrufen und die können mich hier irgendwie rausholen...'
    Zunächst wendet er sich aber dem toten Nackedei zu und beginnt ihn zu untersuchen. Wieder mal öffnet sich ein Kasten in der Luft und offeriert Arukai einige Möglichkeiten zur Auswahl. Er findet bei dem Hippie tatsächlich über 1000 Gold, ein Buch und einen Tr.d.schw.Unheils.
    'Wo hat der nackte Kerl das bloss alles versteckt gehabt? Aus der Flasche werd ich lieber nicht trinken!' neugierig wie Arukai nunmal ist, öffnet er aber den Verschluss des Trankes.
    "Welche Waffe wollt Ihr damit vergiften?" erscheint sofort in Geisterbuchstaben und Arukai wählt seinen Dolch, da er sowieso keine andere Wahl hat. Dieser leuchtet nun grün vom Gift.
    'Na hoffentlich schneid ich mich nicht selber damit' denkt Arukai und beginnt neugierig in dem Buch zu blättern.
    "Törööh"- ertönt ein Tusch wie aus dem Nichts und die Geisterschrift lässt verlauten "Eure Fertigkeit Nahkampf hat sich erhöht!" noch bevor Arukai die ersten Buchstaben im Buch gelesen hat.
    'Na super. Dann kann ich mich ja jetzt boxen' scherzt Arukai in Gedanken noch mit sich selbst während er schon lautes Geschrei hört.
    Mit den Worten: "Ihr werdet sterben!" kommt ein Typ in einer Rüstung aus Knochenplatten begleitet vom Schriftzug "Hlaalu-Wache" auf ihn zugrerannt.
    'Was will der denn jetzt?' denkt Arukai noch und macht sich bereit den Angiff abzuwehren. Gerade als Arukai meint der "Hlaalu-Wache"-Typ würde ihn jetzt verdreschen geht plötzlich wieder der Multiple-Choice-Kasten auf.
    "Ihr habt gegen das Gesetz verstossen. Händigt die gestohlenen Dinge aus und zahlt die Strafe oder leistet Frohndienste"
    Arukai hat die Wahl: entweder er rückt die gerade gefundenen 1000 Gold wieder raus, muss mitgehen oder kann Widerstand leisten.

    Er grübelt:
    'Den Tausender kann ich selber gut brauchen, wenn ich mitgehe, ende ich vieleicht als seine Braut, und der Wache-Typ scheint auch eine anständige Rüstung zu haben - Widerstand leisten? Vieleicht hab ich mit dem vergifteten Dolch eine Chance?'

    Immer noch grübelt er darüber nach wie er sich entscheiden soll und scheinbar ist die Zeit während des Multiple-Choice-Tests des Hlaalu-Wache-Typen stehengeblieben. Mit ihm mitgehen möchte er eigentlich nicht. Die eben abgestaubten 1000 Goldstücke will er auch behalten.
    'Was solls!' denkt er sich, 'hier sind sowieso alle verrückt, wieso sollte ich mich nicht auch mal seltsam benehmen?'
    Arukai wählt "Widerstand leisten" und macht sich startbereit. Der Wachmann entgegnet "Lebt wohl." und scheint nun darauf zu warten das Arukai sich höflich von ihm verabschiedet bevor es zur Hauerei kommt. Er atmet nochmal tief durch und beginnt bereits rückwärts zu laufen bevor er dem Wachmann ein "Lebt wohl." entgegenklickt.

    Nun beginnt die Zeit förmlich zu rasen und Arukai schlägt einen Haken, wendet und rennt los, flüchtet hinein in den Wald.
    Hinter sich hört er das Hämmern der Knochenstiefel des Wachmanns der ihm laut fluchend und schimpfend zwischen die Bäume folgt. Immer wieder beteuert er, das nun Arukai's letztes Stündlein geschlagen habe und dieser jetzt sterben werde.
    Arukai rennt so schnell er nur kann ohne sich umzuschauen bis er die Schritte und Rufe des Verfolgers nicht mehr hört und bleibt hinter einem Felsen stehen.
    'Hab ich ihn jetzt abgehängt?' - er riskiert in geduckter Haltung einen Blick aus seinem Versteck und sieht den Hlaalu-Wachmann desinteressiert auf der Waldwiese umhergehen. Dieser scheint in Selbstgespräche versunken zu sein und total vergessen zu haben wieso er eigentlich in den Wald gelaufen ist. Er scheint ziellos auf der Wiese hin- und herzulaufen und murmelt: "Wo hab ich es nur hingelegt?"
    - Arukai kann's nicht fassen:
    'Eben wollte er noch mir an's Leder und jetzt sucht er hier im Wald etwas von dem er nicht weiss wo er's wohl verloren hat? Der hat sicher Alzheimer und hat nicht nur vergessen was er sucht sondern auch was er verloren hat.
    - Na denn, seh ich mal wie ich hier wegkomme'.

    Aus seiner Deckung heraus scannt er die Umgebung: Felsen hier, Felsen da, Bäume dort und auch noch ein paar Blumen und Pilze direkt neben ihm. Vorsichtig und ganz leise pflückt er ein paar der Blumen und einige braune und blaue Pilze neben sich während er fieberhaft überlegt:
    'Zum Weg zurück???
    Geht schlecht, da ist der Hlaalu-Typ...'
    Wie er so angestrengt nachdenkt bekommt er plötzlich wieder einen Schlag von hinten und der Schriftzug "Klippenläufer" umtanzt ihn.

    'Mist, der hat mir gerade noch gefehlt!'
    Arukai setzt an um Deckung unter den nächsten Baum zu suchen, doch er kann sich nicht rühren.

    "Ihr seid zu schwer belastet!" gibt ihm die Geisterschrift zu verstehen.
    Arukai reisst seine Taschen auf um irgendwas wegzuwerfen. Er entschliesst sich, seine ungewaschene Kutte, das Buch, etwas Geschirr und drei seiner sieben Greifzirkel fallen zu lassen und bemerkt dabei, das alles um ihn herum brav abwartet bis er seine Taschen neu geordnet hat.
    Um einige Gegenstände erleichtert rennt Arukai so schnell er kann zum nächsten Baum.
    Der Klippenläufer folgt ihm kreischend und schafft es nicht Arukai unter der Baumkrone zu erwischen doch das Geschrei des Klippenläufers macht offenbar den Hlaalu-Wachmann wieder aufmerksam. Mit einem lauten "Huarrhhg" kommt er herbeigelaufen zieht mit einem schabenden Geräusch ein riesiges mindestens zwei Meter langes Schwert welches Arukai vorher überaupt nicht aufgefallen ist irgendwo aus seinem Körper hervor und beginnt damit auf den Klippenläufer einzuschlagen.
    'Jetzt aber nichts wie weg hier - die beiden sind wohl für's Erste miteinander beschäftigt', denkt Arukai sich und läuft los was die Beine hergeben, läuft und läuft ....- "Eure Fertigkeit Athletik hat sich erhöht!"- und läuft...

    ...immer weiter in den Wald hinein.

    Hinter einem Felsen der dem, hinter dem er sich eben noch versteckt hat zum Verwechseln ähnlich sieht stoppt er kurz und dreht sich um. Scheinbar hat er es geschafft den Wachmann und den Klippenläufer abzuhängen. Doch was ist das? In dem Felsen ist eine Tür.
    Darüber stehen seltsame Worte: "Mualkalatashishi - Falle!".
    'Hmm. Was nun?' Arukai ist verunsichert: Wenn das eine Falle ist- wieso schreiben sie's an die Tür? Um Feinde abzuschrecken? In etwa so wie die Schilder die im Kaufhaus hängen auf denen steht 'Dieser Bereich wird Videoüberwacht'? Oder gehört das - "Falle!" mit zum Namen?
    Soll ich reingehen? Fieberhaft überlegt er was zu tun sei und entschliesst sich zunächst nochmal in sein Gepäck zu schauen um die Zeit anzuhalten.
    'Was haben wir da noch: Lederstiefel, Kapuze,l.Handschuh d.roten Hohns, r.Handschuh d.Egelgriffs, ein vergifteter Dolch, Greifzirkel, Greifzirkel,
    Greifzirkel, ein paar Flaschen 'Schw.Tr.d.Le.W.', und noch ein Greifzirkel, 1234 Gold, Schriftrolle, kleiner Seelenstein(Ratte), Niederer Seelenstein, Silberner Ring, Kanne...
    - was Kanne? Weg damit!
    24 mal Schmiedehammer des Lehrlings? Verdammt, wo hab ich die denn her? Kann mich garnicht erinnern die aufgesammelt zu haben.
    Weiter, Kapuze, 6 mal Leuchtender Russula, 5 mal Hypha Facia, jede Menge Bergamottensamen, ein paar Domenica Redwart...
    Arukai wundert sich nur das er die Namen von Gewächsen kennt die er vorher noch nie gesehen hat. Und darüber das ihm zu den Namen immer so komische Sachen einfallen wie 'Festes Wasser' und drei Fragezeichen.'
    Unschlüssig macht er seine Taschen wieder zu und blickt sich suchend um.
    'Soll ich jetzt da reingehen? Oder die Gegend erkunden? Sehen ob ich jemanden finde mit dem man vernünftig reden kann?...'

    Krriiüühh-krriüühh- fatsch!

    Arukai fährt erschrocken zusammen und steckt einen Hieb ein - verdammt! Schon wieder so ein dämlicher Klippenläufer!
    Wütend lässt er zwei, drei Feuerbälle in den Himmel fahren. 'Drecksvieh... wo bist du- ich krieg dich!' Er schaut sich um...

    Fatsch! Krriiüüühhh-krriiüühh!

    'Jetzt werd ich aber sauer, wo ist die Mistkrähe?' Arukai drückt sich mit dem Rücken an den Felsen um nicht erneut von hinten angegriffen zu werden und entdeckt nun den Klippenläufer genau über sich, und liest "Erkrankter Klippenläufer".
    'Ja haben die mir auch ein Diagnosegerät implantiert?'
    Er entschliesst sich besonders vorsichtig zu sein und das Vieh auf keinen Fall zu berühren. Er zielt genau und versengt dem Klippenläufer gekonnt mit einem Feuerball das Gefieder. Dieser fällt vom Himmel wie ein Stein - jedoch klingt sein Todesschrei eher wie ein Damenchor beim Warmsingen und wird wieder mit Geisterbuchstaben begleitet.
    "Eure Fertigkeit Zerstörung hat sich erhöht"
    - Na, wenn sich das mal nicht gelohnt hat! Arukai empfindet beinahe sowas wie Freude darüber und wendet sich wieder der Tür im Felsen zu. 'Hmm? Ob sich die Tür vieleicht entzünden lässt? - probieren...'
    Er geht zwei Schritte zurück zielt auf die Tür und jagt einen Feuerball ins Holz.
    "Euer Zauber hat keinen Effekt"
    'War ja irgendwie klar!', und er muss beinahe darüber lachen wobei er kurz zuckt und einen unkontrollierten Sprung in die Luft macht.
    "Woaaaaaahhhhh" - schon wieder der Damenchor: "Eure Fertigkeit Akrobatik hat sich erhöht"
    und gleich darauf
    "Ihr solltet rasten und über das Gelernte nachdenken um Eure Stufe zu erhöhen"
    'Was hat Gandalf ganz am Anfang gesagt? Rasten? T drücken?' Arukai versuchts.

    "Ihr könnt nicht rasten wenn sich Feinde in der Nähe befinden!"
    'Oh, ein Radar haben sie mir auch eingebaut?' - er schaut sich um ob er einen Feind entdecken kann. Nichts zu sehen.
    'War wohl falscher Alarm.' denkt er sich und versuchts noch mal. Wieder heisst es es wären Feinde in der Nähe.
    'Bisher hatte die Schrift ja eigentlich immer recht. Ich werd mich wohl mal genauer umsehen müssen.'
    Vorsichtig umkreist er den Felsen mit der Tür, immer darauf bedacht, der Leiche des Erkrankten Klippenläufers nicht zu nahe zu kommen und entdeckt kurz darauf zwei Ratten hinter einem Gebüsch. Dann hört er sie auch "fieepiepip, fiiiieeeeepfipfip". Inzwischen schon etwas geübter macht er den beiden mit nur zwei Feuerbällen das Lebenslicht aus und läuft hin um sich etwas Rattenfleisch zu holen. Leider haben beide Viecher scheinbar kein Fleisch auf den Knochen denn Arukai findet: Nichts.

    Dafür pflückt er in der Umgebung ein paar Steinblumen und findet auch eine Blume mit dem seltsamen Namen flora_black_anther_01.
    Nachdem er nun sicher ist alle Feinde in der Nähe ausgeschaltet zu haben begibt er sich zurück zum Felsen mit der Tür um im Schutze des Felsens ein wenig auszuruhen. Er ist sich sicher, das niemand aus der Tür herauskommen wird - und wenn doch würde der sicher die Falle auslösen.
    Jedoch hat er den Felsen noch nicht ganz erreicht spürt er wieder einen Schlag von hinten und vernimmt gleichzeitig das inzwischen bekannte

    "Krrriiiüühh, krriiüüühhh"

    Klippenläufer???
    Klippenläufer!!!

    Etwas angenervt feuert er beinahe gelangweilt ein paar Feuerbälle aus der Drehung hinter sich in die Luft und holt den Klippenläufer mühelos vom Himmel. Ein paar Läuferfedern steckt er sich ein - man weiss ja nie wofür die noch gut sein können - und will zurück zum Felsen.

    "Ihr seid zu schwer belastet!"

    'Vef***t noch mal, das waren doch nur ein paar Federn!'.

    Er wendet sich seinem Inventar zu und kramt es nochmal durch.
    'Schmiedehämmer? Ach ja... irgendwo ganz am Anfang. Und da war ja auch so eine Schrift als ich die eingesammelt hab. Was war das noch gleich?'

    Prüfend will er einen davon in die Hand nehmen und plopp - erscheint wieder so ein Kasten, ganz ähnlich dem als er das Gift geöffnet hat. Er
    wählt alle Gegenstände, also seinen Dolch und die Stiefel nacheinander mehrmals aus wobei verschiedene metallische Geräusche erklingen
    - Hammer auf Lederstiefel?
    und sich nacheinander fünf seiner Hämmer einfach in Luft auflösen.

    Und mittendrin wieder Schrift mit Damenchor:
    "Eure Fertigkeit Schmieden hat sich erhöht" und der Hinweis zu Rasten um seine Stufe zu erhöhen.

    Arukai lässt sich davon nicht ablenken und löst noch weitere drei Hämmer auf bis keiner seiner Gegenstände mehr behämmert werden kann und erhöht auch seine Fertigkeit Schmieden noch ein weiteres Mal.
    Mit nunmehr nur noch 16 Schmiedehämmern und einem geschärften Dolch im Gepäck, in frisch geputzen Stiefeln, mit Kapuzenhäubchen in Handschuhen und ganz ohne Robe am Leib - wie er jetzt erst realisiert - fühlt er sich auch gleich leichter und macht sich endlich auf den Weg zurück zum Felsen um sich dort vieleicht auszuruhen und eine Entscheidung zu treffen ob und wie er die Tür im Felsen öffnen soll...

    Wieder am Felsen angelangt rastet er.
    "Spielstand gespeichert"
    'Ich hab das Gefühl ich werde hier überwacht...'

    "Ihr habt eine neue Stufe erreicht und dürft nun wählen welche Attribute Ihr steigern möchtet"

    Arukai liest das durch und entscheidet die zu wählen die er am meisten steigern kann und setzt auf Willenskraft, Konstitution, Schnelligkeit,
    Geschicklichkeit und gibt auch einen Punkt auf Glück und kehrt wieder zurück in die Szene...

    LEVEL 2

    "Wie lange wollt Ihr rasten?"
    'Wieso? Gibt's einen Weckdienst? Oder muss ich 'ne Parkscheibe aufstellen?, Gut sechs Stunden...'

    "Eure Rast wurde gestört!"
    'Mann was soll das? Kann man hier nicht mal seine Ruhe...'

    Ein riesiger Bär kommt auf ihn zu, baut sich auf und brüllt ihn an.

    'Feuerball-schnell...Treffer, Feuerball, Feuerball, Treffer, Treffer ! Jaaaaa..., so muss das sein!'
    -"Eure Fertigkeit Zerstörung hat sich erhöht!" -

    'Yeah! Treffer!' - Der Bär kommt immer näher!
    'ja und noch einer, Feuerball, Feuerb...' - Der Bär ist schon ganz nah!

    - wiouuhh -

    "Ihr habt nicht genügend Magicka"
    'wie? was? - der Dolch, schnell verdammt - ach ja...'

    - Gepäck aufreiss - aufatmen, -

    'puh..., hat der mich erschreckt, schon wieder zu wenig von dem Blauen..., ich muss nächstes Mal unbedingt meine Intelligenz steigern!
    Mann, vieviel steckt das Vieh bloss weg?'

    - Gepäch durchsuch -

    'da muss doch noch was anderes als der mickerige Dolch...Silberner Ring? Äh...nö, - Schriftrolle? Hmm? Was macht'n die? -
    Schittendreck - wie find ich das jetzt raus? - Lesen... wie war das noch? Irgendwie über das Bildchen ziehn - seh ich tatsächlich so aus?
    Ahh...was...hä? Almsivi-Intervention auf Selbst?
    Wat is dat denn? Irgendwas in die Venen? So 'ne Art magische Eigenbluttransfusion? - was soll's! Ausprobieren, wird wohl nicht schaden...'

    Zzzzschiou....

    'Was'n jetzt los? Wer ist die Tante?'

    Vor ihm steht eine freundlich grinsende, hellhäutige, hochgewachsene Person mit spitzen Ohren.
    "Preiset Almsivi!", begrüsst sie ihn.
    'Schon wieder Almsivi..., meint die SciFi auf der Alm? Das will ich näher wissen! Ich spreche sie mal an...'

    "Willkomen mein Kind, möchtet Ihr dem Tempel beitreten?"
    'Tempel? Ist das hier 'ne Sekte?', und antwortet: "Nein werte Dame, ich habe meine eigenen Glaubensvorstellungen!"

    "So geht das nicht! Ihr müsst 'dem Tempel beitreten' sagen damit wir dieses Gespräch fortführen können. Ich gebe Euch noch eine Chance:

    Willkomen mein Kind, möchtet Ihr dem Tempel beitreten?"

    'na gut',:"dem Tempel beitreten"
    "Ihr seid ein bekannter Verbrecher, Arukai. Der Tempel kann Euch nicht aufnehmen solange ein Kopfgeld in solcher Höhe auf Euch ausgesetzt ist.
    Ihr müsst Euren Namen reinwaschen wenn Ihr dem Tempel beitreten wollt."

    "Wieso bitten Sie mich dann erst 'dem Tempel beitreten' zu sagen? Und woher kennen Sie meinen Namen?"

    "Nein, nein, nein! Ihr müsst nun sagen 'ein Kopfgeld'!"
    "OK..., 'ein Kopfgeld'"
    "Wenn ein Kopfgeld auf Euch ausgesetzt wurde, ist es am Besten sich der Wache zu stellen und die Strafe zu bezahlen."

    "OK, das macht Sinn, alles klar. Und was ist mit 'Handeln'?"
    "Nur für die unsrigen, Dunmer!"
    "'Zauber'?"
    "Nur für die unsrigen, Dunmer!"
    "'Drohen'?"
    "Jaja, schon gut. Ich habe Euch bereits beim ersten Mal verstanden."

    '...die Alte hat'n Knall!'...

    "'Verspotten'?"
    -"Eure Fertigkeit Wortgewandheit hat sich erhöht"-

    "Was redet Ihr? Ich dachte, wir wären Freunde."
    "Na also. Wenn wir doch Freunde sind dann können sie auch mit mir 'Handeln'!"
    "Nur für die unsrigen, Dunmer!"

    'Starrsinnige Schachtel!', und: "Lebt wohl."

    Arukai schaut sich um. Vor ihm ein Eingang umschlossen von einer bogenförmigen Mauer mit einem Durchgang.
    'Wohin jetzt?'

    Jezt seid ihr dran; Wer eine Idee hat, der darf den nächsten Part hier posten. Achtet aber darauf, dass es keine Abweichungen zu den vorherigen Parts gibt. Ihr dürft euch dabei sowohl auf Morrowind, Oblivion und auch Skyrim beziehen. Ich werde den Part dann entsprechen in diesen Post editieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
    ddr.Peryite, TheThe, Toastbrοt und 9 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dacri

    Dacri Vertrauter

    :lol: Wirklich genial geschrieben!:clap:
     
    Arukai gefällt das.
  4. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    So, jetzt gibts auch Part 2 ;)
    Mal sehen, wie die Entscheidung ausfällt ^^
     
  5. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Einfach Hammer;)

    Aber geh in den Wald...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
    Arukai gefällt das.
  6. Ich wäre für die Stadt. Auf jeden Fall wirklich lustig gemacht :D
     
    Arukai gefällt das.
  7. Rynn

    Rynn Abenteurer

    Der Wald klingt spannender... ;)
     
    Arukai gefällt das.
  8. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Bin für die Stadt, da gibts mehr worüber man sich lustig machen kann ;)
     
  9. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Den ersten Teil fand ich recht gut. Aber im zweiten Teil haste ziemlich viel von dem Potenzial verschenkt. Der Humor kommt eine ganze Ecke kürzer und auch die beschriebenen Ereignisse sind auch nicht atemberaubend.
    Das Problem ist, dass du bisher nur einen Witz hast. Diesen einen Witz variierst und baust du an anderer Stelle wieder ein. Sowas kann ziemlich schnell ziemlich alt werde. Dialoge können dir da etwas mehr Spielraum lassen. Warscheinlich ist das auch der Grund warum der erste Teil so viel besser erscheint.

    Meine Meinung
     
    Arukai gefällt das.
  10. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Erste Begegnung mit einem Questgeber
    "hmmm, wohin jetzt?", fragt sich Arukai gerade als ihm ein langhaariger, großer, blonder, nackter Kerl aus dem gleissenden Sonnenlicht entgegentritt.
    'Ahh, ein naturblonder Naturbursche, Hippies gibts hier also auch.' denkt Arukai.

    "Habt Ihr Elfen gesehen?", fragt der Blonde und lacht schallend. Dann erzählt er was von einer Hexe und einer gestohlenen Axt.
    "Sind hier denn alle so bescheuert?" will Arukai den Typen fragen aber er bekommt kein Wort heraus. Dafür sieht er vor sich ein Wort in der Luft schweben und instinktiv hebt er die Arme um sich vor dem Typen mit dem Schriftzug zu schützen, da werden aus dem einen Wort plötzlich ganze Sätze.

    'Ah, ein multiple-choice-Test' denkt Arukai und liest sich die Frage durch.

    Dann tippt er auf die Antwort von der er glaubt sie würde dem Typen gefallen und wählt "Erzählt mir mehr über Eure gestohlene Axt".
    Der nackte Kerl scheint sichtlich erfreut und sein Wortschwall ist garnicht mehr zu stoppen. Er langweilt Arukai mit einer Geschichte eines gloreichen Nord der sein Urgroßvater gewesen sein und diese Axt einem bösen Daedroth an irgend so einem unaussprechlichen Schrein abgerungen haben soll.
    'Alles klar, Daedroth...' denkt Arukai noch als der Nackte seinen Redeschwall beendet und ihn fragend anblickt.
    "Was denn jetzt noch?" will Arukai ihn fragen, aber diese Möglichkeit bietet dieser Multiple-Choice-Test wohl nicht.
    Da steht noch was von 'Erzähl mir von der Hexe" und "Lebt wohl".
    Arukai grübelt:' Wenn ich jetzt das mit der Hexe nehme textet der Typ mich wahrscheinlich wieder zu, nehm ich aber 'Lebt wohl' könnte der Typ eventuell sauer sein weil ich mir seine Sorgen nicht angehört habe. Er hat zwar keine Waffe und auch sonst ist bei ihm wohl nichts zu holen, aber vieleicht kann er auch Feuerbälle oder sowas'. Er entschliesst sich zähneknirschend die Geschichte von der Hexe anzuhören.
    Wieder gerät der nackte Kerl in einen Redeschwall vom Feinsten, Arukai hört kaum hin und vernimmt nur noch die letzten Silben
    "... lasst uns gehen!" dann verschwindet der Multiple-Choice-Test aus seinem Sichtfeld und der nackte Kerl starrt ihn wieder fragend an.
    "Habt Ihr Elfen gesehen? Hahahaha..." tönt der nun wieder. Arukai schüttelt verständnislos den Kopf und wendet sich ab.
    'Da vorne hab ich doch sowas wie einen befestigten Weg gesehen'. Mit diesen Gedanken im Kopf begibt er sich dann in die entsprechende Richtung ohne weiter über den verrückten Typen und seine Axt nachzudenken und geht ein paar Schritte.
    "Trapp-trapp-trapp-trapp" hört er hinter sich und fährt herum. Keine fünf Schritte hinter ihm steht dieser nackte Kerl. "Ist der mir nachgelaufen?" fragt Arukai sich noch da hört er ein schrilles Kreischen über sich, er spürt einen Schlag gegen seinen Hinterkopf und die ganze Umgebung flackert kurz in rotes Licht getaucht.
    "Jetzt werdet Ihr sterben!" hört Arukai den Hippie rufen der mit gehobenen Fäusten auf ihn zurennt. Arukai weicht aus und springt zur Seite.
    Der nackte Kerl rennt weiter zu Arukai's altem Standort wo Arukai eine seltsame fliegende Kreatur erblickt welche ihm wohl den Schlag auf den Hinterkopf versetzt hat.
    Der Typ lässt einen eiskalten Blitz aus seinen Händen fahren der die merkwürdige Flugechse trifft. Dabei ertönt wieder dieses schrille Kreischen.
    'Das Vieh war's das mir eine von hinten drübergezogen hat' schlußfolgert Arukai in Gedanken und während der unbekleidete Naturfreund das fliegende Scheusal mit seinen Fäusten bearbeitet überlegt Arukai, ob und wie er dem Kerl denn helfen könnte und entschliesst sich einen Feurball zu versuchen. Natürlich trifft er den bescheuerten Hippie der genau in dem Moment in den Feuerball läuft..
    "Hee- seid vorsichtig damit!" tönt der, während er das fliegende Vieh aus der Luft boxt.
    Dann kommt er wieder zu Arukai gelaufen und bleibt wenige Schritte vor ihm stehen. Erneut setzt der nackte Kerl dieses fragende, nichtssagende Grinsen auf und starrt Arukai an.
    'Will der mir jetzt keine reinhauen weil ich ihn beinahe abgefackelt hab?' - aber der Kerl rührt sich nicht und sagt kein Wort.
    "Hmm, danke" murmelt Arukai und wendet sich ab damit er nicht erneut zu einem Multiple-Choice-Test gebeten und gezwungen wird einen weiteren Redeschwall über sich ergehen zu lassen.
    Nach wenigen Schritten bemerkt er, das der Nackte ihm weiterhin folgt.
    'Meine Güte, wie krieg ich den Penner jetzt wieder los?' grübelt Arukai. Er entschliesst sich aufs Ganze zu gehen, bleibt stehen und schaut sich um: Weit und breit niemand zu sehen, ausser diesem Hippie.

    'Haben wir gleich' denkt er sich und geht dem Typen ein paar Schritte entgegen. "Habt Ihr Elfen gesehen? Hahahaha..." tönt's wieder. 'Das hat er mich doch schon zweimal gefragt ',sinniert Arukai und geht an dem Typen vorbei. 'Wie war das noch, STRG...' zückt gleichzeitig den Dolch und duckt sich.
    Der langhaarigee Typ steht immer noch da wie angewurzelt und schaut in die Richtung in die sie gegangen sind.
    Arukai nutzt den Augenblick und schwingt den Dolch durch.
    "EXTRASCHADEN!" - 'na endlich', denkt unser Held während er verdattert auf ein paar neue am Himmel erscheinende Worte starrt:

    "Euer Verbrechen wurde den Wachen gemeldet!" liest er da.

    'Verdammt, also muss da doch jemand in der Nähe sein der mich beobachtet hat. Und wie hat er das gemeldet? Hat der vieleicht ein Handy dabei? Ich muss den Typ finden und das Handy kriegen, vieleicht kann ich dann zuhause anrufen und die können mich hier irgendwie rausholen...'
    Zunächst wendet er sich aber dem toten Nackedei zu und beginnt ihn zu untersuchen. Wieder mal öffnet sich ein Kasten in der Luft und offeriert Arukai einige Möglichkeiten zur Auswahl. Er findet bei dem Hippie tatsächlich über 1000 Gold, ein Buch und einen Tr.d.schw.Unheils.
    'Wo hat der nackte Kerl das bloss alles versteckt gehabt? Aus der Flasche werd ich lieber nicht trinken!' neugierig wie Arukai nunmal ist, öffnet er aber den Verschluss des Trankes.
    "Welche Waffe wollt Ihr damit vergiften?" erscheint sofort in Geisterbuchstaben und Arukai wählt seinen Dolch, da er sowieso keine andere Wahl hat. Dieser leuchtet nun grün vom Gift.
    'Na hoffentlich schneid ich mich nicht selber damit' denkt Arukai und beginnt neugierig in dem Buch zu blättern.
    "Törööh"- ertönt ein Tusch wie aus dem Nichts und die Geisterschrift lässt verlauten "Eure Fertigkeit Nahkampf hat sich erhöht!" noch bevor Arukai die ersten Buchstaben im Buch gelesen hat.
    'Na super. Dann kann ich mich ja jetzt boxen' scherzt Arukai in Gedanken noch mit sich selbst während er schon lautes Geschrei hört.
    Mit den Worten: "Ihr werdet sterben!" kommt ein Typ in einer Rüstung aus Knochenplatten begleitet vom Schriftzug "Hlaalu-Wache" auf ihn zugrerannt.
    'Was will der denn jetzt?' denkt Arukai noch und macht sich bereit den Angiff abzuwehren. Gerade als Arukai meint der "Hlaalu-Wache"-Typ würde ihn jetzt verdreschen geht plötzlich wieder der Multiple-Choice-Kasten auf.
    "Ihr habt gegen das Gesetz verstossen. Händigt die gestohlenen Dinge aus und zahlt die Strafe oder leistet Frohndienste"
    Arukai hat die Wahl: entweder er rückt die gerade gefundenen 1000 Gold wieder raus, muss mitgehen oder kann Widerstand leisten.

    Er grübelt:
    'Den Tausender kann ich selber gut brauchen, wenn ich mitgehe, ende ich vieleicht als seine Braut, und der Wache-Typ scheint auch eine anständige Rüstung zu haben - Widerstand leisten? Vieleicht hab ich mit dem vergifteten Dolch eine Chance?'
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
    Toastbrοt, Arukai und ElCommodore gefällt das.
  11. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Genial geschrieben Arukai :lol:

    Werde ich auf jedenfall weiter verfolgen
     
    Arukai gefällt das.
  12. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    @Raggae
    Da hast du wohl recht. Mir ist bei Part 2 auch aufgefallen, dass ich mein Pulver irgendwie zu schnell verschossen habe ... naja. Aber ehrlich gesagt ist mir auch nicht großartig mehr dazu eingefallen, was man da noch veräppeln könnte.

    @ReneMiner
    Tja, da will mir wohl einer den Job klauen :lol:
    Wo ich das lese, kommt mir glatt eine Idee ... man könnte das ganze zum Gemeinschaftsprojekt umgestalten. Wer will, kann dann einfach einen Part schreiben (aufbauend auf den vorherigen Parts, versteht sich). Dann würde ich deinen Post als Part 3 einbauen. Was haltet ihr davon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  13. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    müsste doch dann schon fast in den rpg-bereich verschoben werden...;)
    aber die idee is gut, da kommt dann schneller was zusammen...
     
  14. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Sorry, ich dachte es wäre ein Gemeinschaftsprojekt. So hab ich die letzten Sätze Deines ersten Posts jedenfalls verstanden und dachte Du hättest den zweiten Teil nur gemacht weil bisher kein anderer initiativ geworden ist. Wollte Dir nichts klauen- nur Spaß machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  15. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ist ja nicht schlimm ^^
    Und jetzt ist es ja ein Gemeinschaftsprojekt, von daher ... schwamm drüber :D
     
  16. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Nerv-Gegner
    Immer noch grübelt er darüber nach wie er sich entscheiden soll und scheinbar ist die Zeit während des Multiple-Choice-Tests des Hlaalu-Wache-Typen stehengeblieben. Mit ihm mitgehen möchte er eigentlich nicht. Die eben abgestaubten 1000 Goldstücke will er auch behalten.
    'Was solls!' denkt er sich, 'hier sind sowieso alle verrückt, wieso sollte ich mich nicht auch mal seltsam benehmen?'
    Arukai wählt "Widerstand leisten" und macht sich startbereit. Der Wachmann entgegnet "Lebt wohl." und scheint nun darauf zu warten das Arukai sich höflich von ihm verabschiedet bevor es zur Hauerei kommt. Er atmet nochmal tief durch und beginnt bereits rückwärts zu laufen bevor er dem Wachmann ein "Lebt wohl." entgegenklickt.

    Nun beginnt die Zeit förmlich zu rasen und Arukai schlägt einen Haken, wendet und rennt los, flüchtet hinein in den Wald.
    Hinter sich hört er das Hämmern der Knochenstiefel des Wachmanns der ihm laut fluchend und schimpfend zwischen die Bäume folgt. Immer wieder beteuert er, das nun Arukai's letztes Stündlein geschlagen habe und dieser jetzt sterben werde.
    Arukai rennt so schnell er nur kann ohne sich umzuschauen bis er die Schritte und Rufe des Verfolgers nicht mehr hört und bleibt hinter einem Felsen stehen.
    'Hab ich ihn jetzt abgehängt?' - er riskiert in geduckter Haltung einen Blick aus seinem Versteck und sieht den Hlaalu-Wachmann desinteressiert auf der Waldwiese umhergehen. Dieser scheint in Selbstgespräche versunken zu sein und total vergessen zu haben wieso er eigentlich in den Wald gelaufen ist. Er scheint ziellos auf der Wiese hin- und herzulaufen und murmelt: "Wo hab ich es nur hingelegt?"
    - Arukai kann's nicht fassen:
    'Eben wollte er noch mir an's Leder und jetzt sucht er hier im Wald etwas von dem er nicht weiss wo er's wohl verloren hat? Der hat sicher Alzheimer und hat nicht nur vergessen was er sucht sondern auch was er verloren hat.
    - Na denn, seh ich mal wie ich hier wegkomme'.

    Aus seiner Deckung heraus scannt er die Umgebung: Felsen hier, Felsen da, Bäume dort und auch noch ein paar Blumen und Pilze direkt neben ihm. Vorsichtig und ganz leise pflückt er ein paar der Blumen und einige braune und blaue Pilze neben sich während er fieberhaft überlegt:
    'Zum Weg zurück???
    Geht schlecht, da ist der Hlaalu-Typ...'
    Wie er so angestrengt nachdenkt bekommt er plötzlich wieder einen Schlag von hinten und der Schriftzug "Klippenläufer" umtanzt ihn.

    'Mist, der hat mir gerade noch gefehlt!'
    Arukai setzt an um Deckung unter den nächsten Baum zu suchen, doch er kann sich nicht rühren.

    "Ihr seid zu schwer belastet!" gibt ihm die Geisterschrift zu verstehen.
    Arukai reisst seine Taschen auf um irgendwas wegzuwerfen. Er entschliesst sich, seine ungewaschene Kutte, das Buch, etwas Geschirr und drei seiner sieben Greifzirkel fallen zu lassen und bemerkt dabei, das alles um ihn herum brav abwartet bis er seine Taschen neu geordnet hat.
    Um einige Gegenstände erleichtert rennt Arukai so schnell er kann zum nächsten Baum.
    Der Klippenläufer folgt ihm kreischend und schafft es nicht Arukai unter der Baumkrone zu erwischen doch das Geschrei des Klippenläufers macht offenbar den Hlaalu-Wachmann wieder aufmerksam. Mit einem lauten "Huarrhhg" kommt er herbeigelaufen zieht mit einem schabenden Geräusch ein riesiges mindestens zwei Meter langes Schwert welches Arukai vorher überaupt nicht aufgefallen ist irgendwo aus seinem Körper hervor und beginnt damit auf den Klippenläufer einzuschlagen.
    'Jetzt aber nichts wie weg hier - die beiden sind wohl für's Erste miteinander beschäftigt', denkt Arukai sich und läuft los was die Beine hergeben, läuft und läuft ....- "Eure Fertigkeit Athletik hat sich erhöht!"- und läuft...

    ...immer weiter in den Wald hinein.

    Hinter einem Felsen der dem, hinter dem er sich eben noch versteckt hat zum Verwechseln ähnlich sieht stoppt er kurz und dreht sich um. Scheinbar hat er es geschafft den Wachmann und den Klippenläufer abzuhängen. Doch was ist das? In dem Felsen ist eine Tür.
    Darüber stehen seltsame Worte: "Mualkalatashishi - Falle!".
    'Hmm. Was nun?' Arukai ist verunsichert: Wenn das eine Falle ist- wieso schreiben sie's an die Tür? Um Feinde abzuschrecken? In etwa so wie die Schilder die im Kaufhaus hängen auf denen steht 'Dieser Bereich wird Videoüberwacht'? Oder gehört das - "Falle!" mit zum Namen?
    Soll ich reingehen? Fieberhaft überlegt er was zu tun sei und entschliesst sich zunächst nochmal in sein Gepäck zu schauen um die Zeit anzuhalten.
    'Was haben wir da noch: Lederstiefel, Kapuze,l.Handschuh d.roten Hohns, r.Handschuh d.Egelgriffs, ein vergifteter Dolch, Greifzirkel, Greifzirkel,
    Greifzirkel, ein paar Flaschen 'Schw.Tr.d.Le.W.', und noch ein Greifzirkel, 1234 Gold, Schriftrolle, kleiner Seelenstein(Ratte), Niederer Seelenstein, Silberner Ring, Kanne...
    - was Kanne? Weg damit!
    24 mal Schmiedehammer des Lehrlings? Verdammt, wo hab ich die denn her? Kann mich garnicht erinnern die aufgesammelt zu haben.
    Weiter, Kapuze, 6 mal Leuchtender Russula, 5 mal Hypha Facia, jede Menge Bergamottensamen, ein paar Domenica Redwart...
    Arukai wundert sich nur das er die Namen von Gewächsen kennt die er vorher noch nie gesehen hat. Und darüber das ihm zu den Namen immer so komische Sachen einfallen wie 'Festes Wasser' und drei Fragezeichen.'
    Unschlüssig macht er seine Taschen wieder zu und blickt sich suchend um.
    'Soll ich jetzt da reingehen? Oder die Gegend erkunden? Sehen ob ich jemanden finde mit dem man vernünftig reden kann?...'

    Krriiüühh-krriüühh- fatsch!

    Arukai fährt erschrocken zusammen und steckt einen Hieb ein - verdammt! Schon wieder so ein dämlicher Klippenläufer!
    Wütend lässt er zwei, drei Feuerbälle in den Himmel fahren. 'Drecksvieh... wo bist du- ich krieg dich!' Er schaut sich um...

    Fatsch! Krriiüüühhh-krriiüühh!

    'Jetzt werd ich aber sauer, wo ist die Mistkrähe?' Arukai drückt sich mit dem Rücken an den Felsen um nicht erneut von hinten angegriffen zu werden und entdeckt nun den Klippenläufer genau über sich, und liest "Erkrankter Klippenläufer".
    'Ja haben die mir auch ein Diagnosegerät implantiert?'
    Er entschliesst sich besonders vorsichtig zu sein und das Vieh auf keinen Fall zu berühren. Er zielt genau und versengt dem Klippenläufer gekonnt mit einem Feuerball das Gefieder. Dieser fällt vom Himmel wie ein Stein - jedoch klingt sein Todesschrei eher wie ein Damenchor beim Warmsingen und wird wieder mit Geisterbuchstaben begleitet.
    "Eure Fertigkeit Zerstörung hat sich erhöht"
    - Na, wenn sich das mal nicht gelohnt hat! Arukai empfindet beinahe sowas wie Freude darüber und wendet sich wieder der Tür im Felsen zu. 'Hmm? Ob sich die Tür vieleicht entzünden lässt? - probieren...'
    Er geht zwei Schritte zurück zielt auf die Tür und jagt einen Feuerball ins Holz.
    "Euer Zauber hat keinen Effekt"
    'War ja irgendwie klar!', und er muss beinahe darüber lachen wobei er kurz zuckt und einen unkontrollierten Sprung in die Luft macht.
    "Woaaaaaahhhhh" - schon wieder der Damenchor: "Eure Fertigkeit Akrobatik hat sich erhöht"
    und gleich darauf
    "Ihr solltet rasten und über das Gelernte nachdenken um Eure Stufe zu erhöhen"
    'Was hat Gandalf ganz am Anfang gesagt? Rasten? T drücken?' Arukai versuchts.

    "Ihr könnt nicht rasten wenn sich Feinde in der Nähe befinden!"
    'Oh, ein Radar haben sie mir auch eingebaut?' - er schaut sich um ob er einen Feind entdecken kann. Nichts zu sehen.
    'War wohl falscher Alarm.' denkt er sich und versuchts noch mal. Wieder heisst es es wären Feinde in der Nähe.
    'Bisher hatte die Schrift ja eigentlich immer recht. Ich werd mich wohl mal genauer umsehen müssen.'
    Vorsichtig umkreist er den Felsen mit der Tür, immer darauf bedacht, der Leiche des Erkrankten Klippenläufers nicht zu nahe zu kommen und entdeckt kurz darauf zwei Ratten hinter einem Gebüsch. Dann hört er sie auch "fieepiepip, fiiiieeeeepfipfip". Inzwischen schon etwas geübter macht er den beiden mit nur zwei Feuerbällen das Lebenslicht aus und läuft hin um sich etwas Rattenfleisch zu holen. Leider haben beide Viecher scheinbar kein Fleisch auf den Knochen denn Arukai findet: Nichts.

    Dafür pflückt er in der Umgebung ein paar Steinblumen und findet auch eine Blume mit dem seltsamen Namen flora_black_anther_01.
    Nachdem er nun sicher ist alle Feinde in der Nähe ausgeschaltet zu haben begibt er sich zurück zum Felsen mit der Tür um im Schutze des Felsens ein wenig auszuruhen. Er ist sich sicher, das niemand aus der Tür herauskommen wird - und wenn doch würde der sicher die Falle auslösen.
    Jedoch hat er den Felsen noch nicht ganz erreicht spürt er wieder einen Schlag von hinten und vernimmt gleichzeitig das inzwischen bekannte

    "Krrriiiüühh, krriiüüühhh"

    Klippenläufer???
    Klippenläufer!!!

    Etwas angenervt feuert er beinahe gelangweilt ein paar Feuerbälle aus der Drehung hinter sich in die Luft und holt den Klippenläufer mühelos vom Himmel. Ein paar Läuferfedern steckt er sich ein - man weiss ja nie wofür die noch gut sein können - und will zurück zum Felsen.

    "Ihr seid zu schwer belastet!"

    'Vef***t noch mal, das waren doch nur ein paar Federn!'.

    Er wendet sich seinem Inventar zu und kramt es nochmal durch.
    'Schmiedehämmer? Ach ja... irgendwo ganz am Anfang. Und da war ja auch so eine Schrift als ich die eingesammelt hab. Was war das noch gleich?'

    Prüfend will er einen davon in die Hand nehmen und plopp - erscheint wieder so ein Kasten, ganz ähnlich dem als er das Gift geöffnet hat. Er
    wählt alle Gegenstände, also seinen Dolch und die Stiefel nacheinander mehrmals aus wobei verschiedene metallische Geräusche erklingen
    - Hammer auf Lederstiefel?
    und sich nacheinander fünf seiner Hämmer einfach in Luft auflösen.

    Und mittendrin wieder Schrift mit Damenchor:
    "Eure Fertigkeit Schmieden hat sich erhöht" und der Hinweis zu Rasten um seine Stufe zu erhöhen.

    Arukai lässt sich davon nicht ablenken und löst noch weitere drei Hämmer auf bis keiner seiner Gegenstände mehr behämmert werden kann und erhöht auch seine Fertigkeit Schmieden noch ein weiteres Mal.
    Mit nunmehr nur noch 16 Schmiedehämmern und einem geschärften Dolch im Gepäck, in frisch geputzen Stiefeln, mit Kapuzenhäubchen, in Handschuhen und ganz ohne Robe am Leib - wie er jetzt erst realisiert - fühlt er sich auch gleich leichter und macht sich endlich auf den Weg zurück zum Felsen um sich dort vieleicht auszuruhen und eine Entscheidung zu treffen ob und wie er die Tür im Felsen öffnen soll...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  17. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Sorry wegen Doppelpost, aber Ihr werdet's mir hoffentlich verzeihen.
    Diesmal ist es etwas kürzer geworden und bereits der dritte oder vierte Versuch für dieses nächste Kapitel. Ich hab auch extra 2 Tage abgewartet ob nicht jemand anderes unseren Helden in eine andere Situation manövriert und eine spieltypisch unvorhersehbare Fortsetzung gewählt, wo doch jeder erwartet das Arukai erstmal die Höhle untersuchen will...

    Verdammt, ich muss nächstes Mal meine Intelligenz steigern!
    Wieder am Felsen angelangt rastet er.
    "Spielstand gespeichert"
    'Ich hab das Gefühl ich werde hier überwacht...'

    "Ihr habt eine neue Stufe erreicht und dürft nun wählen welche Attribute Ihr steigern möchtet"

    Arukai liest das durch und entscheidet die zu wählen die er am meisten steigern kann und setzt auf Willenskraft, Konstitution, Schnelligkeit,
    Geschicklichkeit und gibt auch einen Punkt auf Glück und kehrt wieder zurück in die Szene...

    LEVEL 2

    "Wie lange wollt Ihr rasten?"
    'Wieso? Gibt's einen Weckdienst? Oder muss ich 'ne Parkscheibe aufstellen?, Gut sechs Stunden...'

    "Eure Rast wurde gestört!"
    'Mann was soll das? Kann man hier nicht mal seine Ruhe...'

    Ein riesiger Bär kommt auf ihn zu, baut sich auf und brüllt ihn an.

    'Feuerball-schnell...Treffer, Feuerball, Feuerball, Treffer, Treffer ! Jaaaaa..., so muss das sein!'
    -"Eure Fertigkeit Zerstörung hat sich erhöht!" -

    'Yeah! Treffer!' - Der Bär kommt immer näher!
    'ja und noch einer, Feuerball, Feuerb...' - Der Bär ist schon ganz nah!

    - wiouuhh -

    "Ihr habt nicht genügend Magicka"
    'wie? was? - der Dolch, schnell verdammt - ach ja...'

    - Gepäck aufreiss - aufatmen, -

    'puh..., hat der mich erschreckt, schon wieder zu wenig von dem Blauen..., ich muss nächstes Mal unbedingt meine Intelligenz steigern!
    Mann, vieviel steckt das Vieh bloss weg?'

    - Gepäch durchsuch -

    'da muss doch noch was anderes als der mickerige Dolch...Silberner Ring? Äh...nö, - Schriftrolle? Hmm? Was macht'n die? -
    Schittendreck - wie find ich das jetzt raus? - Lesen... wie war das noch? Irgendwie über das Bildchen ziehn - seh ich tatsächlich so aus?
    Ahh...was...hä? Almsivi-Intervention auf Selbst?
    Wat is dat denn? Irgendwas in die Venen? So 'ne Art magische Eigenbluttransfusion? - was soll's! Ausprobieren, wird wohl nicht schaden...'

    Zzzzschiou....

    'Was'n jetzt los? Wer ist die Tante?'

    Vor ihm steht eine freundlich grinsende, hellhäutige, hochgewachsene Person mit spitzen Ohren.
    "Preiset Almsivi!", begrüsst sie ihn.
    'Schon wieder Almsivi..., meint die SciFi auf der Alm? Das will ich näher wissen! Ich spreche sie mal an...'

    "Willkomen mein Kind, möchtet Ihr dem Tempel beitreten?"
    'Tempel? Ist das hier 'ne Sekte?', und antwortet: "Nein werte Dame, ich habe meine eigenen Glaubensvorstellungen!"

    "So geht das nicht! Ihr müsst 'dem Tempel beitreten' sagen damit wir dieses Gespräch fortführen können. Ich gebe Euch noch eine Chance:

    Willkomen mein Kind, möchtet Ihr dem Tempel beitreten?"

    'na gut',:"dem Tempel beitreten"
    "Ihr seid ein bekannter Verbrecher, Arukai. Der Tempel kann Euch nicht aufnehmen solange ein Kopfgeld in solcher Höhe auf Euch ausgesetzt ist.
    Ihr müsst Euren Namen reinwaschen wenn Ihr dem Tempel beitreten wollt."

    "Wieso bitten Sie mich dann erst 'dem Tempel beitreten' zu sagen? Und woher kennen Sie meinen Namen?"

    "Nein, nein, nein! Ihr müsst nun sagen 'ein Kopfgeld'!"
    "OK..., 'ein Kopfgeld'"
    "Wenn ein Kopfgeld auf Euch ausgesetzt wurde, ist es am Besten sich der Wache zu stellen und die Strafe zu bezahlen."

    "OK, das macht Sinn, alles klar. Und was ist mit 'Handeln'?"
    "Nur für die unsrigen, Dunmer!"
    "'Zauber'?"
    "Nur für die unsrigen, Dunmer!"
    "'Drohen'?"
    "Jaja, schon gut. Ich habe Euch bereits beim ersten Mal verstanden."

    '...die Alte hat'n Knall!'...

    "'Verspotten'?"
    -"Eure Fertigkeit Wortgewandheit hat sich erhöht"-

    "Was redet Ihr? Ich dachte, wir wären Freunde."
    "Na also. Wenn wir doch Freunde sind dann können sie auch mit mir 'Handeln'!"
    "Nur für die unsrigen, Dunmer!"

    'Starrsinnige Schachtel!', und: "Lebt wohl."

    Arukai schaut sich um. Vor ihm ein Eingang umschlossen von einer bogenförmigen Mauer mit einem Durchgang.
    'Wohin jetzt?'

    Edit: @Arukai, (vormals xxXArukaiXxx) Ich weiss genau das da eine Schriftrolle war, ausserdem hat der Held noch eine zweite Kapuze im Inventar... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
    ElCommodore gefällt das.
  18. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Wird gleich aktualisiert ;)
    Hatte überlegt, ob ich hier weiterschreibe oder mal wieder Alien Worlds vorantreibe, da hatte AW nunmal die höhere Priorität ... :D
    Wenn hiernach keiner weitermacht, hau ich mal wieder was raus.
     
  19. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    eventuell sollte das Kopfgeld auch in die stats. Dürften aktuell 1050 Gold sein (1 Mord = 1000 + 1 Angriff = 50)

    ++

    Das 'Skillen' könnten wir enhanced machen und auch Statistiken führen wie oft welche Sachen erhöht wurden :lol:
    Sagen wir im ersten Dungeon hat er vor lauter neuen Eindrücken nicht so genau mitgezählt, aber die Basis-stats gibt ja der Kampfmagier + Sternzeichen Der Fürst her.
    Sollten wir diese Angaben (also Zauber zum Sternzeichen) vieleicht so annehmen wie es dort steht, egal wie sie in den einzelnen Teilen waren.Was im Almanach steht stimmt einfach mal. Äxte und Stumpfe Waffen werden gleich behandelt... Sozusagen das Regelwerk das wir sogar in Dialoge verlinken könnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden