Lieferdatum von Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ysmir, 19. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Also ich ha Skyrim bei Amazon vorbestellt und dort steht Versanddatum voraussichtlich 10.11 und Lieferung vorraussichtlich 12.11 . Jetzt hab ich die Befürchtung dass es erst am 12 kommt.:eek: Deswegen wollt ich fragen ob das bei euch auch steht und ob ich mir da Sorgen machen muss. Hatte schon mal jemand Erfahrung mit Vorbestellungen von Spielen ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Sorry, ich kann mit dem Begriff "Liererdatum" nichts anfangen.

    Erfahrungsgemäß versendet Amazon aber ~1 Tag vor Release, so dass die Pakete dann am Releasetag eintreffen. Vermute die sonstigen Angaben sind so gewählt, um sich vor rechtlichen Ansprüchen zu schützen.
     
    Ysmir gefällt das.
  4. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Also bei mir ist bis jetzt jede Bestellung bei Amazon schneller angekommen als die angegeben haben. ich denke schon, dass das Spiel auch am 11.11. ankommen wird. ;)
     
    Ysmir gefällt das.
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du hast das falsch verstanden. Voraussichtlich schickt das Bethesda am 10.11. ab und es kommt dann am 12.11. bei Amazon an. Da das ein Samstag ist, verschicken die das nicht vor Montag (14.11.) ab und es ist dann frühestens am 16.11. bei dir :p

    Nein, im Ernst. Fontanelli hat das schon passend beschrieben. Trotzdem würde ich nicht davon ausgehen, dass es am 11.11. kommt. Immerhin hat da auch die Post/DHL noch ein Wörtchen mitzureden. Wahrscheinlich kommt es freitags, aber wenn nicht hat man sich umsonst gefreut. Also werde ich weiterhin von Samstag ausgehen (und bei der lokalen DHL-Route also eher von Samstagabend).

    So habe ich mich auch auf Lord of Souls gefreut, das kam bei mir aber erst 2 Tage später an.
     
    Ysmir gefällt das.
  6. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    1 Tag warten! nein die Welt geht unter!!!:roll:

    Ganz ehrlich ich Verstehe das Problem nicht auch wenn es erst am 12. eintrudelt immer noch besser als 10 mal zum Saturn, Mediamarkt etc. hinzurennen um festzustellen das es Ausverkauft ist.
     
    Kahmul, Vedam Dren und Asatru gefällt das.
  7. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Wenn man so n eingefleischter Fan is geht das nicht mit dem warten ;) Aber wenn's so ist kan man wohl nichts dagegen tun
     
  8. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Was hast das damit zu tun, ein Fan der Serie zu sein? Fan ist man viel mehr, wenn man die Lore (und zwar ohne Almanach) kennt und sich mit der Materie auseinandersetzt. Nicht damit das Spiel gleich zu Release blind zu kaufen, als Erster durchzuspielen oder sinnlose Threads á la "Boah isht die HQ kewl" 3 Stunden nach Release in irgendwelche Foren zu schreiben.
    Wenn dir das Lieferdatum so unglaublich wichtig ist, kaufst du es bei Steam dann hast du es in der gleichen Releaseminute oder du flirtest mit der jungen Auszubildenen im Media Markt um die Ecke und kriegst es bereits einen Tag vor Release...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  9. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    Ist ja gut kein Grund gleich abweisend zu werden :(
     
  10. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Also das Spiel vor eigentlichem Release in einem Laden der Mediamarkt-Saturn-Holding zu kriegen dürfte an sich kein Problem sein, hab's schon oft genug erlebt, dass da die Spiele schon vor Release auslagen (so konnte ich BF:BC2 beispielsweise 3 Tage vor Release kaufen).

    Ich nicht davon aus, dass das Spiel am 11.11 schon ausverkauft sein wird, so viele Käufer wirds wohl, trotz des Hypes den Beth versucht zu schüren, nicht geben

    Ich bleib jedenfalls bei meiner Amazonbestellung. Selbst wenn das Spiel dann erst am 14 oder 15 bei mir ankommen würde, würde ich das überleben.
     
  11. jergan

    jergan Neuankömmling

    Ich hoff ja, dass ich das Spiel um 11:11:11 Uhr bekomme :)
     
  12. MaxiPack

    MaxiPack Abenteurer

    kann sein das ichs falsch verstanden hab, aber kann man das Spiel nicht erst am relaes Tag registrieren und auch spielen?
     
  13. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das gilt nur für die PC-Version. Die Konsolenversionen könnte man theoretisch auch vorher spielen. Natürlich musst du erstmal jemanden finden, der das Spiel vorher hat und bereit ist "ungewöhnlich hohe" (Zitat eines Saturn-Mitarbeiters) Vertragsstrafen zu riskieren ;)
     
  14. Ysmir

    Ysmir Abenteurer

    :-DAls ich vorhin bei Amazon vorbeischaute stand jetzt da Lieferung vorraussichtlich 11.11 .
    Muss sich erst vor kurzem geändert haben. :-D
     
  15. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Und wieder: Das hat absolut nichts zu sagen..es kann genauso gut am 10. (wie man das von Amazon gewohnt ist:p) oder wenn es schlecht läuft am 14. bekommen (eher selten bei Amazon).
     
  16. Man sollte bei Lieferterminen immer mit Verspätungen rechnen, sich auf diesen einen Tag zu versteifen ist sinnlos.
     
  17. Malo

    Malo Reisender

    Das letzte Spiel das ich bei Amazon gekauft habe war Rage (ebenfalls Bethesda).
    Release war am Freitag, erhalten habe ich es am Samstag.

    Also über kurz oder lang, wirst auch Du es erst Später erhalten.
     
  18. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Also ich habe meine vorbestellten Spiele bisher immer am Releasetag erhalten. Ich denke mal die schätzen zur Sicherheit einfach einen Tag später.
     
  19. Malo

    Malo Reisender

    Kann natürlich auch bei mir unglücklich gelaufen sein. Vielleicht hat Ysmir da mehr Glück als ich.
    Ich fahre jedenfalls am 11.11 lieber zum Mediamarkt oder Saturn, da bekomme ich sicher.
     
  20. jergan

    jergan Neuankömmling

    Ich hab mir Skyrim schon seit März vorbestellt und bei mir steht beim Lieferdatum 11.11..
    Und Amazon nimmt das immer sehr genau!!!
     
    Ysmir gefällt das.
  21. Traklar

    Traklar Neuankömmling

    Hatte Games sogar teilweise mal 1 - 2 Tage früher im Postkasten, liegt dann aber daran, dass einer bei DHL bzw. UPS gepennt hat und nicht dran gedacht hat, dass das Ding erst am Releasetag hätte ausgeliefert werden dürfen.

    Da ich bereits einige Berichte gesehen hab, wo es über Amazon ging, weiß ich, dass Releasebestellungen, die ca. 2-3 Tage vor dem Release gemacht werden (bzw. halt wie bei Skyrim seit der Ankündigung^^) auch meistens 1 Tag früher alle schon raus sind.

    Bestellst du natürlich erst am 10.11.11 am Abend Skyrim, könnte es schwer werden, dass es am 11.11.11 kommt.

    MFG

    Traklar
     
    Tomatenking und Ysmir gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden