Linkin Park

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Ragnar, 21. Oktober 2006.

  1. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    LinkinPark

    Gründung:1996 in Los Angeles (Kalifornien/USA)
    Stil:Crossover/Nu Metal

    Biografie:Mike Shinoda und Brad Delson kennen sich seit der Highschool.Nach einem gemeinsamen Konzertbesuch,haben sie die Idee selbst eine Band zu gründen.

    Shinoda und Delson holen sich Rob Bourdon als Schlagzeuger und David Farrell,ein Mitbewohner von Delson,und Joseph Hahn ein Kunststudentenkollege von Mike.Der eigentlich vorgesehene Frontman Mark Wakefield,schmeißt nach 3 Tagen alles hin,sodass sich die Band auf die Suche nach einem neuen Sänger macht.In Chester Bennington wird man schließlich fündig.Damit war die Band Xero gegründet.Danach benannten sie sich in Hybrid Theory(auch Titel des ersten Albums)um,da es aber schon eine Band mit diesem Namen gab,entschied man sich für Linkin Park.Dieser Name kommt vom Lincoln Park,den es in nahezu jeder Gegend Amerikas gibt, und der in Kalifornien Linkin ausgesprochen wird.


    [​IMG]

    [​IMG]


    ALBEN:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    Für mich ist Linkin Park eine der geilsten Bands ds Universiums^^
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Das erste album fand ich damals als es rausgekommen ist ganz gut. Heute ist es zwar nicht mehr ganz mein Stil aber trotzdem noch gut. Das zweite Album klingt imo eher wie Hybrid Theory V 1.1.
    Allzuviel hat sich also nicht getan.
    Das Remixalbum vom ersten und Collision course gehört meiner meiner Meinung nach in die Mülltonne.
     
  4. Mephadin

    Mephadin Abenteurer

    Linkin Park haben mir mal für ein paar Wochen ganz gut gefallen. Durch sie habe ich auch Interesse an härterer Musik gefunden. Heute kann ich aber nicht mehr viel mit ihnen anfangen.
     
  5. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Ist bei mir etwa wie bei meinen Vorrednern.
    Früher war ich mal großer LP Fan, war total begeistert von ihrer Musik und auch für mich war das der Einstieg in härteres Gebiet.
    Das erste Album war auch mein liebstes, Meteora ging eigentlich auch noch, aber der Rest war eher entäuschend. Mit ihrer Hiphop Ader haben sie sich letztendlich aus meiner Favoritenliste geschmissen, was für mich der eigentliche Anfang meines Interesses für Metal war.

    Gruß, Doom
     
  6. Hellf1re

    Hellf1re Reisender

    Dito. Ich fand sie damals auch ganz gut, aber war nicht fanatisch. ^^
    Die Hip Hop lastigen Songs mochte ich noch nie so recht und heutzutage mag ich nur noch eine Hand voll von ihren Songs, wenngleich mich auch dort die Hip-Hop-Elemente stören. Ohne Gescratche und Rap währen Linkin Park ziemlich gut XD .
     
  7. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    da muss ich euch wiedersprechen,gerade die HipHop elemente machen LP interessant.....dadurch ist ihr stil relativ einzigartig.....:) meine meinung!!!
     
  8. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Naja, habe früher gerne mal drei-vier Lieder von denen gehört, heute ists nicht mehr mein Geschmack.
    Die HipHop Elemente gefallen mir auch überhaupt nicht, aber das ist wohl mal wieder Geschmackssache.
     
  9. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    ich bin fan siet meine schwester mich damals mit in the end und runaway zu gedröhnt hatte........
    jez hab ich selbst alben von ihnen und bin eingefleischter fan von LP.
    naja ich war nur nie aufnem konzert:cry:
     
  10. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    ich find die band irgendwo zwischen ok und gut ... je nach stimmung ... Hat aber ein paar hammer lieder!
     
  11. County

    County Bürger

    L.P. ist einfach klasse... nur auf dauer hören sich die lieder gleich an :lol:
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Dem kann ich mich nur anschließen :) Linkin Park ist echt genial :-D
     
  13. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Joa, also die alten Sachen wie gesagt höre ich immer mal wieder von Zeit zu Zeit recht gerne. Aber für die Dauer ist das nichts mehr für mich. ^^

    Gruß, Doom
     
  14. Mr.Crown

    Mr.Crown Fremdländer

    ich find auch das die genial sind.... hör sie zwar nich immer aber oft genug
     
  15. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    Finde LP ganz gut, sie als genial zu bezeichnen, so weit würde ich jetzt nicht gehen.
    Hab immer mal wieder Phasen, während derer ich vermehrt LP höre, dann mal wieder eine ganze Zeit ohne sie.
     
  16. Corona55

    Corona55 Abenteurer

    ich denke jeder hier hört s sons würde er oder sie hier ned rein schreiben.............
    aber ich denke mann brauch die stimmung für LP:lol:
     
  17. Warrior

    Warrior Reisender

    Ich für meinen Teil hab Linkin Park früher auch immer gerne gehört. Aber in letzter zeit hör ich sie überhaupt nicht mehr. Wie dPüm sagt, man muss in der passenden LP-Stimmung sein und diese Stimmung finde ich eben nicht mehr wieder. Finde aber trotzdem, dass LP eine sehr gute Band ist! ;)
     
  18. End

    End Reisender

    Mir gehts irgendwie genauso wie Warrior. Außerdem kenn ich alle Lieder im Kopf, wird Zeit das endlich ma das neue Album raus kommt ...
     
  19. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    LP ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bald erscheint das neue Album MINUTES TO MIDNIGHT.....


    meiner meinung nach hat sich band sehr verändert,in meinen augen positiv....

    ich kann das nur auf grund des enuen liedes sagen und dem video dazu....aber sie wirken allesamt reifer und die musikart ist auch neu.....Hip Hop elemente zum beispiel fehlen völlig,,,,,was nur auf diese lied zutreffen könnte.ich denke aber eher das sie mehr aus de rnu metal sparte herauswollen.

    Ich jedenfalls bin begeistert!!!!


    aber schauts euch selbst an:-D

    http://www.youtube.com/watch?v=8sgycukafqQ
     
  20. Nemoc

    Nemoc Abenteurer

    also linnkin park finde ich auhc sehr gel. habe glaueb ich ziemlich alle alben von ihnen. die alben hybrid theorie und meteroa gefallen mir am persönlich am besten.

    es gab doch mal gerüchte da sie sich aufgelöst haben. und nachher sdas sie sich wieder vereinigt haben. was ist den nun mit der band?
     
  21. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Ich hab gehört, sie arbeiten gerade an einem neuen Album oder so, bin mir nicht sicher, aber es wird langsam mal wieder Zeit, dass sie was ordentliches zustande bringen. Meteora kam glaub ich 2003, also vor vier jahren raus, oder?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden