Levwelaufstieg zu schnell?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von FSC_Zombie, 3. August 2014.

  1. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    Hallo!

    Ich spiele erst seit kurzem Skyrim und habe mir ca. 15 Quest- oder Dungeonmods + Falskaar und Wyrmstooth runtergeladen.
    Nun bin ich nach dem Hügelgrab gleich ins erste Mod-Dungeon Ogmunds Tomp.
    In diesem Dungeon habe ich ca. 5 LV up hingelegt und bin jetzt im zweiten Dungeon bereits bei LV11 was mir recht viel vorkommt. Wenn das so weiter geht, habe ich die Befürchtung dass durch die vielen Mods schon deutlich vor Spielende einen Level zu erreichen der das Spiel zu einfach werden läßt.
    Ist meine Sorge berechtigt das ich zu schnell steigen werde oder geht die Geschwindigkeit des Levelaufstieges bei fortschreitendem Spiel deutlich nach unten?
    Wäre denn ein Mod der das Leveln erschwert in meinem Fall zu empfehlen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Willkommen im Forum :)

    Mit der Mod SkyTweak kannst du unter anderem den Schwierigkeitslevel anpassen (besser gesagt: Du kannst einstellen, wie schwer die verschiedenen Schwierigkeitsstufen sein sollen). Damit kannst du die Gegner wirklich richtig gefährlich werden lassen.
    Die Geschwindigkeit des Levelaufstiegs lässt mit der Zeit aber auch nach. Je höher dein Level, desto länger dauert es zum nächsten.
     
  4. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Die Level-Up Geschwindigkeit nimmt mit steigendem Level ab, das ist richtig. Generell empfehle ich einen höheren Schwierigkeitsgrad da sie die Spielzeit etwas verlängern und damit auch den Spielspaß (Zumindest bei mir, bin recht ehrgeizig). Du könntest die Schwierigkeit des Spiels auch dementsprechend erhöhen, z.B. am Legendär.

    Quelle
    Den Schwierigkeitsgrad kannst du unter [ESC] -> Einstellungen -> Gameplay ändern...

    mfg
    Raven

    *Edit* Und überarbeite mal deine Rechtschreibung^^
     
  5. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    Danke für die Antworten. Die Schwierigkeit habe ich insoweit schon erhöht, indem ich 3 Mods installiert habe welche das Verhalten der KI verbessern.
    Duel - Combat Realism - Duel Combat Realism HARDCORE v7
    Better Combat AI
    Shadow Play - Sneak and Stealth rebalance mod - Shadow Play
    Ich spiele auf Adept und die Kämpfe können teils schon recht anspruchsvoll werden.
    Mit den zusätzlichen Questmods dürften es so etwa 50 Quests sein die zusätzlich zum eigentlichen Spiel dazu kommen.
    Nun habe ich mehrfach gelesen das bei erhöhen der Schwierigkeitsstufe auch die Geschwindigkeit des Levelaufstiegs steigt, weil man öfter zu schlagen muss oder mehr Bogenschüsse usw. benötigt.
    Daher würde ich von einer starken Erhöhung der Schwierigkeit gerne Abstand nehmen sondern eher max. auf Experte gehen.
    Meine Befürchtung ist ja dass ich wegen der vielen zusätzlichen Quests schon Mitte des Spieles auf z.B. auf Level 80 komme und ab dann fast jeder Gegner mit Leichtigkeit vermöbelt wird. Ich habe auch schon öfter gelesen dass in höheren Levelstufen das Spiel kaum noch Herrausforderungen bietet.
    Ich weiß allerdings nicht ob das so stimmt.
    Wie oben geschrieben habe ich in den ersten 2 Dungeons ca. 10 Level-Up hingelegt und ich befürchte deshalb trotz langsameren Levelaufstieg bei steigendem Level, einen zu hohen Levelstatus ab einem bestimmten Zeitpunkt.


     
  6. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Wie gesagt, mit SkyTweak kannst du die Schwierigkeit jederzeit anpassen, bin bei Level 85 und die Gegner liefern mir immer noch harte Kämpfe, muss auch des öfteren neu laden, da ich getötet wurde.

    Habe hier noch etwas gefunden, damit man langsamer levelt: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11501/?
    Dort ist auch eine Beschreibung enthalten, wie man die Geschwindigkeit selber im CK festlegen kann.
     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hier liegt ein kleiner Denkfehler vor: In den Elder-Scrolls-Spielen gibt es keine Erfahrungspunkte für das Erledigen von Quests, es resultiert auch kein Level-Up dadurch. Die The-Elder-Scrolls-Reihe basiert auf dem Learning-by-doing-Prinzip, d.h., du trainierst deine Fertigkeiten, indem du sie anwendest. Durch das Fortschreiten deiner Fähigkeiten erhältst du deine Level-Ups. Je höher dein Wert in einer Fertigkeit, desto öfter musst du sie anwenden, um sie noch weiter aufzubessern (bis zum Maximum von 100), und je höher dein Level, desto mehr Verbesserungen brauchst du.
    Übrigens: Dadurch, dass man seine Fertigkeit bei einem erreichten Wert von 100 beliebig oft auf "Legendär" setzen kann, ist die Level-Obergrenze in Skyrim im Prinzip aufgehoben! ;)

    Na ja, was den Anspruch der Kämpfe angeht, so reagiert das Spiel bis zu einem gewissen Grad auf dein Level. Während du beispielsweise anfangs in den Dungeons kleine Draugrs plätten musst, bekommst du es auf höheren Leveln fast nur noch mit Draugrtodesfürsten und Höheren Draugrtodesfürsten zu tun. Wenn die zu mehreren auftauchen und dich einer nach dem anderen mit Fus-Ro-Dah an die Wand klatschen, kann es auch schon mal ein Neuladen des letzten Spielstandes aufgrund von plötzlichem Exitus geben. :-D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  8. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    Danke für die Antworten.

    Bei SkyTweak hab ich keine Ahnung was ich alles verstellen soll, da ich kaum englisch kann. Bei den Bildern auf Nexus blicke ich auch nicht durch. ;)
    Den Slower Leveling up Mod habe ich auch gefunden und werde ihn mal zusammen mit dem Slower Skill Leveling ab einem bestimmten Punkt im Spiel ggf. ausprobieren.

    So meinte ich das auch nicht. ;) Die gut 50 zusätzlichen Quests werden eine entsprechene Menge an zusätzlichen Dungeons und damit Gegner liefern was ordentlich EP bringen dürfte.

    Ok gut da werde ich erstmal eine Weile so weiter spielen und bei Bedarf die 2 Slower Leveling Mods einschalten.
     
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Es gibt keine EP in diesem Spiel. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  10. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Wenn ich das Thema hier so lese, denke ich das ERSO da so ziehmlich das richtige für Dich sein dürfte.
    ERSO
     
    Taurec und FSC_Zombie gefällt das.
  11. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    Danke für den Hinweis zu dieser Mod. Hab ich mir gleich gezogen und die für mich interessanten Teile ausgesucht.
     
  12. André

    André Abenteurer

    Wenn du nur durch Dungeons läufst und Quests machts, wird dein Level aber zwangsläufig eh bald aufhören zu steigen, wenn deine Hauptfertigkeiten die höchste Stufe haben.
    Ich finde übrigens, dass das Spiel mit höherem Level sogar schwerer ist, jedenfalls wenn man seine Rüstung und Waffen nicht mit Verzauberung und Schmiedekunst extrem verbessert.
     
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @André: Von welchen Hauptfertigkeiten sprichst du? :blink:

    Das aus Morrowind bekannte System mit Haupt-, Neben- und sonstigen Fertigkeiten findet in Skyrim keine Anwendung. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  14. Eggerson

    Eggerson Neuankömmling

    Na zum Ende hin läuft das Grinden schon zäher ab, aber ich muss dich enttäuschen, im Highlevelbereich ist Skyrim (allg. TES) vom Kämpfen ziemlich langweilig. Spiele auch als Adept und hacke nach 120 Std. alles mühlos weg, wenn ich die Schwierigkeit höher stelle hackt mich einfach alles weg. Diese Feinheiten, die wohl jeder Gothic Spieler kennt fehlen hier leider. Kann ich bei der gigantischen Spielwelt aber auch verstehen.

    Mein blöder Tip: Lege deinen Fokus nicht aufs Leveln, sondern aufs Erkunden der Spielwelt und Hintergrundgeschichte. =)



    Ein TES-Spiel mit Gothic Kampfsystem, hach das wäre was, seufz.^^
     
  15. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Die Fertigkeiten, die man bevorzugt verwendet. Als Krieger wären das zum Beispiel schwere Rüstung, Blocken und eine Nahkampfwaffenfertigkeit. Wenn man sich auf eine gewisse Zahl von Fertigkeiten beschränkt, die "Hauptfertigkeiten", steigert man entsprechend alle anderen Fertigkeiten kaum oder gar nicht, weil man sie nicht nutzt. Damit hört das Aufsteigen in den Stufen irgendwann von selbst auf.
     
    André gefällt das.
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Sancho Tomato: Okay, man kann sich sozusagen eine Klasse einbilden und nur bestimmte Fertigkeiten benutzen und dabei so tun, als ob man die anderen Fertigkeiten aufgrund der imaginären Klassenzugehörigkeit nicht ausüben/erlernen kann.

    Das kann ja jeder machen, wie er es für richtig hält.

    Aber es gibt rein spieltechnisch keine Einschränkung, und ich für meinen Fall nutze alle Fertigkeiten, die das Spiel zu bieten hat.

    Ich bin schließlich der Dovahkiin, und nicht Ritter Kunibert aus Schwerttal, der mit der Magie dieser unheimlichen Kuttenträger und den Fingerfertigkeiten dieses hundsgemeinen Diebespacks nichts am Hut haben will. :-D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
  17. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    Wenn also Schwere Rüstung, Einhandwaffen, Blocken auf 100 stehen gibt es keinen Level UP mehr? Um höher aufzusteigen muss ich dann also als Nahkämpfer Magie und Bögen benutzen damit ich weiter HP, Traglast erhöhen kann?
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Nein.

    Mit dem letzten Patch 1.9.x hat Bethesda es eingeführt, dass du jede Fertigkeit, in der du die 100 erreicht hast, auf "legendär" setzen kannst, und das sogar immer wieder. ;)

    Was passiert? Nun, eigentlich was tolles: Die Fertigkeit wird auf 15 heruntergestuft und alle in diesem Fertigkeitsbaum eingesetzte Punkte werden dir wieder gut geschrieben. Die kannst du sofort auf andere Fertigkeiten verteilen oder auch einfach aufheben.

    Der Nutzen ist, dass du diese Fertigkeit wieder auf 100 trainieren kannst, dabei wahrscheinlich wieder Level-Ups haben wirst, und du somit wieder Magicka, Gesundheit und/oder Ausdauer erhöhen kannst und wieder pro Level-Up natürlich deinen Fertigkeitspunkt dazu bekommst.

    Du kannst auf diese Art solange leveln, bis du alle Fertigkeiten auf 100 und alle Perks freigeschaltet hast - theoretisch. ;) Und selbst dann könntest du wieder auf "legendär" klicken, damit du wieder leveln kannst, nur Fertigkeitspunkte hast du dann spätestens beim nächsten Level-Up mehr, als du einsetzen kannst.

    Aber ob das schon mal jemand geschafft hat, ist mir nicht bekannt, ich selbst habe es jedenfalls nicht. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
    FSC_Zombie gefällt das.
  19. FSC_Zombie

    FSC_Zombie Neuankömmling

    Danke für die Antwort.
     
  20. Bandigo

    Bandigo Fremdländer

    Guck dir mal den Mod Requiem an. damit ist das spiel schwerer als dark souls wie ich finde. und wenn man dann noch frostfall mit draufpackt hat man noch nenn netten survival effekt.
     
  21. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Den gibt es zZ. aber nur auf englisch will ich meinen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden