Level Up und Wortmauer Bug

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Eyke, 16. September 2016.

  1. Eyke

    Eyke Fremdländer

    Servus,

    seit einigen Spielstunden bin ich auf Level 60 mit vollem Balken, aber irgendwie
    gibt es kein Level Up auf 61.

    Ist bei 60 Schluss?
    Oder muss ich irgendwas ig machen, damit ich weiter aufsteigen kann?

    Gruss
    Eyke
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Nein Schluß ist mit 60 definitiv nicht.
    In Skyrim gibt es keine Erfahrungspunkte für das Lösen von Quest oder das Töten von Gegnern.
    Man levelt nur durch das Benutzen von Fertigkeiten auf.

    Bei dir wird gerade folgendes sein, optisch sieht dein Erfahrungsbalken voll aus, aber wahrscheinlich fehlen da noch ein paar Pünktchen.
    Nun hast du sicherlich deine Hauptfertigkeiten bereits alle auf max. 100 gebracht. Ihr Gebrauch bringt. weil sie auf 100 sind, keinen Levelfortschritt mehr.
    Um weiter aufzuleveln müsstest du entweder auf andere Fertigkeiten wechseln, die noch nicht bei 100 stehen, zB von Einhand auf Zweihand oder aber sie auf Legendär setzen.
    Allerdings täuscht da der Begriff Legendär, denn im Grunde setzt du damit eine Fertigkeit von 100 wieder auf Anfang und du bekommst die verteilten Perkpunkte "gutgeschrieben".
    Kampfbezogene Perks würde ich nicht so ohne weiteres auf Legendär setzen, da man sonst schnell zum Prügelknaben werden kann.
    Ich weiß nun nicht wie und als was du spielst, spielst du einen Magier wechsel mal deine Magie oder als Krieger Rüstung oder Waffenart und du wirst sehen
    das du auch wieder auflevelst.
    In Skyrim ist es nun mal so, das eh höher dein Level umso schwerer/länger wird es zum Nächsten.
     
    Lahmaf gefällt das.
  4. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ich frage mal die magische Kugel..... die sagt es fehlen informationen
    Welche Skyrim Version, Mit DLCs oder ohne oder hast du die Legendary also das ganze Paket ?
    Ich meine bei nur Skyrim wahr eine Levelgrenze bei 81 oder 82
    oder du hast ein modproblem ..... immer diese fehlenden infos :D
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist eine gute Frage !

    Aber wie sieht das denn aus, wenn man damals, also noch bevor es Legendary gab, so nach und nach die DLCs installiert hatte ?
    Also wie diese halt damals in der zeitlichen Reihenfolge erschienen.
    Da hat man jetzt ja auch, quasi mit allen DLCs, ein Legendary, zumal ja nun auch der Legendary-Patch installiert ist. (...also bei mir)

    Bleibt die Levelgrenze dann auch bei "82" stehen, oder gibt es da einen FIX, womit man dann weiter leveln kann?

    Denn dies ist bei mir der Fall.
    Bei mir steht Level 82 schon seit Wochen fest, und es gibt kein Weiterkommen.
     
  6. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ich glaube das war erst mit dragonborn das mann die perks auf legendary setzen kann.
    Ja und es gibt eine Mod die über 100er levelgrenze umgeht
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1175/?

    Veröfftlichungs Reihenfolge PC
    1 Skyrim
    2 Dawnguard
    3 Heartfire
    4 Dragonborn
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dieses Level-Cap wurde mit dem offiziellen Patch 1.9.26.0.8 aufgehoben. Dieser Patch setzt Dragonborn voraus.
    Um Wirksam weitermachen zu können, muß dann eine bereits auf 100 geskillte Fähigkeit mit der "Space"-Taste auf "legendär" gesetzt werden. Dabei wird der entsprechende Skill auf 15 zurückgesetzt und die dafür vergebenen Punkte erhält man zurück. Danach kann man dann wieder den Skill hochtrainieren und die Punkte vergeben.

    Bye, Bbm.
     
    Lahmaf, Kleiner Prinz und Soldiersmurf gefällt das.
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich verstehe nicht was das Levelcap 82 damit zu tun haben soll, zumal es meines Wissens es auch nicht mehr gibt ?
    Wurde mit der Einführung Perks legendär zu machen aufgehoben.
    Es hängt bei Level 60 und ich bin mir absolut sicher das es daran liegt was ich oben geschrieben habe.
    Habe ich ja nun schon selbst zur Genüge erlebt, das es so ab Level 60 nicht mehr weiter geht, wenn man nicht Fähigkeiten erlernt die man sonst nie nutzt
    oder eben eine Fähigkeit mit 100 mit Legendär wieder herunterstuft.
     
    Novem99, Lahmaf und Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hat funktioniert ! ...Danke. :)

    Level 82 war ja schon sehr hoch bei mir.
    Bin aber ab da über Monate hinweg nicht mehr weitergekommen, wenn es nicht sogar schon fast zwei Jahre waren !?!?!

    Dank dieses Uncapper bin ich jetzt allerdings bei Level 404 angekommen.
    Ob ich mich jetzt darüber freuen soll, weiß ich allerdings nicht.
    So mächtig zu sein, macht irgendwie wenig Sinn.
    Obwohl mich unterwegs ein paar Typen mit ihren Zauber-Blitzen ganz schön fertig gemacht haben.
    Level 404 heißt also noch lange nicht, nun auch unsterblich zu sein.
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Ist der Mod bei dieser Installation nicht irgendwie sinnlos?
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist ein SKSE-Plugin und besteht aus einer dll und einer ini - Datei, ...mehr nicht.
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Wie in #6 schon beschrieben, ist das doch unnötig, es geht auch ohne Plugin über Level 100.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich war auch erst etwas verwirrt, aber die Mod ändert nicht die Levelgrenze sondern die Fähigkeitenbegrenzungen von 100 auf 10000
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2016
    Lahmaf gefällt das.
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Habe mich nicht eingehend damit befasst, weil ich es nach wie vor für sinnlos halte.
    Alle Fertigkeiten auf 100 bei Level 251 ist doch ausreichend.
     
    Novem99 und Soldiersmurf gefällt das.
  15. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Den Uncapper finde ich interressant, wenn mann z.b. nur Krieger oder Magier spielen möchte aber trotzdem leveln möchte
    oder mann hat seine Fähigkeiten mühselig auf 100 gebracht nur um sie wieder auf15 runterzusetzen ... kann mann auch sinnlos sehen.

    Der eine spielt stur wie es vorgegeben ist
    der andere experementiert was möglich ist

    Bei mir ist das auch völlig verschieden
    Mal habe ich nen Char der alles können will
    Mal habe ich nen schleicher der nix mit nen Zweihänder zu tun haben will

    Dann gibt es auch noch Sperg wo der uncapper auch benötigt wird
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33903/?
    Da läuft das auch wieder anders, da geht es nicht über 100 und einen perkpunkt kriegt mann auch erst nach jeden 2ten Levelaufstieg
     
    Lahmaf gefällt das.
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich wüßte ehrlich gesagt garnicht, was ich sooo lange machen sollte, um diese neue "Grenze" zu erreichen. Derzeit bin ich bei 108 mit einigen bereits zweimal auf legendär gesetzten Fähigkeiten und außer dem bisher bewußt ausgelassenen Bürgerkrieg alles durch. Aus "Verzweiflung" habe ich schon die großen "Sammelmods" in Betrieb, damit es immermal einen Tapetenwechsel gibt.

    Bye, Bbm.
     
    Lahmaf gefällt das.
  17. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    So hat eben jeder seine Persönliche Note ob mit oder ohne Mods oder Plugins.
    Hauptsache ist halt, es macht Spaß zu Probieren.

    Ich unterscheide Prinzipiell zwischen:
    - Skyrim Fun Mods die eher Spaß Granaten sind!
    - Skyrim Mods die man nicht braucht!
    - Skyrim ernsthafte passende Mods!
    Da sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt, ...

    Moment, wäre das nicht eine Idee für einen neuen Trend und eine gute Diskussion?
    Wer das machen möchte nur zu, mir fehlt dazu ein wenig Mod Erfahrung.
    Das könnten auch mehrere auf die Beine stellen.
     
  18. Novem99

    Novem99 Bürger

    Diese ganzen Level 80+ Allroundercharaktere sind einfach nur lächerlich, da man spätestens bereits mit Level 60 total overpowered ist und alles im Weg stehende wegpustet. Und die Legendaryfunktion an sich ist auch behämmert und trägt auch nur dem Gejammere Rechnung, genau einen solchen OP-Charakter erstellen zu können.

    Es konterkariert auch total Bethesdas ursprüngliche Spielphilosophie, sich für einen der Wege entscheiden zu müssen. Wären sie mal ihrer Idee treu geblieben.
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Frage ist, ob man dem entgegenwirken kann?
    Zum Beispiel per Mod.
    Also Alles auf einem festen Level einfrieren.
    Dann aber für beide Seiten, ...für den Char, und den Gegner.
    Am Schönsten ist das Skyrim immer zu Spielbeginn, auf Level 1
    Da rennt man auch schon mal um sein Leben! ;)
     
    Novem99 gefällt das.
  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Würden mit Dragonborn mehr Charaktere wie der Ebenerzkrieger erstellt, dann bekäme die Sache mehr Sinn.
    Womöglich schon etwas zeitiger.
     
  21. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich brauche mal eure Hilfe!

    Seit ich den oben genannten Uncapper installiert habe, und ständig ein immer höheres Level erreiche, nun fast Level 500, und meine Begleiter dies plötzlich auch mit tun, nehmen meine Begleiter keine Dinge mehr von mir an, die etwas wiegen. :confused:
    Also keine Rüstungen mehr, und auch keine Waffen.
    Nur noch Pfeile sind möglich.
    Im SkyUI-Menü sind diese nun plötzlich alle matt unterlegt, und nicht bewegbar, wenn ich etwas davon an die Begleiter abgeben möchte.

    Ich habe den Uncapper wieder deinstalliert, was aber nix geändert hat.
    Selbst der Versuch, ein altes Savegame zu nutzen, welches noch vor dem Uncapper lag, hat das Problem nicht beseitigt.

    Wie bekomme ich es hin, dass meine Begleiter wieder etwas von mir annehmen? :(
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden